YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 176 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1787058
davon Heute: 233
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 396   

03.03.15 18:59
1

2896 Postings, 4105 Tage Blacky Jacky@killbill: Genau, Du bist alt genug ...

... und wenn Du alles so genau vohersehen kannst, bis Du sicherlich auch recht wohlhabend! Wenn nicht, dann hör' endlich mit dem Selbstmitleid auf und melde Dich, wenn Deine Verluste fünfstellig mit einer 4 am Anfang sind. Bis dahin wird sich mein Mitleid für Dich in Grenzen halten... ;-)

Also immer schön cool bleiben: Als Zocker gewinnt man, als Zocker verliert man. So ist das eben - und abgerechnet wird zum Schluss!

03.03.15 19:13

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Ich werde...

...den Schluss abwarten;)  

03.03.15 19:27

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackySupi!

Konnte nicht "nein" sagen und habe nun doch ins fallende Messer gegriffen:

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=31530164

Hoffentlich hält sich der Schmerz in Grenzen, denn auch wenn ich Kurse von unter $80 bei BABA nicht wirklich nachvollziehen kann (KGV auf Basis der Schätzungen für 2015 von unter 25!), muss das nicht wirklich heißen, dass es am Ende gut gehen wird... ;-)

Ab $49 bringt jeder weitere Cent $100. Bin gespannt, ob und wann diese Schwelle gemeistert wird!?!?

Was für ein verrückter Tag ...

03.03.15 19:38

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Du bist...

...verrückt;) Wenn ich nicht Angst um mein Herz hätte, würd ich die auch kaufen:)  

03.03.15 19:40

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Und unter

49$ ist alles weg? Was kostet denn da der Einstieg im Minimum!?  

03.03.15 20:13
2

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyBei $49 bekomme ich meinen Einsatz wieder ...

... und meinem Herz geht es blendend - danke der Nachfrage! Man soll ja kaufen, wenn die Kanonen donnern. Tja, ich höre sie eben heute donnern und versuche einfach mein Glück! Kurse von $85 bei BABA waren ja schon bescheuert, aber $80???

Die Vergleiche mit Facebook, Google oder Amazon, die alle erst einmal abgesackt sind, bevor sie gestiegen sind, kann ich nicht nachvollziehen: Diese Werte haben damals alle tiefrote Zahlen geschrieben, bevor sie endlich (mit den ersten schwarzen Zahlen) in Richtung Norden drehten. Was soll Alibaba machen? Bewusst rote Zahlen schreiben, damit sie dann ins Positive drehen können? Das Unternehmen hat 2 Quartale hintereinander bewiesen, dass es eine Gelddruckmaschine ist, die ihre Kapazitäten Jahr für Jahr um 40% bis 50% steigern kann (und durch die neuen Beteiligungen und Übernahmen in ganz Asien) auch wird. Die günstigen Kurse helfen einzig und allein denen, die beim IPO nicht zum Zug gekommen sind und sich (nach den eigentlich sehr guten Zahlen im Weihnachtsquartal) noch eindecken wollten, oder glaubt jemand, dass sich die Kleinanleger heute über 30 Mio. Alibaba-Aktien (oder über 20 Mio. Yahoo!-Aktien) ins Depot legen?

Na ja, was soll ich mir den Mund fusselig reden (bzw. die Finger wund schreiben). Ich zeige Euch nach 22:00 Uhr gerne, wer die Stücke heute eingesammelt hat...

...und natürlich wird JD.com durch seine guten Zahlen am heutigen Tag Alibaba zukünftig die ganzen schönen Umsätze wegnehmen! Dieser Laden erwirtschaftet seine Umsätze (wie Amazon) durch das, was Alibaba als GMV ausweist: JD.com hat Waren im Wert von $5,6 Mrd. verkauft und einen Gewinn von 1 Cent pro Aktie eingefahren (ca. $14 Mio). Das wird den mit Hilfe von Alibaba erwirtschafteten Umsatz von $125,8 Mrd. ganz sicher empfindlich beeinflussen! Bei solchen Meldungen möchte man sich am liebsten den Finger in den Hals stecken und denjenigen ankotzen, der so einen gequirlten Mist ins Netz stellt:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-03-03/...mates?cmpid=yhoo

Deshalb gehe ich jetzt lieber einmal eine Runde Tischtennis spielen und dresche stattdessen ein wenig gegen den kleinen weißen Ball!

03.03.15 20:35

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Dann gäb's wohl ein Problem...

Warning: Stocks Will Collapse by 50%
With a stock crash looming, Mike Carr shows a crash alert system which can keep your portfolio safe and profitable in any condition.

03.03.15 20:59

32 Postings, 3832 Tage reset@ Blacky

Verzeih bitte meine Unkenntnis bzgl. Optionsscheinen.
Aber würde dein neuer OS bedeuten, dass du z.B. ca. 1.000 Stück für € 100 kaufst und im Falle von einem Kurs von z.B. $ 52 am 17.06.2015 $ 30.000.000 erhältst? Da muss ich ja irgendwo einen Denkfehler haben, oder? Danke & lg  

03.03.15 21:04

3039 Postings, 3911 Tage killbill75um dein Herz....

...mach ich mir keine Sorgen....ich meinte meins;) Wer mit OS handelt, hat mit Sicherheit mit Bluthochdruck keine Problem:) Dem Rest des zuletzt Geschriebenen kann ich nur zustimmen und die Ironie war auch nicht verfehlt.
Ich hatte heute schon einen Würgereiz...ohne den Finger in den Hals zu stecken.
Derzeit wird Baba nur niedergeredet und ausverkauft....sicherlich aus den von dir genannten Gründen.

Ich habe beim IPO 120 Stck. geordert und keine bekommen. Nach Auskunft meiner Hausbank war ich der einzige, der überhaupt Intersse am IPO hatte. Aber das liegt vermutlich eher daran, dass inzwischen alle ihr Depot bei einer Direktbank haben, die Konditionen sind ja auch wesentlich besser. Deshalb hab ich auch einen Depotwechsel vorgenommen.
Hätte ich beim IPO den Zuschlag bekommen, wäre heute zwar kein erfreulicher Tag gewesen, aber lachen könnte man noch allemal. Aber wie schon gesagt....das Glück ist eine Hure. Ich hatte kein Glück....und jetzt kommt auch noch Pech dazu...aber wenn Du sagst, abgerechnet wird am Ende...stimmt das auch wieder. Gott sei Dank hab ich die Zeit, den Mist auszusitzen. Wobei zwischenzeitliches Handeln, wenn Kursverläufe vorhersehbar sind, Verluste schmälern bzw. Gewinne maximieren können.

Aber irgendwann muss der Wahnsinn doch ein Ende haben. Aber vielleicht ist es auch egal, wieviel Kleinanleger einsteigen, solange die größeren Mächte den Kurs am Boden haben wollen. Und die Miesmacherei auf breiter Ebene dürfte auch viele Anleger verschrecken, was natürlich dazu beiträgt, dass die Kurse weiter leichtfertig nach unten getragen werden.

Ich hoffe, die erfreulichen Tage für die Longpositionen sind nicht mehr allzufern...  

03.03.15 21:10
1

476 Postings, 5008 Tage DrDealIch denke das Baba ...

...den Emissionskurs von 68 $ testen wird. Alle Investoren, ausser denen die beim IPO bedient wurden, liegen mittlerweile Kräftig im Minus. Ein Paradies für Leerverkäufer.

Yahoo hängt bis zum SpinOff an der Nabelschnur von Baba. Kurse unter 35 $ sind dann zu erwarten. Das Kerngeschäft von Yahoo nimmt der Markt nicht wahr. Die Cash Position ebenfalls nicht.

In diesem Blog würde mal über eine Yahoo Übernahme >50 Mrd. $ spekuliert. Wenn die Kurse weiter so runterrauschen, lässt sich eine Übernahme aus dem Cash finanzieren und Alibaba gibt es geschenkt.  

03.03.15 21:16

3039 Postings, 3911 Tage killbill75@reset

Bevor Blacky Dir antwortet - nachdem ca. 50 Tischtennisbälle ihr Leben opfern mussten...heute war ein mieser Tag - muss ich einräumen ,dass er geschrieben hat, jeder Cent oberhalb der 49$ würde 100$ bringen...das wären bei 10 Cent 1000$, bei einem $ 10.000€ und bei 3$ also 30.000€...

Wenn aber diene Rechnung aufgehen sollte und er 30 mios. Gewinn bei 52$ macht, dann hätte ich gern ein paar OS von ihm spendiert:) Mein Versprechen andersrum konnte ich leider nicht einhalten, da ich dummerweise versäumt habe, die 19 mios im Lottojackpot zu gewinnen...shit happens.

03.03.15 21:21

3039 Postings, 3911 Tage killbill75@DrDeal

Wenn das so kommt, rede ich mit meiner Bank und werde höchstpersönlich Yahoo übernehmen....:)  

03.03.15 21:32

32 Postings, 3832 Tage reset@ killbill75

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ja, der Tag war/ist tatsächlich eher schwach. Bin ebenso in Yahoo mit einem Mischkurs von $ 47,2 investiert (habe nach Verlautbarung von SpinCo nochmals gut nachgelegt). Habe aber keine Hektik mit den Aktien, von daher lehne ich mich mal zurück und warte ab. Wird schon wieder werden... Und eines kann man wirklich nicht sagen, dass die Aktie von Yahoo langweilig wäre :-)

Bzgl. Optionsscheinen:
Dann habe ich es eh so verstanden wie du. Bei einem Kurs von $ 52 wären pro OS $ 30.000 fällig. Wenn man sich mit 1.000 Stück für ca. € 100 eindeckt dann $ 30.000.000,-  

03.03.15 21:40

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Mit den

Aktien müssen wir Geduld haben. Aber die Rechnung mit den 30 mios bekomm ich nicht in die Birne....:)  

03.03.15 21:41

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Den Hunni...

...würde ich sofort investieren....  

03.03.15 21:47

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Ich schätze eher,

er hat ein paar Mille € investiert und bekäme bei 52$ 30.000€ wieder raus....ich freu mich auf die spätere Aufklärung....Ahnung habe ich von Optionsscheinen auch keine....da haben wir etwas gemeinsam....;)  

03.03.15 21:49
1

32 Postings, 3832 Tage reset@ killbill75

hehe...dann reden der einäugige und der blinde miteinander :-)

ich auch nicht und daher halte ich mich von "diesen Dingern" auch fern.  

03.03.15 21:53

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Ich verbrenn...

...mir mit Aktien schon genug die Finger...wir lassen besser die Kirche im Dorf...die 30 mios sind Unsinn;) Das wäre zu schön, um wahr zu sein....oder wahr werden zu können:) Dann würde ich nur noch 100€-Wetten auf OS abgeben...und nicht mehr auf Fußball-Kombis;)  

03.03.15 22:12
2

5330 Postings, 6027 Tage ToomekOS Wertentwicklung

meine Güte, denkt ihr kompliziert. Es geht also um diesen Schein hier richtig CZ9ZZB   ??
Hier die Wertwentwickung, wenn MORGEN Yahoo auf XY steigen sollte :

akt. -->  0,10 Euro
Yahoo steigt auf XY :

XY   -->  ___
45   -->  0,17
47   -->  0,25
49   -->  0,34
51   -->  0,43
53   -->  0,58

Hinweis :
Berechnung unter der Annahme einer gleichbleibenden impliziten Vola.
Das ist natürlich unrealistisch und math. nicht korrekt.
Und keine Veränderung im EURO/USD.
Und Betonung auf MORGEN, denn Optionen unterliegen einem Zeitwertverlust.

03.03.15 22:48
1

5330 Postings, 6027 Tage Toomekeine kleine Anmerkung, der Genauigkeit wegen

ich will jetzt nicht ins Detail gehen.Ist jetzt auch nicht so wichtig für den kleinen Privatanleger. Diese ganze Optionsgeschichte ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. (Standardabweichung, Varianz....)
Der Preis hängt u.a von der Vola ab. Warum ? Weil die Vola ja auch eine Wahrscheinlichkeit darstellt, ob OS ins Geld läuft.
Kurz : Wenn ein Wert und insb. ein sehr liquider Wert der wenig schwankt (z.b  DAX Werte)   plötzlich nach oben ausbrechen, dann steigen die OS überproportional an. D.h. bezugnehmend auf die Berechnug oben, werden die OS Prämien noch etwas stärker zulegen als die theoretisch errechneten Werte. Deswegen auch der Hinweis : gleichbleibende impl. Vola.

03.03.15 23:26

2896 Postings, 4105 Tage Blacky Jacky@reset: Meine Berechnung ...

Toomek hat im Großen und Ganzen Recht, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich den Schein MORGEN verkaufe, sondern erst zur Fälligkeit (zum Verfallsdatum) am 17.06.2015. Dann hat der Schein keinen Zeitwert mehr. Der Zeitwert ist der von verschiedenen Faktoren (Volatilität, Restlaufzeit, Tendenz etc.) abhängige Aufpreis bis zum Ablaufdatum. Heute kostete dieser spezielle Schein 0,10 € pro Stück. Da er "aus dem Geld" ist, d.h. der Basiswert liegt unter $48, kann man diese 0,10 € pro Stück zu 100% dem Zeitwert zurechnen. Ein sogenannter "Optionsscheinwert" ist momentan nicht vorhanden.

Ich kaufte also 100.000 Stück zu 0,10 €. Geht Yahoo! auf $49, dann ist er substanziell $0,10 (+Zeitwert) wert. Dieser Wert ergibt sich aus der Differenz zwischen dem Kurs des Basiswertes ($49) und dem Basispreis des Optionsscheins ($48) unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses (1:10 bzw. 0,1). Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass 1 € = $1 ist und ich meinen "Break Even" bei $49 erreiche. Der "Break Even" ist also der Kurs des Basiswertes, der am Verfallstag erreicht werden muss, um den ursprünglichen Einsatz zurück zu erhalten.

Deshalb meine Äußerung, dass jeder weitere Cent über $49 (bzw. $0,001 pro Optionsschein) mir dann $100 in Kasse spülen würde. Der Zeitwert nimmt immer weiter ab, je näher das Verfallsdatum rückt. Sollte ich den Schein vor dem Verfallsdatum verkaufen, dann bekomme ich natürlich auch den Zeitwert bis zur Restlaufzeit mit ausgezahlt!

Ich hoffe, Du kannst das ein wenig nachvollziehen, wenn Du Dir die Angaben in den Tabellen drumherum anschaust und nach den Begriffen suchst, die ich in meiner Erklärung verwendet habe:

http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=31530164

Obwohl ich 10.000 € ausgegeben habe, ist der Schein jetzt schon "nur noch" 9.000 € wert, weil zwischen Einkaufspreis (Asa) und Verkaufspreis (Bid) eine Differenz (Spread) liegt. Gehen BABA und YHOO morgen um weitere 2% bis 3% zurück, dann könnte der Verlust sehr schnell weitere Tausende von Euro betragen. Umgekehrt kann es natürlich auch nach oben gehen und man kann hohe Gewinne einfahren. Der Hebel ist ein Maß für das Risiko, das man eingeht. Bei diesem Schein liegt er aktuell bei 38,14. Vereinfacht könnte man sagen, dass wenn man den gleichen Betrag bei Aktien und diesen Optionsscheinen investiert hat, eine Steigerung von 1% bei den Aktien (z.B. von 10.000 € auf 10.100 €) eine Steigerung von 38,14% bei den Optionsscheinen (auf 13.814 €) zur Folge hat. Das gilt dann natürlich auch entsprechend für die andere Richtung. Ganz so einfach ist es zwar nicht, weil der Aufpreis sich bei einer Bewegung des Basiswerts auch ändert, aber ein ungefährer Anhaltspunkt. Deshalb sollte man genau schauen, was und wieviel man zu riskieren bereit ist. Der Totalverlust ist möglich, eine Nachschusspflicht besteht bei klassischen Optionsscheinen nicht.

03.03.15 23:50
2

5330 Postings, 6027 Tage Toomek2 Hebelbegriffe

für die, die es interessiert. Black schreibt , der Hebel ist 38. Njein ! Die Aussage ist nicht falsch.
Aber der tatsächliche mathematisch MOMENTANE Hebel ist das OMEGA.
Delta X Hebel = Omega. Der tatsächliche Hebel hier ist aktuell bei ca. 10.
Delta ist entscheidend.
Warum ?  Die Griechen wie das Delta sind partielle Ableitungen. Es ist also eine Momentaufnahme !
Dem Hebel von 38 nähert man sich an, wenn der Schein immer weiter INS GELD läuft.  

03.03.15 23:57
2

5330 Postings, 6027 Tage ToomekBlack

Eine These von dir ist allerdings doch falsch :
Ich zitiere dich : "Bei diesem Schein liegt er aktuell bei 38,14. Vereinfacht könnte man sagen, dass wenn man den gleichen Betrag bei Aktien und diesen Optionsscheinen investiert hat, eine Steigerung von 1% bei den Aktien (z.B. von 10.000 auf 10.100) eine Steigerung von 38,14% bei den Optionsscheinen.

Das ist falsch. Dein Schein ist aus dem Geld, Delta ist 0,26 und der aktuelle Hebel somit bie 10 . Wenn Aktie  1 % rauf dann OS ca. 10 % .
Und die Spreadkosten nicht vergessen !

04.03.15 00:36

2896 Postings, 4105 Tage Blacky JackyDas ist korrekt, deshalb habe ich ja ...

... auch geschrieben, dass man das (je nach Aufgeld/Zeitwert) neu berechnen muss!

Der Hebel soll ja auch nur ein Anhaltspunkt für das Risiko sein, wenn man z.B. Listen wie diese analysiert:

http://optionsscheine.finanztreff.de/...ode=RISE&underlying=89551&

Da wird der Omaga-Wert erst angezeigt, wenn man ins "Eingemachte" geht. Ein guter Anhaltspunkt könnte auch die jüngste Veränderung (wie gestern) sein: So hat Yahoo! "nur" ca. 3,4% verloren, während der Optionsschein gleichzeitig um ca. 25% nach unten absackte.

04.03.15 06:35
1

32 Postings, 3832 Tage reset@ blacky & toomek

Vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen. Jetzt ist mir die Sachlage eines klarer.  

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben