Wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, danke ich euch sehr für die Qualität des Forums, für die Infos, die ihr mir der Community teilt und für den z.T. Kontroversen Austausch, der Aussagen auf den Prüfstand stellt.
Ich lerne so viel Neues von euch allen, es macht so einen Spaß eure Postings zu lesen! Vielen Dank dafür!!
Ich bin in AMC investiert und habe ein paar Sachen, die mir auf dem Herzen liegen:
Wenn ihr ein HF wärt, was würdet ihr unternehmen, um euch aus dieser misslichen Lage zu befreien - und damit meine ich Legal oder Illegal - und vor allem, was könnte das für uns bedeuten?
Hier geht es mir darum die Optionen der HF auch außerhalb der gültigen Regeln auszuloten und im Auge zu behalten, denn bisher haben sie sich auch nicht sonderlich für Regeln interessiert.
HFs manipulieren die Märkte seit Jahrzehnten und ich kann mich nicht erinnern, dass dem „einfachen Bürger/Shareholder“ jemals etwas geschenkt wurde, im Gegenteil. Sie waren immer diejenigen, die die Zeche am Ende zahlen mussten - nicht zuletzt 2008.
Warum ist das diesmal anders? Und warum wird der (einzige) offensichtliche Ausweg der sich andeutet Realität werden - also HF margin called und/oder liquidiert, Squeezetodamoon, millionenfach neue Millionäre, etc.
Einerseits wird es u.a. gut für die Wirtschaft sein so viele neue Millionäre zu begrüßen, andererseits werden so viele neue Millionäre auch eine Gefahr für diejenigen, die die Macht haben - sei es politisch oder wirtschaftlich. Es zeigt nämlich, dass man:
1. als Community sehr viel mehr erreichen kann, als das was einem Tag für Tag eingetrichtert wird. - in der Schule, bei der Arbeit, von Familienmitgliedern, Freunde, Medien, Politikern, etc.
2. Menschen mit gesteigertem Selbstbewusstsein, die durch diese Aktion - oder besser gesagt Revolution - neue Potentiale entdecken sind nicht mehr (so einfach) kontrollierbar - weder für die Wirtschaft noch für die Politik.
Warum also, sollten sie diesmal die „kleinen“, uns zurückgebliebenen Affen, gewinnen lassen?
Ein Punkt noch:
Wie hoch ist die Gefahr gekaufte oder in den nächsten Tagen erworbene Shares (die sicher alle synthetisch sind) am Ende doch nur als wertloses Papier im Depot zu haben? Die Regeln sagen heute zwar, dass es nicht unser Problem ist, sondern das der HFs, die sie generiert haben. Aber was ist, wenn die Regeln - zum Wohle der Gemeinschaft, der Stabilität der Märkte und des sozialen Friedens - dahingehend geändert werden, dass alle ein Stück weit verlieren: die HFs möglicherweise ihr Dasein und wir die Hoffnung auf eine Reise zum Mond oder mehr. Z.Zt. werden ja außerplanmäßig und in fast beispielloser Weise einige dieser Regeln neu definiert, auch wenn sie bisher vor allem nur die HFs betreffen.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Gedanken!
PS: Ihr kennt sicher alle schon den Clip mit Trey und AA, ich habe ihn gerade entdeckt. Gleich am Anfang, bei 03:15 min. sagt er mit das Wichtigste: ER ARBEITET FÜR UNS, DEN WIR BESITZEN AMC!
https://m.youtube.com/watch?v=XjqCaNKsSbc |