K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 366 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6789006
davon Heute: 456
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 1845   

27.06.13 22:45

596 Postings, 5301 Tage internetweber"Wäre ich damals nicht ausgestiegen wäre ich heute

Pleite." - Also wer wirklich sein ganzes Vermögen auf eine Aktie setzt, der hat es auch schon fast nicht anders verdient. ;) - Ok, man kann nur eine Aktie kaufen oder zwei, aber dann muss noch mehr Vermögen im Tagesgeld, Girokonto, Gold, Immobilien, Anleihen oder so vorhanden sein. Es muss halt alles irgendwie im Gleichgewicht bleiben.  

27.06.13 22:47

596 Postings, 5301 Tage internetweber@Dr.med.DenR:

Naja, immerhin redet ihr noch gemeinsam über alpha-stabile Verteilungen. ^^  

27.06.13 22:49

1959 Postings, 4459 Tage soulmate trader@afruman

nochmal zu Gold:

der Glaube der Menschen an Gold wird sich wohl erhalten, das streite ich nicht ab. Rational ist er aber eben nicht, da sind Dinge die tatsächlich nutzenstiftend sind besser. Falls wir nicht direkt eine größere Krise wieder haben sehe ich Gold deutlich unter 1000 und das habe ich schon gesagt als es noch auf fast 2000 war.

Gold als Geld ist so eine Sache. Wenn Du Dich mal damit beschäftigst wie Geld entsteht ist es eben so, dass Geld ein Netzwerkgut ist und wichtig ist, wieviele Menschen das Geld benutzen. Gold ist da eben eigentlich gut substituierbar.

bestes Argument für Gold was ich bisher gehört habe kam von einem Bekannten von mir als Antwort auf meine Aussage, dass Schmuck auch bloß nutzlos wäre: "für immerhin 50% der Weltbevölkerung hat Schmuck einen Nutzen".

27.06.13 22:49

4488 Postings, 4579 Tage reitz@soulmate.tra

"""""""""Ich denke übrigens nicht, dass sich hier irgendwer immer rational verhält""""""

einspruch!

-ich, zumindest beabsichtige ich es zu tun

gilt aber nur für meine k+s ansonsten handle ich wie die meisten anderen Anleger auch.

ug  

27.06.13 22:52

386 Postings, 5181 Tage Luxury-GapDas Pfeifen im Walde.

Das höre ich grad ganz laut.
Warum?  

27.06.13 22:52

Ich war noch nie in so kleine Firmen investiert. Aber ich kenne den Fall der Plettac. Eigentlich war es zu erkennen. In dem Umlaufvermögen von damals befanden sich überdurchschnittlich viele Forderungen. Das trieb natürlich die Aktivaseite. Man hätte sich aber schon fragen müssen, ob diese Forderungen auch mal bezahlt werden. Gleiches galt für zahlreiche Internetaktien. Da standen schöne Zahlen. Wenn man genau hingesehen hat, sah man das der Großteil aus Forderungen bestand. Forderungen an wiederum kleine Unternehmen, die diese nicht mehr tilgen konnten. Irgendwann platzte der ganze Spaß. Sowas erkennt man aber auch erst wenn man direkt und vor allem tiefer in die Bilanzen geht. Umlaufvermögen ist nicht gleich Umlaufvermögen. Es ist besser nicht blind auf die Zusammenfassungen von Börsenseiten zu bauen.

27.06.13 22:55

1959 Postings, 4459 Tage soulmate trader@reitz

Ach die Aussage war von mir eh sehr schwammig. Ich meinte wir handeln nicht raional im Sinne eines "Modellmenschen". Individuell handelst du vielleicht auch mit deinem Spieldepot raional selbst wenn du Verlust machst. Wenn der dir nicht weh tut aber du Spaß dran hattest war es ja auch rational.

@afru

ich meinte jetzt am gesamten Markt, nicht nur bei K+S und selbst bei K+S ist eine "Unterstützung" gefallen.

27.06.13 22:55

"""Gold ist eigentlich gut substituierbar"""

Substituierbare Güter

Sind zwei Güter substituierbar, dann kann man sie gegeneinander austauschen, wobei jedes Gut um so wertvoller wird, je weniger davon vorhanden ist.

für jeden, der sich für Gold vs fiat-Money interessiert, lege ich die lehre der österreichischen schule ans herz.

ansonsten schliesse ich für mich die goldtdiskussion. bei Interesse kann man ja ein eigenes tool gründen.

gruss umbrellagirl  

27.06.13 22:59

Bei Geld ist es etwas diffiziler, eben weil es ein Netzwerk gut ist. Weniger die Menge (solange sie nicht beliebig ausdehnbar ist) als viel mehr die Verbreitung sind da relevant. 

27.06.13 23:02

4488 Postings, 4579 Tage reitzluxury_gap

"""""""Das höre ich grad ganz laut.
Warum? """""""

ist deine Bildröhre kaputt?:)

ug  

27.06.13 23:03

und übrigens ist Gold in einer kapitalintensiven Wirtschaft wie heute eine üble Bremse wenn man es sich als Geld vorsellen würden. Eben weil es nicht so gut vermehrbar ist käme es zu Deflation, damit zu Investitionsstau, damit zu Stagnation...wir hätten es mit Gold als Geld nie so weit gebracht

27.06.13 23:07

596 Postings, 5301 Tage internetweberIrgendwie finde ich das schon lustig hier im Forum

Es ist hier mitlerweile echt schon lustiger, spannender und informatiker als TV, kaum zu fassen. ^^  

27.06.13 23:10

1959 Postings, 4459 Tage soulmate traderyou don't say

und informatiker als TV ist ein Forum im Internet ja quasi schon per Definition

Übrigens ist K+S bei Tradegate auf 28,80 hoch, wir haben bei Xetra gestern bei 28,18 geschlossen. Macht 2,2%, das dürfte der größte Sprung seit langem sein.

27.06.13 23:10

""""""Weniger die Menge (solange sie nicht beliebig ausdehnbar ist) """"""

noch mehr ausdehnen, als z.zt. die Notenbanken, geht doch gar nicht mehr.

das ist doch das Problem mit Geld unter dem Kopfkissen, im Geldbeutel, in Staatsanleihen, auf dem Konto usw.

noch zum schluss:

ich vermute, dass in relativ kurzer zeit privater Goldkauf (vllt. sogar besitz) verboten wird.
wenn man bedenkt, dass in den USA privater goldbesitz bis 1972 verboten war, und vor wenigen tagen die indische Regierung den Goldkauf seiner bürger für den verfall des remimbi verantwortlich gemacht hat,  dann sollte man nicht unvorbereitet und von der Nachricht überrascht werden.

denn eines ist sicher:

was verboten wird, ist besonders wertvoll!

ug

ug  

27.06.13 23:12

4488 Postings, 4579 Tage reitz@internetweb

""""""Irgendwie finde ich das schon lustig hier im Forum """""

das ist schön, dass du es lustig findest, -
aber eigentlich sind dies sehr ernste und nicht sehr lustige Themen.:)

ug  

27.06.13 23:17

3062 Postings, 4529 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

vermute, dass in relativ kurzer zeit privater Goldkauf (vllt. sogar besitz) verboten wird.

halte ich auch für absolut realistisch. Du wirst ja jetzt schon ständig registriert. Die Frage ist was nützt mit was, das ich nicht legal verkaufen kann. Ich kann dir sagen, dass mein Großvater auf dem Land Lebensmittel gegen Gold tauschte. Soviel zum Thema Gold :). Ich denke wir sind zu alt um noch Goldreserven anzuhäufen. Dein Enkel lieber Reitz braucht das auch nicht. Der muss sich selbst beweisen :).

27.06.13 23:23

4488 Postings, 4579 Tage reitz@soulmate.tr

"""""Individuell handelst du vielleicht auch mit deinem Spieldepot raional selbst wenn du Verlust machst"""""

wenn es die umstände erfordern, dann werde ich selbst und gerade im meinem spieldepot einen verlust realisieren. würde ich es nicht tun, würde ich nicht rational handeln.

eines habe ich in meinem leben  auch gelernt, die Erkenntnis, dass manchmal opfern gewinn bringt.

oder etwas komplizierter formuliert -und ein immer wieder hervorgeholter satz in meinem Berufsleben:

""""die besten Geschäfte sind
die schlechten, die tu nicht tätigst""""

ug  

27.06.13 23:26
1

4488 Postings, 4579 Tage reitz@dr.med...

"""""""""Großvater auf dem Land Lebensmittel gegen Gold tauschte""""""""

ein glück für den Städter, dass er Gold hatte.

hätte er keines gehabt, wäre er womöglich verhungert!

resumee:

am besten, wann wohnt auf dem lande und hat Gold

ug  

27.06.13 23:29

4488 Postings, 4579 Tage reitz@dr.med...

"""""Dein Enkel lieber Reitz braucht das auch nicht. Der muss sich selbst beweisen :)."""

ich habe es auch nicht gebraucht
-und ich habe mich trotzdem (so gut ich konnte) bewiesen. gleiche Chance sollen auch meine nachfahren haben (nach alter väter sitte),
-aber gleiches erhoffe(erwarte) ich mir auch.

ug  

27.06.13 23:30
1

781 Postings, 5281 Tage kaufladenLand statt Gold

Ich habe lieber eine Parzelle Land statt Gold als Versicherung für wirklich schlechte Zeiten. Kartoffeln setzen kann ich, Möhren ziehen auch und der Kohlrabi sieht auch gut aus. Tausche den Überschuss nach Eigenverbrauch dann gern gegen Gold.  

27.06.13 23:30

5046 Postings, 5624 Tage hartigan83reitz

jackpot :) Vater hat Mehrfamilienhaus mit grossem gemuesegarten auf dem land und Gold im banktresor...und wer wird's eben... Nobbse. Hat recht, das Leben kann aus einer anderen Sichtweise schön sein :)

27.06.13 23:33

5046 Postings, 5624 Tage hartigan83es ist immer nur die sichtweise

Du verzockst 500 k aber trotzdem gibt es noch was positives :) und ich habe 500k verzockt :)

27.06.13 23:36

1959 Postings, 4459 Tage soulmate traderWertanlage

Ich habe irgenwann mal mir Gedanken dazu gemacht welches ich für das perfekte Investment halte wenn es um Werterhalt geht. Ich habe leider mein Ergebnis vergesse (im Ernst...), aber die Kriterien sind ja eigentlich klar:

- es darf nicht vermehrbar sein (das erfüllt Land ja sehr gut)

- es darf sich nicht abnutzen (das erfüllt Land eigentlich auch)

- es muss einen Nutzen stifen (das erfüllt Land auch)

Ich glaube mein Ergebnis war schon "Gund und Boden" xD.

27.06.13 23:42

3062 Postings, 4529 Tage Dr.med.DenRasen@hartigan

500 000 Euro mit Optionsscheinen ?

27.06.13 23:45

5046 Postings, 5624 Tage hartigan83rasenmaeher

bekenne mich schuldig, ja... Von 2010 bis jetzt :)

Das Geld verdient hab ich mit 17-20 .... Das Internet war damals so schön :) lycos lounge beim BVB, in Hamburg mit google auf der reeperbahn :) das waren Zeiten :)

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben