STEINHOFF International an die Tickers

Seite 457 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3263477
davon Heute: 1420
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 901   

08.05.19 13:04

663 Postings, 2631 Tage Balu81Oder

Mach's wie Ralle, der schreibt drüben fleißig ;)

AgT  

08.05.19 13:04
2

12517 Postings, 3085 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

08.05.19 13:05

4607 Postings, 3410 Tage tom.tomAM

Und ja, das hier IST das LDR Forum, so realistisch sollte man schon sein.
-------------------------------------------------
Dieses Forum ist öffentlich, es gehört weder dir noch mir...und erst recht nicht der "LdR"!
Dein Besitzanspruch auf dieses Forum ist totaler Blödsinn!!!

Wegen der anderen Beiträge hier kommt wohl kaum jemand her.
--------------------------------------------------
Ich glaube du überschätzt dich und deinen "LdR" Verein  maßlos!  

08.05.19 13:07

3250 Postings, 2766 Tage iudexnoncalculatLDR Flasche leer!

08.05.19 13:27
2

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaTja

so schnelle gehts , gut die Zahlen sind nun da aber halt grossteils ohne Testierung , wird nun Zeit das auch eine Ende der Story kommt , sonst erwischt es weiter 1000 eLute usw.

Danke für 20 !!! Schwarze Sterne gestern :
Visiomaxima: Wieso bekommt ich hier
20
07.05.19 09:53
12....14....20 schwarze Sterne wenn man anzweifelt ( zu Recht aus der Vergangenheit gesehen )  das die Berichte heute kommen bzw. wenn Sie kommen nicht  geprüft sind ?

Darf man das nicht  Verdacht haben oder darf es einfach nicht sein ?

Seltsame Sache

na ja ...am Ende wird man sehen was war , aber ich schätz Entschuldigungen gibts hier wohl nicht , falls es so kommt !  

08.05.19 13:28
2

4880 Postings, 2837 Tage MarketTraderkursziel €0! man kann es auch "etwas" uebertreiben

08.05.19 13:28
2

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaAch so hab vergessen :

das mein Wunschkurs so bei 0,001 wäre ( ich würde aber auch geschenkt keine nehmen , nie und nimmer )
Bleibe dabei : irgendwann  wirds Zeit die " Holding " als AG vom Markt zu nehmen  

08.05.19 13:31
3

4332 Postings, 2583 Tage VisiomaximaP.S

übrigends die  " LdR " Leute finde ich sehr realistisch und  absolut Fachbezogen

Topp , weiter so .  

08.05.19 13:46
3

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@GlückUndGeld

Das die Kiste überschuldet ist, ist doch aber auch nichts neues, daher sind die beiden europäischen Schuldenesel ja auch bereits in der CVA Abfertigung.

Die Drecksbande die dort über Jahre rumgemacht hat, hat sich nun mal mit gefälschten Finanzahlen Fremdkapital erschlichen welches nun mal zweckentfremdet wurde.

Und man kann mir dazu auch erzählen was man will, die Kiste wird einen haircut brauchen, ansonsten kann die Tragfähigkeit der Schulden einfach nicht generiert werden, dazu sollte man die weiteren Dokumente auf lucid im Auge haben, wenn ein cut kommt, dann wird er über das SEAG CVA kommen, dort wurde ja auch bereits ein "Omnibus Amendement" Vorab angekündigt auf dessen Inhalt ich sehr gespannt bin.

Der weitere halt auch schlussendlich auschlaggebende Faktor wird das Verhalten der Klagewilligen sein, damit steht und fällt der Fortbestand des Konzerns, werden Deals akzeptiert geht die Nummer hier schlussendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit gut aus, werden keine Deals akzeptiert und die Gesellschaft gerät in die Situation diesbezüglich angemessene Rückstellungen bilden zu müssen, dann ist per 30.09.2019 Schicht im Schacht.

Einen ersten DES haben wir ja auf MF bereits gesehen, Gegenleistung steht aus & NEIN, die hochverzinsten Fremdkapitalmittel die als Exit Finanzierung im Rahmen des CH11 gewährt wurden stellen nie im Leben eine angemessene Gegenleistung für die Abgabe von 49,9% eines Asset angesehen werden. Der Deal wäre ja für die Gläubiger so dermaßen prächtig und offen gesprochen auch Risikoarm, dass mir meine Hausbank ja für dieses Geschäft noch die Mittel bereitgestellt hätte, die Leistung in Form der Exit Finanzierungen haben die Gläubiger ja auch erst nach dem erfolgreichen Austritt von MF aus dem CH11 getätigt. Die Gläubiger sind über den "Schuldenstrahl" SEAG-SUSHI-MF ins Anteilsverhältnis eingetreten und der Weg bis zum cut ist grundsätzlich identisch jedoch halt entgegen gesetzt sprich MF-SUSHI-SEAG & die Abfertigung der SEAG läuft aktuell ja auch noch.

Die Gläubigerstruktur hat den Arsch über das LUA und den nun  im Rahmen der CVA Verfahren laufenden Umbaumaßnahmen des Konzerns an der Wand und sendet mit der Verzinsung von 10% eine weitere Unmissverständliche Drohung an die Klagewilligen, daher wird eine Umschuldung der Hauptschuldenlasten auch erst dann erfolgen wenn der Deal mit zwischen der Gesellschaft und den Klagewilligen beschlossen wurde, alles andere macht auch keinen Sinn, da die Gläubiger ansonsten ihre eigene Position schwächen und die Drohkulisse aufgeben würden.

Ab dem 15.05 geht es zwischen dem VEB der Gesellschaft offiziell weiter & ich bin bereits gespannt wie der Deal aussehen wird.

08.05.19 14:06
2

426 Postings, 2636 Tage GlückUndGeldMysterio

Zitat Seite 41:

Litigation

The Group and Company has received several shareholder and vendor claims and notices of regulatory investigation. A key assumption in both the Group and Company cashflows is that no material claims or fines are awarded against the Group or Company and will become payable during the next twelve months. [...]

Tax

[...] A key assumption is therefore that the tax assumptions built into the current cash forecast, for both the Group and Company, continue to apply and that no unexpected material assessments are received. [...]

CVA process

The restructuring of the Group’s existing financial indebtedness continues. The fall implementation of the CVA is critical to the liquidity of the Group. Should the CVA fail for any reason, this would have a materially negative impact on the liquidity of the Group and the Company.

Als Voraussetzungen dafür, dass SNH die nächsten 12 Monate überhaupt durchsteht, wird folgendes genannt:
  1. keine Strafzahlungen / Klagezahlungen
  2. keine Steuernachzahlungen
  3. CVA wird so durchgeführt wie geplant

Wenn also auch nur ein Ereignis davon nicht wie geplant eintritt, dann kollabiert der Cashflow von SNH - und das bedeutet was?

08.05.19 14:11

4880 Postings, 2837 Tage MarketTrader€0,1102! anschnallen leute, gleich ist es soweit?

08.05.19 14:14
2

4332 Postings, 2583 Tage Visiomaximahab ja gestern die Frage gestellt

ob die 12 hält oder es mehr in Richting 0,10 geht , na ja ich sag mal eher an die 0,10 , die ganten Forumsnamen werden nach und nach jetzt wieder abgemeldet denk ich mal ,  sind wohl eh zumeist irgendwelche Kids gewessen,  

08.05.19 14:16

1046 Postings, 2801 Tage PogrozZerschlagung des Konzerns

wird nun im Kurs abgebildet.

Ich hoffe es kommt anders, aber im Moment sieht es nicht gut aus  

08.05.19 14:19

4880 Postings, 2837 Tage MarketTradertouchdown...€0,1100 gerissen, minimalziel erreicht

bin sehr zufrieden mit dem kursverlauf! sehr!!!

naechste unterstuetzung zw €0,102x-€0,104x  

08.05.19 14:20
2

654 Postings, 3574 Tage KingstontownLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

08.05.19 14:24
2

10203 Postings, 3993 Tage Ebi52*Kingstentown

Leichengeruch zieht die Fliegen an! Du hast absolut Recht!  

08.05.19 14:33
1

Wie ich geschrieben habe:

"Der weitere halt auch schlussendlich auschlaggebende Faktor wird das Verhalten der Klagewilligen sein, damit steht und fällt der Fortbestand des Konzerns, werden Deals akzeptiert geht die Nummer hier schlussendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit gut aus, werden keine Deals akzeptiert und die Gesellschaft gerät in die Situation diesbezüglich angemessene Rückstellungen bilden zu müssen, dann ist per 30.09.2019 Schicht im Schacht."  

08.05.19 14:40

1243 Postings, 2646 Tage Angsthase__2013Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.19 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

08.05.19 14:41

426 Postings, 2636 Tage GlückUndGeldMysterio

Auch ein deal kostet Geld. In den nächsten 12 Monaten ist dafür offensichtlich seitens SNH NICHTS vorgesehen bzw. vorhanden. Soviel zu der aktuellen finanziellen Situation, da scheint rein gar nichts mehr an Reserven vorhanden zu sein. Woher sollen die Milliarden also kommen?  

08.05.19 15:05
3

Nach meiner Einschätzung wird es ein Kombi Deal sein, Inhalt wie folgt:

1. Zugriff auf den kompletten PWC Report
2. Schulterschluss der Gesellschaft mit den Geschädigten (die ganze korrupte ZA Bande mal exklusive den Tekkie Town Boys mal außen vor, die haben sich alle mal schön mit die Taschen vollgemacht, die Jungs von Tekkie wurden beschissen und haben ein Anrecht auf Kompensation) & dann klagt die Gesellschaft gemeinsam mit der Gesellschaft gegen die Verursacher & vor allem die schlussendlichen Empfänger der Veruntreuten Gelder dieses ganzen Fiaskos
3. Aktien, hast du dich schon mal gefragt in welchem schwarzen Loch die Aktien verschwunden sind und warum man den Kurswert des Papiers durchaus auch künstlich immer wieder pulverisiert hat? Ein großer Haufen der Papiere ist irgendwo geparkt, diese Papiere bzw. ein Teil davon gehen an die Geschädigten.
4. Cash von involvierten Drittparteien (die Emission begleitenden Banken hängen hier bis zum Hals mit in der Scheiße, Deloitte & Rödl u. Partner) die ebenfalls beklagt sind und somit ein Interesse daran haben, dass die die Angelegenheit geregelt wird

Last but not least mit Bezug zu obenstehend genanntem Punkt 3, Cash von der Gesellschaft in Form eines ARP (Aufwandssumme in € lasse ich mal dahingestellt) angesetzt werden um den Kurswert hochzuziehen und somit den Kompensationsfaktor über den anziehenden Kurswert zu generieren, mit dieser Maßnahme könnte die Gesellschaft dann auch mal den Worten Taten folgen lassen und "some shareholder value" wiederherstellen.

So und aus meiner Sicht nur so könnte die Nummer zu regulieren sein.

Siehst du weitere Optionen die Angelegenheit zu regulieren?

08.05.19 15:42
1

426 Postings, 2636 Tage GlückUndGeld@EinStern

Das ergibt sich aus dem Text (Seite 41 des Jahresberichts 2017), das steht vor "Litigation":

"...The Group and the Company’s cash flow forecast indicate that the Group and the Company can, based on certain critical assumptions, continue in operational existence for the foreseeable future, namely for 12 months after the date of authorisation. The Management Board draw attention to the following critical assumptions that are key in arriving at the cash flows, namely:"  

08.05.19 16:06
2

426 Postings, 2636 Tage GlückUndGeld@Mysterio

Da man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann, bleibt wohl nur eine Abtretung der Forderungen gegen Jooste & Co. oder eine Verschiebung der Forderungen in die ungewisse Zukunft als Angebot. Ich kenne mich aber auch nicht so mit den Schuldnertricks aus, da wird der Insolvenzspezialist bei SNH wohl bessere Ideen und die bessere Einsicht in die Möglichkeiten haben.

Unklar ist mir auch, ob die Pepkoraktien verkauft werden dürfen oder nicht bzw. ob das Geld dann ins Ausland überwiesen werden darf. Da scheint RSA ja auch noch spezielle Regeln zu haben.

Leicht war es bei SNH seit 2017 ja noch nie und die offiziellen Warnungen vor dem Handel mit den Aktien lassen tief blicken, aber Seite 41 klingt (für mich) eher nach einer Warnung vor dem baldigen Untergang als nach baldiger Rettung. Die nächsten 12 Monate werden wohl noch schwieriger als die letzten.  

08.05.19 16:08

483 Postings, 4576 Tage mattangriffmag sein SUI

die Foristen treten jedoch in der Regel nicht als bezahlte Meinungsführer auf  ...  oder doch SUI ????????????  

08.05.19 16:23
5

2282 Postings, 3882 Tage Jackson CoalmanFlabbergasted: LDR - Bitte um Hilfe

Also ich bin flabbergasted und nach Veröffentlichung der 2017 Bilanzen, als Long-Investor, ein bisserl von der Rolle.

Deshalb nun das erste Mal, daß ich AlexisMachine, die LDR und speziell Rallezockt, den Pressesprecher, aufgrund in der Vergangenheit zumindest vereinzelt zutreffender Analysen, um Hilfe bitten möchte.

Rallezockt; hat die LDR evtl. eine Idee, auf wen sich Sharedeals mit ihrem Beitrag zum “Dummzocker” berufen??? Es wird klar ersichtlich behauptet: “Dummzocker sehen darin wieder einen Grund für den Einstieg

Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, daß Longis, mit diesem in meinen Augen “Schimpfwort”, nicht gemeint sein können. Die Longis sind ja nicht erst wieder eingestiegen, sondern schon lange drin. Von wem also spricht Sharedeals??? Wissen die mehr???

Wie sieht die LDR und deren Pressesprecher diesen Beitrag von Sharedeals???

Ich und sicher auch andere Longis in diesem Steinhoff-Thread würden eure/deine Analyse sehr begrüßen.

AlexisMachine; Du darfst Dich gerne an einer Stellungsnahme beteiligen, allerdings bitte erst nachdem die Zahlen gelesen wurden. Heute um 08:02 (#11266) wurde von Dir bekundet, “ohne die Zahlen gelesen zu haben, kann ich schon mal sagen, dass sie scheinbar nicht so schlecht sind”. Fantasie-Analysen am Morgen, ohne Fakten der 2017 Bilanzen, sollten bitte vermieden werden.

Vielen Dank im vorraus...........

Quelle: https://www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

P.S. Ich möchte noch explizit darauf hinweisen, daß ich mit der von Sharedeals verwendeten Wortwahl “Dummzocker”, an irgendwelche Foristen, Individuen, Investoren, Gruppen, Ligen oder evtl. andere lebende/verstorbene Analytiker, Abstand nehme.

08.05.19 17:27
2

426 Postings, 2636 Tage GlückUndGeld@EinStern

"namely for 12 months after the date of authorisation"

Datum der Autorisation ist der 07.05.2019 (gestern), jedenfalls hat das Management, der Aufsichtsrat und der Auditor mit diesem Datum den Bericht unterschrieben:

Amsterdam, 7 May 2019
Deloitte Accountants B.V.
J.P.M. Hopmans  

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben