und andere wie im VW oder Tesla thread........nur nach oben mit Mondzielen
Pressemittieliungen werden idR nur von privatwirtschaftlichen Medien herangezogen.
Was sagen die wirklichen Fachleute dazu - sprich LH Vorstand, andere AIrlines und IATA Dachverband?
Interessiert anscheind keiner - die privatwirtschaftlichen Medien wissen wohl mehr
LH Vorstand und andere AIlines im Gros erwarten 2019 Umsatz und FLugastzahlen frühestens in 2-3 Jahre!
Ohne Spielereien von shorts oder auch longs - begreife ich hier auch nicht, das wenn ein AKtienwert runtergeht sind zu 90% die shorts dran Schuld und nciht die Zahlen vom Unternehmen, aber wenn es hoch geht ist die Firma top mit der Begründung der Kurs zeigt es....aha
Schonmal daran das zu 1 Aktie im Durchschnitt es auch 4 Derivate gibt? und was für short EIndeckungen gilt - gilt genauso für Longeindeckungen!
SO LH war in 2019 im Durchschnitt mit 15 EUro gehandelt worden - gleiche Vorgaben von Umsatz und Ertragsseite aus laut Iata und VOrstand heisst 15 EUro in frühestens 2023
nun Verwässerung um 20% der Aktien= 12 Euro
LH hat rund 480 Mio Aktien - 5 MRD Verlust sind rund 10 Euro pro Aktie - fairnesshalber muss man den Gewinn 2019 gegenrechnen.
ERgo kann sich jeder ausrechnen ob die 3 EUro oder die 22 Euro realistischer sind.
Hat wohl einen Grund warum VOrstand und Aufsichtsrat der 20% KE zu einem Preis von unter 3 Euro zugestimmt hat! Weil das der "innere" Wert von Lufthansa im Moment ist und Zukunft mit aktuell 8,50 Aufschlag ist zuviel
Börse handelt Zukunft - bei 22 Euro heisst das ich zahle heute dafür das ich mindestens 3 Jahre keine Dividende sehe und mit Glück wir Ampeln brauchen in der Luft von Frankfurt, weil der FLugverkehr bis 2028 sich zu 2019 verdoppeln muss.
VOn den erhöhten Schulden und damit verbundenen
a) Zinskosten, welche die Erträge reduzieren = negativer als 2019 b) Tilgung der Schulden - um wieder auf die gleiche Ebitda/Schulden und andere Kennziffern zu kommen zu 2019 heisst erstmal jahrelang keine ordentlichen DIvidenden selbst 2025 und danach bei Gewinn, weil erstmal die Schulden bezahlt werden müssen von 2020
|