Aus dem schönen Deutschland. Hatte den Beitrag nicht gepostet um mir Rat zu holen, wann ich was und ob K+S kaufen soll, sondern um mal zum Nachdenken anzuregen. Nach exakt 5 Stunden dann mal eine Reaktion, wo sonst doch jeder Mückenfurz in kürzester Zeit 5 x bewertet wird. Über die geschilderte Situation hat sich also noch niemand Gedanken gemacht, oder sind hier wirklich nur absolute Spitzenbroker unterwegs die beim letzten Crash keine Federn gelassen haben. Also, am 31.12.2013 endet die Frist in der Verlustvorträge aus Aktiengeschäften mit Aktiengewinnen verrechnet werden können. Das gilt sowohl für ganz alte Verluste, wo die Vorträge schon eingetragen wurden wie auch das, was ab Einführung der Abgeltungssteuer aufgelaufen ist. Somit sucht jeder,der noch Verlustvorträge wett machen will und sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, nach Möglichkeiten dies zu tun. Ich würde das nur mit Papieren versuchen wo auch mal kurzfristig was in die Hose gehen kann. Klar, Gewinne immer laufen lassen, aber das Hemd sitzt nun mal näher als der Rock, deshalb würde ich doch immer bei Gewinnen realisieren. Falls auch noch andere so denken, werden die Kurse bis dahin bestimmt immer wieder gedeckelt. Bezieht sich natürlich nicht nur auf K+S
Gruss Öko |