YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 188 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1782399
davon Heute: 46
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 396   

16.03.15 21:47

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Naja...

...dann bleibt's wohl spannend;) Aber danke für die Aufklärung...  

16.03.15 21:53
3

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Im Linienchart von Baba

Kann man schon Folgendes feststellen:

1. Der Boden bei um die 80....die dicke weisse Linie....scheint zu halten....mal sehen, ob nach der Lock-up Periode auch noch...wenn ja, wäre das super....wenn nein, dann bricht der Kurs richtig ein....also bisher poitiv...

2. CCI Signal ist in den neutralen Bereich gerutscht....sehr gut...
RSI Signal ist auch im neutralen Bereich und das Momentum wird gerade grün....sehr gut...
Dazu steigt das MACD Signal oberhalb ihrer Signallinie....

Also...bisher sehr positiv, was die Signale betrifft...könnte was daraus erwachsen....

3. Die Widerstände sind nun auch klar....

a) EMA9 wurde überschritten....sehr gut...
b) Mittleres Bollinger Band, welches der EMA20 entspricht, wurde nicht genommen....da gab es heute einen Abpraller....

Als nächstes wäre oBB bei 88,27....dann EMA50 bei 90,17 wichtig....das eigentliche Problem wäre die Abwärtslinie zusammen mit den EMA Clustern bei um die 93-97....erst drüber dürfen wir uns nachhaltig freuen...

Ein langer Weg....aber kurzfristig erstmal positiv....könnte diesmal was erwachsen....

Sowie ich das sehe: Es wurde mit dem IPO der Kurs durch Käufe in die Höhe getrieben....und in den letzten Monaten wurden diese Aktien wieder verkauft....das sieht man am OBV Signal, die hier nicht eingetragen sind...Im Moment sind wir auf einem Kursniveau, wo es nur wenige Aktien zum Verkauf gibt...

Insofern könnten wir nach der lock-up Periode auch eventuell mit einem Aufkauf von diesmal mehr Aktien rechnen, die dann wie in den letzten Monaten ausverkauft werden....

Das ist jetzt eine ziemliche Mutmassung....aber denkbar wäre, dass die Bankster die Kurse hochtreiben....diemal auf die 136....und dann das Ding sukzessive bis zur nächsten lock-up Periode abverkaufen....

Schaun wir mal...

Angehängte Grafik:
babax.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
babax.png

16.03.15 21:58

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Wäre es...

...doch schon Mittwoch:)!  

16.03.15 23:53
1

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Der Weg nach oben

würde etwas steinig werden....

Möglich, dass wir Mittwoch entgegen der üblichen Meinung +10% zulegen, und dann wieder wie Gopro um -15% fallen....(so etwa wie im September).....also auf 92-93....und dann wieder auf die 80....???

Dann wahrscheinlich Mitte April eine Rally bis zu den Zahlen im Mai Richtung 136....(so etwa wie in Oktober....)

Yahoo entsprechen auf 48-50....und dann wieder down?

Im Moment scheint Alles möglich zu sein....Selbst die Chinesen scheinen genötigt zu sein, der Wirtschaft mit Geldzuflüssen zu helfen.....  

17.03.15 00:19
1

2896 Postings, 4096 Tage Blacky JackyDas könnte Yahoo! morgen ...

... einen ordentlichen "Schubs" verpassen:

https://finance.yahoo.com/video/...kepticism-too-thick-220000548.html

Cramer spricht über "verrückte Märkte" und ca. 2 Minuten vor dem Ende fragt ein Zuschauer nach Alibaba und Kollege Cramer meint, dass man Alibaba einzig uns allein über Yahoo! "spielen" sollte und dass $43 pro Aktie ein absoluter Witz wären...

17.03.15 08:50
1

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Schaut euch...

...mal die von speedlight im Baba-Thread eingestellten Grafiken an. Baba ist jetzt schon ein Gigant und trotzdem noch in den Windeln, wenn man überlegt, welches Potenzial das künftige enorme Kundenwachstum und der aggressive Expansionszuwachs noch entfalten wird.

Hier noch eine Meldung von heute Morgen:

Alibaba will im internationalen Cloud-Geschäft durchstarten

HANNOVER (dpa-AFX) - Der chinesische Online-Riese Alibaba will sich im internationalen Geschäft mit Cloud-Diensten etablieren. Als erster Schritt sei ein Rechenzentrum in Kalifornien eröffnet worden, sagte Alibaba-Manager Ethan Yu der Deutschen Presse-Agentur auf der IT-Messe CeBIT in Hannover. "Wir werden uns jeden Markt anschauen, in dem es eine Kunden-Nachfrage gibt." Entsprechend schloss er auch einen Markteintritt in Europa nicht aus. Bei Cloud-Diensten werden Daten und Software direkt aus dem Netz bereitgestellt.
"Alle Daten werden automatisch verschlüsselt", versicherte der Alibaba-Manager. "Wir haben ein großes Interesse an der Datensicherheit unserer Kunden." Das internationale Cloud-Geschäft solle in einem Rechtsraum außerhalb Chinas angesiedelt und nach dortigem Recht verwaltet werden. Derzeit liefen Verhandlungen darüber.
Alibaba habe keine Angst vor dem Wettbewerb mit heutigen Platzhirschen wie Amazon, Google oder Microsoft, sagte Yu. "Der Markt für Cloud-Dienste boomt, also gibt es Platz für viele Player." Viele Kunden wollten Cloud-Anbieter, die ihnen weltweit einen Service bieten können - also auch in China./so/DP/stk    

17.03.15 10:06

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Quelle...Seekingalpha.com

Starboard Says Cut Costs And Spin Off Yahoo! Japan

Mar. 16, 2015 4:06 PM ET   |  About: Yahoo! Inc. (YHOO), Includes: AOL, BABA, FB  

Disclosure: The author has no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours. (More...)

Summary
•Starboard put out another letter to Yahoo last week, this one being over 4,000 words.
•The activist lays out various plans for short-term “fixes,” but there’s still no clear path for long-term value creation.
•In the short-term there could still be an opportunity, however, assuming you properly manage the Alibaba position.

Jeff Smith, Starboard Value founder, was busy last weekend. Busy penning letters. Last week he sent a letter to Staples (NASDAQ:SPLS) and also found time to send a letter over to Marissa Mayer and Yahoo (NASDAQ:YHOO).

It's not a few paragraph letter saying, "Hey Marissa, why not spinoff Yahoo! Japan?" It's a 4,000 plus word letter. The key point is that Starboard isn't happy that Yahoo's stock price has fallen after the announced spin-off of Alibaba (NYSE:BABA) shares.

One thing that Starboard doesn't touch on is a merger with AOL (NYSE:AOL). That's a big hit to our thesis, taking out a key backstop. Putting two struggling businesses together and cutting overhead is a theme of Starboards (think: Staples and Office Depot). The key is that Yahoo and AOL together would be more formidable foes against Facebook (NASDAQ:FB) and Google (NASDAQ:GOOG) (NASDAQ:GOOGL) in the war for advertising dollars.

Recall that Starboard dumped 90% of its AOL shares last quarter. But kept its 0.8% stake in Yahoo.

17.03.15 10:11

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Der Artikel...

...ist 3 Seiten lang...aber dafür müsste die Registrierung funktionieren...bei mir klappt's nicht, weshalb auch immer....  

17.03.15 10:43
1

52 Postings, 3848 Tage ThSteinStetSeekingalpha-Starboard-Yahoo-Artikel

Starboard Says Cut Costs And Spin Off Yahoo! Japan - Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) | Seeking Alpha
Jeff Smith, Starboard Value founder, was busy last weekend. Busy penning letters. Last week he sent a letter to Staples (NASDAQ:SPLS) and also found time to
hier in voller Länge (Seekingalpha müßte aber funktionieren)

Rest von oben "...
But back to Starboard's gripes. Its thesis involves spinning off Yahoo! Japan, cutting costs, buying back shares and monetizing its real estate and intellectual property portfolio. If Yahoo does everything Starboard wants, the activist fund thinks that it could unlock $11.70 per share in value - or roughly 27% upside to the current stock price. But there's a lot to be done there.

And the Yahoo! Japan spinoff, or exploring of options, won't come until the Alibaba spinoff later this year, but let's focus on what Yahoo can get started on.
The positives and doable

One interesting point is that Yahoo doesn't need to hold $5bn or so in cash; rather, it can return the majority, up to $4bn, to shareholders. Assuming it isn't planning on wasting that cash on unfruitful acquisitions. On a $40bn market cap, that's fairly significant.

Cutting costs is another thing that seems logical, where the idea is that Yahoo doesn't need the majority of its staff. The company is bringing in less than $400k per employee in revenue, while the likes of Facebook is pulling in $1.6mm in revenue per employee. Yet, the fundamental issue is that cost cuts are a short-term fix, not a long-term one, which would include a clearer plan for growing the stop line.
Wait and see

In early March, we noted that we were playing wait and see with Yahoo. This comes as there's no quick fix for its operating costs, and monetizing Yahoo! Japan will be more complicated than the Alibaba spinoff - with Softbank's Masa Son having a say in the future Yahoo! Japan.

Its core business is pulling down a billion a year in operating cash flow. But the valuation story is well told. There's plenty of sum of the parts valuations out there that show that the market is valuing Yahoo's core business at virtually $0.

Clearly, somebody's wrong.

We went through the analysis earlier this month on shorting Alibaba and going long Yahoo in a trade to capitalize on the market's inefficiency, assuming there's some value still left in its core business.

Yet, looking at the market's inefficiency another way; is Alibaba grossly overvalued?

Valuing Yahoo! Japan at $7bn and $4.5bn after tax (assumed 35% tax rate), using its $7bn in cash, and valuing its core business at $4bn; all that yields a total value of $15.5bn. With a $41bn market cap, its Alibaba stake is worth just over $27 a share. Meaning that Alibaba's theoretical value is $155 billion, or right at $70 share. In that case, Alibaba is overvalued by 20% or so.

Is that really so unreasonable? At $70 a share, Alibaba would still be trading at 14.5x forward sales.

There's 101 ways to slice this. Earlier this month, we noted:
'The handling of Yahoo Japan will prove tricky, but it takes just a little to go right to make this an interesting story. Masa Son is a dealmaker and will have a say in what happens to his Yahoo Japan, even if it means buying the stake from Yahoo. Yahoo's core business, while it's debatable of the exact amount, still has some value.'

Yet, Starboard appears to be reaching a bit in its recent letter, trying to squeeze value from all places (including IP portfolios and real estate). It's not an easy fix at Yahoo. It's unclear how it manages to grow the top line, where we thought a merger with AOL would be the easiest avenue. We don't see how cost cuts alone afford Yahoo's core business a 5.5x EV/EBITDA multiple, as Starboard suggests. We need some revenue growth to justify this. And then there's the idea that perhaps Alibaba isn't the great ecommerce giant everyone thought. If you're going to play the Yahoo SOTP/special situation story, do so with an Alibaba short.  

17.03.15 17:37

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Bei Baba...

...wurde vorhin wieder ein fetter Balken in rot mit 1 mio. verkauft...genauso wie schon ein paar Tage zuvor. Also das war vermutlich nicht mein Nachbar, weiß da einer mehr!?  

17.03.15 21:18
1

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Wer soll da denn

Näheres wissen? Nur der, der es verkauft hat....Jemand verkauft....ein anderer kauft....nix Besonderes...  

17.03.15 21:23
2

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54So....

dann schaun wir mal....die nächsten Tage werden sehr spannend....bestimmt begleitet mit hohen Volumina....entweder 5-10% up oder down bei Baba....hatte da irgendwo gelesen, dass mit der lock-up Periode die Besonderheit da ist, dass Mitarbeiter, die die 100 Mio Aktien von den über 400 Mio halten, erst im Mai nach der Berichterstattung verkaufen dürfen...weiss nicht mehr, wo....

Dann steht Morgen noch die Fed Entscheidung an hinsichtlich der Zinsen.....das könnte den Euro noch weiter schwächen, was uns zugute käme....

Bei Yahoo ist zudem die Frage offen, wie es mit der Microsoft Partnerschafft weiter geht....bis Ende nächster Woche sollte dies auch geklärt sein....

18.03.15 00:36
4

2896 Postings, 4096 Tage Blacky JackyIch denke auch, dass wir vor ...

... extrem spannenden Tagen stehen. Das Ende der "lock-up"-Perione am morgigen Tag könnte tatsächlich etwas Unruhe in das Aktienpaar BABA und YHOO bringen. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass wenn BABA morgen nach unten geht, YHOO diesen Weg nicht mitgehen wird, weil YHOO durch seine immense Unterbewertung als Hedge (Absicherung) seine Aufgabe erfüllen wird: Je stärker BABA nach unten absacken sollte, desto mehr Geld wird (gleichzeitig) in YHOO fließen und den Kurs auch stützen, weil die Verkäufer größtenteils ausbleiben werden.

Inzwischen rechne ich doch mit nennenswerten Bewegungen am morgigen Tag, aber nicht einseitig in Richtung Norden oder Süden, sondern zunächst mit einem heftigen Abverkauf bei BABA, weil diejenigen, die sich morgen von Ihren Papieren trennen wollen, den Markt auch "in Gang" bringen müssen. Im Tagesverlauf rechne ich dann mit stark steigenden Kursen bei noch größeren Volumen als zu Beginn, wenn die Kurse (vorübergehend) nach unten gehauen werden. Ganz konkret rechne ich bei BABA mit Kursen von $79,xx bis 15:30 Uhr und einen Schlusskurs von ca. $93 zum Handelsschluss. Bei YHOO wird es nicht ganz so heftig (nach unten hin) ausfallen: Ich rechne mit einer Spanne zwischen $42 und $48.

Danach dürften sich die Wege zwischen YHOO und BABA endgültig trennen und YHOO wird sukzessive seine Unterbewertung (endlich) abbauen dürfen. Es liegt zwar noch ein weiteres Ende einer "lock-up"-Periode im September vor uns, aber trotz des hohen Volumens (ca. 1,6 Mio. Stück) darf man damit rechnen, dass dieser Termin eher ereignislos verstreichen wird, ganz einfach weil es sich dabei um die ganz großen Aktienpakete von SoftBank, SpinCo. und der Alibaba-Geschäftsführung geht. Die Summe dieser 4 Anteile macht schon mehr als 1,5 Mio. Stück aus. Die Mitarbeiter, die ab morgen verkaufen dürfen, haben da womöglich etwas "zittrigere" Hände. Selbst wenn sie cool bleiben und ihre Aktien (erst einmal) behalten, werden die Shorties den Kurs zu Beginn wohl trotzdem nach unten hauen, deshalb ändert sich an dem oben beschriebenen Szenario auch dann nichts. Im Gegenteil dürfte morgen (und auch in den nächsten Tagen) den Spekulanten klar werden, dass es wohl mehr Kauf- als Verkaufsinteresse bei BABA geben wird. Bei YHOO ist diese Grenze schon längst erreicht.

Insgesamt sehr schade (und auch unnötig), dass wir bis zu diesem Punkt (wegen nichts und wieder nichts) kommen mussten, aber wenn das nervige BABA-Bashing damit endlich ein Ende findet und man die Dinge wieder nüchtern zu analysieren beginnt, dann könnte es ab sofort wieder nach oben gehen.

Ich selbst bin jedenfalls einigermaßen überzeugt davon, dass es in etwa so laufen wird, und habe mir heute noch ein paar Call60 10/2015 ins Depot gelegt (http://optionsscheine.finanztreff.de/....htn?seite=os&i=38331577). Geht der Kurs doch noch etwas weiter nach unten, werde ich ungeniert weiter nachlegen. Auch ärgere ich mich ein wenig, dass ich diese Scheine nicht schon etwas früher entdeckt habe...

18.03.15 01:07
1

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Nachdem

...auch meine OS absolut verfallen sind, habe ich dennoch für 01/2016 welche gekauft....Strike 56...und 60.....bei gegebener Zeit umschichten und absichern....diesmal muss es etwas smarter ablaufen.....das letzte Mal war es total kopflos von mir....aber wer hätte einen solchen Kursverlauf vorhergesehen? Dass das Gap da wie ein Demoklisschwert über den Yahoo Kurs hing, hatten wir schon mal warnend erkannt....aber angesichts der Unterbewertung war so ein Abfall eigentlich ziemlich unwahrscheinlich....shit happens...

Oktober ist mir zu kurz, da der Spin-off erst gegen Ende des Jahres vonstatten gehen soll. Ich gehe davon aus, dass die OS auch so bis Ende des Jahres ohne irgendwelche nennenswerte Änderungen handelbar sind. Ansonsten müsste man den Spin-Off wohl wie eine Dividende in den Rechnungen für OS einbeziehen....

Das ist mein letzter Anlauf, was OS für Yahoo betrifft.....ansonsten habe ich da  Aktien.....8-10 Monate Zeit für die OS....da müsste es doch mal wieder hochgehen, oder?

Hoffe mal, dass die Unterbewertung endlich vom Markt wegradiert wird.....das kann doch nicht wahr sein....

18.03.15 09:52

49 Postings, 3923 Tage TambouOS-Scheinchen

Die werten Herren,
melde mich auch einmal wieder zu Wort.
@Blacky: gute Analyse. Bin mal gespannt, ob das so heute eintritt.

Ihr deckt Euch ja schon ganz gut wieder mit OS ein. Blacky, was sagst Du denn zu den Call50 06/2015 Optionen? Ich glaube, Du hast da ja auch welche. Wie schätzst Du die Chancen ein? Die gingen nun ja doch die letzten 20 Tage um einiges runter..
@Maxxim: die 01/2016 Optionen klingen solide. Wenn bis dahin nicht Klarheit herrscht, was die Marktbewertung anbelangt, weiß ich auch nicht mehr. Eigentlich sollte das eine sichere Bank sein..

Grüße!  

18.03.15 11:06

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Hört sich

mächtig volatil an...Blacky. Aber wenn Baba tatsächlich erstmal unter 80 fallen sollte, aus welchem Grunde sollte es denn später zu einer solch heftigen Kurssteigerung bis 93 kommen? Vielleicht wird sie auch nicht nur heute, sondern die nächsten Tage unter Druck geraten...ich weiß, wir haben alle keine Glaskugel.  

18.03.15 11:20
2

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Tam

Die Mühlen bei Yahoo mahlen sehr langsam....schau Dir den Langzeitchart an....die Anstiege seit 2012 waren auf die Rolle als Alibaba proxy und dem Aktienrückkaufprogmamm zurückzuführen.

Komischerweise hat das Jahr 2014 genauso angefangen wie 2015....und die Kursentwicklung ist verblüffend ähnlich....linkes Rechteck vs rechtes Rechteck....

Wir harren schon wieder an der MA200 herum....und MA50 geht auf MA200 zu...dauert bis Juni/Juli bis das Ding wieder gegen Norden geht...solange gehe ich von Kursen 40-50 aus...wer weiss....

Erst Mitte Juli ging es damals mit der Rally los....von 32 auf die 52-53.....

Das könnte diesmal auch von 42 bis Herbst auf die 62 gehen.....dann käme der Spin-off....und mit dem Spin-off müssten weitere 16-20 $ freigesetzt werden, so dass wir wahrscheinlich Ende des Jahres eine Yahoo Bewertung von 75$-80$ haben.....also für die Aktien ist hier ein Verdoppler höchstwahrscheinlich....

Was die OS betrifft, da bin ich mir nicht so sicher.....ich denke, die OS machen die Bewegung bis 60$-65$ mit....aber was passiert dann nachdem Spin-off? orientiert sich der Wert des OS nach dem Yahoo Core? Oder wird der Wert ähnlich einer Divi-Zahlung angepasst? Keine Ahnung....hab deswegen Strike bei maximal 60$....das sollten die wenigstens hinkriegen....

Hoffe mal, dass Yahoo jetzt mit neuen News rauskommt....vielleicht müssen wir dann nicht bis Juli mit der Rally warten....irgendeine Partnerschaft mit Apple...oder bessere Konditionnen mit MS....oder besser...ein neues Aktienrückkaufprogramm.....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

18.03.15 11:35

476 Postings, 4999 Tage DrDealNormalerweise ...

...werden bei Sonderereignissen die Optionen des jeweiligen Underlyings entsprechend angepasst. OS werden behandelt wie Optionen.  

18.03.15 12:27
2

2896 Postings, 4096 Tage Blacky Jacky@Tambou

Ich bin da nicht so "pessimistisch", was die kurzfristige Entwicklung von Alibaba angeht. Ich habe noch immer die Meldung vor Augen, dass das IPO mehrfach überzeichnet war und dass gerade die großen Investoren und Fonds nicht so zum Zuge kamen, wie sie es eigentlich wollten. Deshalb findet heute (und in den nächsten Tagen) eben das IPO 2.0 von Alibaba statt: Noch einmal jede Menge Aktien, die es eben nicht zu Preisen von $120 oder höher zu kaufen gibt - und natürlich ist da noch der luftleere Raum bis $68, aber warum sollte irgendwer seine Papiere zu diesem Preis wirklich verkaufen (wollen), zumal es de facto keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt? Die Zahlen zum Jahresende waren wirklich sehr gut und dann wurde mit allem Nachdruck so viel Schwachsinn hinein interpretiert, dass man zu keinem anderen Ergebnis kommen kann, als dass hier auf breiter Front (hauptsächlich über Medien-Schelte) manipuliert wurde, auch um diese Gelegenheit (ab heute) noch mitzunehmen zu können.

Meine Meinung ist, dass es nach wie vor sehr viel mehr Käufer als Verkäufer auf dem Markt gibt und dass die (schlauen) Käufer den (dummen) Verkäufern eine Falle gestellt haben und jetzt schauen wollen, was sich in ihrem Netz verfangen wird. Zeit haben sie auch ein wenig, nämlich bis zur Veröffentlichung des Geschäftsjahresbericht Ende April. Bis dahin wird man wohl versuchen, die Kurse nicht zu stark steigen zu lassen, und vielleicht hofft auch der eine oder andere Investor, dass auch die Zahlen nicht ganz so gut ausfallen werden, um dann noch einmal nachzulegen. Diesen Gefallen sollten Ma und Tsai den Haifischen aber lieber nicht tun, denn das könnte die kleineren Anleger dann tatsächlich nachhaltig verärgern und es wäre schon gescheiter von Seiten der Geschäftsführung, seine Investorengemeinde relativ breit aufzustellen. Ich rechne also mit einem bescheidenen Anstieg bis Ende April auf $105 und erst nach den Zahlen mit neuen Höchstkursen knapp jenseits der $140 bis zur Jahresmitte. Das wäre auch mein Ziel seit Jahresanfang gewesen, nur dass wir jetzt noch diese Spitze nach unten gemacht haben, die es (mehr als) einzuholen gilt, weil sie schlichtweg nicht gerechtfertigt war. Ich hatte nach den Zahlen für das Quartal bis September 2014 auch öfters vor einer möglichen BABA-Schwäche gewarnt, die Yahoo! noch belasten könnte, und empfohlen, vor einem (weiteren) Einstieg auch noch den zweiten öffentlichen Quartalsbericht abzuwarten. Der "Single's Day" hatte aber schon den Eindruck vermittelt, dass auch dieses Quartal vermultich gut laufen wird und die Zahlen haben das ja auch so bestätigt, aber dieses maßlose Bashing hätte man auch beim allerbesten Willen nicht vorausahnen können!

Es gibt noch einen weiteren Grund, der dafür spricht, dass Alibaba demnächst stärker nachgefragt werden dürfte, und zwar geht es um das Listing im MSCI China-Index. Da wird es zu Lasten von Tencent einige Verschiebungen geben, die sowohl Alibaba als auch Baidu etwas auf die Sprünge helfen könnten. Auch hier werden die großen Fonds bemüht sein, für den Einstieg nicht zu viel Geld für die beiden Werte auszugeben, aber die Sache soll wohl schon sehr bald (noch in diesem Monat) umgesetzt werden. Daher dürfte der damit verbundene Spuk auch bald vorbei sein. Die Vorbereitung ist ja bekanntlich glänzend gelaufen, aber jetzt hoffe ich, dass die Käufer auf Granit beißen und sich die Verkäufer vom aktuellen Kursniveau nicht allzu inspiriert fühlen, um ihre Papiere massenweise zu verkaufen.

Abschließend noch ein paar Sätze zu Yahoo!: Die gestrige Präsentation von Microsoft beinhaltete nicht nur den Hinweis, dass man einen neuen Browser (aktueller Projektname: Spartan) auf den Markt bringen werde und der Internet Explorer bald Geschichte sein wird, sondern dass man in Zukunft vor allem im Bereich "Social Media" wachsen möchte. Jetzt muss ich aber zugeben, dass mir das Ausfüllen der Schnittmenge zwischen "Microsoft" und "Social Media" doch recht schwer fällt, weil Microsoft außer MSN und einigen Kommunikationstools eigentlich nichts in diesem Bereich zu bieten hat. Den Rest meiner Gedankengänge kann man sich vermutlich denken ...: Ich glaube, dass Microsoft gestern die Weltöffentlichkeit darauf vorbereitet hat, dass man hier etwas tun wird. Da nun auch von Yahoo! mit einer Ankündigung bezüglich der zukünftigen Zusammenarbeit mit Microsoft gerechnet wird, sollte dieses Zeitfenster (bis zum Monatsende) durchaus begründete Spekulationen zulassen dürfen, dass die beiden Unternehmen bald unter einem Dach gemeinsame Sache machen werden. Deshalb habe ich vor einigen Tagen auch meinen Avatar wieder gewechselt ... ;-)

Ganz am Ende noch eine kurze Anmerkung zu SpinCo.: Der Termin der Ausgliederung bis Mitte Oktober wurde schon öffentlich genannt, daher kann man spekulativ schon darauf setzen. Wer (wie Maxxim) auf den Zeitraum bis 01/2016 für seine Optionen setzt, der muss natürlich mit gewissen Turbulenzen rechnen, wenn er sich nicht rechtzeitig genug davon trennt. Wenn es Yahoo! bis dahin als Unternehmen überhaupt noch geben wird, sollte es nicht sehr viel mehr als ca. $30 pro Aktie kosten, weil der größte Brocken bis dahin als SpinCo. ausgegliedert sein dürfte. Auch hiermit lässt sich übrigens di eKurschwäche von Yahoo! sehr gut begründen, nämlich dass sich die großen Investoren möglichst preiswert diese SpinCo.-Anteile sichern wollen und das Yahoo!-Kerngeschäft den Preis für diese Machenschaften zu zahlen hat, auch ordentlich unterstützt von einem mehr als unfähigen Yahoo!-Management.

18.03.15 13:23
2

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Ja...

..auf Turbulenzen muss man sich hier einstellen....hoffentlich Positive....

Es hiess, die wollten organisatorisch den Spin-off im Herbst durchziehen...weiss jetzt nicht, wie das dann dies offiziell über die Kurse geht....

Zumindest hab ich da einen guten Zeitwert.....denke, dass bis Ende des Jahres die Aktien 75-80  $ wert sind. Bin seit 32$ in den Aktien drinn. Mit Spinco-Anteilen wären das immerhin +250% Bruttogewinn binnen 18 Monaten....keine schlechte Performance für die Aktien.

Ja....die OS waren bisher Katastrophe....mal schaun, vielleicht klappt das diesmal mit den OS. Würde sicherlich die Verlusste der vergangenen OS mehr als wett machen. Wie gesagt, die Aktien geben mir einen guten Puffer...

Dann kämen auch noch Währungsgewinne dazu. Wer weiss...vielleicht schwächt sich der Euro bis dahin um weitere 20%.....

Alles Wunschvorstellung....ich weiss....aber, wenn man eh nicht positiv darüber denkt, dann sollte man gleich Alles verkaufen...  

18.03.15 13:24

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54...äh...

...nicht 250%....150%...Tippfehler..  

18.03.15 13:44

174 Postings, 3938 Tage ZP0907BABA / Lock-up

Schaue mir erstmal den heutigen Tag an, bevor ich wieder mit OS Geld verbrenne. Bei BABA bin ich allerdings seit Neuestem mit einem Call 12/15 investiert, der aktuell "im Geld" ist. Der Einstieg bei ca. 82 USD war einfach zu verlockend. Bietet geringere Chancen, aber 400-500% wären für mich auch ok. ;)  

18.03.15 13:47

3039 Postings, 3902 Tage killbill75Wo muss Baba

denn stehen, damit 400-500% abfallen?  

18.03.15 14:42

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54Wie schon mal erwähnt....

dürfen Mitarbeiter erst nach dem bericht im Mai ihre 100 Mio Aktien nach der lock-up erkaufen.....Frage mich, ob Jack Ma dies seinen Mitarbeitern antun möchte und den Kurs bis dahin herunterprügeln lässt....eigentlich nicht.....schliesslich sollen alle profitieren....

Mal schaun....fängt ja gut an....hihihi....ob das heute +10% wie bei Gopro wird?  

18.03.15 14:58

13787 Postings, 5212 Tage Maxxim54...Und ...

...wieder down....schon fast 9 Mio Aktien bei Baba....und das erst mach 30 Min....mal sehen, ob die heute die 100 Mio knacken....schätze mal realistisch bei 50-70 Mio Umsatz bis Ende des tages...  

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben