1. Wir haben immer gesagt, dass man vor einem Event bei SH kaufen sollte, weil die Lemminge den Kurs hochtreiben und wenn das Event eintritt, dann sollte man schnell raus. 2. AM und Ralle haben mich schon öfters gefragt, ob man noch einsteigen kann, obwohl es 5 vor 12 war. 3. Wir wussten alle von der LdR und haben es auch so kommuniziert, dass bei 2017 das Eigenkapital noch positiv sein wird. Das wird der letzte Zock unserer Meinung nach in diesem Sinne sein. Ab den 2018-Zahlen erwarten wir keinen Zock mehr und Anstieg auf das Ergebnis. 4. Nach dem Gestern die Zahlen nicht in der Börsenzeit veröffentlich wurden, sind wir davon ausgegangen, dass wieder bei den Zahlen sofort gekauft werden wird und durch die Tatsache das der Kurs kaum fiel, war das für uns ein Anzeichen, dass wieder viel zu positive Erwartungen vorherschen, so dass bei der Zahlenbekanntgabe der Kurs sofort anzieht. Aber AM und Ralle wussten, dass mit der Verschiebung sie erstmal fest sitzen und bis zu ihrem StopLoss auch dann bis zu 20% wieder hätten verlieren können. Es war einfach Glück wie die Zahlen gekommen waren. Wo und wer da wieder genau gehandelt hatte, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie es vor hatten zu tun.
|