█ Der ESCROW - Thread █

Seite 359 von 558
neuester Beitrag: 01.08.25 22:07
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13947
neuester Beitrag: 01.08.25 22:07 von: sonifaris Leser gesamt: 7587614
davon Heute: 1144
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 558   

09.01.21 20:35

570 Postings, 2010 Tage W Chamäleonmeine Escrow sind immer noch da

obwohl die Insolvenz offiziell beendet ist !

Mein Spruch ist immer noch aktuell : Es ist erst zu Ende wenn es gut ist ,wenn es noch icht gut ist so ist es noch nicht zu Ende !!!!

Alles hat einen Sinn ,nur man versteht es erst später !
Ich bin zuversichtlich ,nur ich weiß nicht warum .

Es gibt Möglichkeiten die die Finanzindustrie hat die wir nicht verstehen und diese haben viele Tricks wie wir gesehen bzw. gelesen haben.

Ich weiß ,daß ich weiter warten muss und irgendwann es eine positive Überraschung geben wird.

Wenn einer mehr weiß ,bitte nehme ich gerne an ...........aber bisher haben die meisten positiven Denker nur Indizien gebracht (keine Fakten ) UND DIE PESSIMISTEN wollen viel aber glauben nicht an ihre Escrow . Die Gegenspieler brauchen wir nicht zu erwhähnen ,denn da kommt ausser
" NÖ ,geht nicht gibt nicht " nichts konstruktives.

WENN MEINE ESCROW DAS SO LANGE AUSGEHALTEN HABEN ; DANN WERDEN DIESE AUCH VERGÜTET

09.01.21 20:49
9

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikameine meinung

alles fing an mit der ots beschlagnahme und dem fdic receivership.
die ots war bald draussen, die fdic - danach, später, und das ist wesentlich- drinnen
was holdings angeht, zu spät...-er erfolg blair`s.
es fing  mit fdic an und wird ....spätestens !! erst mit der fdic enden,
wenn es blöd läuft.
die fdic, die gar nichts muss ( link hatte ich gepostet )
die fdic, die den receivership für weitere kleine banken aus 2008 erst dieses jahr abschloß
( link hatte ich gepostet ),
die fdic, die erst dann released ist ( por7 ), wenn alle bedingungen im und nach dem plan erfüllt sind,
die fdic, die über sec und trusts stehen kann ( link hatte ich gepostet )

und by the way, jeder hier bekommt eine menge exclusive zusatzinfos,
den die ihubber und bp-schreiber hier bestimmt nicht mitlesen...... oder gar wussten.
die schriftliche antwort vom vize von nationstar zu safe harbor genau so wenig,
wie die "liste" mr.cooper, die geposteten fdic rechte über sec, usw....

und die fdic soll nun mit allem nichts zu tun haben, sondern jemand verlässt sich lieber auf einzelne
aktienforumsvorhersagemeinung einiger weniger, und schimpft dann, daß keiner hier schimpft, weil  bisher mal wieder nichts passierte. :-)  business as usual ?    abwarten und alles lesen.
was ich für interessant halte, poste ich.
wer ohne link oder dokument behauptet, es  i s t  vorbei, lügt.
wer "meine eigene meinung" wenigstens dazuschreiben würde, liegt nur noch..... falsch.
per dato.

mein ja bloss...bevor es jetzt jeden tag ein sog. "verpasstes datum" sein kann.
monats- treffergenauigkeit nach 9 jahren ungewissheit ist hier halt nicht drin.
das sollte sich auch bei den verdienten alten e x - kämpfern rumgesprochen haben.
daher eher eine unterhaltung mit unterhaltungswert, nicht wichtig.
ich muss keine pessimisten überzeugen, ich will nur keine statements, die nicht wahr sind
oder bewusst manipuliert sind, hier lesen. ich kenne die möglichkeiten, viele nicht.
gestern habe ich wieder eine bm bekommen, da hatte jemand sehr sehr wenig ahnung von und
über (geerbte?) escrows in ahnsehnlichster stückzahl, .....ob er das depot löschen kann.
ich bin froh, daß er mich und eben nicht andere angeschrieben hat (+nenne keine namen von berufspessimisten oder nichtreleasern, die ja öffentlich das gegenteil verkünden. fakt.
aber bm bleibt hier bm, wenn du mitliest, herr a. ., ...

für mich zählt nur das :  eigene d d  &  helfen      bis zum     wann     wieviel      wie .  

10.01.21 10:02
9

545 Postings, 4954 Tage versuchmachtklugInteressante Diskussion zw AZC und WWhatthe?

Mal sehen was AZ antwortet auf WWhatthe 's Post:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160810886

mit Deepl:
-->
AZCowboy, danke für das Posting.

Ich bin verwirrt über Ihre Behauptung oder Meinung, was das ursprüngliche Vermögen von WMIH betrifft.
Wollen Sie damit sagen, dass das Vermögen von WMI das Vermögen von Reorganized WMI /WMIH ist?

Die reorganisierte WMI (das ist WMIH, früher bekannt als WMIHC) geht aus dem Konkurs mit nur zwei großen Vermögenswerten hervor, dem Runoff-Portfolio der Hypothekenversicherungspolicen (WMMRC) und etwa 6 Milliarden Dollar an NOLs. (laut D/S)

Es hört sich an, als würden Sie andeuten, dass die,
"ursprüngliche WMI Holding Company, jetzt reorganisiert in die WMIH Holding Company,

ist "WMI" und hat lediglich ihren Namen in WMIH geändert, und WMIH besitzt nun alle Vermögenswerte von WMI, und das ist ein Geheimnis.

Einschließlich der Vermögenswerte des REITs und der Vermögenswerte des PIERS Capital Trusts, die an JPMC verkauft wurden, um die Forderung des TPS-Investors und des PIERS-Investors zu bezahlen.

Und es sollte angemerkt werden, dass am 25. September 2008
tauschte WMI die von WMPF ausgegebenen Vorzugsaktien der REITs/TPS-Investoren in WMIs Stammaktien/reguläre Vorzugsaktien um... es gibt also keine REITs-Wertpapiere... oder die 90%-Regel.

Sie implizieren auch, dass die Vermögenswerte von WMI noch existieren, aber die Vermögenswerte wurden verkauft und in Bargeld umgewandelt.
Weshalb wir alle auf unsere Barausschüttung warten.

Das ist von Seite 16 der... DISCLOSURE STATEMENT, (Link)

Da steht...
...Die Verwendung einer Liquidationstreuhandstruktur ist in Reorganisationsfällen üblich, in denen Vermögenswerte
Die Verwendung einer Liquidationstreuhandstruktur ist bei Reorganisationsfällen üblich, bei denen Vermögenswerte, die nicht mit dem reorganisierenden Schuldner in Verbindung stehen, an eine Liquidationstreuhand verteilt werden, um zugunsten der Gläubiger und/oder Anteilseigner liquidiert zu werden.

"Nicht mit dem reorganisierenden Schuldner verbundenes Vermögen" ...
Bedeutet, jeder Vermögenswert, außer WMMRC und die $6 Milliarden Dollar an NOL's.

Was bedeutet, dass jeder Vermögenswert, außer WMMRC und die NOLs, in Bargeld umgewandelt wurden.

Die Rückgewinnung für die Anteilseigner kommt also aus dem Erlös aus dem Verkauf der WMI-Vermögenswerte, der bei der FDIC/FDIC-R erfolgt.

Wollen Sie damit sagen, dass die Vermögenswerte von WMI nicht in Bargeld umgewandelt wurden, sondern bei der "jetzt reorganisierten WMIH Holding Company" liegen?

Einschließlich der Vermögenswerte des REITs und des PIERS Capital Trusts?

Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich schätze Ihre Mühe.

GLTU

Mit freundlichen Grüßen

wwhatthe

<--

Man sollte auch mal in der Historie von wwhatthe zurückschauen und diesn Post lesen:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160128288  

10.01.21 10:59
11

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika...hier die übersetzung davon

Wir werden nicht für unsere Treuhandanteile bezahlt... wir werden für unsere Kapitalbeteiligung bezahlt.
Und wir werden alle auf die gleiche Weise bezahlt.
Egal, ob es sich um Anleihegläubiger oder Gläubiger handelt... oder einen Vorzugsaktionär... oder einen Stammaktionär.
Wir werden alle durch den Verkauf von WMIs Vermögenswerten bezahlt...
wodurch die Vermögenswerte in Bargeld umgewandelt werden, und dieses Bargeld wird verwendet, um Ihre Forderung zu bezahlen.
Und nachdem alle Forderungen bezahlt wurden...
gehört es den Stammaktionären. Das ist ihre Forderung bzw. ihr Kapitalanteil.
Jede Insolvenz ist so aufgebaut...
Man verkauft die zugrundeliegenden Vermögenswerte, dann bezahlt man ihre Forderungen.

Man kann keine Forderungen in Milliardenhöhe begleichen, ohne Vermögenswerte in Milliardenhöhe zu verkaufen.
Also, die zugrundeliegenden Vermögenswerte werden verkauft...

Was bedeutet, dass es keine zukünftigen Zahlungen oder Gelddividenden aus den Vermögenswerten gibt...
Ihr Geld stammt aus den Erlösen des Verkaufs der Vermögenswerte.
Und wir haben Vermögenswerte, die im Konkurs verwendet wurden, und Vermögenswerte bei der FDIC.

Das Geld, um Ihre Forderung zu begleichen, stammt aus dem Verkauf und der Liquidation des WMI Estate.
Aus dem FDIC/OTS und dem DISCLOSURE STATEMENT (D/S)

Das WMI-Vermögen entspricht der Unternehmensstruktur von WMI WMB, "$307 Milliarden", plus
WMI's Nicht-Banken-Unternehmensstruktur, "$7,3 Milliarden".
das sind 314,3 Milliarden Dollar.
Die $7,3 Milliarden sind der Betrag, der für den Konkurs verwendet wurde.

Denken Sie daran...
Die TPS/REITs haben Schulden in Höhe von 4 Milliarden Dollar, die nicht in den 7,3 Milliarden Dollar enthalten sind, die für die Insolvenz verwendet wurden.
Die TPS/REITs werden also außerhalb der WMI-Insolvenz ausgezahlt...
die aus den $307 Milliarden der FDIC stammen würden.

Die Forderung der REITs in Höhe von 4.000.000.000 Dollar ist groß genug, so dass sie in den Dokumenten und in der Bilanz der FDIC-R auffällt.
Was ich damit meine, ist, dass es sich nicht um eine 10- oder 100-Millionen-Dollar-Forderung handelt... es sind 4.000.000.000 Dollar.

Dieser Teil ist interessant, weil die REITs in Vorzugsaktien umgewandelt wurden...
Die REITs und die Vorzugsaktionäre sind jetzt beide Klasse 19...
Wenn also Klasse 19 ausgezahlt wird, werden alle Vorzugsaktionäre ausgezahlt...

Und wir wissen, dass die REITs bezahlt werden.

Alles IMHO...
Der WMILT und die FDIC arbeiten zusammen, um alle Forderungen zu begleichen. Was also in der Insolvenz nicht bezahlt wird, wird außerhalb der Insolvenz von den 307 Milliarden Dollar der FDIC bezahlt.

Ein Beispiel,
Die TPS/REIT's und P's/k's... sind alle Vorzugsaktionäre der Klasse 19 (Aktieninhaber).
Sie sollten also von der FDIC bezahlt werden... und nicht aus dem Konkurs...

Klasse 19 sind Anteilseigner...
Aus dem Konkurs bezahlt zu werden, ist also so, als würde man sich selbst verklagen...
Von der FDIC bezahlt zu werden, ist so, als würde man den erlaubten Anteil dessen erhalten, was übrig ist.

In der Bilanz des Insolvenzverwalters sind die Forderungen in drei Kategorien aufgeführt.
Allgemeine Gläubiger, Inhaber vorrangiger Schulden und Inhaber nachrangiger Schulden. (Link am Ende der Seite)

Im September 2010 wurde die Forderung der General Creditor mit $ 16.815 (in $000) angegeben.
Dann im Jahr 2017, nach der Beilegung des Rechtsstreits mit der Deutschen Bank.
Die Forderung des Hauptgläubigers wurde mit 3.025.141 $ (in $000) angegeben.

So,
Die Kategorie "General Creditor" (Allgemeiner Gläubiger) besteht größtenteils aus Geld, das dem Vergleich mit der Deutschen Bank zugewiesen wurde.

Bleibt noch die Kategorie der vorrangigen Gläubiger und die Kategorie der nachrangigen Gläubiger.

Und wir wissen, dass die REITs nicht zu den vorrangigen Gläubigern gehören.
was bedeutet, dass die REITs in der Kategorie "Nachrangige Gläubiger" sind.

Die Kategorie "Subordinated Debt Holders" wird mit $ 7.723.052 (in $000) angegeben. oder $ 7,7 Milliarden.

Also muss die Forderung des REIT von $ 4.000.000.000 Dollar
muss auf diese $7,7 Milliarden Dollar verteilt werden.

Und die REITs und die Vorzugsaktionäre sind alle Klasse 19...

Also, Klasse 19...
Die 4.000.000.000 Dollar Forderung der REITs und die der
P's und K's, Vorzugsaktionäre $ 3.500.000.000 Forderung,
müssen für diese 7,7 Milliarden Dollar aus der Kategorie "Nachrangige Gläubiger" zugewiesen werden.

Dies wäre eine Zahlung für die REITs und die P's/K's, Vorzugsaktionäre, von außerhalb der WMI-Insolvenz.

Ganz genau,
Da dies außerhalb des WMI-Konkurses geschieht... und wir für unsere Aktienanteile und nicht für unsere Treuhandanteile bezahlt werden...
wird unsere Rückerstattung unter allen Aktionären aufgeteilt, die "Equity Interest" haben, und nicht nur unter denen, die in der Insolvenz entlassen wurden, um ihre neuen Firmenanteile zu bekommen.
Alles IMHO...
Also...
Unsere Rückerstattung kommt von unserem Vermögen bei der FDIC...
Die Vermögenswerte von WMI wurden von der FDIC-R "liquidiert", um alle Ansprüche zu bezahlen...
einschließlich der Vorzugsaktionäre.
Aber..,
Um zu verstehen, wer hier wen bezahlt...
Dieses Zitat stammt von Investopedia.com und trägt den Titel.

"Welche Rechte haben die Stammaktionäre?" (Link am Ende der Seite)

Zitat...
Wenn das Unternehmen liquidiert wird, haben die Stammaktionäre das Recht auf die Vermögenswerte und Erträge des Unternehmens, nachdem die Anleihegläubiger und Vorzugsaktionäre bezahlt wurden.
Ende Zitat.

So,
Die Stammaktionäre von WMI sind die Schuldner, es ist ihre Schuld... sie schulden Geld an Investoren und Gläubiger.

Einschließlich Geld, das sie den PIERS schulden...
(die Vermögenswerte stammen aus dem Washington Mutual Capital Trust 2001... der liquidiert wurde, um die PIERS zu bezahlen)

Und Geld, das den TPS/REIT's geschuldet wird...
(die Vermögenswerte stammen von der Washington Mutual Preferred Funding LLC... die liquidiert wurden, um die TPS/REIT's zu bezahlen)

Und die WMI-Stammaktionäre schulden den WMI-Vorzugsaktionären Geld.
(Welches Geld aus der Liquidation von WMI's WMB's Vermögen stammt.)

Man kann die PIERS, TPS und P's/K's nicht bezahlen, ohne Milliarden von Dollar an Vermögenswerten zu liquidieren...

Also...
Alles geschieht in Bezug auf und im Namen der gemeinsamen Anteilseigner, der "Schuldner", und sie versuchen, die Ansprüche aller zu bezahlen...

Und die FDIC ist der Mittelsmann zwischen den WMI-Aktionären, den "Schuldnern", und der übernehmenden Bank, JPMC... (alles wurde an JPMC verkauft)

Also, wie werden wir bezahlt? …
Wir gehen vor Gericht und verkaufen das Vermögen der Stammaktionäre.

Um zu zeigen, dass das Vermögen liquidiert und an JPMC verkauft wurde...
In den nächsten Auszügen geht es um den Verkauf des REIT-Vermögens...
Und der Verkauf der Vermögenswerte von PIERS, Washington Mutual Capital Trust 2001.

Aber... dieser Beitrag wird ein wenig lang... also werde ich hier aufhören und in meinem nächsten Beitrag fortfahren.

Ich möchte nur sagen...
Unsere Erholung hat nichts mit Escrow-Aktien, Escrow-CUSIPS oder Escrow-Markern zu tun, außer dass wir unsere neuen Firmenanteile bekommen.

Oder irgendetwas, das mit WMIH/COOP zu tun hat.

Die "WMI"-Vermögenswerte sind nicht die "reorganisierten WMI"-Vermögenswerte.

Die reorganisierte WMI (das ist WMIH, früher bekannt als WMIHC) geht aus dem Konkurs mit nur zwei großen Vermögenswerten hervor, dem Runoff-Portfolio der Hypothekenversicherungspolicen (WMMRC) und etwa 6 Milliarden Dollar an NOLs. (wie es im Disclosure Statement heißt)

Die reorganisierte WMI (WMIH) bestand nur aus WMMRC und den NOL's.

Alles andere ist WMI, und wurde liquidiert oder in Bargeld umgewandelt.
(siehe Seite 64 des D/S... pdf Seite 245/755)
(und Seite 20, der D/S... pdf Seite 201/755.)

Ihre Rückzahlung kommt nicht aus den Vermögenswerten von Reorganized WMI...
Sie stammt aus dem Vermögen von WMI.

Noch ein Gedanke,
Für mich ist dieser eine Auszug, der bedeutendste von allen...

Weil diese Aussage kommt, nachdem erklärt wurde, dass die TPS-Vermögenswerte an JPMC verkauft wurden, um die TPS-Investoren zu bezahlen.

Außerdem, weil...
Die TPS/REIT's und P's/k's... sind alle Klasse 19. (Anteilseigner)

Dies ist aus der D/S, Seite 84. oder 265/755
Also, nachdem ich erklärt habe, dass die TPS-Vermögenswerte an JPMC verkauft wurden, und wissend, dass die TPS aus diesen Vermögenswerten bezahlt wird...

Zitat...
Seit dem Petitionstag hat WMI keine Ausschüttungen auf oder in Bezug auf die Trust
Vorzugspapiere vorgenommen oder Dividenden für irgendeine Klasse von WMI-Eigenkapitalpapieren gezahlt, einschließlich der Vorzugsaktien in Bezug auf die Trust-Vorzugspapiere.
Zitat Ende.

die besagt...
"Seit dem Petition Date" wurden die Trust Preferred Securities... einschließlich aller Aktienwerte der Klasse 19... nicht ausgezahlt...

"YET".

Anm.: man beachte evtl., daß um die ART der auszahlung diskutiert wird UND NICHT OB.
den einen oder anderen hier bitte ich auch, das    "alles imho"     nicht wieder zu übersehen :-)

10.01.21 11:39
12

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikawhatthe

Einige Zitate : Unsere Rückerstattung kommt von unserem Vermögen bei der FDIC...
Anm:      F     D      I      C      
Noch einmal :     F D I C   !!!

Unsere Rückzahlung kommt nicht aus den Vermögenswerten von Reorganized WMI...
Sie stammt aus dem Vermögen von WMI.
Anm:  logisch.

Was bedeutet, dass es keine zukünftigen Zahlungen oder Gelddividenden aus den Vermögenswerten gibt...
Anm.:  das ist der Grund, warum ICH ganz anders rechne, als AZ und für unsere common rechte es... über 5$ nicht hinausgehen wird. .......nur meine und schon-immer-meinung.

...wird unsere Rückerstattung unter ALLEN Aktionären aufgeteilt, die "Equity Interest" haben,
und nicht nur unter denen, die in der Insolvenz entlassen wurden, um ihre neuen Firmenanteile zu bekommen.

Anm.: das erklärt, warum die großen die releases z t angenommen
UNDODER abgelehnt hatten
www.kccllc.net/wamu/document/0812229120213000000000026

ab seite 40 ......und wie wir wartet......mit der CUSIP 939322 10 3.......class22.....
CITI BNP JPM Vangard UBS
sowie Etrade, Scottrade, usw.  die wohl die kleineren aktionäre zusammenfassen.
siehe deren indiv. Stimmenanteil.....irgendwo sind wir auch alle darunter......
daher lese ich raus :  bei vielen Stimmen waren einige dafür einige dagegen,
deswegen accepted und rejected in einer Zeile...

Wer nicht mehr weiß, was accepted / rejected hieß :
1. accept the POR7 oder eben nicht ( das war das voting on the plan, 1,086 Milliarden commons für )

2. Freigabe oder Release Wahlmöglichkeit. Oder eben nicht.
Indem Sie das Kästchen unten ankreuzen, wählen Sie, die in Abschnitt 41.6 des Plans enthaltene Freigabe nicht zu gewähren.
Die Wahl zur Verweigerung der Zustimmung liegt in Ihrer Hand. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie das Kontrollkästchen ( opt-out ) aktivieren, Sie keinen Anspruch auf eine Verteilung im Rahmen des Plans haben. ( das waren die 3 aktienzuteilungen vom trust ).
Ich denke, daß JPM sich selber keine releases erteilen konnte und deswegen als rejected aufgeführt wird bzw.eben damit nicht draussen ist bei einer kommenden werteverteilung AUS DEM POR7.....
.... ausserhalb des wmilt.

41.6 war das Releasen incl. der 25%Regelung für die commons, die mindestens 66% Releaser benötigten zur Zustimmung ( im Kleingedrucktem stand, daß das Gericht bei unter zwei Drittel Befürwortern das Gericht trotzdem (!) class 22 als angenommen ansehen KANN....kam ja anders....)

auf jeden Fall waren Millionen und Abermillionen Eingaben der Aktionäre fehlend, zu spät, fehlerhaft,
ohne anlage, ohne unterschrift, alles in dem link nachlesbar und so manche institution dabei, die damals einiges verpennte.

Seite 35 wird es dann noch heftiger : class 19, wer da alles so sitzt ....und wartet....mit uns....

Alle die warten, lesen hier auch immernoch mit, ....die die warten, schreiben hier z.T. auch.
Schlußfolgerung :  alle Ariva-Avatare, die hier lesen und schreiben, sind sich NICHT sicher,
daß die Story vorbei ist...?
Sie ist es auch noch nicht.

10.01.21 12:44
3

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikanur wegen der ausgewogenheit

hier eine andere meinung, und auch hier..... ohne jegliche sach-argumente...
                        still taking about escrow here? It will never get paid.
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160812930

die gepostete historie dieses ihubers sagt einem...... seit 2013 was ?  .....nicht released.
daher der ärger...und für jeden ein leichtes, solche posts schnell zu entlarven, wenn man
hinschaut. ich schaue hin...
https://investorshub.advfn.com/boards/...aspx?user=434944&page=28  

10.01.21 13:05
1

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisKomisch .......zu 8952#

wie viele ID hast du überhaupt hier im Forum?
Also ich meine , du hast mindestens 2 , ist es erlaubt meherer ID in einem Forum sich aunzulegen?
Ach ja , die Löschung Aktion hie im Forum hat zu zeit hohe Performance .  

10.01.21 13:10

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikawen meinst du

mit 8952......?  zahlendreher ?  wie auch immer...  

10.01.21 13:38
4

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisSorryyyyyy , nein nicht 8952, sondern 8551

Opps habe mich vertippt  ............SORRY
PP nein nicht 8952 , sondern 8251

wie viele ID hast du überhaupt hier im Forum?
Also ich meine , du hast mindestens 2 , ist es erlaubt meherer ID in einem Forum sich aunzulegen?
Ach ja , die Löschung Aktion hie im Forum hat zu zeit hohe Performance .  

10.01.21 14:20
14

483 Postings, 5540 Tage der_ichPusher und Basher

gibt es in jedem Forum. Bei dem Einen ist es offensichtlich; bei der Anderen schon etwas subtiler. Pusher und Basher differenziere ich ganz klar von der sachlichen Aufklärung, denn es gibt handfeste Argumente für eine positive oder negative Kursentwicklung.

Bzgl. der Escrows und der möglicherweise bestehenden Ansprüche gibt es aber keine Kursentwicklung mehr. Da gibt es nur noch tatsächliche Zahlung oder Nix.

Wenn eine tatsächliche Zahlung im Raum steht, ist es nicht sicher, ob diese auch erfolgt, wenn niemand klagt. Deshalb freue ich mich, wenn alle (auch die ‚noch‘ abstrusen) Ideen diskutiert werden. Im Sinne von Brainstorming oder dem Gespräch mit der Putzfrau kann dann u.U. der richtige Ansatz gefunden werden. Mein Dank daher an alle, die sich mit dem Thema konstruktiv beschäftigen. Wenn es tatsächlich noch Geld gibt, dann nur, wenn wir das weiter verfolgen.

Wenn es keine Zahlung mehr geben kann, weil tatsächlich nix zum Auszahlen vorhanden ist, so habe ich nichts verloren. Mir ist nichts entgangen, weil alle Möglichkeiten überlegt wurden, aber tatsächlich nichts zum Auszahlen vorhanden ist.

In diesem speziellen Escrow Forum kann man keinen Kurs beeinflussen, ergo weder bashen noch pushen.
Man kann sich nur konstruktiv an einer Diskussion beteiligen.

Oder aber nicht. Welche Intention jemand hat, als Besserwisser dazustehen, erschließt sich mir nicht.

Ich persönlich glaube/ hoffe, dass es noch mal Geld gibt. Wenn es nichts mehr gibt, shit happened. Aber ich habe zehn Jahre positiv mit diesem Glauben gelebt. Wer jetzt zehn Jahre alle anderen davon überzeugen will, dass sie Pech haben, nimmt sich selber Lebensqualität. Außer man definiert seine Lebensqualität mit Besserwisserei.

Das ist mein Sicht der Dinge. Gerne könnt Ihr mir eine PN schicken, da dies schon etwas Off Topic ist. Dieser Post soll aber helfen, den Umgang miteinander zu bessern.

Mein besonderer Dank an alle, die konstruktiv (auch mit negativen Argumenten) diskutieren und/ oder Infos einstellen.  

10.01.21 17:56
10

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaFDIC

Fast alle beteiligten Parteien in WAMU haben2111.11.19 18:07#5092  sich vor und nach POR 7  
kreuz und quer einander mehrfach verklagt.
Immer wieder die indirekte Möglichkeit von RICO und 3-facher Entschädigung
schwebend über JPM.
Die FDIC ist wieder ein anderes Thema und ist aus gutem Grund nicht releast.

JPM wurde schon erstmals 2009 auf illegale Aktivitäten im WMB WMI Thema beschuldigt,
ich glaube, von einer Versicherung und von da an ging es munter weiter.
JPM hat seinerseits u.a. selbst die FDIC verklagt, und mögliche hunderte Klagen als Druckmittel vor Mary und dem EC / LT als Verhandlungsmasse, erfolgreich eingesetzt.......dennoch meine Meinung:
JPM hat illegal  handinhand mit den Regulierungsbehörden gearbeitet ,Anfang 2008.

Die Geschichte der Weitergabe vertraulicher Daten seitens JPMs  und die Verurteilung der 4 beteiligten Hedgefonds, lassen mit Susman und EC im Hintergrund,  deswegen an eine befriedigende Lösung aller glauben, denn SIE WURDEN ERWISCHT.
So, schätzen wir also den Wert einer Klage im Namen einer über 100jährigen Institution,
einer in- und ausländisch agierenden Großbank und Riesenkonzern mit zahllosen Töchtern.
20 Milliarden ?  50 Milliarden ? Plus 3x Rico plus interests plus fees plus ..... ? 200 Milliarden ?
Wie dem auch sei.
Erwischt werden in den USA = settlement
settlement = $$$$$$ oder einen Platz am Tisch der wartenden Großstadthaie.
Den haben wir bekommen. Fehlt noch die ordnungsgemäße Ausführung zu :

"Der Prüfer berücksichtigt nicht, dass  Funde aus dem FDIC

nicht nur mögliche Ansprüche gegen den FDIC,

sondern auch Ansprüche gegen andere, insbesondere gegen JPMC, aufklären würde.
FDIC-Dokumente und Zeugen können die Kommunikation von JPMC mit anderen Bietern beschreiben. Sie können ein Informationsgefälle zwischen JPMC und den anderen Bietern nachweisen, das JPMC dazu veranlasst hat, sich in dem Bestreben, WMB-Aktiva zu erhalten, unerlaubt zu verhalten."

(einer von zahlreichen EC-Einwänden gegen die Planbestätigung, 2010, S.36)

Natürlich mußte es trotz Klagen weitergehen. Die WMB Geschäfte gingen nahtlos weiter für JPM
und das Konkursverfahren Richtung POR 7. Das heißt, bis geklärt wurde, wer was wem geklaut hat unberechtigt besitzt oder bezahlen muß, kam erst später, trotz und auch wegen der Klage.

WMI ( Ich sag nur Goldman Sachs - Vorwürfe ) und JPM haben aus gutem Grund
viele Klagen dann fallen oder ruhen lassen
......und wir besitzen aus gutem Grund einen Claim gegen wen ? Gegen die F D I C . . .

In seiner Eigenschaft als Gläubiger hat WMI unter anderem das geltend gemacht;

(I) die FDIC die Vermögenswerte von WMB aufgelöst hat, indem sie im Wesentlichen alle Vermögenswerte von WMB an JPMC verkauft hat, anstatt die Vermögenswerte von WMB zu liquidieren, und damit gegen ihre gesetzliche Verpflichtung zur Maximierung des Barwerts dieser Vermögenswerte verstoßen hat und WMI daher Schadenersatz schuldet;

(ii) die Verschwendung des Vermögens von WMB durch die FDIC stellt eine Übernahme von Eigentum ohne gerechte Entschädigung dar, die gegen die Fünfte Änderung der Verfassung der Vereinigten Staaten verstößt;

(iii) Die Weigerung der FDIC, WMI für das in der Zwangsverwaltung übernommene Eigentum zu entschädigen, stellt eine Umwandlung des Eigentums der WMI dar, die nach Bundesrecht klagefähig ist;

(iv) Die Weigerung der FDIC, WMI für das im Rahmen der Insolvenzverwaltung übernommene Eigentum zu entschädigen, stellt eine Umwandlung des Eigentums der WMI dar.

Ist das equity.... sind alle Klassen für ihre jeweiligen Releases für solche schwerwiegenden Vorwürfe
incl. ausstehender Werte incl. Zinsen.......ausreichend entschädigt worden ?
Ausreichend ist relativ, aber ja, was ging, vom wmilt  innerhalb ch11....über den wmilt.

Jetzt brauchen wir "nur noch" unser Eigentum zurück.  

10.01.21 18:44
5

3978 Postings, 5325 Tage zocki55sonifaris... Nur eine Frage habe ich

wo warst Du nur eigentlich die letzten Jahre ...

seit kurzem bist Du da
und
nur noch am Motzen, vielleicht nimmst mal ne längere Auszeit ..

11.01.21 09:50
7

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikader_ich

"Wenn eine tatsächliche Zahlung im Raum steht, ist es nicht sicher, ob diese auch erfolgt, wenn niemand klagt."

ich meine : wenn geld tatsächlich vorhanden ist, kommt es in den berechtigten klassen an.
100 %. warum ?  zuviele augen, zuviele instit. releaser im boot, strenge trustee pflichten,
fdic regularien, mary&lt können jederzeit bei por-ds-verletzungen reaktiviert werden und
......tepper bonderman + co hedgies warten, wie wir.,... u.a.
das wäre meine geringste sorge.
was glaubst du, platzt als erstes, wenn wir auf den letzten metern gelinkt werden würden.
der deckel der pandora oder der gerichtsbriefkasten....
zweiteres geht ohne ersteres nicht, grins. und ersteres wollte immer keiner.
gut für uns.
also: wenn das vorhanden ist, was wir, was ich annehme :   class 19&22 ok.

ps: ansonsten gebe ich dir recht mit deinen gedanken, auch zum "konstruktiv" posten.
:-) ob mir die von dir empfohlene freundliche fachreinigungskraft um die ecke allerdings meine argumente bestätigt hätte...hmm? :-)

11.01.21 11:19

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

11.01.21 12:27

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

11.01.21 12:42
4

12817 Postings, 5379 Tage ranger100@sonifaris

Nun ist es aber auch mal gut!

Ich bin zwar auch weder mit zockis noch mit unions Verhaltensweise einverstanden aber was Du hier staendig ablieferst ist voellig indiskutabel.
Ich kann union nur raten hier mal einen Schlussstrich zu ziehen und Dich von der weiteren Diskussion auszuschliessen so wie ich es schon vor geraumer Zeit in den von mir betreuten Threads als Notwendig gesehen habe. Der Zweck heilig nicht alle Mittel!

PS: justiere Dein Uebersetzungprogramm neu!  

11.01.21 12:55
2

545 Postings, 4954 Tage versuchmachtklugauch deinen Text zu lesen tut weh :))))

11.01.21 16:11
10

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaFDIC-Konkursverwaltungen

22.12.2020...:
Hiermit wird bekannt gegeben, dass die Federal Deposit Insurance Corporation
(FDIC oder Konkursverwalter) als Konkursverwalter für die unten aufgeführten Institute beabsichtigt,
                           ihre Konkursverwaltung für die genannten Institute zu beenden.

Fonds Name des Insolvenzverwalters Stadt Staat Datum der Bestellung des Insolvenzverwalters
10109 Bradford Bank Baltimore MD 28.08.2009
10110 Affinity Bank Ventura CA 28.08.2009
10156 Greater Atlantic Bank Reston VA 04.12.2009
10184 George Washington Savings Bank Orland Park IL 19.02.2010
10192 Sun American Bank Boca Raton FL 03/05/2010
10250 Nevada Security Bank Reno NV 18.06.2010
10254 USA Bank Port Chester NY 09.07.2010
10263 First National Bank of the South Spartanburg SC 16.07.2010
10419 The First State Bank Stockbridge GA 20.01.2012
10195 The Park Avenue Bank New York NY 12.03.2010
10217 Tamalpais Bank San Rafael CA 16.04.2010
10312 Darby Bank and Trust Company Vidalia GA 12.11.2010
10525 Proficio Bank Cottonwood Heights UT 03/03/2017
10533 Resolute Bank Maumee OH 25.10.2019

Die Liquidation der Vermögenswerte für jede Zwangsverwaltung ist abgeschlossen.

Im Rahmen der VERFÜGBAREN Mittel und in Übereinstimmung mit dem GESETZ
wird der Konkursverwalter
                      eine Schlussdividende an die nachgewiesenen Gläubiger auszahlen.

Auf der Grundlage der vorstehenden Ausführungen hat der Konkursverwalter festgestellt,
dass das
                     Fortbestehen der Konkursverwaltungen KEINEN SINNVOLLEN Zweck erfüllt. .....

Infolgedessen wird bekannt gegeben, dass die Zwangsverwaltungen beendet werden sollen,
was FRÜHESTENS dreißig Tage NACH dem Datum dieser Bekanntmachung wirksam wird.

Falls jemand eine Stellungnahme zur Beendigung einer der Zwangsverwaltungen abgeben möchte, muss diese schriftlich und unter Angabe der Zwangsverwaltung, auf die sich die Stellungnahme bezieht, innerhalb von dreißig Tagen.....usw....

https://www.federalregister.gov/documents/2020/12/...te-receiverships

11.01.21 16:17

12817 Postings, 5379 Tage ranger100Was soll uns das sagen?

Oder ueberlese ich gerade den Bezug zu Coop?  

11.01.21 16:32
4

1960 Postings, 5656 Tage koelner01@ranger

Coop ist nicht insolvent und hat mit der FDIC nichts zu tun.

Ich glaube PP wollte nur aufzeigen wie eventuell auch bei uns die Sache laufen könnte.

Gruss aus Köln  

11.01.21 16:33
1

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika@versuchmachtklug

VERSUCH  es mit der ariva ignore funktion zu probieren
MACHT nicht
KLUG... ist es aber manchmal.  

11.01.21 16:33
5

15454 Postings, 5352 Tage SchwarzwälderRoyal Dude

Royal Dude Member Level Montag, 11.01.21 09:48:26 Uhr
Betreff: AZCowboy post # 645548 0
Beitragsnummer von 645559

Jetzt kann FCIC unser Geld für WMIH sammeln und verteilen und heute Go COOP hinterlegen

Einzug von Zivilgeldstrafen

von der Federal Deposit Insurance Corporation am 01.11.2021.

Die FDIC wird entweder als Empfänger oder als Unternehmen an den Direktor der Abteilung für Beschlüsse und Empfänge oder an ihren Beauftragten delegiert. (p) Aufteilung der Beschlüsse und Empfänge (DRR) bezeichnet die Aufteilung der Beschlüsse

https://www.federalregister.gov/documents/...ination&order=newest

11.01.21 16:49
9

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika@koelner

ja, das und der hinweis,
--dass es 4 wochen nach ankündigung dauert
--plus dem neuerlichem beleg auf meine statements, dass 2020 wesentlich vielviel kleinere ch11-banken als wmb aus 2008-2010 ......jetzt erst aus dem receivership gehen dürfen,
--heisst weiterhin, daß WENN ein interesse da ist ( sprudelnde einnahmequellen zum beispiel ?  div. trusts, die einkommen generieren, zinsen, etc.) bzw.
--SO LANGE ein interesse da ist----und das ist sehr vielsagend---- ..... es auch schon mal dauern kann.

--weiter zahlt die fdic eine dividende bei abschluss aus, soso.
alles sehr interessant IMHO und eines tages sicher relevant auch für uns, wenn der wmb fall eeeeeeeendlich geschlossen wird, die fdic eeeeendlich rechtssicher released, zudem alice eeeeeeeendich abgeschlossen. ohne die 3 eeendlichst  wird es schwer....

wer hat hier von coop gesprochen ?  

11.01.21 16:54
4

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika@Schwarzi

das hat mit uns, royaldudegewohnt, leider gar nichts zu tun.
da geht es um geänderte fdic-verfahren für das eintreiben von unternehmensforderungen,
um säumige geldstrafen in die forderungen bei verfahren mitaufzunehmen...  

11.01.21 17:02
1

12817 Postings, 5379 Tage ranger100Dividende

Das ist nur die Standartformulierung und besagt leider nicht das alle Glaeubiger dieser Banken eine Abschlusszahlung bekommen. Insofern ist das Wort Dividende IMHO auch irrefuehrend. Ich lese das so:
Falls noch Geld da sein sollte wird es in einer Abschlusszahlung verteilt.  
Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen das jemand dafuer sorgt das kleinere Insolvenzbanken erst jetzt final abgewickelt werden halte ich fuer nicht zwingend. Warum solte es nicht einfach bis jetzt dauern?

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 558   
   Antwort einfügen - nach oben