STEINHOFF International an die Tickers

Seite 436 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3253031
davon Heute: 132
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 901   

02.05.19 17:23
1

625 Postings, 2743 Tage HochhinaufWas

strengen sich die Marktschreier denn so an wenns eh umsonst ist?  

02.05.19 17:24
2

220 Postings, 2622 Tage dzinggutes Fazit Gipfel

nur das mit dem LDR Kram bitte weglassen - das ist kindisch.  

02.05.19 17:34
1

692 Postings, 2713 Tage Halle86Respekt

Endlich mal eine sachliche Analyse von Gipfel. Vlt kannst du uns aber noch erklären, warum sich die Instituten und HF mit min 2,5 mrd Papieren vollsaugen, um dann die abwicklung zu verkünden und dahingehend selber Verlust zu erleiden. Wäre es nicht schlauer das Papier zu pushen, um an dumme Kleinanleger abzuladen ? Dahingehend hinkt deine Argumentation  

02.05.19 17:37
1

4080 Postings, 7467 Tage manhamGipfel

Vom Prinzip nicht unrichtig.
Es fragt sich ja nur ob neben den Knochen (in Höhe der gesicherten Schulden)
Noch Fleisch am Gerippe ist, bzw.  Ob in den 3Jahren noch was nachwachsen kann.
Hier gehen die Meinungen, ich schreibe bewußt Meinungen auseinander.
Du glaubst, da ist garnichts mehr was nachwachsen könnte. Aber ohne Bilanzen weiß das niemand.
Außerdem schrieb ich schon mehrmals, dass auch total Überschuldeten überleben, wenn das operative Geschäft noch ein positives EBITA ergibt.
Dann steigen im Zweifel auch andere Finanzierer ein!
Insofern bitte objektiv bleiben und beide Seiten beschreiben. Sieht sonst nur nach BASHEN aus.

02.05.19 17:44
3

891 Postings, 2606 Tage ChilliwilliLDR

So wie ich euch verstehe,bekommt das Unternehmen 3 Jahre Zeit von den Gläubigern,den Laden wieder profitabel zu machen,um ihn dann den Gläubigern zu übergeben,damit die mit einem Riesenprofit alles verhökern können.Man man....gegen diese Theorie kommt mir der ganze Bilanzskandal wie ein Kavaliersdelikt vor.  

02.05.19 18:28

625 Postings, 2743 Tage HochhinaufMarketTrader

ist das nicht super zum traden?  

02.05.19 18:35
1

4880 Postings, 2829 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

02.05.19 18:39
2

220 Postings, 2622 Tage dzingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.19 22:55
Kommentar: Provokation

02.05.19 18:48
3

663 Postings, 2623 Tage Balu81MT

Hat andere Kurse, oder interpretiert andere Aktien...

Made my day - MT

AgT  

02.05.19 18:50
1

625 Postings, 2743 Tage HochhinaufLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 20:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

02.05.19 18:58
11

2878 Postings, 2667 Tage Mysterio2004@Gipfel71

Grüß dich,

vielen dank für deine Rückmeldung.

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, ich lese deine Posts auch wirklich immer gerne (übrigens auch im TT thread wo ich ab und an noch reinschaue, da ich dort auch mal investiert war).

Ganz ehrlich, ich bin doch selber Realist, was mich jedoch auch trotzdem nicht dazu veranlasst mich bei der LDR zu bewerben, da ich diesen ganzen Zirkus generell schon gewöhnungsbedürftig finde, ebenso jedoch auch dieses lächerliche rumgepushe. ;-)

Der teilweise schon mächtig ausufernde Art und Weise, zwischen den "Fraktionen" habe ich selber auch schon oft genug bemängelt, jedoch habe ich es mittlerweile aufgegeben dies noch weiter zu kommentieren.

Selbstverständlich besteht bei dem Unternehmen der Bedarf Cash zu generieren, jedoch besteht neben dem Bedarf halt auch die tatsächliche Möglichkeit dies zu tun & zwar in diversen Varianten.

1. Die durch Veräußerungen generierten liquiden Mittel sind ja offenkundig, nicht komplett für die Reduktion von Schulden und/oder die anfallenden Restrukturierungskosten verwendet worden, sondern wurden unter anderem auch dafür verwendet das Geschäft am laufen zu halten, welche Summe diesbezüglich in Umlauf gebracht wurde kann man jedoch einfach nicht seriös einschätzen, jedoch wird eine Summe "X" für den Fall, dass das Unternehmen wieder Zugriff auf seriöse Kreditlinien & KV Deckungen erhält mittelfristig wieder in den cash Bestand zurückgeführt.

2. Schadenersatzforderung von der Gesellschaft gegen die bisher namentlich genannten Verursacher und die schlussendlichen Profiteure der Veruntreuungen, die Gelder wurden ja nun mal nicht komplett zur Kaschierung von wirtschaftlichen Unzulänglichkeiten verwendet sondern halt durchaus zur Bereicherung einzelner Personen verwendet. Hier Grenze ich jedoch mal direkt ein, über diesen Weg, halte ich die Wiedereinbringung von bis zu 1 Mrd € für durchaus möglich, jedoch mit der Vorrausetzungen, dass man die schlussendlichen Profiteure dran bekommt.

3. Gewinn Realisierung über das operative Geschäft, ich traue dem Unternehmen durchaus zu, in die Position zu kommen grundsätzliche eine seriöse Rendite zu erwirtschaften, dies in Kombination mit der steueroptimierten und dann auch mal legalen Gewinnabführung, dürfte durchaus für die ein oder andere Überraschung sorgen, jedoch muss es unbestritten das Ziel sei asap umzuschulden. Eine Umschuldung bei den Hauptschuldenlasten, die ja nun mal auf den beiden Schuldeneseln lasten wird es jedoch erst geben, wenn die Thematik mit den Klagen geregelt ist, ansonsten würden die Gläubiger den Faktor des Einschüchterns aufgeben und dies werden die niemals machen, die aufgebaute Drohkulisse ist dürfte auch jeder Klagewillige vernommen haben.

4. Separate Börsengänge MF und/oder Pep Europe, noch nicht beschlossen jedoch innerhalb der Dokumente bereits vorgezeichnet.

5. Ein mittelfristig auszuführende KE, diese halte ich für realistisch, jedoch nicht für 2019, sondern für 2020. Die Aktionäre haben bereits so viele Schmerzen erleiden müssen, dass die Bereitschaft zur Bewilligung einer KE für 2019 nicht zu realisieren sein wird, wer würde denn da zu jetzigen Zeitpunkt auch noch zusätzliches Geld reinfeuern, eben - niemand. Steinhoff muss so aufgestellt sein, dass ein seriöser ROI zu ersehen ist und dann wird eine verträgliche KE vorgeschlagen werden. Will Stand jetzt zwar kaum jemand hören, halte ich jedoch für durchaus sinnvoll und eine KE ist vom Grundsatz her ja nun mal auch erst einmal nichts schlechtes, es kommt halt auf das Timing und die Verträglichkeit an.

6. Die handelbaren Papiere des Patienten werden auch zukünftig eine Rolle spielen, diese immense Anzahl an handelbaren Scheinen bittet grundsätzlich die Option auf Lösungen und eine potenzielle Marge.

Es sind grundsätzlich die Besonderheiten dieses ganzen Falls, die bisher dafür gesorgt haben, dass hier noch nicht die Lichter ausgeschossen wurden und ich gehe auch grundsätzlich davon aus, dass dieser Fall aufgrund der Besonderheiten entgegen jeder sonstigen Erfahrungswerte mit ähnlichen Fällen gut ausgehen kann/könnte/wird.

Die Nummer war und ist weiterhin ein Ritt auf einer Kanonenkugel und es müssen halt weiterhin Dinge ineinandergreifen, wenn dies nicht mehr der Fall ist, dann kann der Schuss natürlich auch nach hinten losgehen, man hat in den vergangenen Monaten des Öfteren gesehen, dass die Gesellschaft improvisieren musste, da der ursprüngliche Plan nicht umgesetzt werden konnte, bis einschließlich heute hatte die Gesellschaft Optionen um Alternativen zu ziehen, ob dies auf Dauer der Fall sein wird, kann jedoch niemand mit 100% Sicherheit sagen.

03.05.19 08:06

3250 Postings, 2758 Tage iudexnoncalculatLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 20:48
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

03.05.19 08:21
1

12517 Postings, 3077 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.19 22:56
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

03.05.19 08:25
1

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@USBDriver:

Tatsächlich? Steht das so in den Verträgen? Das wäre ja vollkommener Wahnsinn gegenüber den Aktionären, so etwas zu unterschreiben!  

03.05.19 08:26
1

18535 Postings, 6353 Tage TrashDie 58

Cent waren doch nie eine ernstzunehmende Grundlage. Zumindestens für mich war klar, dass in einer Phase möglicher Abschreibung und unsicherer Bestimmung des EK es schier unmöglich ist ,sich dran zu orientieren. Das klappt schon bei "normalen" Bluechips nahezu nie.

Und was den Gläubigern gehört , ist im CVA fixiert. Nicht mehr nicht weniger...also alles nix neues.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.05.19 08:36
1

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@Trash:

Schon klar, aber dass die gesamte Holding und die Beteiligungen komplett an die Gläubiger gehen, sobald das Eigenkapital unter Null fällt? Das ist doch Wahnsinn!  

03.05.19 08:39
3

18535 Postings, 6353 Tage Trash#10893

Stimmt , wäre es. In welchen "Verträgen" steht das denn USB, du hast doch da sicher eine Quelle , oder ?

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.05.19 08:50
2

663 Postings, 2623 Tage Balu81Heut wird's wieder....

lächerlich...

USB wiederholt das von gestern, weil's bashen nicht funktioniert hat, mit "Angst" nach 2021.

Und Alexis stellt sich als unwissenden Anleger dar...

"AlexisMachine 08:25
 @USBDriver­:
Tatsächlic­h? Steht das so in den Verträgen?­ Das wäre ja vollkommen­er Wahnsinn gegenüber den Aktionären­, so etwas zu unterschre­iben!"

Hat die LdR Skype bzw. Kommunikations Probleme.... ;)

Offensichtlicher ging es nimmer AM?

Ich helfe gerne, die Art der LdR aufzudecken ;)

AgT

03.05.19 08:52
2

3881 Postings, 4228 Tage Bezahlter Schreiber.Schmarrn

"Schon klar, aber dass die gesamte Holding und die Beteiligungen komplett an die Gläubiger gehen, sobald das Eigenkapital unter Null fällt?"

Es gibt da keinen Automatismus. Gut für die Aktionäre wäre es aber trotzdem nicht.  

03.05.19 08:52

18535 Postings, 6353 Tage TrashLass mal

sachlich bleiben. Die Aussage ist von marktkritischer Relevanz und dazu existiert dann besser eine Quelle. Und darauf warte ich gerade.  
-----------

03.05.19 08:54

663 Postings, 2623 Tage Balu81Achja....Steinhoff

Wie erwartet grün ;)

AgT  

03.05.19 09:01
3

4080 Postings, 7467 Tage manhamLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.19 22:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

03.05.19 09:05