Ja, sicher auch mal zu realisieren ist nie verkehrt, aber nochmal das diese Meldung die für den kernigen Rücksetzer gesorgt hat am Dienstag Nachmittag rausgefeuert wird war einfach nicht zu erwarten und somit auch nicht kalkulierbar.
Kalkulierbar war mal grundsätzlich, dass der Kurswert bis einschließlich 03.05 hochwackelt, größere Gewinnmitnahmen dann zum 06.05 (auf den 07.05 hätten viele wohl einfach gar nicht mehr gewartet). ;-)
Ich gönnen hier jedem seinen Profit, darum geht es ja nun mal an der Börse und nicht nur ums zugucken.
Zur Steinhoff, ja sicher ist die Gesellschaft alles andere als gesund, aber nun gut falls tatsächlich genau diesen umstand noch nicht verstanden haben sollte, kann man ihm wohl so oder so nicht mehr helfen.
Der Konzern hatte und hat auch weiterhin massive Probleme die es zu lösen gilt, jedoch bleibe ich auch grundsätzlich bei meiner grundsätzlichen Haltung das die Probleme lösbar sind.
Ich habe nicht umsonst diverse Male geschrieben, dass dieses Papier hier nichts für Kleinanleger und schon gar nicht für die unerfahrenen ist.
Bin nun mal echt gespannt ob denn nun die 2017er Zahlen nun dann auch am 07.05 auf den Tisch kommen oder ob der charmante Händler aus Stellenbosch dahingehend noch die nächste Granate abfeuert und die Veröffentlichung der Unterlagen nochmals verschiebt.
|