YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 177 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1787072
davon Heute: 247
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 396   

04.03.15 07:53

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Dir...

...sollte jetzt klar sein, die Finger davon zu lassen;) Natürlich gewinnt gerne jedermann viel Geld. Aber wer davon nicht den halben Keller voll hat, sollte berücksichtigen, dass die Hebelwirkung auch nach unten wirkt:)  

04.03.15 08:51

324 Postings, 4127 Tage Green2007Nein...

eben nicht unbedingt. Du hast ja wesentlich geringere Grundeinsätze. Als Beispiel: Sollten meine März Optionen ebenfalls verfallen (davon gehe ich leider Grund  Sperrfrist bei Alibaba) wären es mit ung. 6000 € ein überschaubarer Verlust, da bei einem Yahoo Kurs von ung. 65$ ein Gewinn von ung. 120 000 € dem gegenüber steht. Durch den geringen Kapitaleinsatz habe ich Möglichkeiten anderweitig zu investieren. Die Verluste habe ich dadurch bereits mehr als zurück verdient. Call Optionen auf Adidas, Deutsche Bank, Daimler, Gasprom   und mein Liebling den DAX.
Man darf nur nicht den Fehler begehen und zu gierig werden. Hätte als Beispiel der DAX mein Korrektur-ziel von 11200 Punkte erreicht, wäre ich hier bereits wieder mit Laufzeiten von ung. 14 - 30 Tagen in Call Optionen eingestiegen. Diese 100 Punkte aus dem Geld gekauft und den nächsten Schwung mitgenommen. Also hier kann man richtig Spass haben. Und provokativ füge ich hinzu, dass das Optionsgeschäft die sicherste Anlage überhaupt ist. Jetzt schüttelt Ihr die Köpfe, aber überlegt doch mal. Ich kann mit einem geringen Kapitaleinsatz mich zusätzlich auch gegen fallende Kurse absichern. Jetzt zeigt mir ein vergleichbares Anlageprodukt. Die Banken machen es nicht anders...:))

04.03.15 09:24

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Man sollte...

...aber doch bestimmt Erfahrung damit haben und wissen, wie sich was auswirkt. Ich habe keine Erfahrung mit OS und im Übrigen würde ich bei 6000€ Minus nicht mehr von überschaubaren Verlusten reden. Leider bin ich kein Krösus;)  

04.03.15 09:29

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Bin...

...mit 16k in Aktien, die derzeit nur noch knapp über 14 wert sind. Das ist noch halbwegs überschaubar....sorgt aber trotzdem für eine merkwürdige Stimmung in der Magengrube. Für OS-Handel müsste ich schon genau wissen, was abgeht.  

04.03.15 09:41

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Das einzig beruhigende...

...im Moment ist, dass man, wenn ich es richtig verstanden habe, seine realisierten Verluste im Verrechnungstopf solange Jahr für Jahr mitschleppen kann, um sie später mit vermeintlichen Gewinnen verrechnen zu können, solange man von der Bank keine Bescheinigung verlangt, um sie steuerlich geltend zu machen.

Ist das richtig so??? Dann wäre es doch eigentlich Unsinn, wenn man sie steuerlich geltend macht, sofern spätere Gewinne von der Bank vor Versteuerung erst einmal mit den Verlusten verrechnet werden.

Ist das Rechenbeispiel richtig...:!?

Angenommen, man 3000 Verlust im Aktien-Verrechnungstopf und drei Jahre später realisiert man Gewinne i.H.v. 5801...das wäre zunächst ein Überschuss von 2801...dann den Steuerfreibetrag abziehen und auf die 2000 Gewinn wären 25% Abgeltungssteuer fällig....korrekt!?

04.03.15 09:52

32 Postings, 3832 Tage reset@ killbill

danke für die warnung. ich werde auch die finger davon lassen. vor allem aber vor dem hintergrund, nicht genügend zeit zu haben mich intensiv mit os auseinanderzusetzen.  

04.03.15 10:14

324 Postings, 4127 Tage Green2007@Killbill75

Deine Rechnung ist Richtig...
Aber die Steuerliche Seite betrachte ich eher nicht....Auch Aktienverluste können mit Gewinnen aus Aktien gegengerechnet werden, oder was verstehe ich an Deiner Ausführung nicht.
Ganz wichtig es muss vor dem Verfall verkauft werden, sonst kannst Du nichts geltend machen da angeblich kein Geschäft stattgefunden hat. Für mich Betrug am Steuerzahler. Ich hatte da vor Jahren eine längere Auseinandersetzung mit dem Finanzamt.  

04.03.15 10:19

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Ja ich...

...überlasse das auch lieber den Spezies...ich hätte das damals beruflich einschlagen sollen, aber dafür ist es nun zu spät...

Ich würde mich über ein paar normale Aktiengewinne schon freuen:) Wir Kleinanleger sollten die Kirche besser im Dorf lassen...  

04.03.15 10:23

71 Postings, 3988 Tage BlueposnerNachrichtenlage

Es scheint als würde sich die Nachrichtenlage ins positive wenden ... zumindest für die kurz bis mittelfristige Kursentwicklung ... Unterstützt quasi die Analyse bzw. Prognose von Blacky ... was meint ihr?  

04.03.15 10:32

71 Postings, 3988 Tage BlueposnerAlibaba sorgt für Furore

Der chinesische Online-Händler macht mit eigenen Cloud-Dienstleistungen den Platzhirschen Amazon, Microsoft und Google in den USA stärkere Konkurrenz. Dafür eröffnete der Konzern am Mittwoch sein erstes Rechenzentrum außerhalb der Volksrepublik. Zunächst will sich Alibaba hauptsächlich an chinesische Firmen richten, die in den den USA tätig sind. Später will man versuchen, Kunden mit Standorten in beiden Ländern für sich zu gewinnen. Bisher bietet Alibaba nur in China Cloud-Dienstleistungen an. Der Marktanteil liegt bei etwa 23 %. Der Sektor wuchs im Weihnachtsquartal schneller als jeder andere Geschäftsbereich.

Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

© 2015 Bernecker Börsenbriefe

04.03.15 10:36

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Meine Rechnung...

...in #4405 scheint wohl zu stimmen...zumindest wurde mir das soeben von der ING Diba so bestätigt. Dann braucht man sich über ein paar Verluste gar nicht solche Sorgen machen....wenn man sie mit späteren Gewinnen netto verrechnen kann.
Die Verluste kann man unendlich mitschleppen, wenn man zwischendurch nicht den Fehler macht, eine steuerliche Bescheinigung von der Bank anzufordern.
Verluste steuerlich geltend zu machen, würde ja dann eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man sich komplett aus dieser Art von Investition zurückziehen wollte.  

04.03.15 11:45
2

320 Postings, 4567 Tage spaceinvaderWar das so schon bekannt?

Yahoo-Chefin Marissa Mayer übt Selbstkritik - manager magazin
Ende 2014 erschien ein Buch über die einstige Google-Star-Managerin Marissa Mayer. Tenor: Sie sei gescheitert mit dem Versuch, Webpionier Yahoo wieder zum Leben zu erwecken. Nun hat Mayer auf das Buch geantwortet - vor einem nicht ganz unwesentlichen Termin.
Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz auf dem laufendem bin, da ich zurzeit viel um die Ohren habe. Neue Projekte etc...

04.03.15 12:04
1

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Lasst die Finger

...von den scheiss Dingern...oder schmeisst euer Geld gleich in die Mülltonne...

Angenommen Kurs Basiswert 100....Kurs Schein 1....Hebel/Omega/Faktor vom Schein 8....

Basiswert geht 10% zurück....von 100 auf 90...
Dann geht Schein um 8*10%=80% zurück...von 1 auf 0,2 !!!

Der Schein muss sich verfünffachen, also um 500% zulegen, damit man sein Geld wieder hat.....der Basiswert müsste dann 500%/8 = ca 60% zulegen, damit man sein Geld zurückhat....also aus 144 steigen....Spread, Zeitwert, Vola machen ihr Übriges....nur mal so grob gerechnet...

Man kauft die Scheine im Trend....momentan deutet noch Nichts auf steigende Kurse....eher auf Fallende...hier gegen den Trend Call-Scheine zu kaufen, ist irre....und auch kopflos...

Mir stehen die Haare zu berge, was ich da lese und wie die hier hochgepriesen werden...Junge...Junge....Habt ihr nicht genug eure Finger verbrannt? Ich habe noch nie von Jemandem gehört, der dadurch reich geworden wäre...zum Zocken ja...

Zu Baba....gestern war ein zaghafter Hammer....und da gibt es auch schon erste positive Divergenzen zu MACD...wir werden sehen, wie es da weiter geht....erst bei eindeutigen Ausbrüchen steigt man ein und reitet auf der Welle....und nicht gegen die Welle....

Chart hatte ich ja hingestellt....man mag von den Linien was halten oder nicht....Schliesslich stellen die Charts Angebot und Nachfrage da...und eigentlich repräsentieren diese alles, was um die Aktie bertifft....Unternehmenszahlen, News...etc...so...musste sein...  

04.03.15 12:26
1

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Ich für...

...meinen Teil werde das sehr beherzigen! Heute ist die Euro-Entwicklung für uns wieder positiv...jetzt sollten das die Kurse auch mal wieder sein...  

04.03.15 12:29

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Nachricht von der Homepage von ING Diba...

04.03.2015 11:01:34

MOBIL-MESSE: Yahoo-Analysedienst Flurry will Nutzerdaten enger verzahnen

BARCELONA (dpa-AFX) - Der Internet-Konzern Yahoo will Informationen über Nutzer stärker verknüpfen, damit ihnen zielgerichtete Werbung angezeigt werden kann. "Wir sind dabei, eine gemeinsame Nutzerkennzahl zu entwickeln", sagte Richard Firminger vom Analysedienst Flurry der dpa. Yahoo hatte Flurry im vergangenen Sommer gekauft und ist dabei, die Produkte mit den eigenen Angeboten zu verbinden.
Flurry stellt Software her, mit der App-Entwickler ihre Nutzer analysieren und Werbung verkaufen können. 630 000 Apps nutzten die Flurry-Analysesoftware, sagte Firminger. Im Durchschnitt habe Flurry sieben Apps pro Gerät im Blick. "Damit können wir sehr genaue Vorhersagen treffen", sagte Firminger. "Wir können Alter, Geschlecht, und Nutzungsverhalten abschätzen, weil wir auch über eine einzelne App hinaus Informationen über die Nutzer haben." App-Entwickler können die Daten in Echtzeit abfragen und so auch zielgerichtetere Werbung verkaufen.
In Verbindung mit den Daten von Yahoo könne man in Zukunft noch genauere Profile der Nutzer bilden. "Yahoo hat eine Vielzahl an Informationen über Nutzer, nicht nur von Flurry", sagte Firminger auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress. Yahoo habe Daten aus seinem E-Mail-Dienst oder dem Online-Netzwerk Tumblr. Diese Daten sollten zu einer gemeinsamen Nutzer-ID zusammengeführt werden. Damit könnten Werbekunden Nutzer über ihre Laptops und Handys hinweg nachverfolgen./jbn/DP/fbr  

04.03.15 12:33
3

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Baba Linienchart

Kurs übergeordnet innerhalb eines Abwärtskanals...

Kurs ausserhalb des BB...eine Hammerähnliche Kerze....technische Erholung bis auf mBB 86,40 möglich...erst darüber käme es zu einem Kaufsignal mit Ziel oBB bei 90....und dann MA50 bei 95....erst über 86,40 zum Tagesschluss sollte man dan mit Call Scheinen rein....alles andere ist Hoffnung....

Sollten wir heute bei Baba positiv abschliessen, könnte es so eine ähnliche Situation wie in Oktober auftreten...mit eine Rally auf die 115....na...ja..pure Spekulation...

Meines Achtens ist eine technische Erholung auf 86,40 überfällig....die Divergenz zum MACD spricht dafür....

Entweder prallen wir da ab, dann geht es in den 70er Bereich...oder es steigt kontinuirlich...90....95....115....

Heute hoffe ich mal, dass es nach einem Einbruch in den frühen Stunden wieder positiv am Abend abschliessen....das wäre gut....so...jetzt aber Adios...

Lasst den Kopf nicht hängen....Der Euro wird weiter fallen....und das spielt uns in die Hände....

Hier spielen die Leerverkäufer ihr Spiel....zum einen drücken sie durch die bescheuerten News die Kurse, um den Anlegern Angst und Bange beizureden, damit diese jetzt und nach den Lock-up Perioden verkaufen....Ich kann mir bei Baba durchaus Kurse um die 50 bis September/Oktober vorstellen.....aber auch von Kursen um die 200-400 nächstes und übernächstes Jahr...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

04.03.15 12:39
1

2896 Postings, 4105 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Es ist auch eine Frage der ...

... Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wenn Du zu vermeindlichen Höchst- oder Tiefstkursen (auch gegen den Trend) einsteigst, dann hast Du nun einmal auch außerordentliche Gewinnschancen. Wenn Du genügend Wetten platzierst (und natürlich Dein Risiko über mehrere Papiere) streust, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, einen Volltreffer zu landen, den Du dann mit Verlusten aus anderen Geschäften egalisierst. Long auf YHOO und BABA auf Sicht von 3-6 Monaten, short auf AMZN, TWTR und APPL auf Sicht von 6-9 Monaten, long auf DBS und ADS auf Sicht von 6-9 Monaten. Da geht sicherlich das eine oder andere in die Hose, aber wenn wir das gestrige Beispiel bei YHOO nehmen, könnte ich bei einem Kurs von $59 bis Juni meinen Einsatz verzehnfachen, ohne das BABA alte Höchststände erreichen müsste. Außerdem wähle ich meine Werte auf Basis fundamentaler Daten aus. Meine Anlagestrategie, mein Kopf - warum also kopflos? Natürlich wäre es gefährlich, alles auf eine Karte zu setzen, aber auch hierfür hätte ich Verständnis, wenn einer meint, das tun zu müssen. Bekanntlich denken nicht alle Menschen gleich und wissen vielleicht auch mehr oder weniger als andere, daher wäre ich mit einigen Äußerungen etwas "vorsichtiger". Deine Strategie mit den steigenden und fallenden Linien ist womöglich etwas konservativer, aber auch Du wirst nicht jede "Investmentidee" erfolgreich nach Hause schaukeln können. Es muss jedem selbst überlassen werden, wie er dan der Börse versuchen möchte, sein Geld zu mehrern. Du sagst doch selbst, dass BABA und YHOO auf lange Sicht ein gutes Geschäft sind. Wenn ich mich aber nicht mit 10% in 12 Monaten zufriedengeben will, dann muss ich andere Wege einschlagen. Bislang konnten die "Bankster" mir noch nicht den letzten Euro aus der Tasche ziehen, also scheint es möglich zu sein, dass man auch anders (als Du) seine Ziele erreichen kann...

...aber ich gebe Dir in einer Sache Recht: Eine Wette auf einen Zeitraum von 3 Monaten ist saugefährlich, ganz gleich ob mit oder gegen den Trend!

04.03.15 15:06

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Hoffen wir mal das der Ausverkauf heute sein Ende

findet? Aus meiner Sicht ist eine Gegenreaktion überfällig. Andererseits könnten die Leerverkäufe noch weitergehen, da die Anleger verunsichert sind und unter 80$ einige Stops liegen dürften, die man für den finalen sell-off noch mitnehmen möchte. Bin gespannt wo wir heute Abend stehen?!?  

04.03.15 15:20

3039 Postings, 3911 Tage killbill75Vorbörslich...

...sieht es ja wieder besch..... aus:(  

04.03.15 15:40
1

5330 Postings, 6027 Tage ToomekMaxxin unfassbar Müll !

Es ist unfassbar was du schreibst. Ich habe ja schon wirklich viele absurde Theorien und Erklärungsversuche zum Thema Optionsscheine hier gelesen. Aber dein Beitrag sprengt alles. Du hast wirklich, aber so wirklich NULL Ahnung von Optionsscheinen. Oder aber du verwechselst OS mit Faktorzertifikaten.
Faktorzertifikate haben konstanten Hebel, OPTIONSSCHEINE NICHT !!!!
Bei Optionsscheinen ändert sich ständig der Hebel und das DELTA.

-------
ZITAT :  "Der Schein muss sich verfünffachen, also um 500% zulegen, damit man sein Geld wieder hat.....der Basiswert müsste dann 500%/8 = ca 60% zulegen, damit man sein Geld zurückhat"
----------
Was für ein Quatsch.  Riesenqautsch. MAxxim wenn du keine Ahnung davon hast, dann verwirr die Leute hier nicht.  

04.03.15 15:50

324 Postings, 4127 Tage Green2007....

so ist es. Reine Mathematik. Ein klassischer OS ist transparent, fair und einfach zu verstehen.  

04.03.15 15:59

5330 Postings, 6027 Tage ToomekMaxxim

kein Wunder warum du Optionsscheine verteufelst. Weil du sie nicht verstehst !
Weiss du was mit meinem OS passiert, wenn der Basiswert zunächst 10 % fällt und dann 60 % steigt. Nein es ist dann kein Nullsummenspiel wie du uns zu erklären versuchst, sondern ich bin ein reicher Mann danach !  

04.03.15 16:07

13787 Postings, 5221 Tage Maxxim54Toomek

Wir kennen uns vom Deutsche Bank Forum. Eigentlich hab ich Nichts gegen Dich. Aber Deine Werbung für Optionsscheine in den Foren ist schon bemerkenswert. Sag mal...arbeitest Du für eine Bank oder so? Willst Du die Leute in den Ruin führen?

Ich glaube Dir kein Wort, dass Du angeblich mit Optionen oder Optionsscheinen Geld verdienen würdest. Nicht auf lange Dauer....

Ich habe leider eine Menge Leute in den Foren gesehen, die diesen Rattenfängern wie Dir gefolgt sind und dann in Pleite geendet haben....

Wenn Du gerne mit diesem Müll handeln willst, dann tue es....aber verleite nicht Andere dazu...

Man kann diese Dinger kaufen, wenn es charttechnisch eindeutige Kauf- und Verkaufsignale gibt....aber nicht, wenn man keine Ahnung davon hat....

Ich persönlich habe eine Menge Erfahrung mit diesen Dingern....auch zum Teil sehr negative...

Ich hab hier bei Yahoo auch eine Menge Scheine gehabt, weil ich geglaubt habe, dass da eine Übernahme verkündet müsste und dergleichen....aber leider falsch angenommen....Management ist einfach Misst....  

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben