STEINHOFF Reinkarnation

Seite 695 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7105606
davon Heute: 1459
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 832   

16.07.23 14:54
8

377 Postings, 2820 Tage BW-20-ASDirty Jack

Zuerst danke für deine wertvollen Informationen zum Thema Ad-Hoc-Klagen. Ich hatte - wie ich hier schon geschrieben habe - auch Plan A und B und so werde ich genauso wie du verfahren. Zu den angeblich wertlosen CVRs habe ich auch meine eigene Meinung und  Überzeugung. Diese habe ich hier z. T. auch schon dargelegt.

Im Übrigen werde ich mich hier von diversen Typen nicht aus der Bahn bringen lassen. Diese Leute sind für mich in keiner Weise maßgebend. Ich gehe davon aus, dass du hier nur für die nach wie vor ernsthaft und seriös Investierten schreibst und ebenso diese unmöglichen Typen hier in diesem Forum mit wechselnden User-Namen links mit dem richtigen Finger in der Hand liegen lässt. Ich wünsche dir und alle anderen ernsthaft und seriös Investierten eine erfolgreiche Zeit und bitte lasst euch nicht verunsichern.  

16.07.23 14:57
5

22174 Postings, 4678 Tage silverfreakyWenn aber der Konzern kaputt geht, hört der Spass

auf.Er hat ja unendlich Geld verbrannt und dadurch nicht nur die Aktionäre geschädigt.Auch die Tochterkonzerne hat er massiv geschädigt.  

16.07.23 15:07

21094 Postings, 3045 Tage SzeneAlternativWieder ein klasse Beitrag hier...-)

"Im Übrigen werde ich mich hier von diversen Typen nicht aus der Bahn bringen lassen. Diese Leute sind für mich in keiner Weise maßgebend. Ich gehe davon aus, dass du hier nur für die nach wie vor ernsthaft und seriös Investierten schreibst und ebenso diese unmöglichen Typen hier in diesem Forum mit wechselnden User-Namen links mit dem richtigen Finger in der Hand liegen lässt. Ich wünsche dir und alle anderen ernsthaft und seriös Investierten eine erfolgreiche Zeit und bitte lasst euch nicht verunsichern"

Selbstverständlich. Ernsthaft und vor allen Dingen "seriös".

Wer seinen Fokus ernsthaft auf seriöse Aktien legte, kam in den letzten Jahren nicht um "Steinhoff" drumherum.

Eine fundamentale, seriöse Perle in der Börsenlandschaft.

Ich wünsche ebenfalls allen seriösen und ernsthaften "Anlegern" weiterhin viel Erfolg mit diesem Rohdiamanten....

16.07.23 15:13

24074 Postings, 8663 Tage lehna#67 silver

Der Milliardenbetrüger war nmM bereits nach Aufdeckung 2017 pleite, das illiquide kohlefressende Geschäftsmodell ein Chaos.
Totaler Murks war halt, dass Hedgis den Bluffer noch solange beatmet haben...

16.07.23 15:29
1

1685 Postings, 2712 Tage JimmyGemini@lehna

Wie klug  von Hedge Funds udn Private Equity so selbstlos einen Toten zu beatmen. Soviel soziales Engagement hätte ich denen nicht zugetraut ;)  

16.07.23 15:48

24074 Postings, 8663 Tage lehna#70 Naja Jimmy

Die Master of the Universe packen auch öfters ins Klo.
Erinner nur mal an die Finanzkrise 2008/09.
Aufgemotzte Kartenhäuser brachen zusammen, Wunderrezepte wurden als Bluff enttarnt, Hedgefonds  und andres arrogantes Gelump kam in den Fleischwolf.
Die faulen Eier der großen Finanzleuchten platzten und stanken fürchterlich.
Deshalb mal nicht zuviel Respekt vor den Herren des Universums...

16.07.23 16:14

7669 Postings, 2323 Tage Roothom@jaap

"The new legal entity and the (former) Board can indeed be charged with claims,"

Ersteres bezweifle ich, sofern das neue Unternehmen nicht Rechtsnachfolger ist.

Das alte Board kann man sicher verklagen - ob das aber wirtschaftlich etwas bringt...  

16.07.23 16:25
4

36 Postings, 752 Tage HoneymilkEs wird geklagt

Ganz egal was es kostet.
Die Vögel kommen dafür vor Gericht.
100%  

16.07.23 17:05
9

8709 Postings, 2455 Tage Dirty Jack@Jaap Peer

„Dirty, with all due respect, it's totally clear that you are not a lawyer……“
Korrekt, das bin ich nicht, ich schreibe hier nur für mich und nutze diese Plattform um meine Meinung kund zu tun.

„But okey, good to read you here again, many thanks, only it should be better for these warnings about the possibility and succes of lawsuits if you had expressing your opinion a few weeks ago, especially if you believe now that it is too late for lawsuits. Interesting that no word of disgust from your mouth till today.“
Ich hatte vor „few weeks“ geschrieben, dass ich mich hier erstmal aus gewissen Gründen zurückziehen werde.
Die Gründe sind noch nicht weg, aber schreiben und meine Meinung sagen kann ich schon wieder.
Ich sehe dieses ganze Verfahren rund um Steinhoff nüchtern und versuche Bauchgefühle, die Empörungen hervorrufen auszublenden.
Nichtsdestotrotz habe ich hier auch mehrfach kundgetan, dass mir die ganze Angelegenheit nicht gerade die besten Düfte in die Nase treibt.
Ich sehe es nicht als Warnung vor Klagen, ich gebe nur meine Einschätzung zu Erfolgsaussichten rein aus meiner persönlichen Sicht kund.
Auch meine persönliche Sicht ist die, dass man bevor man jemand einer Straftat bezichtigt, zuvor entsprechende Beweise, die frei von irgendwelchen Gefühlswallungen sind, zusammenstellen sollte.
Hast du diese?
Würde bestimmt jeden hier interessieren.
Du beziehst dich auf irreführende Aussagen und andere Verstöße des MGM.
Ich habe nie geschrieben, dass diese verjährt sind.
Gefühlsmäßig würde hier fast jeder unterschreiben, dass er betrügerisch enteignet wurde.
Nur das bringt uns eben nicht viel weiter, wenn nicht entsprechende Beweismittel auf dem Tisch liegen.
Alle Straftaten, auf die du dich hier beziehst, betreffen Personen.
Diese in Haftung zu bekommen dürfte schwierig werden, ich sage nicht erfolglos.
Letztendlich hast du gesehen, was die „schlagkräftige“ Justiz bisher in Oldenburg verhängt hat.
Dass Jooste hier natürlich bei seiner ersten Einreise in den Kallabusch wandern würde, ist bekannt.
Dürfte aber nicht weiter seiner Person schaden. Er bleibt halt außerhalb der deutschen Lande.
Gegen SIHNV sind natürlich auch nach dem 30.06.2023 Klagen und Forderungsstellungen möglich, aber in dieser Holding befinden sich eben kaum noch Werte zur Verteilung, hauptsächlich Werte um die Forderungen aus der Liquidation zu begleichen.

„After the formal liquidation: The 'books' and accounts must be available for inspection for a period of at least two months. After completion of the liquidation, the company's books must be kept for another seven years. In the upcoming AGM shareholders have to determine who should take care of this.“
Sollte Punkt 3.1 auf der HV angenommen werden, was bei der jetzigen Stimmrechtsverteilung sicher ist (Auflösung SIHNV) steht 3.2 zur Abstimmung, welcher dann auch angenommen werden wird:
„3.2  Proposal to appoint Steinhoff Topco B.V. as custodian of the books, records and other data carriers of the Company, with effect as of the Dissolution (only to be discussed and voted upon if agenda item 3.1 is adopted) (voting item)“
Topco als Verwahren der Bücher.
EGM Notice
https://www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php

„But, please note: discharge does not work if external parties want to hold the director/Board liable.“
OK, für die Entlastung braucht man eine Stimmrechtsmehrheit oder gerichtliche Titel, die das verhindern.
So wie 2021, als Trevo mit einem laufenden Verfahren gegen die SIHPL CPU aufschlug oder Tekkie, die gleich die SIHNV in ZA liquidieren lassen wollten.
Die Tekkie Burschen wußten ganz genau, was eine vollständige Liquidation damals gebracht hätte.
Schade dass dieser Weg nicht von Anfang an in 2023 beschritten wurde.
Zumindest ein laufendes Verfahren zur Infragestellung der NV CPU hätte, rechtzeitig begonnen, einigen Wirbel in die Sache gebracht und eventuell das WHOA aufgestoppt.
Nun verlief es anders, auch als ich mir das letztendlich gewünscht und unterstützt hatte und nun steht ein Gerichtsentscheid, der den Reorg Plan sanktioniert.
„deception and deceit are not covered by this“
Ohne Beweise eine reine Bauchbehauptung und leider für eine Klage unzulässig.
Damit ist für mich diese Klagerichtung als Plan A erledigt, ich widme mich nun dem Plan B.
Ob er aufgehen wird, werden wir sehen, aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden ob für oder gegen.  

16.07.23 17:37
1

7669 Postings, 2323 Tage RoothomMan muss auch unterscheiden

zwischen Strafrecht und der Geltendmachung möglicher zivilrechtlicher Ansprüche.

Ersteres mag Genugtuung bringen, aber kein Geld.

Letzteres könnte theoretisch Geld bringen. Praktisch aber wohl kaum, weil auch ein mit Urteil festgestellter Anspruch nicht hilft, wenn wirtschaftlich nichts zu holen ist.

Und das dürfte hier der Fall sein, wie dirty jack gerade nochmal ausgeführt hat.  

16.07.23 17:37

22174 Postings, 4678 Tage silverfreakyWo soll der Wert her kommen bei den Zinsen?

So wie es jetzt läuft geht es definitiv nicht.Es wird auch nichts nützen, wenn sie noch irgendwelche Werte finden.Verzögert das Ganze nur zeitlich.Das Ganze ist eine solvente Liquidierung.
Das du das jetzt nicht verstehst, wundert mich jetzt dann schon.  

16.07.23 18:29
11

8709 Postings, 2455 Tage Dirty Jack@silverfreaky

Du hast vollkommen Recht, die Zinsen werden das Fremdkapital vergrößern, entsprechend geleisteter Tilgungen, die wiederum Assets kosten.
In der HJ 2023 konnte man sehen, das die Unterwertverkäufe der Peps durch Kurssteigerungen den Assetswert der Investments auf gleichen Level hielten.
Das wird natürlich nicht immer so sein.
Hellhörig mit den Augen wurde ich bei diesen Satz aus der HJ 2023:
"At 31 March 2023, the Group’s total liabilities exceed its total assets, however the proposed Transaction includes a “limited recourse and solvent burial regime” for the benefit of the Company (including any new ultimate parent of the Group) and its subsidiaries to facilitate an efficient distribution of any remaining Group’s assets at fair value directly to the CVR holders at extended maturity (or following any earlier acceleration)."
Klar "limited recourse" bezieht sich auf die zur Tilgung zu verkaufenden Assets. Diese erreichen zur Zeit nicht den Wert der Schulden, ob sie es in 3 Jahren werden, steht noch nicht fest.
Das "solvent burial regime" betrifft dann die solvente Abwicklung der ganzen nutzlosen Holdings und Zwischenholding, u.a. auch der SIHPL.
"to facilitate an efficient distribution of any remaining Group’s assets at fair value directly to the CVR holders at extended maturity (or following any earlier acceleration)."
Man spricht trotz des Missverhältnisses Schulden/Assets immer noch von "remaining Group’s assets" und deren direkter Verteilung an die CVR Inhaber durch eben dieses “limited recourse and solvent burial regime”.
Übrigens auch der Weg zur Entschuldung der SIHPL aus der S155 Settlement Note, wo der Schuldbetrag 1,6 Mrd € umfasst, die dafür vorgesehenen Assets aber nur über einen Wert von ca. 650 Mio € verfügen.
Begrenzter Rückgriff auf die Assets, bis sie verbraucht und danach der Zugriff auf die Auskehrung im Rahmen der solventen Liquidation.
So verstehe ich das.

https://www.steinhoffinternational.com

16.07.23 18:49

22174 Postings, 4678 Tage silverfreakyKönnen sie ja nicht.Die Schulden wachsen ja mit.

Die Schulden wachsen schneller wie die Wertzuwächse.Die Abwicklung der internen Holdings reduziert ja nicht die Schulden nach aussen.Das sind doch nur Hütchenspiele.Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich kein Buchhalter bin.
Intern werden die Schulden nur hin und her geschoben.Ausser es vermindert den Zins, das wäre was anderes.  

16.07.23 20:26
10

36 Postings, 752 Tage HoneymilkEs kann nicht oft genug betont werden

Vorstand und Management haben Anleger in die Irre geführt. Step 2 und 3 fanden eben nicht parallel statt. Weiterhin wurde behauptet das es 6-9 Monate braucht um Step 3 zu finalisieren und während dieser Zeit kam nie Zweifel auf das dies nicht gelingen würde. Hier wurden Anleger arglistig getäuscht und in die Irre geführt. Wer etwas anderes behauptet ist ein elendiger Lügner.
Der Vorstand samt Management wird dafür in Deutschland gerade stehen, egal wie lang es dauern mag. Aber dieser widerliche Betrug wird nicht ungestraft bleiben.

16.07.23 21:59
7

480 Postings, 860 Tage Jaap Peerlawsuits, claims and cvr's

Danke Dirty.

'Auch meine persönliche Sicht ist die, dass man bevor man jemand einer Straftat bezichtigt, zuvor entsprechende Beweise, die frei von irgendwelchen Gefühlswallungen sind, zusammenstellen sollte.
Hast du diese?'

Yes, I have a file containing many demonstrable misleading statements and other Board misconduct. I have regularly posted a number of these statements here, of course not all of them because there are very many, all well suited for a civil case. That has nothing to do with  'irgendwelchen Gefühlswallungen' but with pure facts/proof and that is what the file is used for.

'Gefühlsmäßig würde hier fast jeder unterschreiben, dass er betrügerisch enteignet wurde.
Nur das bringt uns eben nicht viel weiter, wenn nicht entsprechende Beweismittel auf dem Tisch liegen'.
Exactly, mismanagement and proof of misleading are all about the facts and the evidence. That was not very difficult to find in the year 2022 for those who were really interested in this company and were willing to invest a lot of time in research. I am such a person.....

'Alle Straftaten, auf die du dich hier beziehst, betreffen Personen'.
Not quite, what matters is whether a person acted unlawfully in his role as CEO/CFO or other manager/director or employee of a company, or whether it was done in a personal capacity.
That is indeed something for the lawyer to find out.
Sometimes you cannot prosecute the CEO for his actions as a representative of the company, but he can still be held personally liable. Of course, this depends on the situation.
These gentlemen LdP and de Klerk are of course insured for personal liability, so claims are not paid from a company, or holding.

In this case, it can even be verified whether Mr. Du Preez himself contributed to the situation of possible insolvency due to improper management. Looking at the facts, this Board of Directors has failed to organize any positive change in the actual financial situation of the company from the end of 2017 to June 30, 2023: the turnaround has failed miserably.
But you are right, it is and remains a difficult issue that can take years.

'Übrigens auch der Weg zur Entschuldung der SIHPL aus der S155 Settlement Note, wo der Schuldbetrag 1,6 Mrd € umfasst, die dafür vorgesehenen Assets aber nur über einen Wert von ca. 650 Mio € verfügen'.
I do not know if it's correct, but the S155 note  runs until 2027. If this is correct, it will be not clear until 2027 whether the CVRs deliver any worth.Let's hope these CVR's do not have a running time of June 2026.....
By the way, all debt must first be COMPLETELY paid off before the CVRs could yield any value. Steinhoff itself indicates in the WHOA documents that "completely paying off is not expected'.

In that sense, I also have to agree with Silver because the new company is run by the hedge funds, the same hedge funds that have now 'cruelly' kicked us out of the company and taken our money/capital.
First, the business model of these creditors is the 'debt to debt model' and then the 'Loan to Own' model. Hence, the debts SIHNV have not been reduced in any way so far.
This has proven to be a successful model, so it is my expectation that this model will simply be repeated in the new structure.

Second, I wonder if this 'cruel' attitude in the new structure can and will become a 'CVR friendly attitude', because the creditors are mainly concerned with the shares. So if you choose the CVR strategy, you have to trust this Board and the Boys and girls from the Hedgefunds who are actually running the new company. Difficult.....
But who knows, let's hope they have suddenly "seen the light"....

17.07.23 05:59
1

22174 Postings, 4678 Tage silverfreakyJaap Peer

Privat ist bei den Gaunern leider nicht viel zu Holen.Die haben das alles mitberücksichtigt.
Moralisch verkommener geht es nicht mehr.  

17.07.23 09:01
2

804 Postings, 2006 Tage WallnussLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

17.07.23 09:07
2

804 Postings, 2006 Tage WallnussLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 12:08
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

17.07.23 09:52
2

28 Postings, 756 Tage ShareholderValue13Die beiden großen Thread Protagonisten

hier nämlich Jaap Peer und Dirty Jack vertreten unterschiedliche Sichtweisen, ob wirklich alle Vermögenswerte zur Verwertung für die Gläubigeransprüche heranzuziehen sind oder nicht. Davon hängt es natürlich entscheidend ab, ob den CVR um Abschluss noch ein Wert beizumessen ist oder nicht.

Ich komme einmal von einer anderen Seite, wenn am Ende wirklich gar nichts für die Eigentümer (mindestens jetzt ja auch die Gläubiger)  überbleiben sollte, dann verstehe ich nicht, warum die Gläubiger im Vorwege überhaupt noch Schadenersatzansprüche in Mrd.-Höhe an die wirklich Alt-Aktionäre zugelassen haben...;-)  

17.07.23 09:53

28 Postings, 756 Tage ShareholderValue13..zu 80%

fehlte in meinem Statement  

17.07.23 10:19

24074 Postings, 8663 Tage lehna#81 Naja silver, das Steinhoff

eine Betrugsklitsche war, wusste aber jeder seit 2017.
Jooste hatte ja die Banken 2016 noch mal so richtig mit Kapitalerhöhung abgezockt, um den erfolglosen Hochstapler am laufen zu halten.
Dass die Reha mit Milliardenschulden und Louis gelingen würde, war hochriskant.
„Aktionären und andere Steinhoff-Investoren sei geraten, vorsichtig beim Handel mit Steinhoff-Aktien zu sein“, verkündete das Management.
Das war ein Wink mitm Kantholz, wurde aber leider von German Money ignoriert...

17.07.23 10:29

9251 Postings, 9165 Tage ByblosIch sage nur GAME over, nichts geht mehr.

Wie im Casion, wenn die Null kommt und man alles verliert, weil man an alles andere geglaubt hat.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

17.07.23 11:04

990 Postings, 3638 Tage c_BROKERGuten Morgen

Immer noch kein Delisting….hmmmm  

17.07.23 11:32
1

1315 Postings, 5352 Tage Martin Sp.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 12:09
Kommentar: Unbelegte Aussage

17.07.23 11:32
2

833 Postings, 1357 Tage Jason85ojeoje

ein delisting logischerweise nach aohv...  

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben