Da hat man so lange mit diesem Termin kokettiert und gehofft,dass der die Aktie anspringen läßt,doch eigentlich musste es so kommen wie es kam Nicht weil es die LDR vorausgesagt hatte,sondern da es logisch war
Endlich hat man eine GUV vorgelegt ,einen extrem hohen negativen Cashflow ausgewiesen,die erwartet hohen Abschreibungen dargelegt,einen extrem vorsichtigen Ausblick gegeben...naja
Für mich war es so ein Moment,indem mir klar wird,wie es einer Clique korrupter Heinis gelingt Vermögenswerte für ein Vielfaches an der Börse zu verkaufen und über Jahre merkt es keiner und diese durch überteuerte Zukäufe noch weiter aufzublasen,Überprüfungsorgane versagen jämmerlich und schlussendlich bleibt nur noch ein Achtel des Buchwertes übrig,obwohl die Schulden und Verbindlichkeiten natürlich nicht "achteln"...
Heute die Quittung.
Die dringlichste Frage ist aber die Gewinnentwicklung.Gelingt es nicht irgendwann wieder einen realen positiven Cashflow zu generieren,dann gibts hier eh keine Zukunft. Vllt gibts ja zu den 18er Zahlen einen Hinweis.
Was mich auch interessiert,ob es mal eine echte Analyse von einem Bankhaus zu dem S Dax Titel gibt.
Das Urteil der Börsenblätter ist ja vernichtend. |