STEINHOFF International an die Tickers

Seite 445 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3255644
davon Heute: 403
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 901   

06.05.19 09:44
2

2854 Postings, 2733 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

06.05.19 09:50
2

59 Postings, 2645 Tage der OLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:03
Kommentar: Provokation

06.05.19 09:56

663 Postings, 2626 Tage Balu81Der Kurs wird am Nachmittag gefestigt

Weiss mittlerweile jeder SH-Jünger ausser der LdR, die verkennen meisten ;-P

AgT

Ps: Ralf, wo siehst du die Kursrutsche? Deine Rutschen san ganz schön flach gewesen ;)  

06.05.19 09:58
1

663 Postings, 2626 Tage Balu81Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 09:01

06.05.19 10:02
1

4080 Postings, 7470 Tage manham#11101

Fakten Fakten Fakten
und immer an denLeser denken
Aufzählung ja grundsätzlich nicht falsch, aber Sind 12 Mrd. Klagen anhängig ?
Ist es schlecht, dass die Hawks jetzt aktiv in die Ermittlung einsteigen und damit Rückgriff auf Personen genommen werden kann ?
Was ist schlecht, wenn Verlustbringer abgestoßen werden, ohne Fire-sale ?
Und die Banken ? Die Kreditgeber halten zu Steinhoff, drei Jahre Stillhalten, weshalb filitieren die nicht sofort,  die glauben an die Restrukturierung !

Deine Fakten können auch bei eingehender Betrachtung als besonders positiv für die Kursentwicklung gesehen werden.
Erst Nachdenken dann Posten,
aber Ausgewogenheit passt ja nicht ins verfolgte Schema !  

06.05.19 10:02

2854 Postings, 2733 Tage rallezocktwäre

schön wenn wir uns wieder auf den aktuellen kursrückgang konzentrieren könnten, scheinbar finden sich keine käufer mehr,,,die zocker steigen schlauer weise aus und realisieren ihre gewinne,,,herzlichen glückwunsch---  

06.05.19 10:08

2854 Postings, 2733 Tage rallezocktmanham

da gebe ich dir recht, nun stellt sich die realität aber so dar, dass die opimisten schon über 1 jahr fakten nur positiv auslegen dies aber eine massive  dissonanz zum kursverlauf bedeutet was im umkehrschluss heisst , dass die fakten negativ zu bewerten sind,,,

LdR  

06.05.19 10:13
1

2077 Postings, 2661 Tage marusch@ rallezockt

Alter, welcher Kursrückgang??

L&S  0,1239 € +0,0004 +0,36 % 10:11:09

Oder meinst die -0,16% auf Tradegate??

Bleib doch bitte sachlich!

lg marusch  

06.05.19 10:21
3

2854 Postings, 2733 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 09:01

06.05.19 10:27

Dass die 2017er Bilanz wird grausig ausfallen, da geb ich dir recht!

Aber alles schon im Kurs eingepreist, so ich denke.

Wird sehr spannend die Tage.....  

06.05.19 10:32
1

3188 Postings, 2674 Tage TalismannAlso ich muss leider auch sagen

Der Trend ist negativ!
Auch ich sehe nirgends die gepushten 14 Cent am Horizont! Weit und breit nicht!
Aber die 12 Cent! Ja, die habe ich heute schon im Bid gesehen!
Also, wer ist hier bitte sachlich!  

06.05.19 10:34
2

2854 Postings, 2733 Tage rallezocktna mal sehn

bin auch gespannt ob die bianzen schon eingepreist sind, gerade weil der kurs die höheren abschreibungen ganz gut verkraftet hat...

um ehrlich zu sein denke ich, dass nach den bilanzen viele aussteigen werden und somit der kurs massiv sinkt..

06.05.19 10:35

2077 Postings, 2661 Tage maruschTalismann

Du bestimmt nicht, mit deiner 5Cent Prognose!

Aber lassen wir das......  

06.05.19 10:37

4080 Postings, 7470 Tage manham#11108

Fakten seit über einem Jahr?
Meine Beispielhaft beschriebene Realität ist doch bestenfalls 1/2 Jahr so wie beschrieben.
Seit diesen Zeitpunkt wesentliche Ânderung im Kurs ?
Derzeit alles so positiv in der Pipeline wie seit Anfang 2018 noch nie.
Insofern, alle in Relationssetzen.
Nachrichtenlage, Ausblick und aktueller Kurs
Ob man dann insgesamt zu einer negativen Einschätzung kommt ?
Eher nicht,
es sei denn
man will es, aus welchen Gründen auch immer, nicht wahrhaben
oder ist  in der LdR involviert.
L  

06.05.19 10:38

Da die 2017er die unwichtigste Bilanz ist, denke ich nicht dass viele aussteigen werden.

Die vielen Stop-Loss die gesetzt werden könnten natürlich schon einen Rutsch verursachen.

Bleibt spannend!

So, muss arbeiten...... lg  

06.05.19 10:40
2

18536 Postings, 6356 Tage TrashEs würde

mich wundern , wenn die Bilanzen 2017  nicht grausig ausfielen. Die Markterwartung ist auf dem Niveau erschütternd. Jeder positivere Aspekt würde eigentlich umgehend zu einem Anstieg führen müssen, den man aber nicht genau def. kann.

2017 wird der absolute Buchungs-Mülleimer, was Sinn macht. 2018 ohne Fraud und schon symbolisch für den Neustart stehend.

Ich glaube, nervös ist hier nur die Reha-Sekte. Merkt man auch am gegenseitigen "Gut zureden", welches natürlich nicht über die super duper mega geheimen Kanäle und mystischen Dokumenten aus noch mystischeren Quellen praktiziert wird, sondern nur öffentlich...frei nach dem Motto: Meinungen irrelevant, aber jeder muss es sehen.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.05.19 11:06
3

2878 Postings, 2670 Tage Mysterio2004@Trash

Guten Morgen,

zur Bilanz 2017, die Fragen hinsichtlich des Dokuments waren:

1. Kommt die Unterlage überhaupt noch? Stand jetzt gewertet, ja der schicke Wisch kommt auf den Tisch, somit check.

2. Going Concern Risiken? Der Logik folgende nein, wäre auch für die Gläubiger ein Fiasko & des Weiteren hätte man die 1,8 Mrd nicht noch in die Bilanz reingewürgt wenn die Unterlage es nicht verkraften würde.

3. Volles Testat, eingeschränktes Testat oder nicht testiert - laut Rückmeldung IR und den letzten Mitteilung des Unternehmens wird es eine testierte Fassung sein

Was erwartet uns? Die einzige aus meiner Sicht relevante Frage ist, ob die in der nicht testierten H1/2018 Fassung per Stichtag 31.03 getätigten Abschreibungen inklusive der dort platzierten Reserven ausreichen um die im Rahmen der Sanierung getätigten Maßnahmen zu kompensieren.

Und die Logik und mein Bauchgefühl sagen mir, dass es Reserven ausreichen werden und somit die Gesamtabschreibungen die schlussendlich nachher bei der ganzen Kirmes hier knapp unterhalb dessen liegen werden was der Markt mit der nicht testierten H1/18 Fassung mitgeteilt bekommen hat.

Morgen wissen wir diesbezüglich dann hoffentlich mehr, wenn der heiße Wisch dann mal auf den Tisch kommen sollte.

Viele Grüße
Mysterio

06.05.19 11:08
2

2851 Postings, 2794 Tage AlexisMachineSteinhoff war mal eine tolle Firma

Allerdings halt nur nach außen hin.
Ich hab mich damals gewundert, wieso jemand freiwillig eine Bude wie Kika/Leiner kauft.
Wenn ich mir jetzt durchlese wie man da Umsätze erfunden hat um den Kauf irgendwie zu rechtfertigen...

Traurig, einfach nur traurig. Die Bilanzen 2017 werden diesen Betrug an den Anlegern nochmal so richtig schwarz auf weiß belegen. Und vielen Leuten Tränen in die Augen treiben.
Wie man sich auf darauf freuen kann ist mir ein Rätsel.

Wobei, man kann natürlich nie wissen wie es im inneren dieser "Jubler" wirklich aussieht.

Ich erwarte mir für morgen nur eines: Stark fallende Kurse.
Und wer ernsthaft glaubt es wäre bereits alles eingepreist, der hat in der Vergangenheit geschlafen.

VIELLEICHT stehen wir am Ende wieder bei 12 Cent. Aber dazwischen kann man meiner Meinung nach mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest kräftig verbilligen, wenn man schon nicht ganz raus will.
Mein Ziel wäre bei über 12 Cent raus und bei 10 Cent wieder rein. Gift für den Kurs, aber eine Wohltat für das Depot.  

06.05.19 11:25

18536 Postings, 6356 Tage TrashSteinhoff

war damals nie eine tolle Firma, auch nicht nach aussen hin. Es gab genug Querelen auf Höchständen mit Behörden, Ratingagenturen und Anwälten, die immer wieder nahegelegt haben, dass Steinhoff auf dem Niveau fragwürdig undurchsichtig ist. Trotzdem hat die Börse sie gefeiert, trotzdem musste man ja investieren, womöglich dieselben ,die bei dem Crash mit Ansage heute per Klagen rumjammern.

@ Mysterio: Eben. Man stellt sich mit 1,8 Mrd absichtlich selber ein Bein, schon klar. Ein paar Foren-Sonderlinge wissen "mehr" als zig in der Restruktur involvierte Fachexperten, schon klar.

Das passt nicht zum Rest. Testiert ist auch meine letzte Information, per IR. Schauen wir mal
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.05.19 11:35
5

Bevor ich es wieder vergesse, ich bin die Tage nochmals über diesen relativ alten Artikel aus September 17 gestolpert.
ich weiß nicht ob du diesen Artikel bereits kennst, falls nicht schau mal rein.

https://www.fraudanwalt.com/2017/09/15/...mmer-neue-betrugsverdachte/

So viel dann mal wieder zu unserem Maestro "Like a bolt from the blue". ;-)  

06.05.19 11:52

18536 Postings, 6356 Tage Trash#11122

Kenne ich nicht , aber hochinteressant und bestätigend. "Best Buddy", großer Mentor, AR-Zampano (und offenbar auch Partizipant an Sondersitzungen mit WPs),  aber fühlt sich natürlich hintergangen. Auch diese mehr als dubiose Nummer mir dem fast 1 Millionen in Banknoten mitgeführten Geldern. So sieht sicher niemand aus, der hier zu den klassischen Geschädigten gehört oder dem man die Unschuldsnummer auch nur entfernt abkauft.

Klingt eher nach "verzockt und zu Recht abgestraft", aber warten wir die weitere Forensik ab. Ich bin mir sicher , da kommt noch was und das ist sicher nicht so "blue boltig". Müsste mit dem Teufel dann zugehen, wenn der auch nur einen Cent für was auch immer kriegt. Eher würde der auch nochmal zur Kasse gebeten, alles andere würde gegen sämtliche Rechtsauffassungen rebellieren.  
-----------

06.05.19 12:26

18536 Postings, 6356 Tage TrashOh man

krass dein Link hats echt in sich @ Mysterio.

Ich musste 2mal gucken, ob das nicht was akuelles ist ,aber das ist tatsächlich VOR dem Knall berichtet worden.

Wieviele von den heutigen Klägern wurden eigentlich vorher gewarnt ? Ich wusste, dass seit Börsengang so einige skeptisch waren (Jooste selbst war da ja nichtmal anwesend)...aber das ist ja schon fast fahrlässig gewesen, hinsichtlich Investment.
-----------

06.05.19 12:46

18536 Postings, 6356 Tage TrashAuf die

Gefahr hin ,dass es zu Spam wird: Aber dein Link ist wirklich so ziemlich das investigativste, was zu Steinhoff je zu finden war. Vorallem vom dem Hintergrund , dass es weit vor dem 06.12.2017 rauskam und nahezu alles erwähnt, was tatsächlich passiert , ca- -98 % später.

Heftig, wie da schon die Details aufgedröselt werden. Schon die Erwähnung der Haupt-Fraudster.... alles passt.

Liebe LDR: DAS ist eine Warnung und nicht das, was ihr euch hier auf die Fahne schreibt. Das ist im Vergleich nur  Rumgestiefel am Tief zum Selbstzweck.

-----------

06.05.19 12:47
1

Die gesamte Fallstellung ist halt wirklich sehr speziell und aufgrund dessen, dass die Seriosität der Gesellschaft auch weit vor Ausbruch der Krise massiv angezweifelt werden musste, haben Drittparteien halt auch ein immenses Interesse daran dass der Kübel wieder auf die Schienen kommt.

Nun mal ernsthaft, aufgrund der Faktenlage die auch bereits deutlich vor Ausbruch der Krise auf dem Tisch lag, hätte diese Gesellschaft niemals die Listung in Frankfurt erhalten dürfen, die Begleitbanken der Emmission hängen hier bis zum Hals mit in der Scheiße & die Wirtschaftsprüfer in Person von Deloitte SA und Rödl & Partner sind ebenfalls mal so richtig kernig mit im Rennen.

06.05.19 13:00

18536 Postings, 6356 Tage Trash#11126

Absolut. Selbst mit massiv gutem Willen kann ich mir kaum vorstellen, dass nicht wenigstens eine der involvierten Parteien da erhebliche Zweifel gehabt haben muss . Und zwar SO erhebliche, dass man den Börsengang schlicht  nicht mitverantworten kann.

Hier wird's für einige echt brenzlig ,wenn Steinhoff nicht wieder oder besser gesagt ENDLICH auf die Spur kommt.  
-----------

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben