YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 174 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1788594
davon Heute: 824
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 396   

28.02.15 13:53
5

2896 Postings, 4107 Tage Blacky Jacky@killbill: Für den aktuellen Kurs können ...

... die Verantwortlichen relativ wenig. Das ist ein Bashing, wie ich es in letzter Zeit nur bei den deutschen Banken und Adidas erlebt habe, das sich aktuell über Alibaba ergießt. Egal was passiert, es wird sofort in ein negatives Licht gesetzt und abgewertet. Gute Zahlen werden schlecht geredet, zuvor "interessante" Geschäftsfelder werden plötzlich als Gefahr für die weitere Entwicklung bezeichnet, längst bekannte Risiken werden immer und immer wieder durchgekaut und dann noch die von mir so sehr geliebten "haargegelten Lackaffen", die einem mit aufgesetzten Pokerface und $3000-Anzug erklären wollen, dass $7 Mrd. Cash (nach Steuern) keine $7 Mrd. wert sein sollen.

Umgekehrt findet das natürlich auch statt, nämlich wenn Verluste einem als Gewinne und sinkende Margen einem als wachsender Geschäftserfolg verkauft werden. Die Börse ist (kurzfristig betrachtet) ein reines Glücksspiel, das im Hintergrund von Akteuren dirigiert wird, deren Spiel unmöglich vorhergesagt werden kann. Trotzdem gibt es natürlich auch ein Stückweit Vernunft, weil bestimmte Dinge sich nun einmal nicht dauerhaft verheimlichen lassen. Die von Maxxim oder mir aufgeführten Punkte sind nun einmal nicht von der Hand zu weisen und lassen sich nicht dauerhaft unter den Tisch kehren. Irgendwann öffnet sich das Ventil dann schon und die (heiße oder kalte) Luft kann dann auch endlich raus, was dann eben auch extrem schnell geschehen kann. Bewegungen von 20% bis 30% innerhalb weniger Tage sind dann auch keine Seltenheit. Daher ist es auch sehr wichtig, sich ein eigenes Bild zu machen, die Zahlen selbständig zu analysieren, die Berichte und Analysen kritisch zu hinterfragen und nicht einfach jeden Müll den glauben, der einem erzählt wird. Gerade dann, wenn alle in die gleiche Pfeife blasen, sollte man besonders vorsichtig sein, denn wenn die objektiv betrachteten Zahlen etwas anderes sagen, wird das Spiel besonders intensiv gespielt. Die Medien sind nur das Orchester, dass dem Taktstock der einflussreichen Akteure folgt.

Deshalb muss man bei Optionsscheinen eben auch schauen, zum einen möglichst weit unten (oder oben) einzukaufen und sich zusätzlich auch ein wenig Zeit zuzukaufen (minestens 6-9 Monate). Bei Aktien hingegen sollte man einfach nur etwas Zeit mitbringen und abwarten, wenn man sich einen guten Wert ausgesucht hat, der gerade am Boden lag. Zum Tiefpunkt wird so gut wie niemand wirklich einsteigen können, denn dann wird auch die Furcht am größten sein. Dieser Moment ist den Dirigenten im Hintergrund vorbehalten, die genau wissen, wann sie den Wert loslassen. Das gilt dann natürlich auch für das Fallenlassen von maßlos überbewerteten Werten wie aktuell Twitter oder Amazon. Das könnte in diesem Jahr für beide Werte noch in einem Blutbad enden, wenn man nicht noch etwas in der Hinterhand bereithält, was den Aufschlag abmildern kann...

Meiner Meinung nach bleibt eigentlich nicht mehr allzu viel Zeit, bevor es auch zu einer größeren Korrektur kommen wird. Noch sind die Werte nicht zu teuer, aber es gibt eben auch Werte wie Yahoo!, Alibaba, Adidas, Deutsche Bank und einige andere, die ihr Potenzial noch (lange) nicht ausgeschöpft haben dürften. Ende April dürfte in Europa das Griechenland-Thema so langsam wieder hochkochen. Gleiches gilt auch für die "Zinsängste" (witziger Begriff bei 0,25%) in den USA. Bis dahin sollte es mit den Märkten eigentlich noch ein Stückweit nach oben gehen und da wären die etwas hinterherhinkenden Werte natürlich ein ordentlicher Antreiber. Hoffen wir das Beste für unsere Papiere und lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen!

