Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 742 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3610424
davon Heute: 2501
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 740 | 741 |
| 743 | 744 | ... | 968   

16.04.10 13:29

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasePapierchen 18497

sicher nicht- und nicht so dick wie dein Buch, aber deutlich größer.......... und die citi hangelt sich nun doch wieder heftig hoch, stimmts?  Die Volatilität ist normal- es stehen halt viele vor der ängstlichen Frage- schnell verkaufen vor den Zahlen, oder doch eher aussitzen? Einerseits hätte man Gewinne gesichert, andererseits- man stelle sich vor, die Zahlen sind besonders gut und die Aktie jagt nach oben..- wie macht man es bloß richtig?  Es ist zum ...... - sowas!  Mal angenommen, man verkauft- das Wochenende wird nun relativ ruhig- bloß eine leichte Unsicherheit bleibt- hoffentlich habe ich das richtig gemacht- und... wenn ich Glück habe fällt die Aktie stark- dann schlage ich wieder zu ( bitte dabei aber die Kapitalertragssteuer berücksichtigen - 25% vom Gewinn) - und wenn sie steigt? Mist.    Angenommen, man verkauft nicht und ist auch nicht so richtig langfristig orientiert- dann wird das Wochenende sehr unruhig, denn irgendwie muss man ja schon mit einem Rücksetzer rechnen, stimmts? Aber wenn der nicht gravierend ist, oder die positive Überraschung doch passiert....- Hurraa!   Und der Langfristanleger? Also ich werde viel lesen- eventuell auch mal ins Kino gehen- und einen Wein trinken und so......  

16.04.10 13:37

66 Postings, 5602 Tage e75 the swiss citi .BoA - Es geht ab!

16.04.10 13:26
Bank of America  verdient deutlich mehr als erwartet

CHARLOTTE (awp international) - Die Bank of America hat  nach zwei Verlustquartalen einen deutlich höheren Gewinn ausgewiesen als  von Experten erwartet. Unterm Strich und nach Vorzugsdividenden  verdiente die US-Bank wie im Vorjahr 2,8 Mrd USD. Das entsprach einem  Gewinn je Aktie von 0,28 USD, wie die Bank of America am Freitag in  Charlotte mitteilte. Analysten hatten mit 0,09 USD gerechnet. Im Vorjahr  hatte das Institut allerdings noch hohe Belastungen für die erhaltenen  Staatshilfen tragen müssen. Die Aktie legte vorbörslich kräftig zu.

Bankchef Brian Moynihan gab sich optimistisch: 2010 zeige sich mit  jedem Tag eine weitere Erholung der Kreditwirtschaft. "Unser Ergebnis  zeigt, dass sich die Wirtschaft allmählich erholt." Ganz Ausblenden  können die Institute die Sorge vor faulen Krediten nicht. Im ersten  Quartal legte die Bank vorsorglich noch einmal 9,8 Mrd USD beiseite -  das waren rund 3,6 Mrd USD weniger als im Jahr zuvor. Die Bank of  America profitierte wie auch der US-Finanzkonzern JPMorgan von einem  wieder erstarkten Investmentbanking.

JPMorgan hatte am Mittwoch mit einem Quartalsgewinn von 3,3 Mrd USD  die Messlatte hoch gelegt. Die Bank of America gehört zu den Verlieren  der Finanzkrise. Sie hat sich mit der spektakulären Milliardenübernahme  der Investmentbank Merrill Lynch Anfang 2009 verhoben und musste vom  Staat mit Milliarden gestützt werden. Die Staatshilfen hat die US-Bank  inzwischen aber zurückgegeben./gr/wiz

Valor Börse Kurs Diff. Diff. % Zeit Datum  
BAC NYSE 19.48 USD +0.08 0.41% 15.04.10 22:01  

16.04.10 13:38

196 Postings, 5618 Tage papiercheneinen wein trinken

habe gestern einen wein gekauft, also mit echtem geld und an der kasse gezahlt und so weiter, eine recht legitime handlung also...

also ich den einkauf nach hause tragen will sagt mein nachbar "sie trinken also, wo wohnen sie denn?"

16.04.10 13:41

196 Postings, 5618 Tage papierchenswiss

wieso vorwarnen? ich hab sie nich verkauft, meine liegen nach wie vor im nest und werden bebrütet  

16.04.10 13:41

66 Postings, 5602 Tage e75 the swiss citi .Optimusmus von Seiten GE!

16.04.10 13:07
General Electric übt  sich in Optimismus

FAIRFIELD (awp international) - Die wirtschaftliche  Erholung ist nun auch beim US-Mischkonzern General Electric angekommen.  "Das Umfeld von GE hat sich im ersten Quartal 2010 weiter aufgehellt,  sagte Konzernchef Jeff Immelt am Freitag. "Wir haben ermutigende  wirtschaftliche Zeichen gesehen." Selbst mit der Leistung der  problematischen Finanzsparte zeigte er sich am Sitz in Fairfield  (US-Bundesstaat Connecticut) zufrieden. Sie schrieb Gewinn.

Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahresquartal nur noch um 5% auf  36,6 Mrd USD. Der Gewinn ging unterm Strich um 31% auf 1,9 Mrd USD  zurück. Die Anstrengungen beim Umbau des Unternehmen trügen Früchte,  stellte Immelt fest. Für das weitere Jahr sieht er Raum für  Verbesserungen. Um die Gewinne wieder auf alte Höhen zu schrauben,  erwägt die Konzernführung weitere Einschnitte. Tausende Mitarbeiter  mussten bereits gehen.

Der Siemens-Rivale GE mit seinen rund 300.000 Mitarbeitern in über  100 Ländern gilt angesichts der breiten Angebotspalette als Gradmesser  für die gesamte Wirtschaft. Das Unternehmen baut Kraftwerkskomponenten  genauso wie Computertomographen. Die Finanzsparte ist einer der grössten  Finanziers der Vereinigten Staaten. Und mit einer  Minderheitsbeteiligung an NBC Universal ist der Konzern auch im Film-  und TV-Geschäft aktiv./das/DP/he

Valor Börse Kurs Diff. Diff. % Zeit Datum  
GE NYSE 19.50 USD +0.15 0.78% 15.04.10 22:01

16.04.10 13:46

66 Postings, 5602 Tage e75 the swiss citi .@ papierchen

Ach so, dann ist ja alles iO. ... hab nur gedacht, dass Eure Aktien-Verkäufe wohl de gestrigen Markt dermassen runtergezogen hätten ;0) ... Nein Spass beiseite, auch ich bin und bleib drin, und ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Entscheid nicht bereuhen werde, egal ob kurz-, mittel- oder langfristig betrachtet! Greetz und ein wunderschönes Wochenende, ich bin ab sofort wahrscheinlich mit dem stetigen "Klicken des Aktualisierungs-Buttons in meinem Depot" beschäftigt! (*vorfreu, vorfreu, vorfreu)

16.04.10 14:07

3570 Postings, 6315 Tage chrisebalso

ich bin erst einmal raus. Das war ein netter Gewinn in den letzten 2 Wochen. Ich wünsche Euch noch viel Glück. Wenn sie noch mal an die 4.00 - 4,20 kratzen bin ich wieder drin. Ansonsten gibt es auch noch ne Menge anderer Papiere  

16.04.10 14:35

196 Postings, 5618 Tage papierchenswiss

was genau ist an dem video so positiv, das du hier gesendet hast?

16.04.10 14:41

188 Postings, 5811 Tage christianblauQuartalszahlen Montag Citi

Was denkt Ihr denn wie die Zahlen am Montag ausfallen werden. Besser als die letzten werden sie auf jeden Fall sein. Aber die Frage ist, werden Sie auch den Markt befriedigen? Geht es nach den Quartalszahlen am Montag weiter Up oder wieder runter? Was denkt ihr?  

16.04.10 14:48
1

7483 Postings, 7124 Tage beegees06wir werden heute schon bei 3,30 € schließen

nur meine meinung, gruß  

16.04.10 14:51
1

1612 Postings, 5896 Tage Spar-Büchse"Werden die Zahlen den Markt befriedigen?"

Christianblau: Wer ist Markt? Sind das die Analysten, die die Höhe von Ergebnissen definieren, die ihnen bei Er- oder Nichterreichen die Möglichkeit zur Kommentierung geben ? Jedes Ergebnis, das besser ist als das letzte, ist ein sehr gutes Ergebnis. Es geht ja nicht um zu erwartende Dividendenzahlungen, sondern um die Bestätigung der fortschreitenden Gesundung der Bank. Ich bin Markt, Du bist Markt, jeder von uns ist Markt. Also, ich Markt bin sicher, am Montag "befriedigt" oder besser "befriedet" zu werden.  

16.04.10 15:12

2577 Postings, 8621 Tage uhujtach....die zahlen...nur keine panik..

wir sind doch jetzt schon so hoch ,wie man vor kurzer zeit noch dachte, dieses niveau bei guten zahlen  erreichen zu können.man kann doch eigentlich zufrieden sein, zumal die aussichten sich ja allgemein enorm verbessert haben...oder net ?...uhuj....  

16.04.10 15:19
1

196 Postings, 5618 Tage papierchenwieso haben sich die aussichten verbessert?

uhuj wieso haben sich die aussichten verbessert?

meiner meinung nach haben wir momentan keine konkreten zahlen, nur vermutungen, dass citibank das niveau von boa oder so nicht erreicht hat dieses quartal.

im gegenteil. angeblich soll eine positive überraschung am montag ausbleiben.

soviel lese zumindest ich aus den zeitungsartikeln heraus.

ich halte es mittlerweile für möglich, dass der kurs vorläufig nicht weiter steigen wird.

persönlich fehlt mir auch ein *sattelpunkt* also eine echte parallelverschiebung. Im moment ist das ganze noch zu lebhaft.

16.04.10 15:27

410 Postings, 6136 Tage ProfNova@beegees06

> wir werden heute schon bei 3,30 € schliessen

Genug Angsthasen, die den Montagszock nicht mehr mitnehmen - und die kurz vor Börsenschluss abspringen oder auch früher falls es bereits vorher derb bergab geht - sind sicherlich grundsätzlich drinnen.

Aber: Na und? :-)

Wenn wir jedes Quartal 0,50-1 EUR steigen, wäre das dann nicht eine verdammt schöne Sache in ein paar Jahren?

Ich halte den Anstieg für zu steil...zuviel Kurfristzocker an Bord...aber die Börse wird ihr Ding durchziehen und wir - wie immer - zuschauen ;-)  

16.04.10 15:32

1547 Postings, 5948 Tage aktiennaseSpar-Büchse

sehr guter Beitrag- besser kann man es nicht ausdrücken- ich werde ganz sicher auch zu den "befriedeten" Persönlichkeiten am Montag gehören.  

16.04.10 15:44

793 Postings, 5814 Tage MuuSja gute Frage papierchen, wieso...

sollen sich die Aussichten verbessert haben???? Die Voraussage für Abschreibungen auf faule Kreditkartenschulden gleicht der Voraussage über den Zustand des Häusermarktes oder der Arbeitslosigkeit in den US...A. Dies ist selbst zu den besten Zeiten keine exakte Wissenschaft. Der Zahlungsverzug bei Kreditkartenschulden gibt immer noch ein schlechtes Bild und niemand kann vernünftigerweise sagen, dass sich die Lage aufhellt, bis sich über einige Monate hinweg die Daten bedeutend verbessert haben. Der Rest ist Wunschdenken. So einfach ist das. Aber irgendwann wird sich das wieder ins Lot schieben, die Frage ist nur WANN??? Und dann geschieht ihr auch unheimliches ;)

Gruß  

16.04.10 15:55

14312 Postings, 5786 Tage Geldmaschine123Mache jetzt Feierabend!

Sollte es am Montag runtergehen
werde ich nachkaufen.
Geht es hoch sollen meine Anteile
ausreichen!
Anderst kann man das hier
ansonst nicht aushalten.
Vielleicht kaufe ich ja noch einige
Freenet Oder Borussia Dortmund
Championsleag?
Gegen Hoffe sollte ein Fewinn machbar sein
I'm Moment!!  

16.04.10 15:57

196 Postings, 5618 Tage papierchenMuus

ich glaube, dass sich die Zahlen langfristig konsolidieren.

Was mich kurzfristig allerdings interessiert ist, ob der citi Kurs noch einmal die 2,55 Euro streift oder sogar unterschreitet.

Ich halte die Bank im Moment nicht für stabil.

16.04.10 16:07

526 Postings, 5943 Tage prinzazidwas ihr heute alle ein wenig vergesst

heute ist kleiner verfallstag... da wirbelt es schonmal bei den werten die gut gelaufen sind. ich gehe von guten zahlen und mittelfristig guten erträgen über das papier aus. viel erfolg noch  

16.04.10 16:07

6023 Postings, 6733 Tage TommiUlmCM2QR1

Moin,

bin mal Short auf Citi rein CM2QR1 KK 0,35 SL ist im Schein bei 5,10 USD,
die Erwartungen sind sehr hoch geschraubt schätze Q1 macht die
Aktionäre nicht glücklich, zu und weg quasi grosses Kino am Montag.

Grüsse  

16.04.10 16:10

156 Postings, 5724 Tage Ökonompapierchen

und du glaubst, dass kurzfristig knapp 30% der
börsenkapitalisierung verloren geht?

bischen derb, oder.....  

16.04.10 16:15

793 Postings, 5814 Tage MuuSpapierchen...

Das Bankensystem war Jahrzehnte von Überkapazitäten geprägt. Irgendwann müssen die abgebaut und die Strukturen angepasst werden, dass geschieht nun endlich Citi z.b. verkauft Vermögenswerten in Höhe von bis zu 400 Mrd. die nicht zum Kerngeschäft des Instituts zählen, aber dies zieht sich noch über Jahre hin. Aus diesem Grund kann man sagen sind Bankenwerte, einfach ein wesentlich sicheres Invest als vorher. Zumindest sehe ich dass so. Sie starten ganz einfach wieder mit einer viel gesunderen Basis.

Und ob es wieder so weit runter geht, kann ich dir leider nicht sagen...am besten ne posi halten und immer Stück für Stück nachkaufen, weil denke schon dass es noch en Stück runter geht ;)

Gruß  

16.04.10 16:22

196 Postings, 5618 Tage papierchenmuus

in dem fall würde ich dann aber schon ganz gerne verkaufen, um später den gewinn in mehr aktien anzulegen.

16.04.10 16:31

1612 Postings, 5896 Tage Spar-BüchsePapierchen, paß auf Deine Papierchen auf !!

Deine Einschätzungen sind sehr "volatil". Ich meins wirklich gut !!  

Seite: 1 | ... | 740 | 741 |
| 743 | 744 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben