YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 234 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1777029
davon Heute: 354
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 396   

11.06.15 23:35

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014oder....

Danke Volker für den Tipp habe jetzt zufällig in mein Depot nach Monaten geschaut.... super Gewinn.
Und ich habe Yahoo! ... aber ich schaue jajeden Tag und kenne fast jede einzelne Bewegung .... was ist besser?
Manchmal ist weniger Wissen einfach mehr Lebensqualität.  

11.06.15 23:36
1

367 Postings, 3951 Tage silent_joeNachricht von jandaya

"Es scheint unklar warum genau Yahoo! derzeit so stark abverkauft wird. Heute vor Börsenbeginn berichtete die "Financial Times", dass Apple den iPhone-Nutzern erlauben will Werbe-Ads zu blocken. Gestern senkte UBS das Kursziel der Aktie um einen Dollar auf $58 und Jack Ma ließ verlauten keine Yahoo!-Anteile erwerben zu wollen."

Das mit den Werbe-Ads ist so eine Sache. Einige Seiten funktionieren nicht vollständig, wenn man ad-block aktiviert hat. Also werden schon mal nicht alle Menschen dieser Welt, die ein Apple-Produkt benutzen, diese Funktion auch aktivieren. Davon mal abgesehen, wird die Werbung, die in der Seite integriert ist, nicht geblockt. Auch wenn dieses Feature kommen sollte, was ja noch nicht endgültig fest steht, wird sich mit der Zeit zeigen, ob es sich sehr negativ auf den Werbe-Markt auswirken wird. Ich denke eher nicht.

Dass die UBS das Kursziel gesenkt hat, ist auch eher unwichtig. Ersten nur um einen Dollar und zweitens führt UBS Yahoo! weiterhin als "BUY".

Und das Jack Ma nicht Yahoo! kaufen möchte, ist zwar Schade, aber nun wirklich nicht überraschend und als negativ zu bewerten. Dass er Probleme hat, sich auf dem US-Markt zu etablieren, weil es an politischen Reibereien hakt, ist mir zumindest bekannt. Mal davon abgesehen, etwas zu sagen und zu machen sind zwei Dinge. Anfang des Jahres gab es mal eine Meldung, dass Jack Ma eine Yahoo!-Übernahme in Erwägung gezogen hat, aber es einem Chinesen bzw. den Chinesen vergönnt bleiben soll, sich in Amiland breit zu machen. Er hatte sich da sehr vage ausgedrückt, aber es hatte sich nach politischem Willen angehört.

Also fassen wir zusammen, drei Erklärungsversuche für den heutigen Absacker und dreimal nicht ins Schwarze getroffen. Wenigstens steht in der Meldung, dass es "unklar" ist, woran es lag.

Bleibt weiterhin zu hoffen, dass Frau Mayer sich bald mal äußert oder ihren Hut nimmt. Vielleicht steht ihr ja wirklich gerade das Wasser bis zum Hals und man bekommt davon einfach nichts mit. Die Zeit wirds es zeigen..  

11.06.15 23:41
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Das ist so...

das übliche Spiel, dass man dann froh ist, sein Invest zurück zu haben...und dann steigt das Ding....+100%....200%....300%....400%....hahaha....das Übliche...die Meisten, die keine Geduld haben, verkaufen aber mit Verlusst und machen die Bankster noch reicher....

Nee...Baba ist jung....auch wenn ich es nicht so sehr mag, wie Jack Ma da das Geld raushaut, aber das Netztwerk ist schon beidruckend...und auch bei Yahoo wird das schon...

Da muss eben Spinco her...und dann bleibt Yahoo Core überig....und dann kommt das Aktienrückkaufprogramm, was die ganzen Leerverkäufer und Shorties wieder vertreiben wird...Nach Spinco wird Yahoo Core dann stetig steigen....mit Alipay Börsengang kommt weiteres Geld, was wiedrum zu einem erneuten Aktienrückkauf führen wird...

Ich glaube, dass nach Spinco Yahoo etwa bei 15$ notieren wird...und dann gibt es so eine Rally wie Oktober  2012 bis 2014 auf die 40$ mit den Aktienrückkaufprogrammen...

Dazu wird man die Spinco Shares parallel im Depot haben...

Im Moment schüren da Einige Shorties Ängste, dass Spinco nicht mehr steuerfrei wird...  

11.06.15 23:46

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014danke

Genau das kenne ich eigentlich auch aber...
Eigentlich nichts grossartiges zum davonlaufen... kursziel 58. Wirklich schlimm...
Und was so JM vom Stapel lässt, kann man eh nicht immer wörtlich nehmen. Vielleicht kauft softbank yahoo oder es wird nur spinco aufgekauft...wer braucht schon yahoo ohne baba und yahoo japan?  

11.06.15 23:50
3

2896 Postings, 4089 Tage Blacky JackyWas für ein verrückter Tag!

Heute durften wohl alle Mitarbeiter von Yahoo! mit dem Schlafanzug zur Arbeit kommen, nicht nur Marissa und Ihr Vorstandsteam von notorischen Underperformern...

...aber nichts geschieht ohne Grund: Angeblich hätte eine interne Revision ergeben, dass das mit dem steuerfreien Spin-Off der Alibaba-Beteiligung nichts wird. Der Haken an der Meldung ist, dass ein "Analyst" von Capstone dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Es gibt keine bestätigenden Quellen seitens der IRS oder der zuständigen Finanzbehören:

https://finance.yahoo.com/news/...ikely-approve-yahoos-181420212.html

Das ist auf jeden Fall ein Teil des miesen Spiels, dass hier gespielt wird. Marissa Mayer hat es in ihrer Erklärung vom 20.05.2015 versäumt, der eigenen Stellungnahme eine glaubhafte Bestätigung seitens der IRS hinzuzufügen. Dadurch lässt sie (bewusst) das Thema offen und ungeklärt im Raum und macht Ihre Aktionäre damit unglücklich. Sie arbeitet zweifelsohne für die Bankster und Banditen der Wall Street und keinesfalls für die Interessen Ihres Unternehmens und seiner Eigentümer.

Ich persönlich denke, dass an dieser Stellungnahme von Capstone, einem eher unterklassigen Analysehaus mit wichtigtuerischem Namen, nichts dran ist. Irgendjemand muss halt das Öl ins Feuer gießen und diesmal ist es eben Max Reale, der mit nicht einmal 30 Lenzen schon seit 5 Monaten den Job eines Analysten in dieser Großraumtoilette innehat und eigentlich auf Immobilien- und Gesundheitssektor hat:

http://capstonedc.com/team/reale.html

11.06.15 23:50

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014tolles Szenario Maxxim

Gefällt mir und gibt mir ein gutes Gefühl.
Du solltes Analyst werden und Deine Kommentare über das Netz verstreuen  

12.06.15 00:04

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014@Blacky

Super. Danke für die Aufklärung. Und diesen tollen Analystenarsch stopf ich in seine Wassertoilette Kopfüber voran. Aber Blöde gibt es einfach zu viele auf dieser Welt. Von MM kein Wort dazu...lässt einfach den Kurs laufen ... was haben wir von ihr erwartet...genau nix oder genauer gesagt noch weniger....am besten sie bestätigt noch die Meldung unter Vorbehalt. Sie hatte noch keine Zeit es prüfen zu lassen. Einfach zu viel Arbeit und sie muss jetzt Prioritäten setzen sagt ihr Psychologe und mal auch an sich denken.  

12.06.15 00:04
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Volker

Bloss kein Analyst....

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Volker2014.  

12.06.15 00:08

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014warum nicht ?

Du schreibst....
Und ich kaufe bzw verkaufe
Natürlich bekomme ich die Artikel vorher zum Korrektur lesen.
Bin ja kein Unmensch und lass dich hängen  

12.06.15 00:11

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Capstone

Habt ihr die Webseite mal gesehen?

hahahah...kriegst Du umsonst vorgefertigt...

Na ja...die Leute sind erst neu im Geschäft...

Und was Max Reale betrifft, der diese Äusserung von sich gegeben hat....come on...er hat seinen MBA erst 2012 fertig bekommen....und arbeitet erst seit 3 Jahren....ach göttchen....sowas soll man ernst nehmen?

12.06.15 00:14

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014gute Nacht

Morgen wird es wieder später....
Ich Grille noch nach getaner Arbeit am Abend (den besagten Topanalysten)...soll heiss werden.....wettertechnisch mein ich jetzt

12.06.15 00:17
1

Da spielen die Götter nicht mit. Sobald Geld ins Spiel kommt, verfälscht es die Analysen und Ergebnisse.
Ausserdem will ich mit Aktien weiterhin mein Geld verdienen. Das Angestelltensein gehört seit mehr einem Jahrzehnt der Vergangenheit an....

Aber muss schon sagen....Yahoo ist eine echt harte Nuss......Augen zu und durch...

12.06.15 00:20

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014baujahr 54?

12.06.15 00:23
1

2896 Postings, 4089 Tage Blacky JackyDie machen auch nur ihren Job ...

... und bekommen dann eben eine Prämie oder machen irgendein anderes Geschäft, über das sie Insider-Wissen erhalten. Die Fäden werden bei Goldman und/oder J.P. Morgan zusammengehalten. Wenn die großen Jungs dort wollen, dass die Ausgliederung steuerpflichtig wird, dann wird das auch so gemacht. Max Reale ist nur eine Marionette, Capstone eines von vielen Puppenhäusern, aber die Regiesseure bleiben im Verborgenen und scheffeln Milliarden. Dumm nur, dass sie sich damit sukzessive ihr eigenes Grab graben, denn in einer Welt voller Anarchie und einem hungernden Mob werden sie die ersten sein, die man hängen wird - und zwar völlig zurecht!

12.06.15 00:43

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75@Blacky

Wie du es richtig beschreibst... GS und J.P. sind die Strippenzieher. Und ich bin relativ sicher, das sie gut bzw. noch mehr verdienen, wenn Spinco nicht steuerfrei über die Bühne geht. Die dadurch entstehenden Kursschwankungen, auf die man sich einstellen kann, dürften richtig Kohle in die Kassen spielen.  

12.06.15 01:37
3

2896 Postings, 4089 Tage Blacky Jacky@holzauge: Das ist natürlich gut möglich, aber ...

... es wird dabei auch ihre eigenen Kunden bzw. eine Klientel treffen, die nicht am anderen Ende der Nahrungskette, sondern ein paar Kasten höher (mindestens Mittelstand) ihren Platz haben. Sie können kein echtes Interesse daran haben, dieser ohnehin immer stärker schwindenden Schicht auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zu ziehen. Wer soll denn in Zukunft die Produkte der Unternehmen kaufen, an denen sie beteiligt sind?! Ich hoffe, sie haben das zumindest ein wenig auf dem Plan, sonst wird der Galgen für die Vorstände sehr viel schneller im Eingangsbereich ihrer Finanztempel aufgebaut werden, als sie es sich momentan ausmalen. ;-)

Ich selbst z.B. übe mich (wegen Yahoo!) seit Monaten in Enthaltsamkeit, was meine Konsumfreude angeht. Kommt das Geld nicht rein, gebe ich auch keines aus. Ein halbes Jahr ohne meinen Konsum tut sicherlich niemandem weh, aber Amazon und Zalando schicken mir inzwischen wöchentlich 20-Euro-Gutscheine für meine nächsten Einkäufe. Ich denke mir, dass ich als Konsument eigentlich am längeren Hebel sitze und zeige innerlich den Mittelfinger, wenn so etwas in meinem Postfach oder dem Briefkasten landet. Ich werde die Welt sicherlich nicht verändern, aber wenn ich verarscht werde, dann wehre ich mich entsprechend. Deshalb ist es mir auch völlig Wurst, ob meine fast 10.000 Yahoo!-Aktien in 3 oder in 24 Monaten ihren fairen Wert erreichen werden. Wenn im Juni meine Optionsscheine baden gehen, werde ich auch das über eine entsprechende Konsumzurückhaltung quittieren. Ohne mich und meinen Geldbeutel funktioniert das System Goldman oder J.P. Morgan nicht, aber diese Unternehmen stehen ja für eine entsolidarisierte Gesellschaft und werden eines Tages auch den Preis für ihr neoliberales Drecksspiel bezahlen.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Wenn es nach mir ginge, sollte jeder einen Tesla oder einen Porsche fahren. Geld genug wäre da und die Wirtschaft würde boomen ohne Ende, aber Du kannst eben nicht zwei Autos gleichzeitig fahren oder zwei 450g-Kobe-Steaks hintereinander essen. Wer eine Milliarde hat, will auch eine zweite Milliarde haben, ohne dass er sich dafür etwas kaufen kann, was er sich nicht auch mit der ersten Milliarde hätte leisten können. Diese Schwachköpfe haben aber keinen Sinn für so simple Zusammenhänge und meinen, dass man zur Not auch betrügen muss, um dann noch die dritte (sinnlose) Milliarde auf's Konto zu schaufeln. Ganz nebeher zerstören sie die Basis ihres vermeintlichen Reichtums (den Konsumenten aus der schwindenden Mittelschicht), denn woher soll das Geld für die nächste Milliarde kommen?

Griechenland ist ein gutes Beispiel, wo man sehr schön sehen kann, dass man am Ende einer solchen Entwicklung nichts mehr steuern kann: Warum dreht die schwarze Null inzwischen so sehr am Rad (und sich damit auch im Kreis, was im Rollstuhl wohl die einzig logische Konsequenz ist)? "Sie" dachten tatsächlich, dass die Griechen dieses perfide Spiel so lange mitmachen, bis auch der letzte von ihnen den Hungertod stirbt. Wie blöd muss man eigentlich sein, um das nicht als maßlose Übertreibung des Neoliberalismus zu begreifen? Sie werden auf Basis der aktuellen Verträge keinen Ausweg finden, um Griechenland wieder aus der Eurozone zu entlassen, und es ist ja wohl ein Witz³, dass so etwas nur minimale Auswirkungen auf den Euro oder die europäische Wirtschaft haben würde. Die Kettenreaktion wäre frapierend und Spanien und Italien sind noch weit größere Dominosteine, die dann zu kippen drohen. Füchse wie Tsipras oder Varufakis wissen das natürlich und wären schön blöd, dieses Spiel so wie bisher weiterzuspielen, wenn auf der anderen Seite der Russe mit dem Rubel oder der Chinese mit dem Renmimbi winkt. Goldman-Draghi bleibt gar nichts anderes übrig, als dieses aus dem Ruder gelaufene Spiel mit einem Notkredit nach dem anderen zu retten und zu hoffen, dass das griechische Volk es sich doch noch anders überlegt, aber in Griechenland ist der Anteil der BILD-Leser weitaus geringer als in Deutschland und dort hat keiner mehr Bock auf Herrn Schäubles ausbeuterischer Austeritätspolitik, der ja auch nichts anderes als eine Marionette der US-Politik und damit auch des US-Kapitals ist, wo sich der Kreis wieder schließt und wir wieder bei Goldman Sachs und J.P. Morgan landen...

...und auch das Spiel bei Yahoo! und Alibaba ist gerade dabei, vollkommen außer Kontrolle zu geraten. Selbst Gesetze haben eigentlich keine Gültigkeit mehr, denn sie werden einfach (nachträglich!) verändert, wenn sie dem Spiel des Großkapitals nicht in den Kram passen: Apple wird als Unternehmen steuerpolitisch anders behandelt als Yahoo! oder Alibaba. Die Bananenrepublik USA ist gearde dabei, sich ihr eigenes Denkmal des kollektiven Werteverfalls zu bauen und ich bin der erste, der aufstehen und applaudieren wird, wenn dieses Land nur noch ein Schatten seiner selbst (und seiner ursprünglich eigentlich ehernen Ideale) sein wird. Die Verkommenheit unserer Gesellschaft kann man an Beispielen wie Griechenland oder Yahoo!, die von den gleichen Leuten im Hintergrund gesteuert werden, ganz leicht ausmachen...

12.06.15 02:11
1

2896 Postings, 4089 Tage Blacky JackyWenn wir schon bei Goldman sind ...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Aktienrueckkaeufe-4381495

Vermutlich zielen sie hier (auch) auf Yahoo!: Man sollte doch besser den nächsten Crash abwarten (oder womöglich überteuerte Unternehmen wie Twitter kaufen). Die KGVs wären zu hoch (Ø >= 18). Tja, wenn Amazon oder Twitter ein KGV von N.A. (also theoretisch unendlich bzw. nicht bezifferbar) haben, sollten massiv unterbewertete Unternehmen wie Yahoo! aktuell besser keine eigenen Aktien zurückkaufen!? Die Typen in diesem Laden kotzen mich echt an! Warum nennen sie das Kind nicht beim Namen und sagen, dass Unternehmen wie Amazon oder Twitter (und viele weitere) maßlos überbewertet sind, statt über den Gesamtmarkt herzuziehen und schwachsinnige Ratschläge zu erteilen? Yahoo! hat bezüglich seines Kerngeschäfts ein KGV von < 1. Sie sollten schauen, jeden einzelnen Dollar in den Aktienrückkauf zu stecken und sich sogar Geld leihen, um das zu tun!

12.06.15 20:27

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014hi

Was sagen die Kerzen?
Nur mal so  

12.06.15 20:34
1

367 Postings, 3951 Tage silent_joeKerzen..

..sind mittlerweile alle aus, sie glimmen noch, vielleicht entzünden sie sich ja nochmal, aber der Wind fehlt.. :(  

12.06.15 20:56
2

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Die Schmerzen sind

bald vorüber...39 sollte kurz anlaufen und dann rauf...
Ansonsten wären 36/37 auch in Rahmen eines letzten Ausverkaufs und im worst case möglich...

Das Alles ist doch humbug....Da ist mittlerweile Alles eingepreist...Wenn man bedenkt, dass Yahoo eigentlich immer 80% vom Baba Kurs in Prozent mitmacht, dann fragt man sich schon was das dieser Tage sein soll....Yahoo -1% und Baba -0,64%...

Passt net...Ist schon grosses Theater....Dieses Management ist das Schlimmste, was es gibt....sogar Affen im Zoo könnten dieses Unternehmen besser führen...

Von Marketing haben die keine Ahnung....obwohl sie eine Menge machen könnten...für ein Medienunternehmen ist das ein Genickschuss...

Ich schlage vor, dass sie alles Cash in eigene Aktien stecken. Denn ein Turnaround mit diesen Managern ist nicht möglich. Selbst wenn sie ein gutes Unternehmen aufkaufen könnten, würden sie es in den Dreck ziehen...hoffnungslos...

Ich hoffe, die kaufen eigene Aktien soviel sie können....Das und Alibaba bestimmen den Kurs...nix Anderes...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

12.06.15 20:57

die 54 im Nicknamen ist willkürlich gewähl bei der Anmeldung...  

12.06.15 21:14
3

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Yahoo Linienchart Wochensicht

Wenn man den Wochenchart sich anschaut, würde man meinen, das Ding ist dabei, auf die 28 zu fallen...

Aber dem widerspricht Alles bisher erwähnte über Yahoo....

Auf Wochensicht ist Yahoo aus dem Bowlinger...äh...Bollinger Band (:=))...
Bollinger Band ist geengt. Da müsste schon ein Crash kommen, dass das Ding auf die 28 fällt...

Normalerweise bleibt der Kurs nicht lange aus dem BB....1-2 Wochen maximal auf Wochensicht...daher schätze ich mal, dass wir binnen der nächsten 10 Tagen auf die 43,80 steigen werden....dort verläuft gerade die Widerstandslinie.....darüber wäre dieser Abwärtstrend wohl überwunden...

Vielleicht kommt über die nächsten Wochen auch so eine Seitwärtsphase bis die Sache mit Spinco über die Bühne geht...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

12.06.15 21:59

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014ja dann mal

Danke maxxim.
Dann ist ja alles beim alten ...ein besch..... Management und ein fallender Kurs.
Spass bei Seite. So dumm ist die MM nicht. Die nimmt nur was sie bekommt und wer am meisten bietet. Dann noch ein goldener Handschlag und der Handel ist perfekt.  

12.06.15 22:18
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Es könnte..

Einem schon Angst und Bange werden, wenn man sich denn den Chart anschaut....insbesondere auf Monatssicht...

Das nächste mal bei 50 setze ich auf jeden Fall ein SL...man weiss nie, was mit Baba passiert....

Ich schätze mal, dass es nächste Woche vielleicht einen kurzen Ausflug auf die 38,63$ geben kann....dann sollte das auch gewesen sein...

Bin mal auf die HV gespannt....da müsste es doch tummultartig was geschehen, falls der Kurs so unten bleibt....oder die Mayer lässt das Ding kurz darauf hochkaufen...

Ich werde mit einem Teil zwar irgendwann noch in Yahoo und Alibaba bleiben, aber da sind auch andere Aktien, die warten....  

12.06.15 22:20
1

149 Postings, 6012 Tage DaxiusJa huh oder Oh weh

Yahoo! Sees Large Growth in Short Interest (YHOO)

Posted on June 12, 2015 by Stefani Robinson

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) was the recipient of a significant growth in short interest during the month of May. As of May 29th, there was short interest totalling 41,096,702 shares, a growth of 11.7% from the May 15th total of 36,794,910 shares, MarketBeat Ratings reports. Based on an average daily volume of 21,865,206 shares, the short-interest ratio is currently 1.9 days. Approximately 4.8% of the company’s stock are sold short.

...

http://sleekmoney.com/...-large-growth-in-short-interest-yhoo/294732/

Viele Grüße

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben