Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 743 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3608249
davon Heute: 326
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... | 968   

16.04.10 16:39

793 Postings, 5814 Tage MuuSja...

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, ich habe den Mittelweg gewählt, Teilverkäufe getätigt um Gewinne einzustreichen und den Rest liegen gelassen und der bleibt auch liegen und nun wird eben wieder nachgelegt, wenn es zu dem entsprechendem Zeitpunkt(en) kommen sollte.
Wenn es rauf geht... weiß ich was ich Fundamental von Citi halte und werde dann dementsprechend handeln...

Einfacher gesagt als getan, aber so aufs Maul denke ich kann man sich mit der C nicht legen...Nur meine Meinung.  

16.04.10 16:53

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981So ist es, Muus

Bei Citi fährt man mit zwei Positionen am besten. Werde wieder erst bei 4,30$ nachkaufen. Und dies scheint mir immer noch zuteuer zusein.

Die Zahlen von BoA sind auch nicht der Brinnger. Und wenn der Dow auch noch eine Korrektur nach unten macht, dann ist Citi da wo wir sie haben wollen ( zum Nachkaufen). Heute werden wohl Gewinne mitgenommen, Montag sollte es wieder steigen (Dow und Citi).

Was ich mich schon länger frage, werden die Schwellen (25% bis 5%) vom Staatspacket veröffentlicht werden?

16.04.10 17:02

793 Postings, 5814 Tage MuuSalso...

was da gerade abgeht könnten 4,30$ wirklich noch zu teuer sein...ohje  

16.04.10 17:03

156 Postings, 5724 Tage Ökonomciti rücksetzer....

immer noch der ansicht, dass dieses kein rücksetzer
ist....?

sollte m.e. aber jetzt langen,
übrigens die zahlen der boa sind gút....  

16.04.10 17:03

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasesowas

und am Dienstag haben sich noch alle wie die Schneekönige über Kurse von 3,45 Euro gefreut und waren sich sicher,dass es jetzt nur noch eine Richtung geben kann.....- ach ja- Börse ist viel, sehr viel Psychologie..........................................., und wer weiß, vielleicht meldet sich  auch hein wieder am Montag- nach den Zahlen, meine ich......  

16.04.10 17:07

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981Aktiennase

Langfristig denken, hilft in solchen Zeiten gut.  

16.04.10 17:08

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981BoA Zahlen sind keine Verbesserung.

16.04.10 17:19

156 Postings, 5724 Tage Ökonomaktiennase

hallo, du wirst lachen,
daran habe ich auch schon gedacht.....

aber es ging nun wirklich sehr rasant hoch.....,
ich sprach ja von den 140 mrd. dollar ....,
klar ist hier noch potential bis viell. 200 mrd.....,

aber eben nicht in einem rutsch....,

aber wir sind jetzt 10 prozent unter dem high von
gestern...., das ist sehr viel und sollte jetzt wenn
möglich kleiner und nicht größer werden zum börsenschluss...  

16.04.10 17:25
1

33 Postings, 5943 Tage Stock_investingkommt zeit kommt rat...

... es ist immer wieder interessant, wie schnell die meinungen von einigen doch umschwenken, fast wie eine fahne im wind.

So sind noch bei Kursen von ca 3,60$ Hoffnungsprognosen und Annahmen bis 4 oder 5 $ zu hören, weil man zu 4,5$ eingestiegen ist. Wenn allerdings die 4 oder 5 $ erreicht sind und es wieder kleine Rücksetzer von 10 - 15%, kommen wieder die Hiobsbotschaften zu Tage und es wird schwarzgemalt.

Da sollte sich einer fragen, ob er denn das richtige Gemüt für Aktien hat, denn eigentlich müsste er zu diesen Kursen noch freuen können, wenn er bereit war zu 4,5$ zu kaufen...

-----------
An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!
An der Börse werden keine Wertpapiere, sondern Meinungen gehandelt.

16.04.10 17:31

362 Postings, 5873 Tage racionaldas ist Marktmanipulation.

An der Meldung bezüglich Goldman Sachs ist was faul.  

16.04.10 17:48

156 Postings, 5724 Tage Ökonomracional

hallo, ist mir was entgangen,
welche meldung bitte....  

16.04.10 17:54

1547 Postings, 5948 Tage aktiennaseRücksetzer

irgenwie scheint mein Posting von eben ins weite Netz verschwunden zu sein, deshalb hier die Wiederholung-hoffentlich fällt mir der Wortlaut nochmal ein sowas.......

-natürlich ist das ein Rücksetzer heute, aber den darf eine Aktie, die über Wochen enorm gestiegen ist, doch auch haben- und übrigens hatten doch damit alle irgendwie gerechnet- kann man nachlesen- und nicht nur mit einem- irgendwann jedenfalls- bloß heute nicht?  Sowas.

Aber!!! die Frage ist doch, hat sich am Unternehmen citi und den langfristigen Aussichten irgendetwas seit gestern zum Negativen entwickelt? Außer den deutlich über den Erwartungen liegenden Zahlen von BoA und GE?  Wie? Das ist auch nichts Negatives?  Ich meine das ja eigentlich auch, aber wenn ich mir so einige Beiträge durchlese, dann könnte man denken, dass die Kredit- und Wertpapier- und Zahlungsmoral- und sonstige Probleme der citi plötzlich eben einen neuen Höhepunkt erreichen, bzw. sogar erst jetzt bekannt werden- sowas. Gestern gab es das offenbar noch gar nicht- oder vielleicht doch?  Das mit der Geduld.....-  ja, ich höre ja schon auf mit meinem optimistischen Gerede...............- aber ganz sooo unbegründet ist es doch auch nicht, oder wie?

Alles wird gut! 

16.04.10 17:55

196 Postings, 5618 Tage papierchenhiobsbotschaften

wir sind uns hier fast alle einig, dass die citi mal irgendwann wieder besser dastehen wird.

wir sind uns wahrscheinlich auch einig, dass sie zwischendrin mal wieder stürzt.

ich kann hier keine hiobsbotschaften rauslesen.

das einzige ist, dass die leute sich nicht einig sind, ob sie zwischendurch verkaufen sollen und dann wieder nachkaufen oder ob sie halten sollen.

das ist aber auch schon alles.

16.04.10 17:57
1

793 Postings, 5814 Tage MuuSstock_investing...

ich sehe hier keinen Schwarzmaler...aber viele Lemminge...:D  

16.04.10 18:02

1547 Postings, 5948 Tage aktiennaseGoldmannSachs

für solche Klage- Belästigungen auf Grund ihrer "Unsauberkeiten" haben die längst riesige Rückstellungen gebildet- die Jungs- da muss man nur mal auf das Gebaren der Pharmariesen oder auch der Ölgesellschaften sehen- die machen das auch so- und mein Gemüsehändler schmuggelt mir auch manchmal einen verwurmten Apfel unter- sowas- und falls ich das merke und meckere gibt er mir aus seinen "Rückstellungen" gleich einen neuen Apfel- das ist fair, finde ich.

16.04.10 18:07
1

156 Postings, 5724 Tage Ökonomoha GS

das erklärt einiges.....,

ich hatte mich so auf die citi fokussiert...,
dass ich nichts davon mitbekommen habe.....,

sehr sehr schlecht für GS....unabhängig der
rückstellungen....wer einmal trickst, den
vertraut man nicht sein geld an....,

sippenhaft u.a. db....und da hat die citi gleich
noch einen mitbekommen........,

aktiennase, als ich schrieb war die citi bei 3.28 euro...,
das ist für einen verschnaufer zuviel....,vielzuviel...
jetzt weiß ich warum...siehe GS.......,

bin jetzt relaxter.....und habe keine GS im depot

und danke für den bericht.....  

16.04.10 18:07

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasePapierchen

tja- ist die Unsicherheit groß- überlegt derjenige bestimmt noch lange, was er wohl machen soll- und ist sie klein, hat er schon verkauft- und wenn er keine hat, hat er auch keine Aufregung- das klingt überheblich- ich weiß, aber ich bin es ja auch irgendwie (sagt dein Buch) also darf ich das auch mal- sowas.  

16.04.10 18:09

33 Postings, 5943 Tage Stock_investing@papierchen

warte noch ein bisschen, bis der Kurs eventuell wieder bei 4,20$/4,30$ ist, bis dahin kommen wieder einige Mitglieder der Anti-Citi zu Tage und posten dann Ihre Negativszenarien für die nächste Zeit.

Gab das gleiche vor ca. einem dreiviertel Jahr schon mal.

Hier einfach auf seine Meinung vertrauen, warum man diese Aktie gekaut hat und den jeweiligen Post zur Kenntnis nehmen.

Bin hier auch der Meinung von Aktiennase, dass ein Rücksetzer nach den letzten Wochen mehr als gesund ist, manche realisieren Gewinne, voll oder ganz, andere haben relativ knapp einen sl andere gehören evtl. zur Gruppe der "Zittrigen", je nachdem, für die mittelfristigen und die Longpositionen, könnten es wieder attraktivere zeiten werden.

-----------
An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!
An der Börse werden keine Wertpapiere, sondern Meinungen gehandelt.

16.04.10 18:12
1

3499 Postings, 5666 Tage Faxe27aktiennase

naja-so einfach ist das nicht mit den rückstellungen ! die bildung einer solchen setzt nämlich voraus-dass mit einer inanspruchnahme (also klage) ernsthaft durch den bilanzerstellenden gerechnet wird. (das ist herrschendes bilanzrecht !)

und eine leichtfertige einstellung einer solchen rückstellung in die bilanz-nur so am rande-ist dreimal zu überlegen. jeder richter geht  in einem tatsächlichen prozess infolge meiner eigenen rückstellungsbildung von einem teilgeständnis aus ! (wenn ich also die rückstellung bilde-gestehe ich mir schon ein-etwas ausgefressen zu haben!)

aber: erstens würde ich es begrüssen, wenn dieser drecksbande um herrn blankfein der garaus gemacht werden würde.

allerdings: wenn man sieht-wie die sec in der vergangenheit über alles wegsah-hab ich meine zweifel-ob die nicht nur mit stumpfen waffen rumhantieren. was haben die denn bei herrn madoff alles über die jahre getan zum schutze der anleger-obwohl es dort nicht nur einmal hinweise gab, dass da was stinkt.

facit: nichts wird passieren-leider !  

16.04.10 18:12

2577 Postings, 8621 Tage uhujtach...wir liegen immerhin noch über 4,5$

datt iss doch okay...iss doch klar das einige nach so einem anstieg kasse machen,,,da ich hier länger investiert sein werde,werde ich so etwas noch häufiger erleben nur cool bleiben muß ich dabei....sonst nix,,,,sage ja auch...das ist nicht immer einfach,aber es ist ein muß bei meiner strategie...genau wie aktiennase immer sagt...alles wird gut...uhuj....  

16.04.10 18:18

1547 Postings, 5948 Tage aktiennaseFaxe27

- das ist natürlich völlig richtig, aber diese Positionen heißen natürlich nicht "Rückstellungen für eventuelle Klagen", jedenfalls vorher nicht- und ob diverse Beträge überhaupt in den Bilanzen auftauchen...........- da sind ja auch "Experten" zu gange- nur eben irgendwie auf der anderen Seite........  

16.04.10 18:23

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981Das ist der Hammer diese Nachricht.

1. War der Auslöser der Finanzkriese.

2. DB hat auch sehr gut davon Profitiert

3. Paulson ist in Citi investiert

Sollten die Behauptungen sich bewahrheiten, und davon gehen wohl die meisten aus, siehe Kurse, dann wird die ganze Bande zahlen dürfen.

Was das bedeutet, siehe Daimler zum Bsp. Da war es ,,nur'' Bestechung, kein vorsätzlicher Betrug im großen Stiel. 

16.04.10 18:24

2577 Postings, 8621 Tage uhujtach...der schlußkurs der nyse ist wichtig..

es sieht nach entspannung aus,mal abwarten und ein bier trinken von mir aus auch tee,ich bin weiterhin optimistich...uhuj...  

16.04.10 18:41

272 Postings, 6342 Tage LX78GOIL!

...wird eben nachgekauft :-P
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Seite: 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben