K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 368 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6779752
davon Heute: 656
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 1845   

28.06.13 12:43

Tut mir Leid, das Forum hat irgendwie zweimal den Beitrag veröffentlicht !

28.06.13 12:48
1

1959 Postings, 4456 Tage soulmate trader@abzinsen

@Doc

schöne, wohl wirklich jedem verständliche Erklärung :-)

"Sie (DCF-Verfahren) funktionieren bei einem niedrigen Zinsniveau nicht, da unterstellt  wird, dass bei niedrigen Zinsen nicht nur mehr sondern massiv mehr Geld  in die Märkte fließt"

Dazu noch:

DCF soll den Unternehmenswert bestimmen welcher den Kurs dann bestimmt, es geht bei DCF NICHT um den Markt an sich und die Entwicklung von Angebot und Nachfrage. Wer das geschrieben hat, hatte das Verfahren nicht verstanden, was er sich wohl aber gedacht hat:

Wenn der Zins risikofreier Anlagen sinkt, dann werden Aktien attraktiver und Liquidität verlagert sich zum Aktienmakrt und lässt dort die Kurse steigen

28.06.13 12:56

Danke für die Ergänzung - absolut richtig.

NEWS gibts auch noch: Director Dealings bei K+S. Dr. Nöcker legt 2000 Aktien nach.

28.06.13 13:17

194 Postings, 4436 Tage chladas lass ich mir eher eingehen...

"Wenn der Zins risikofreier Anlagen sinkt, dann werden Aktien attraktiver  und Liquidität verlagert sich zum Aktienmakrt und lässt dort die Kurse  steigen"

Dann müsste man allerdings noch die Auswirkung eines erhöhten Zuflusses von Liquidität in die Aktienmärkte auf die Marktrisikiprämie hinterfragen, evtl. steigt diese dann, was wiederum zu einer Steigerung des EK-Zinses beim WACC  bzw. einer teilweisen Kompensation des zurückgegangen risikolosen Zinssatzes führen könnte. Im Falle K+S wäre der EK Zinsstz (wegen Verschuldungsgrad, wenig FK) zudem stärker gewichtet...

Die Naivität der Formelanwender zu unterstellen ist insgesamt eher wenig zielführend....

28.06.13 13:18

194 Postings, 4436 Tage chlagenau wie ich:

"Dr. Nöcker legt 2000 Aktien nach." nur keine 2000 :)

28.06.13 13:26

15373 Postings, 6269 Tage king charlesDr. Nöcker hat 2000 zugekauft

-----------
Grüsse King-charles

28.06.13 13:31

15373 Postings, 6269 Tage king charlesDr. Nöcker hat am 24.05

28.06.13 13:40

549 Postings, 6731 Tage ÖkobubInvest

Eins vorweg, ich sehe in K+S ein gutes und auch lanfristig relativ risikoüberschaubares Investment. Ich denke auch, dass die Aktie noch mal kräftig nach unten ausschlagen wird.
Da ein bodenständiges Papier, halte ich es-neben anderen- auch für geeignet, Verlustvorträge auszugleichen. Diese Möglichkeit endet ja bekanntlicherweise am 31.12.
Wie sehen die Damen und Herren Schreiber/innen diese Situation.
Meines Erachtens müsste es bei den bodenständigen Papieren doch nun immer mehr, auch zu kleinsten, Gewinnmitnahmen führen?
Zum Jahresende, bzw. im neuen Jahr wird man doch wohl deutlicher billiger einkaufen können, dann ist man auch zeitig zur Divisaison wieder dabei!
Ich werde nach Möglichkeit auch immer mal wieder kaufen und nach kleinen Gewinnen wieder verkaufen, ich habe leider noch Einiges auszugleichen.

Gruss
Öko  

28.06.13 13:59

60 Postings, 4445 Tage CCWYHvöllig recht

28.06.13 14:09

10097 Postings, 6816 Tage Tyko.

Wie immer...morgens etwas hoch danach bröckelts weg....neue Tiefs wenn Dax fällt ist somit vorprogrammiert...

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.06.13 14:19

194 Postings, 4436 Tage chlamal ein allgemeiner Gedanke...

bin leider Gottes auch seit Jahren E.ON-geplagter :(

einer meiner bisher größten Investment-Fehler... Einstieg bei 27,00, erhaltene Div.: 2x1,5 ; 1x 1,00 ;  1x1,10

Was haltet ihr von der Idee, bei (evtl. leichtem Cash-Engpass) E.ON zu verkaufen und baldmöglichst in K+S zu investieren?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

28.06.13 14:25
1

15373 Postings, 6269 Tage king charles@chla

tja was soll man sagen?

Die einen sagen so, die anderen sagen so
-----------
Grüsse King-charles

28.06.13 15:16
1

227 Postings, 4579 Tage kaufrausch79warum

fehler.bis jetz hast du nur gewinne erzielt.buchverluste hast du,aber keine realen.  

28.06.13 15:32
1

780 Postings, 5278 Tage kaufladenChia

Um mal eine pharse zu dreschen: Hin und Her macht's Konto leer.
Grundsätzlich sehe ich bei K&S mittelfristig bessere Chancen als bei Eon - von daher wäre eine Umschichtung okay. Allerdings sollte man IMHO auch streuen und deshalb würde ich nicht alles auf eine Karte setzen (ich habe meist 5-8 Titel im Depot und ca. ein dutzend auf der Watchlist). Bei Eon kann man sich einfach kaum vorstellen, dass es noch tiefer geht, aber das dachte man bei den vorigen Kursen auch und es ging immer noch tiefer.
Ich persönlich mag Eons Geschäftsmodell nicht und würde daher nicht in Eon investieren, aber das ist meine subjektive Meinung. Alles in allen: Was willst du hören, den ultimativen Tip hat eh keiner. Pleitekandidaten sind weder Eon noch K&S - ich selber tendiere zum Aussitzen, aber das ist nicht immer der cleverste Ansatz, habe da bei Solarword mein Lehrgeld zahlen dürfen.  

28.06.13 15:43

194 Postings, 4436 Tage chlaOk, danke

schonmal für die Einschätzungen.

28.06.13 15:47
1

194 Postings, 4436 Tage chlaan die K+S Profis..

wieder etwas sehr allgemein: was man z. b. von der RAG lesen kann, nämlich, dass die heute noch für Bergbauschäden (z. B. Risse o. Ä. an Häusern in umliegender Bebauung) finanziell aufkommen müssen...

Kann man sowas bei K+S "ausschließen", weil die Abbaugebiete z. B. fernab einer Bebauung liegen?

Sind solche Schäden in den "Rückbauverpflichtungs-Rückstellungen" berücksichtigt?

Hat sich mit so einer (wenig trivialen) Thematik schon mal jemand auseinandergesetzt?

28.06.13 15:48
2

3062 Postings, 4526 Tage Dr.med.DenRasen@chla

Mein Tip bzgl. E.on: Die Bundestagswahlen aussitzen. Ab dann dürften größere Veränderungen anstehen, da E.on viel in Gaskraft investiert hat und dies lohnender gemacht werden soll. E.on hat den richtigen Kurs eingeschlagen. Das dies bei einen Einstieg von 30 wenig tröstet ist klar. Das mit dem kann nicht weiter fallen weiß niemand. Ich sehe auf jeden Fall deutliche Verbesserungen. Bin selbst bei 13,465 oder aber mit der Dividende bei ca 12,30 eingestiegen. Hab die Aktie aber seit ca 25 Euro auf der Beobachtungsliste gehabt.

28.06.13 15:59

194 Postings, 4436 Tage chlaalso an Geduld...

fehlt es mir nicht, keine Frage, bin ja schon seit ein paar Jahren dabei. Ich wurde bei dem Investment schlicht überrascht, in welchem Ausmaß diese Branche der politischen Regulierung unterliegt. Das so ein Grundgut wie Strom politisch beobachtet und reguliert wird, ist klar, aber so einen heftigen Eingriff durch die Energiewende hab ich bei weitem nicht kommen sehen... -> von daher wird mir persönlich mein E.ON Investment immer ein Mahnmal bleiben, die potentielle Regulierung bestimmer Branchen nicht zu vergessen.
Ich tendiere ein wenig dazu, mich davon zu trennen und eben K+S zu kaufen, vielleicht ja noch günstiger als heute... Dass E.ON evtl. das Schlimmste gesehen haben könnte, glaube auch ich und hier wird vllt. sogar zu schwarz gemalt. Trotzdem halte ich die Aussichten von K+S und auch die fundamentale Seite für so viel besser.

P.S.: gibt es außer ein paar mehr od. weniger gute Charts die Möglichkeit, den aktuellen Kali-Preis abzurufen?

Merci für alle bisherigen Meinungen.

28.06.13 16:00

Wenn ich heute nicht schon Kopfschmerzen hätte würde ich sie bei dem Kurs bekommen.

28.06.13 16:05

5046 Postings, 5621 Tage hartigan83das ist ja der wahnsinn

ich dachte dieses mal echt ihr habt glück, aber das sieht mies aus. was hat k+s eigentlich gemacht als der daxi die letzten 5 tage hoch ist ? nichts, genau nicht :) hammerhart das ding....

28.06.13 16:19
2

3062 Postings, 4526 Tage Dr.med.DenRasen@chla

Ich halte K+S auch fundamental für soviel besser. Aber bedenke, dass du bereits große "Verluste" gemacht hast und bei einer halbherzigen Korrektur bis in die 20 weniger Geld liegen lassen würdest. Wobei du im Gegensatz bei einem weiteren absacken nicht mehr viel zu verlieren hast. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass der Kurs die 20 erreicht. Dafür müssen aber Reformen her. Der CO2 Ausstoß wird aber nie so bleiben wie er ist. Allein das sollte E.on schon Aufwind geben. Aber da musst du dich noch gedulden. Aber wie gesagt mache das was du für richtig hältst. Das mit den Eingriffen hast du absolut richtig gedeutet und war auch in der Weise nicht abzusehen. Ich verstehe hier jeden, der eiskalt erwischt worden ist. Aber jede Subventionsbranche wird irgendwann mal versiegen. Das mit der EEG läuft klar aus dem Ruder.

28.06.13 16:41

402 Postings, 4592 Tage nobbse65Versiegende

Subventionsbranche. "Aber jede Subventionsbranche wird irgendwann mal versiegen."

Aber bis dahin wird weiter kräftig über Jahre subventioniert. Und die Mehrheit der Bevölkerung ist für Subventionen, da mehrheitlich eher "öko" & "links". Von der janusköpfigen CDU/CSU-Fraktion ganz zu schweigen.. Also wird auch weiter auf "Öko"-Subventionen gesetzt. Was eon betrifft, stelle ich mir die Frage, wenn profitable AKW abgeschaltet werden, woher in den nächsten Jahren die Gewinne kommen sollen, die eon noch vor 4 Jahren eingefahren hat? Wohl kaum von den Windrädchen und Solarzellen, die im Verhältnis zu den konventionellen Kraftwerken wesentlich weniger  Strom pro Fläche produzieren. Wie ich zu dieser Meinung komme? Nun Dr. Rasenmäher, aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ist der Weg zum Abgeordnetenhaus Berlin und vis a vis zum Reichstag nicht weit.

Sorry, mir ist bewusst mich im k+s-Thread zu befinden.  

28.06.13 16:50
1

321 Postings, 5404 Tage CamindoHmm

Könnte mir vorstellen am Montag gibts den obligatorischen "First of the Month Jumper",wenn das neue Quartal beginnt und wieder Fondsgelder in den Markt fliessen. Dann wird auch spannened zu sehen ob der ein oder jetzt bei K+S zulangt. Ich könnte wetten die Aktie ist am Montag grün.Der chart deutet dies schon etwas an. Ob das dann dauerhaft ein Boden wird,muss man sehen.

Wenn die Aktie in den Herbst hinei nicht noch ein wenig Perfomance macht dann wird es dieses Jahr schwer,denn wir wissen ja alle dass die guten Aktien zum Jahresende meist noch weiter laufen während die schlechten weiter keine Perfomance erzielen.Window dressing usw.... Ich habe damit im leztzten Jahr gute Gewinne erzielt In dem Ich mir den ein oder anderen Underperfomer vor Weihnachten letzten Jahres  ins depot geholt habe und diese dann bis ins Frühjahr gehalten habe.

Man brauch halt ein bisschen Sitzfleisch bei der Aktie,wer das Ding aber eine Weile halten kann und gegebenfalls nachkaufen kann der wird hier denke Ich auf lange Sicht nix falsch machen. Mit Solarworld die hier genannt wurden oder einigen anderen High Beta Papieren kann man weder K+S noch eon vergleichen. Hier würde Ich eher dankbar dafür sein solche Einstiegsmöglichkeiten zu bekommen,die Dividenden kassieren unt gegebenfalls diese re-investieren und den Einstiegskurs drücken.

Ich habe eon auch,bei mir müssen alle langfristig gehaltenen Werte Dividende haben,den cashflow den Ich dadurch habe nehme Ich und investiere Ich wieder bei dips. Das hat all die Jahre immer gut funktioniert und die Dividenden sind so Jahr für Jahr gewachsen....

28.06.13 16:50

Du sagst, sie werden ihre Kraftwerke 2020 abschalten und ich sage sie werden das nicht. Genauso wie sie ihren Flughafen bis zum Tage xy schaffen oder ihren Bahnhof in Stuttgart. Am Ende wird doch wieder alles verlängert. Ist ja egal. Bist du der Spd positiv geneigt ? Ich z.b. überhaupt nicht. Bin eher parteilos oder wenn überhaupt CDU.

28.06.13 16:53

3062 Postings, 4526 Tage Dr.med.DenRasennobbse

"Nun Dr. Rasenmäher, aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ist der Weg  zum Abgeordnetenhaus Berlin und vis a vis zum Reichstag nicht weit."

Der Satz beeindruckt mich nicht :). Ich würde nie jemanden aus der Regierung fragen wie was zu machen ist. Vielmehr sind sie immer zu den Beratern gegangen und haben gefragt. Ausser bei der Energiewende. Wie das Experiment dann verlaufen ist weiß jeder.

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben