...das Allzeittief werden wir wohl schon bald in Angriff nehmen. Seien wir uns ehrlich: Wer soll denn aktuell den Kursverfall aufhalten und kaufen? Die 2018er Bilanzen lauern drohend im Hintergrund, und neben denen werden die 2017 Bilanzen aussehen wie von Jooste frisiert. Wenn wir uns zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung im Bereich des AZT bewegen, dann könnte Talisman seine 5 Cent bekommen.
Um mal eines klarzustellen: Ich finde den ganzen Kursverlauf und die Richtung in die wir uns bewegen nicht gerechtfertigt. Ich habe mir die Bilanzen angesehen, die Zahlen sind in meinen Augen gut. Das ganze Umfeld der Präsentation ist es aber definitiv nicht. Alles daran schreit förmlich "unprofessionell". Fakt ist aber auch, dass derzeit einfach viele rauswollen, und keine der halbwegs bei Verstand ist aktuell reinwill. Und nein, die Nachkäufe gewisser Personen werden daran nichts ändern. Ich hätte mehr als genug Geld um groß einzusteigen, aber ich werde mich aktuell hüten es zu tun.
Und bitte...hört endlich mit dem Schwachsinn ala "Die sammeln unsere Aktien ein, die wollen uns rausschütteln!" auf. Damit lügt ihr euch nur selbst die Taschen voll. Großanleger sind keine Zocker. Die kommen dann wenn es für ihr Geld sicher ist. Und das ist es derzeit einfach nicht. IHR seit aus purer Gier in der Aktie, um den "gewaltigen und raketenartigen" Anstieg nicht zu verpassen, und ein paar Prozent liegenzulassen. Was es euch gebracht hat erfahrt ihr jetzt halt am eigenen Leib. |