sicher nicht- und nicht so dick wie dein Buch, aber deutlich größer.......... und die citi hangelt sich nun doch wieder heftig hoch, stimmts? Die Volatilität ist normal- es stehen halt viele vor der ängstlichen Frage- schnell verkaufen vor den Zahlen, oder doch eher aussitzen? Einerseits hätte man Gewinne gesichert, andererseits- man stelle sich vor, die Zahlen sind besonders gut und die Aktie jagt nach oben..- wie macht man es bloß richtig? Es ist zum ...... - sowas! Mal angenommen, man verkauft- das Wochenende wird nun relativ ruhig- bloß eine leichte Unsicherheit bleibt- hoffentlich habe ich das richtig gemacht- und... wenn ich Glück habe fällt die Aktie stark- dann schlage ich wieder zu ( bitte dabei aber die Kapitalertragssteuer berücksichtigen - 25% vom Gewinn) - und wenn sie steigt? Mist. Angenommen, man verkauft nicht und ist auch nicht so richtig langfristig orientiert- dann wird das Wochenende sehr unruhig, denn irgendwie muss man ja schon mit einem Rücksetzer rechnen, stimmts? Aber wenn der nicht gravierend ist, oder die positive Überraschung doch passiert....- Hurraa! Und der Langfristanleger? Also ich werde viel lesen- eventuell auch mal ins Kino gehen- und einen Wein trinken und so...... |