Schönes Wochenende!

28.02.15 14:02

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Bezoz und Familie

verkaufen schön ihre Anteile an Amazon....oder cashen ein über ihre Optionsscheine...in 3-stelliger Millionenhöhe in Februar alleine...und die blöden Amazon-Aktionäre schaun da zu und warten auf erste Profite....

Wenn die Jeffreys klug sind, werden sie in Baba investieren...

http://finance.yahoo.com/q/it?s=AMZN+Insider+Transactions  

28.02.15 17:19
2

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Da Yahoo Core...

...sowieso momentan mit 0 vom Markt bewertet wird, braucht Mayer sich nicht um den Kurs Sorgen machen und kann gleich die Partnerschafft mit Microsoft kündigen. Yahoo powered by Google ist Nr. 1 in Yapan.....und könnte auch in den USA ähnliche Resultate liefern. Google will eh im Hintergrund agieren.

Insofern hat es auch seine positiven Seiten, dass Yahoo Core mit 0 bewertet wird. MM kann da aus der Position der Stärke in die Verhandlungen mit Microsoft, Google und Apple gehen. Denn schlimmer als 0 kann der Markt Yahoo Core wirklich nicht bewerten. Da braucht die sich keine Sorgen um die entgangengenen Umsätze durch Microsoft Gedanken machen...  

01.03.15 01:25
1

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyEric Jackson spekuliert über neuen ...

... Microsoft-Deal: Er fragt sich, ob es für Yahoo! Sinn macht, sich aus diesem Deal zu verabschieden und womöglich eine eigene Lösung aus dem Ärmel zu zaubern, obwohl seinerzeit alle Search-Ingenieure zu Microsoft wechselten, oder ob man diesen um weitere 5 Jahre verlängern wird. Der Deal mit Microsoft brachte zuletzt wohl 39% des Gesamtumsatzes und hat Yahoo! Jahr für Jahr weniger eingebracht. Er fragt sich auch, wie ein Deal mit Apple aussehen könnte, wenn man nur die Hälfte des Produkts liefern kann. Offenbar hofft er, dass Yahoo! zuletzt (im Geheimen) an einer eigenen (neuen) Lösung gearbeitet hat, die über Yahoo! Aviate hauptsächlich im mobilen Bereich genutzt werden soll. Da ist wohl sehr viel Wunschdenken mit im Spiel. Marissa Mayer hatte ja bereits berichtet, dass man an einer neuen Ausgestaltung des Deals mit Microsoft arbeitet und man kann gespannt sein, wie das ausgehen wird...

http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2015/02/...in-the-next-month/

Es hat mich schon ein wenig überrascht, dass Yahoo! Japan bei der Suche mit Google kooperiert. Diese Entscheidung trifft aber nicht Marissa Mayer, sondern Masa Son (CEO von SoftBank und Yahoo! Japan). Ich muss zugeben, dass diese undeutlichen Linien zwischen den Geschäftsbereichen, an denen man selbst operativ etwas beisteuert und/oder beteiligt ist, auch für mich extrem undurchsichtig sind. Deshalb kann ich das Statement von Maxxim auch nicht nachvollziehen, weshalb ein Deal mit Google für Yahoo! die bessere Lösung wäre? Für mich wäre die beste Lösung (gewesen), wenn man die Technologie im eigenen Hause hat und diese vollumfänglich an populäre Seiten verkauft, die selbst zu klein sind, um eine solche Technologie selbst aufzubauen und zu betreiben. Momentan muss man sich alles mit Microsoft teilen. Sollte Yahoo! keine eigene Lösung offerieren können, macht es vermutlich Sinn, die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen (Microsoft oder Google) fortzusetzen, dass höhere Einnahmen verspricht. Die beste Lösung wäre natürlich, wenn das ganze Hin und Her dadurch beendet wird, dass Microsoft Yahoo! übernimmt und damit eben auch die populären Seiten und Dienste seines bisherigen Kooperationspartners.

01.03.15 13:31

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Mist...

...am Donnerstag hab ich mir Monster Beverage ins Musterdepot gelegt bei 109. Und sehe gerade, dass sie am Freitag auf 127 gestiegen sind. Bei 300 Stck. wären das mal eben 500 Kröten zum Einstieg gewesen. Ob das noch weiter kracht? Oder Wells Fargo find ich auch nicht uninteressant, da hat Warren Buffet doch richtig viel Kohle drin...nur mal so 2 Gedanken...:)  

01.03.15 16:57
2

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyErik Jackson hat sich wohl etwas ...

... intensiver mit dem Jahresabschluss (10K-Report) von Yahoo! beschäftigt und dabei herausgefunden, dass Marissa Mayer in den letzten 2,5 Jahren die Kostendecke des Konzerns immer weiter aufgebauscht hat, während sie gleichzeitig (durch auslaufende Lizenzverträge) in den nächsten Jahren mit einem stark rückläufigen EDITDA rechnen muss. Er weist darauf hin, dass Yahoo! selbst gerade einmal $190 Mio. zu seinem EBITDA beiträgt, der Rest sind Zahlungen aus Verträgen, die teilweise bis zu einem Jahrzehnt zurückreichen, und demnächst nach und nach auslaufen. Darunter ist auch ein Vertrag mit Alibaba, der schon im September diesen Jahres ausläuft, als auch 2 Verträge mit Yahoo! Japan, die irgendwann in 2017 enden. Gleichzeitig hat sie beispielsweise für $125 Mio. 4. Stockwerke in einem representativen Hochhaus in New York angemietet (10 Jahre Laufzeit), obwohl Yahoo! bereits ausreichend große und representative Räume in der Region besitzt, weitere Gebäude in dieser "hippen" Gegend bei Santa Monica angemietet und den Vertrag mit der Nachrichtentante um mehrere Jahre verlängert ($5 Mio. p.a.). Am deutlichsten wird die Vernachlässigung der Kostenseite, wenn man den Umsatz und Gewinn des operativen Kerngeschäfts (ohne Lizenzeinnahmen etc.) ins Verhältnis mit der Anzahl der Beschäftigen (ca. 12.500) setzt. AOL erwirtschaftet operativ in etwa das, was auch Yahoo! erwirtschaftet, mit einem Bruchteil der Belegschaft. Es gab da wohl schon Analysen eines ehemaligen Großaktionärs, der sich für die sofortige Freisetzung von 10.000 (!) Yahoo!-Mitarbeitern ausgesprochen hat, ohne dass Yahoo! auch nur einen Cent weniger erwirtschaften würde.

http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2015/03/...s-core-business/5/

Ich glaube nicht, dass diese ausführliche Expertise einen negativen Einfluß auf den Aktienkurs haben wird, weil das Kerngeschäft wird ja jetzt schon negativ bewertet. Auch bin ich der Meinung, dass Lizenzeinnahmen durchaus legitime Einnahmen sind, die man nicht einfach vom Tisch fegen kann, aber für die Verwaltung dieser Verträge braucht es ganz sicher keine 10.000 Leute, noch neue Geschäftsräume in einem teurem Büroturm in New York. Vielleicht ist es ein guter Schachzug von Jackson, noch vor dem Interview von Ken Goldman am Dienstag diese Themen in die Öffentlichkeit zu tragen, damit man ein paar kritische Fragen stellen kann. Außerdem wird so der Druck auf Mayer und ihr Team erhöht, weil die Analyse deutlich zeigt, dass die blonde Dame nicht ordentlich (und weitsichtig) wirtschaften kann. Um das Geld aus dem Fenster werfen, dass man selbst nicht erwirtschaftet hat, braucht es weder besonderer Intelligenz, noch besonderer Fähigkeiten ...

... und was die Yahoo!-Aktie angeht: Wenn Yahoo! selbst weniger Einnahmen hat und dafür Alibaba und Yahoo! Japan davon profitieren, könnte es sich dann (durch die Beteiligungen) indirekt doch noch für die Yahoo!-Aktionäre auszahlen! Jetzt wäre es erst einmal wichtig, dass Mayer und ihr Team das Unternehmen verlassen und ein fähiger Unternehmenslenker mit einem breiteren Wissensspektrum schaut, was man noch aus den Trümmern machen kann, die Marissa Mayer und ihre Vorgänger da hinterlassen haben. Mit effizienten Kostensenkungen kann man so einen Laden nämlich durchaus auf Vordermann bringen und mit den richtigen Leuten in den richtigen Positionen auch das zukünftige Wachstum vorantreiben. Die Geschichte hat mehr als einmal gezeigt, dass visionäre Unternehmenslenker mit guten Ideen häufig nur aus finanziellen Gründen gescheitert sind und nicht, weil ihre Ideen schlecht waren. Marissa Mayer wäre eine gute Besetzung für die Bereichsleitung "Forschung und Entwicklung", nicht mehr und nicht weniger. Das war und ist leider zu wenig, was sie (sonst) liefert...

01.03.15 18:31
1

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Erik Jackson

ist ein Idiot....Seine Tyraden gegen Yahoo und MM sind mittlerweile langweilig geworden...  

01.03.15 18:38
1

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Macht euch...

...euer Leben nicht schwer....die Derivate sind zurzeit charttechnisch nicht zu empfehlen....

Baba Kurs wird vielleicht noch herunter gehen...aber irgendwann a la Amazon mindestens bei $240 notieren....irgendwann in den kommenden Jahren wird man auch seine Aktien zurückkaufen wollen....

Spinco wäre dann $100 wert.....und Yahoo Core $40....zusammen $140......mindestens....dazu der starke Dollar...

Ich halte an meinem persönlichen Ziel von bei Yahoo $130 fest....aber Derivate rühre ich nicht mehr an....

01.03.15 19:38

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Mal Ehrlich

Dieser Jackson labert mal dies und mal das....

Warum hackt der die ganze Zeit auf Yahoo und Mayer herum? Ist ihm ein Job bei Yahoo verwehrt worden?

Yahoo's Zahlenwerk ist transparent und nach Mathematik zurzeit um mindestens $16 pro Aktie unterbewertet....und Core ist mit 0 bewertet, auch wenn es an Umsätzen etwas zurückging....und die acqurierten Unternehmen werden sich erst in Zukunft entfalten...das vergisst er in seinen Betrachtungen ...und eine Menge anderer Dinge...

Ich frage mich: Warum analysiert dieser bezahlte "ANALyst" nicht Twitter, Facebook, Tesla....etc....da hat er doch erst recht gefundenes Fressen....Warum immer auf Yahoo hauen?

Der scheint da etwas persönliches mit MM zu haben....sein Problem...  

01.03.15 20:32

2896 Postings, 4107 Tage Blacky JackyEr ist mit Aktien im Wert von mehreren ...

... Millionen Dollar und kümmert sich bei Forbes um nur 5 Werte, darunter eben auch Yahoo!. Seine Analyse ist fundamental 1A-Material und an seiner Stelle würde ich (fundamental orientierten Anlegern) auch objektiv zu erklären versuchen, warum es bei Yahoo! nicht rund läuft. Ich kann Maxxims Argumentation daher nicht folgen, aber egal: Der eine schaut auf die Zahlen, der andere auf die Linien. Erschreckend jedoch, wenn $800 Mio. EBITDA durch einmalig geschlossene Verträge bis 2017 wegfallen. Wollen wir hoffen, dass Tumblr und MaVeNS bis dahin diese Einnahmen (mehr als) egalisieren können!

01.03.15 21:07

2896 Postings, 4107 Tage Blacky Jacky... aber neben einem unfähigen ...

... Management und der aktuellen Alibaba-Schwäche gibt es auch noch gute Nachrichten:

https://finance.yahoo.com/news/...er-statistics-10-top-180304612.html

Tumblr hat noch vor dem "Schwergewicht" Twitter die drittmeisten aktiven User aller (westlichen) Social-Media-Plattformen: 420 Mio. aktive Nutzer! Nur WhatsApp und Facebook bringen (jeweils und gemeinsam) mehr Gewicht auf die Waage!

01.03.15 23:19

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Na ja..

Wenn man genug tief gräbt, dann wird man immer an Dreck stossen...

Der Jackson erzählt dauernd Halbwahrheiten....z.B. Umsätze durch Microsoft könnten wegfallen...bla...bla....ja...gut....deswegen gibt es auch Verhandlungen für bessere Konditionen mit MS....wenn es nicht MS klappt, dann würde Google mit Handkuss bei Yahoo einsteigen und dort die Revenues sharen....

....und...und..und...da gibt es eine Menge Ungereimtheiten bei seinen Ausführungen....

Wem die Aktie nicht zusagt und das Management nicht gefällt, der kann ja verkaufen....das ist ein freies Land....

Und Jackson braucht da nicht auf Yahoo kloppen...vielleicht will der ja selbst CEO dort werden...aber mit dieser negativen Einstellung sicherlich nicht....

Vor Kurzem labert der über Kurse um die $80 mit Spin off etc....jetzt dreht er sich um 180% Grad....wie Glaubhaft ist dieser Jackson eigentlich?

Wozu muss der dauernd medial gegen MM schiessen? Meint der, die Leute an Board wüssten nicht, wo Yahoo steht und was MM tatsächlich geleistet hat? Die wollen eine solche Person als CEO haben und jetzt haben sie sie ....  

01.03.15 23:30

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Er erweckt den

Eindruck, als Yahoo abgewrackt würde...

Der sollte auch mal erwähnen....

- Dass Yahoo im Moment in Cash schwimmt....
- Dass Yahoo noch mehr Cash in Zukunft bekommen wird...
- Dass Yahoo mit an Baba beteiligt ist und damit auch in China.....und dass Yahoo damit einen besseren Zugang zu China hat als Mitkonkurrenten.....dann sollte er mal das Potential der User Zahlen in China ausrechnen und was das für die Zukunft bedeutet....Baba schleppt Yahoo mit....Wächst baba, wächst Yahoo...
- Dass Yahoo mit 1 Mialiarden Usern jederzeit einen Millionen Start-Up Unternehmen durch ihr eigenes Netztwerk instantan zu Milliardenunternehmen machen kann....
-Dass die acquirierten Unternehmen erst so langsam sich entfalten...

Die einseitige und negativ belastete subjektive Berichterstattung von Jackson erweckt bei dem durchschnittlichen Ami den Eindruck, als ob Yahoo am abkratzen wäre ....und wer daran glaubt, sollte hier short gehen....  

01.03.15 23:35

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Ach so....wegen Jackson...

...der Typ ist stark bei AOL investiert und schmollt nun, weil MM nicht mit AOL mergen will......der hält seine Leser wirklich für dumm und versucht so Stimmung gegen sie zu machen......oh man...wie primitiv....  

02.03.15 00:11

2896 Postings, 4107 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Du wirst unsachlich ...

... und ich habe das Gefühl, dass Du nicht (mehr) der bist, für den ich Dich hielt. Der 10K-Bericht ist gerade einmal 2 Tage alt und auf dieser Basis die Punkte zu besprechen, die an anderer Stelle überlesen worden wären, halte ich für seriöse Arbeit. Da Marissa Mayer noch im Boot sitzt und keine Anstalten macht, ihren Kurs zu ändern, dürfen auch ihre Kritiker einen Gang höher schalten. Woher willst Du wissen, dass Google in den USA mit Yahoo! kooperieren darf? Könnte es da nicht kartellrechtliche Bedenken in dieser Sache geben? Wie gut ist Marissa Mayers Verhandlungsposition wirklich und könnte Microsoft nicht einfach von sich aus die Partnerschaft aufkündigen bzw. zu den gleichen (schlechter werdenden Konditionen) weiterführen? Was passiert mit dem Mozilla-Deal, wenn die Search-Engine im Hintergund wegfällt und die ehemaliger Yahoo!-Ingenieure inzwischen bei Microsoft sitzen? Wo kommen die ca. $800 Mio. EBITDA p.a. zukünftig her, die nahezu einem Umsatz in gleicher Höhe entsprechen und wie wird Yahoo! bei einem Umsatz von $3,3 Mrd. und einem EBITDA von nur $200 Mio. ab 2017 bewertet - mit $40 pro Aktie, wie Du es hier schreibst?

Nein, er hat jede Menge Aktien und hat ein Interesse, dass diese nicht noch wertloser werden, als sie ohnehin schon sind. Die Idee mit AOL hast Du doch auch schon einmal gut gefunden, nachdem Du sie schlecht gefunden hast, und jetzt ist sie wieder schlecht? Du änderst Deine Meinung wie die Linien, die mal nach oben und mal nach unten zeigen. Und dann wäre es mir auch ganz lieb, wenn Du nicht mit "und, und, und" argumentierst, sondern mit Argumenten, die man als geneigter Leser Deiner Beiträge auch nachvollziehen kann. Mir ist beispielsweise nicht bekannt, dass er AOL-Aktien hat, denn sonst wäre er verpflichtet, diese Information am Ende seines Artikels auch anzuführen (wie bei den Yahoo!-Aktien).

Ich hoffe, Du findest in Sachen Yahoo! wieder zu der Objektivität zurück, die Dich hier die letzen Monate ausgezeichnet hat, und wenn Du wirklich Aktionär von Yahoo! bist und Dir eine steile Entwicklung der Aktie wünscht (und Zeit für Dich keine Rolle spielt), dann unterstützt dieser Artikel Deinen Wunsch weitaus mehr als ein "Weiter so!" mit diesem unfähigen Management...

02.03.15 11:20

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Neue Partnerschaft...

Ich bekomme den Link nicht reingeladen...Quelle ist Finanzen.net. Nachricht von heute:

Kurz nach der Bekanntgabe enttäuschender Quartalszahlen versucht Alibaba seine Aktionäre zu besänftigen und geht eine exklusive Kooperation mit dem US-Kreditvermittler LendingClub ein.

Die chinesische Internet-Handelsplattform und der US-Marktführer der P2P-Branche wollen gemeinsam Kredite für kleine US-Unternehmen bereitstellen, die Waren von chinesischen Lieferanten beziehen. Damit soll ihnen der Zugang zum weltgrößten Wirtschaftsraum erleichtert werden.

LendingClub stellt künftig sein Kerngeschäft auf der Plattform Alibaba.com zur Verfügung. Im Detail ist vorgesehen, dass Kredite mit einem Volumen von bis zu 300.000 US-Dollar zu Zinssätzen zwischen 0,5 und 2,4 Prozent angeboten werden, und das üblicherweise für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten.

Alibaba-Aktie nach Gewinnrückgang unter Druck

Ende Januar hatte der chinesische Handelsgigant enttäuschende Zahlen zum vierten Quartal vorgelegt. Beim Gewinn wurde aufgrund von Investitionen in das mobile Wachstum und hoher Einmalzahlungen ein Einbruch um 28 Prozent veröffentlicht. Vor allem waren die Anleger aber über die Umsatzentwicklung enttäuscht. Zwar legten die Umsatzerlöse im Vergleich mit dem Vorjahresquartal um 40 Prozent zu, die hochgesteckten Erwartungen wurden damit aber verfehlt.

Die wirtschaftlichen Aussichten für die weltgrößte Online-Handelsplattform, die am 19. September 2014 beim bisher größten Börsengang an der New York Stock Exchange rund 25 Milliarden Dollar eingesammelt hatte, sind aber weiter gut. Marktforscher verweisen in diesem Zusammenhang auf das enorme Wachstumspotenzial von Alibaba.

LendingClub sorgt für Bewegung in der Bankenbranche

LendingClub dürfte deutschen Börseninteressenten spätestens seit Mitte Dezember 2014 bekannt sein. Der Kreditvermittler hatte kurz vor dem Jahreswechsel den Gang auf das US-Börsenparkett gewagt - und das mit großem Erfolg.

Das Unternehmen, das in Deutschland von Rocket Internet geklont wurde, tritt mit seiner Online-Plattform in Konkurrenz zu Banken, indem Sparer und Kreditnehmer im Internet zusammengebracht werden. Einzelne Geldbeträge von Privatpersonen werden dabei zu einem größeren P2P-Kredit zusammengefasst und dann an den ausgewählten Schuldner vergeben. P2P steht dabei für Peer-to-Peer (person-to-person lending) und bezeichnet Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen. Die Finanzierung erfolgt also nicht durch einen Geldgeber, sondern durch eine Gruppe (Crowd).

02.03.15 13:17
1

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Blacky

Wo bitteschön ist das Problem? Das US Kartellamt hatte bisher keine Probleme, dass Microsoft Search Yahoo Search antreibt. Dann soll es Probleme damit haben, dass Google das in den USA dies tut? Wohl kaum....

Es ist offensichtlich, was dieser Jackson da treibt....

So...ich klinke mich hier mal für eine Weile ab....tagtäglich auf den Kurs zu schauen bringt nix....die Sache wird erst im zweiten Halbjahr interessant....

Solang die meisten Leute über Derivate long sind, wird hier kaum was passieren....Das ist das Spiel der Bankster....ja..ja...Verschwörungstheorie ....ich weiss....aber wer daran nicht glaubt, wird das eh selber schmerzhaft erfahren....  

02.03.15 13:28
2

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Yahoo Weekly gesehen

Hier braucht man sich nur den MACD anschauen....mögliche technische Erholungen wird es geben....aber es braucht seine Zeit, bis der MACD da unten ankommt und dann seine Signallinie durchbricht und somit ein mittelfristiges Kaufsignal erzeugt...

Ich schätze mal, dass wir hier kurzfristige Erholungen auf die $50 habe können....aber der Kurs wird wahrscheinlich erst im Juli einen Boden/Tief gefunden haben und dann wieder bis November eine Rally hinlegen können....

Wir sehen uns im Sommer....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

02.03.15 13:30
1

1281 Postings, 4408 Tage speedlightPost Spin-off Diagram

Angehängte Grafik:
yahoospinco.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
yahoospinco.png

02.03.15 13:34

13787 Postings, 5223 Tage Maxxim54Zuletzt

noch was zu AOL....

Hier mal ein Zitat aus dem Yahoo Forum....

"...AOL's programmatic advertising revenue was totally offset by costs and all of AOL's revenue came from "Dial-UP" only. This is the truth. So, Eric, please stop the B.S.
Read below double speak!! Investment year = Lay off......LOL

Restructuring Plans for 2015 for AOL.

Concurrent with the fourth-quarter results, the company also issued its strategic plans for 2015. AOL described 2015 as an investment year and stated that the year may witness several major restructuring activities, such as lay off of various ad-sales staff as it intends to focus more on programmatic advertising and popular content brands. The company hinted that its first half results may be negatively impacted by its restructuring plans."

Hihihi....schaut nicht gut aus für AOL dieses Jahr...Investments bedeutet keine gute Zahlen für die Quartale..."Dial-Up" Customers....sind das nicht die alten Herren und Damen vom letzten Jahrzehnt, die nicht mitbekommen haben, dass es Flat-Rates gibt?  

02.03.15 14:25

3039 Postings, 3913 Tage killbill75@Maxxim

Wie konkret meinst du mit...: "Solang die meisten Leute über Derivate long sind, wird hier kaum was passieren....Das ist das Spiel der Bankster....ja..ja...Verschwörungstheorie ....ich weiss....aber wer daran nicht glaubt, wird das eh selber schmerzhaft erfahren.... "...!?

Ist das nicht, wenn viele Long sind...!? Und glaubst du an fallende Kurse bis Sommer?  

02.03.15 14:27

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Und Speedlight,

was ist denn ATB(100%) bei SpinCo?  

02.03.15 15:10

1281 Postings, 4408 Tage speedlightkillbill75

Post Spin-Off

Result in two independent public companies

Yahoo: Yahoo’s operating business + Yahoo’s 35.5% equity interest in Yahoo
Japan

SpinCo

All of Yahoo’s remaining shares in Alibaba + a legacy, ancillary, operating
business of Yahoo (“Active Trade or Business”, or “ATB”)

02.03.15 15:32

3039 Postings, 3913 Tage killbill75Danke

Speedlight...

Schlechter Start heute:(  

02.03.15 16:06

1281 Postings, 4408 Tage speedlightHoffen wir auf einen positiven Verlauf

Killbill75

meist war es guter Start und schlechtes Tagesende.
Heute aber umgekehrt?  

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben