YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 190 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1779725
davon Heute: 102
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 396   

18.03.15 22:25
1

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyEndlich zeigt der Dollar eine Korrektur, ...

... sonst wären die US-Aktien wohl nie aus den Puschen gekommen! So richtig nachvollziehbar ist die Reaktion des Dollars nicht, denn das Wort "geduldig" wurde ja gestrichen und jetzt dürfte auch klar sein, dass ein Zinsschritt kommen wird, aber die FED hat auch geschrieben, dass sie erst einmal eine Inflationsrate von 2% abwarten möchte, was aufgrund der aktuellen Ölschwemme wohl noch ein wenig dauern wird. Obwohl der Ölpreis gestiegen ist, bleibt er für Europa auf einem etwa gleichbleibenden Niveau, was die Märkte hier vor Ort nicht über Gebühr belasten dürfte. Für das Währungspaar USD/EUR ist eine weitere Entwertung des Euro vorgezeichnet, aber die Geschwindigkeit der letzten Wochen war eindeutig übertrieben und damit auch die Entwicklung des DAX. Mit einer großartigen Korrektur rechne ich nicht, vielmehr wird der DAX auf dem aktuellen Nivau konsolidieren, auf der einen Seite werden ein paar Gewinne mitgenommen und diese auf der anderen Seite in noch unterbewertete Werte investiert. Ich rechne mit einem kurzfrisitgen Run bei den deutschen Banken und einen kurzfrisitgen Abverkauf der überragend gelaufenen Automobilwerte.

Der eigentliche Grund für diese merkwürdige Dollar-Reaktion ist ja, dass die FED ganz deutlich gemacht hat, dass die Dynamik der Zinswende weitaus moderarter ausfallen wird, als zuvor angedacht, Damit zollt man den konjunkturellen Sorgen Tribut, weil durch einen zu schwachen Dollar der Export doch recht heftig in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Für Yahoo! und andere US-Werte könnte das der Startschuss für eine Zwischenrallye gewesen sein. Der DAX wird dieser Bewegung mit etwas Abstand folgen können. BABA ist und bleibt ein vorübergehendes Trauerspiel. Trotzdem sind 35 Mio. Aktien ein guter erster Tag und ich gehe davon aus, dass auch die kommenden Tage mit höheren Volumen bei moderaten Kurszuschlägen begleitet werden, um die Verkäufer nach und nach aus der Reserve zu locken. Hier sollten wir noch 1-2 Wochen Geduld aufbringen, bevor auch dieser Wert wirklich anspringt. Bis dahin sollten wir uns über jeden Cent freuen, den Yahoo! von sich aus aufholen kann. Die Beteiligung an Yahoo! Japan konnte allein von gestern auf heute 3,50% zulegen, was einen großen Teil der heutigen Performance von Yahoo! ausgemacht hat. Man konnte aber den ganzen Tag schon beobachten, dass YHOO zum Teil deutlich besser dastand als BABA - völlig zurecht!

Für die Aktionäre unter uns wird sich der heutige Tag morgen im EUR-Depot nicht sondernlich bemerkbar machen. Der heutige Tag gehört den Fuzzis mit den Optionsscheinen - ausnahmsweise!

18.03.15 22:35

3039 Postings, 3900 Tage killbill75Werde mich...

gleich deinem Aufwand  widmen...scheiße, fast das 2:0 für Barca...wichtiger, als jecder Os für mich;)  

18.03.15 22:36

3039 Postings, 3900 Tage killbill75Bäms...geil...

18.03.15 23:01
1

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Blacky

Da bin ich mal gespannt....Ich gehe von einem Dax Downer von 2000 Punkten auf 10100 bis Mitte April aus! Könnte mich um 2 Wochen verrechnet haben...

Mal schaun, ob meine Glaskugel da nicht falsch liegt.....

Yahoo und Baba gehen ihre eigene Wege....

Das ist doch mal eine Ansage, oder?  

18.03.15 23:04

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyYahoo! schließt sein Entwickler-Büro ...

... in Penking und entlässt damit weitere 200-300 bzw. 2% seiner Belegschaft:

http://www.marketwatch.com/story/...in-china-2015-03-18?siteid=yhoof2

Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Nachricht für Yahoo!-Aktionäre, weil endlich auf der Kostenseite gearbeitet wird. Angeblich wurden seit Oktober 700-900 Arbeitsplätze abgebaut. Trotzdem finde ich das besorgniserregend, dass immer mehr US-Firmen ihre Belegschaften in China reduzieren. Ich hatte ja schon vor längerem die Befürchtung geäußert, dass die angespannten Beziehungen zwischen den USA und China der Grund für die aktuelle Bewertung von BABA sein könnten. Tesla hat letzten Monat auch schon ca. 100 Mitarbeiter in China entlassen, Microsoft (angeblich) ebenfalls. Es wird endlich Zeit, dass Obama und Xi sich treffen und ihre Differenzen beseitigen, sonst sehe ich für BABA leider schwarz. Zumindest hat Jack Ma mit der Eröffnung des Alibaba-Rechenzentrums in Kalifornien ein entgegengesetzes Zeichen gesetzt und damit gezeigt, dass man politische und geschäftliche Interessen nicht zwingend miteinander vermischen muss. Erst recht nicht, wenn auf diese Weise beide Seiten profitieren. Den Diebstahl der F35-Baupläne wird das wohl nicht wettmachen, aber der Amerikaner mag es nun einmal nicht, wenn man ihn düpiert. Ebensowenig mag es der Chinese, wenn man ihm vorschreiben will, wie er sein Land zu organisieren hat. Warum dann nicht eindach die Klappe halten, gut auf die eigenen Geheimnisse aufpassen und sich mit guten Geschäften gegenseitig befruchten!?!

18.03.15 23:10
1

2896 Postings, 4094 Tage Blacky Jacky@Maxxxim: Das sehe ich nicht, weil ...

... die Währung den deutschen DAX-Firmen deutlich in Karten spielt. Ich sehe 2 Wochen zwischen 11.700 bis 12.200 und dann wieder "straight ahead" bei wieder sinkendem Euro, weil die EZB weiter Milliarden um Milliarden in den Markt pumpt. Außerdem wäre es das erste Mal seit Jahren, dass der DAX sinkt, während der S&P500 steigt. Zuletzt hat immer einer von beiden an der Seitenlinie gewartet oder beide sind gemeinsam Richtung Süden gedriftet. Da der US-Markt in diesem Jahr noch Nachholbedarf hat, rechne ich nicht mit einer (zeitgleichen) DAX-Schwäche.

Mal sehen, wer Recht behalten wird... ;-)

18.03.15 23:12
1

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Was China betrifft...

"...Yahoo stopped offering services to users in China in 2013. That year, it told email users to transfer their accounts to Alimail, an email service offered by Yahoo’s close partner in the region, Alibaba Holding Group Ltd..."

http://www.wsj.com/articles/...maining-operations-in-china-1426714058

Da war eh nix mehr....

Ja....mal schaun, wer recht behält....  

18.03.15 23:35
1

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyDie Marke Yahoo wird in China von ..

... Alibaba genutzt. Da gibt es entsprechende Verträge mit mehrjährigen Laufzeiten. Das Thema hatten wir ja schon kurz nach dem IPO im letzten Jahr. Yahoo! hat da jetzt ein reines Entwicklungszentrum geschlossen.

18.03.15 23:39

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Die US Indizes

Also...der Dollar war so stark letztes Quartal....und dann der niedrige Ölpreis....ich glaube nicht, dass die Zahlen von US Unternehmen gut ausfallen werden....Ich denke bis Verfall up....was auch immer....und dann beginnt Montag der Zyklus nach unten....

Wir werden sehen...  

18.03.15 23:51

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyDas billige Öl dürfte vor allem den ...

... US-Unternehmen auf der Kostenseite deutlich in die Karten gespielt haben. Ich glaube, dass dieser Effekt schwerer wiegt als der starke Dollar im Ausland, zumal auch die Amerikaner mögliche Nachteile durch die Währungsschwankungen mit Termingeschäften (hoffentlich) abgemildert haben dürften. Solche nachteiligen Effekte dürften sich erst in 6-9 Monaten nachhaltig durchsetzen und bis dahin wird man auch die Preise entsprechend angepasst haben. Konjunkturell gestärkte Volkswirtschaften im (US-)Ausland könnten dann trotzdem in der Lage sein, die notwendigen Umsätze zu erwirtschaften. Ich sehe das nicht so negativ, gerade auch weil das Öl so unfassbar günstig geworden ist.

19.03.15 03:22
1

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyBrightRoll bietet jetzt irgendwas ganz ...

... Besonderes an, was den ROI für Werbetreibende massiv erhöht und eine zielgruppenorientierte Werbung ungeahnten Ausmaßes ernöglicht:

http://www.brightroll.com/node/1335

Finde ich zwar superklasse und auch ganz toll, aber ein noch so überragendes Produkt bringt am Ende gar nichts, wenn es sich nicht auch bezahlt macht. BrightRoll hat Yahoo! $640 Mio. gekostet, davon ist sicherlich auch der eine oder andere Dollar aus meiner Geldbörse dabei. Es wäre schön zu wissen, wie ich (als Aktionär) davon profitieren kann und mit welchen ROI ich rechnen darf!?

Das meine ich, wenn ich das Management von Yahoo! kritisiere und angreife: Warum wird der Benefit für das Unternehmen selbst in keiner Weise herausgestellt? Kein Wunder, dass man Vermutungen anstellen darf, dass es überhaupt keinen Benefit für die Aktionäre bringt, da man es sonst hätte erwähnen können. Außerdem würde die Entwicklung der Quartalzahlen in eine andere Richtung zeigen, wenn man tatsächlich erfolgreich arbeiten würde. Hier noch die Meldung von Yahoo!, die meine Vermutung untermauert:

http://yahoo.tumblr.com/post/114000251994/...are-changing-the-game-in

Es wird mit keiner Silbe erwähnt, dass man dadurch Umsatz und Gewinn von Yahoo! steigern wird. Nur die Werbetreibenden dürfen sich jetzt freuen, dass sich ihre Investitionen besser bezahlt machen. Und was ist mit meiner Investition in Yahoo!? Wenigstens ein Dankeschön wäre fällig gewesen, dass ich Marissa Mayer und ihrer unfähigen Meute von geldverschlingenden Aasgeiern mein Geld in den Rachen geworfen habe, damit sie ein neues Spielzeug entwickeln konnten, von dem andere womöglich prima profitieren können, aber nicht diejenigen, die ihr sauer verdientes Geld in diesen Schuppen investiert haben.

Diese Frau ist als CEO eines Tech-Unternehmens schlichtweg untragbar. Es wäre doch ganz einfach, sich bei Apple, Facebook oder von mir aus auch Twitter anzuschauen, wie man (auch) das eingene Unternehmen in so einem Zusammenhang ins rechte Licht setzt. Wenn Tim Cook eine neue Pipifax-Uhr vorstellt, dann nennt er auch Preise und lanciert mögliche Verkaufszahlen, die die Fantansie der Anleger stimmuliert und damit auch den Mythos Apple weiter befeuert. Wenn Yahoo! eine Neuigkeit vorstellt, dann ist man "thrilled" und "pleasured", ohne aber genau zu sagen, warum man das eigentlich ist. Man stelle sich vor, jemand würde den ganzen Tag durch die Gegend laufen und alles er sieht "irre gut" und "begeisternd" bezeichnen, ohne aber zu begründen, warum er das eigentlich tut. Man würde ihn umgehend in eine Zelle sperren und dafür sorgen, dass ich wieder "clean" wird...

...und womöglich wäre das auch das richtige Rezept für die gesamte Chefetage bei Yahoo!, die es bisher nur im Jodeln zu einer Meisterschaft gebracht haben, aber keinesfalls in ihrem Business. Für soviel Underperformance müsste man als Aktionär eigentlich Schadensersatz (für entgangene Kursgewinne) verlangen dürfen!

19.03.15 10:17

71 Postings, 3977 Tage Blueposnerwars das jetzt?

war das jetzt nun die Reaktion von BABA-Kurs auf die Lock-Up Geschichte?  

19.03.15 10:43
1

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyAußer viel TamTam im Vorfeld ...

... ist nicht viel passiert. Zieht man die Daytrader-Aktivitäten ab, dann wird klar, dass zu diesen Preisen niemand BABA verkaufen will, selbst wenn er jede Menge solcher Aktien besitzt. Wenn der Markt angemessen auf diese Feststellung reagiert, müsste BABA in den kommenden Wochen eigentlich anziehen, um die Verkäufer aus der Reserve zu locken. Solange aber auch größere Käufer ausbleiben, könnte sich das Siechtum des Wertes bis zu den Zahlen noch etwas ausweiten. Es braucht jetzt positive Nachrichten aus dem Unternehmen, aber selbst damit würde ich noch warten, bis das Bashing in den Medien endlich auch abklingt und man sich wieder nüchtern und weniger (aufgesetzt) emotional mit diesem Wert befasst. Dafür müssten die haargegelten Dummlaberaffen der vergangenen Wochen erst einmsl wieder zurüvk in ihre Gummizellen...  

19.03.15 11:59

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyYahoo! Japan zahlt höhere Dividende ...

Wenn ich diese Meldung richtig verstehe, dann will Yahoo! Japan zum Geschäftsjahresschluss seine bisher geplante Dividentenausschüttung von 4,63 Mrd. Yen auf 8,86 Mrd. Yen erhöhen. Das wäre dann fast eine Verdoppelung. Das sind ca. $74 Mio., also nicht wirklich viel, aber offenbar scheinen die Geschäfte dort vor Ort insgesamt wieder etwas besser zu laufen. Der Aktienkurs konnte gestern auf 480 Yen klettern und sich damit über 20% von seinen jüngsten Tiefsständen entfernen. Vielleicht strahlt ja etwas von diesem Glanz demnächst auf Yahoo! US ab...!?!

http://www.reuters.com/article/2015/03/19/idUSXB13E86RM20150319

19.03.15 14:57

3039 Postings, 3900 Tage killbill75Ein schöner...

...Tag, Leute :)  

19.03.15 15:05
1

174 Postings, 3936 Tage ZP0907Euphorie

...ist erst angesagt, wenn wir bei BABA recht schnell gegen 95 Dollar laufen. Vorher kann das alles wieder nur ein (schönes) Strohfeuer sein.

19.03.15 15:24

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyIch traue dem Braten auch nicht, ,,,

... denn die Enttäuschungen in den letzten Wochen und Monaten waren einfach vielzu groß! Es gäbe zwar allen Grund, die Dinge wieder einigermaßen gerade zu rücken, aber wenn ich mir rückblickend die manipulativen Möglichkeiten vor Augen führe, über die man in den USA offenbar verfügt, dann ist mein Vertrauen (bis auf weiteres) erst einmal dahin!

Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass das Kerngeschäft von Yahoo! nach wie vor negativ bewertet wird, obwohl es jährlich mehr als $1 Mrd. an Gewinn erwirtschaftet. Man hätte annehmen können, dass zumindest dieser Spuk innerhalb von 6 Monaten nach dem Alibaba-IPO hätte beseitigt werden können, aber von wegen. Den Marktplayern in Übersee kann und darf man nicht vertrauen...

19.03.15 18:39
1

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Yahoo

Wir müssen jetzt auf Wochenschluss auf über 46,10$.....und dann würde die Korrekturphase vorbei sein und die Rally weitergehen....auf die zunächst 54$....  

19.03.15 18:49

32 Postings, 3821 Tage resetWochenschluss $ 46,10

Das wären von jetzt an etwas über 2 %...denke nicht, dass sich das ausgehen wird. Eventuell nächste Woche...wir haben ja keinen Stress (bzw. sind ja in Geduld geübt). :-)  

19.03.15 18:51

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyDas bekommen wir wohl nur hin, ...

... wenn auch heute Abend noch etwas geht. +2% am Freitag wäre wohl etwas zu viel verlangt, aber nicht unmöglich.

19.03.15 19:11

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Ach ja...

den MS Deal nicht vergessen....bis Ende nächster Woche sollte da was passieren, oder?  

19.03.15 19:21
1

2896 Postings, 4094 Tage Blacky JackyWäre schön, wenn Microsoft jetzt endlich ...

... Yahoo! übernimmt, damit das Drama hier ein Ende hat und wir uns wieder mit vernünftig bewerteten Unternehmen auseinandersetzen können, ...

... aber vor dem großen Verfallstermin am morgigen Freitag wird da wohl nichts passieren. Vielleicht müssen ab Montag die Karten neu durchgemischt werden!?

19.03.15 19:31

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Das finde ich auch....

Langsam Zeit, dass hier endlich der Irrsinn sein Ende hat....  

19.03.15 19:48

3039 Postings, 3900 Tage killbill75Ich habe zwar keine OS...

...aber drück Euch trotzdem die Daumen. War doch kein schlechter Tag...da bin ich Schlimmeres gewöhnt;)  

19.03.15 20:03

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54Ich lehne mich mal

....weit aus dem Fenster und sage, dass ab heute eine Rally bei Yahoo startet....und auch bei Baba.....  

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben