wenn die Auflistung der historischen Kurse in ARIVA korrekt sind, dann hatten wir Vorgestern über 1 Mrd. Papiere die gehandelt wurden. Gestern waren es nur 88 Mio.. An den Vortagen lag des Handelsvolumen immer umd ei 400/500 Mio. Papiere. Daraus folgere ich: Vorgestern - nach den positiven Meldungen zu den Zahlen von JP, haben sich enorm viele eingedeckt, die auf gute Zahlen - auch der Citi - spekulieren (alles andere ist ja nicht möglich, es sei denn, jeder wertet die Entwicklungs- und historischen Zahlen für sich selbst - das ist bei mir positiv ausgefallen). Der Handel Gestern war ja eher schleppend und die Kurse Gestern haben mit gezeigt, das hier diejenigen, die eher skeptisch sind - und das scheinen im Verhältnis relativ wenige zu sein - sich vorsichtshalber getrennt haben. Das zeigen auch die unterschiedlichen Beiträge im Forum: diese waren Gestern und sind es auch heute Morgen, eher davon geprägt, der eigenen Unsicherheit (ob nun Opti- oder Pessimist) Luft zu machen. >>>> Ich finde das diese Nervosität zwar nachvollziebar, aber nicht begründet ist. Und die Handelsvolumina der letzten Tage scheinen mich in dieser Einschätzung zu bestätigen. |