14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1167 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48895
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53 von: cally1984 Leser gesamt: 13153819
davon Heute: 223
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1165 | 1166 |
| 1168 | 1169 | ... | 1956   

17.08.22 12:56

2531 Postings, 3642 Tage tulminnoch 8 Tage

bis zur Bilanzpressekonferenz. Vielleicht haben wir dann die 4,7 zumindest mal angekratzt.

Wäre sehr schön, wenn eine SDAX Aufnahme wieder Thema würde bei steigenden Kursen.  

17.08.22 13:05

3634 Postings, 4154 Tage cally1984Wieso 8 Tage?

19 ./. 17 = 2 Tage ???  

17.08.22 13:12

7490 Postings, 6313 Tage XL10@halbgott

Weil das so einfach nicht stimmt wie du das schreibst:

"Dann wurde wieder leerverkauft und der Aktienkurs konsolidierte wieder. Auch das passt."

Es wurde bei der Konsolidierung Anfang Juni nicht leerverkauft. Der Kursverfall resultiert nicht auf irgendwelche LV.

Und mit dem Abkürzen von Zitaten, fass dich da bitte mal an deine eigene Nase.

17.08.22 13:20

2531 Postings, 3642 Tage tulminah, danke, Cally

hatte mir das Datum falsch notiert.

Übermorgen!!!

Wahrscheinlich wieder um 12. Es lohnt sich die Bilanzpressekonferen im Stream mitzuverfolgen. Meistens steht sie auch noch eine Weile auf der BVB Seite online, so weit ich es erinnere.  

17.08.22 13:27

2486 Postings, 1534 Tage JAF 23Bilanzpressekonferenz

Geilomat ;-)
Etwas Licht in dunklen.
(Netto-)Schulden - Ja? Nein?
Falls ja wie hoch?
Und inwiefern haben sie Einfluss auf künftige Ein- und Verkäufe?
Ich meine eine Minus von z.B 30 Millionen und ein (evtl.!!!) negativer Cash Flow dürften wahrscheinlich nicht die Verkäuferseite stärken?

Aber alles Spekulatius - ich bin auf die Zahlen am Freitag gespannt und freue mich auf die anschliessende Diskussion.  

17.08.22 13:28

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttXL10: doch natürlich wurde wieder leerverkauft

Höchstkurs Sommerpause 4,26 kein meldepflichtiger Leerverkauf. Anschließend sank der Aktienkurs und sehr bald wurde ein Leerverkäufer wieder meldepflichtig. Wirklich ganz einfach.  

17.08.22 15:26

2486 Postings, 1534 Tage JAF 23Lesen die Leerverkäufer mit?

Heftige Short-Attacke um 11:30 Uhr
War ja klar dass die Leerverkäufer bei neuen Jahreshö… meinte Halbjahreshöchs… also nach der verrückten Rallye der letzten Wochen nervös werden würden.
Man war auf 1 Monatssicht bei 20% im Plus.
Wenn so weiter geht, hat man die 4,70 bereits Mitte September geknackt.
Die 6 Euro dann im Oktober und die 7 Euro im November.
Die berühmten Edison 9,80 würden dann im Januar 23 fallen.

Kurs jetzt bei guten bzw. anständigen 4,25 und nicht mehr fallend. War klar bei den fundamental guten Daten.

Am Freitag dann die Zahlen.
Auch da dürfte es keine Überraschungen geben.  Watzke hat schon in Interviews verlauten lassen das alles super läuft (Netto gerade mal 15 Millionen investiert und Schuldenfrei).

Jetzt nur noch schnell (bzw. man hat noch zwei Wochen Zeit) 2-3 Spieler weg transferieren und man steht besser da als lange Zeit.

Von wegen ich schreibe nur negativ.  

17.08.22 18:59

3052 Postings, 1542 Tage insideshMarktumfeld

Die BVB-AKTIE bei diesem Marktumfeld sehr stabil.

SDax sogar 2,2% im Minus. Die BVB-AKTIE +-0%, was ebenfalls für eine relative Stärke spricht.

Am Freitag dann Bilanzpressekonferenz, am Samstag dann Heimspiel gegen Bremen. Positive Äußerungen am Freitag und ein Sieg am Samstag, dann geht's hier nächste Woche rund!

Wer da dann noch short ist oder an der Seitenlinie steht, rennt dann dem Kurs hinterher.  

17.08.22 20:56

3052 Postings, 1542 Tage insideshBilanzpressekonferenz

Am Freitag den 19.08.22 wird interessant.

Was mich dort interessiert sind eher weniger die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr, sondern die Aussagen zur zukünftigen finanziellen Situation.

Die Quartalszahlen im November liefern dann wieder die ersten wirklich interessanten Zahlen ohne Corona Auswirkungen.  

17.08.22 21:30
1

1589 Postings, 5870 Tage AKTIENPROFI1990Was sagte Watzke

vor 2 Jahren ?
Und hat er sich daran gehalten ?  
Die Rechtschreibfehler im Text sind nicht von mir.

+++ "Gehälter in Einlang bringen mit Einnahmen" +++
"Ich glaube schon, dass die Gehälter in den nächsten Jahren sinken werden, was ich persönlich gut finde", führt Watzke aus: "Aber was die die Gehaltssumme angeht, ist es wichtiger, dass du das wieder in Einklang bringst mit deinen Einnahmen. Das ist natürlich unser ziel, sobald wir wieder Normalität haben. Das ist für mich das entscheidende Kriterium: dass du nicht mehr ausgibst, als du einnimmst."

Die Gehälter sind nicht gesunken, im Gegenteil
Dann holt man sich noch einen Haller für 10 Mio. Jahresgehalt.
Das passt vorne und hinten nicht, aber so kenn ich das vom Aki.

17.08.22 21:39

3052 Postings, 1542 Tage insideshHaller verdient keine 10Mio im Jahr

Diese Aussage passt vorne und hinten nicht, aber so kenn ich das vom ,,Aktienprofi"

Wenn die Einnahmen nach Corona weiter steigen, können das auch die Gehälter!

Die Sponsoreneinnahmen sind deutlich gestiegen, man geht beim BVB in Zukunft von Rekordumsätzen Ex-Transfers aus! Quellen schon oft genug genannt und hinlänglich bekannt.

Es dauert nunmal mehr als eine Transferperiode um den Kader gehaltsmäßig zu optimieren! Watzke hatte nicht gesagt, dass er das innerhalb von 3 Monaten durchsetzen will!

17.08.22 22:16

138 Postings, 5968 Tage don_smÜbernahme des Haller-Gehalts durch Versicherung

Weiß jemand, ob das Gehalt von Haller von einer Versicherung übernommen wird?

Er wird ja deutlich länger als 6 Wochen ausfallen.  

17.08.22 22:30

2486 Postings, 1534 Tage JAF 23@Insidesh: Ja aber

„Wenn die Einnahmen nach Corona weiter steigen, können das auch die Gehälter!“

In dem Fall muss man sich aber auch darauf einstellen, dass man jedes Jahr einen Haaland oder Bellingham verkaufen muss um etwaige Verluste auszugleichen.
Und dann wiederum darf man sich auch nicht wundern wenn man sportlich stagniert und die Liga weiterhin eine der langweiligsten der Welt ist und die Leute im Zweifel lieber die Premier League gucken.

Na ja - am Freitag hat man erste Anhaltspunkte wie gut oder schlecht es dem BVB geht.  

18.08.22 00:15

3052 Postings, 1542 Tage insideshEx Transfers

Jaf sollte mal richtig lesen. Die Einnahmen werden auch ohne Transfers weiter steigen, so die BVB Führung!

Den Rest der Woche könnt ihr schön den Kurs hinterher rennen!  

18.08.22 06:54

7490 Postings, 6313 Tage XL10Haller Lohnfortzahlung

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ragen-und-antworten

Bekommt Haller weiterhin Gehalt?
Mit einem Grundgehalt von 8,8 Millionen Euro gehört Haller zu den Topverdienern bei Borussia Dortmund. Muss der BVB sein Gehalt weiterzahlen?

„Man kriegt als Arbeitnehmer im Krankheitsfall eine Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber immer für sechs Wochen“, sagt Anwalt Dr. Andrej Dalinger bei SPORT1, „danach hilft die Krankenkasse.“

Diese Vorschrift greift aber erst, wenn ein Arbeitnehmer mindestens vier Wochen angestellt ist. Offiziell steht Haller erst seit zwei Wochen beim BVB unter Vertrag.

„Rein rechtlich gesehen steht ihm also kein Gehalt zu“, sagt Dalinger.

Es ist aber davon auszugehen, dass der BVB den Spieler weiterbezahlt. Schließlich betonte Sportdirektor Sebastian Kehl: „Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt.“  

18.08.22 08:30

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123@XL

diesen Anwalt hat man wohl von der Gewerkschaft für Arbeitnehmer im Mindestlohn gefragt. :-)

"Arbeitnehmer"auf dem Niveau von Haller (Profisport bei Spitzenklubs mit fast zweistelligen Millionengehalt im Jahr, da wird nichts von der Krankenkasse alleine übernommen.
Haller bekommt selbstverständlich sein Gehalt auch nach 6 Wochen weitergezahlt. Das läuft in der Regel über Versicherungen die der Verein abschließt.
Als ob ein Haller und co so einen Schwachsinnsvertrag unterschreiben würde, das er zwar 9 Millionen im Jahr bekommt, aber nach 6 Wochen u.U. nur noch ein tausend pro Monat, bei Verletzung und Erkrankung :-)  

18.08.22 08:47

2486 Postings, 1534 Tage JAF 23Autsch

„„Rein rechtlich gesehen steht ihm also kein Gehalt zu“, sagt Dalinger.

Es ist aber davon auszugehen, dass der BVB den Spieler weiterbezahlt.“

Aber zum Glück werden „Die Einnahmen auch ohne Transfers weiter steigen, so die BVB Führung!“

Wenn man bedenkt wer auch aktuell verletzt ist, ist das Pech tatsächlich unfassbar.  

18.08.22 09:18

2486 Postings, 1534 Tage JAF 23Slapstick?

„Bild“: BVB bewahrt Akanji-Verlängerung als Notlösung – Leihe könnte Zeit verschaffen

Puh - zum Glück die Bild, aber das Ganze kann doch wirklich langsam wirklich nur ein Scherz sein oder?

Man hat einen 31 Mann Kader, mindestens 5 davon stehen auf der „wollen wir nicht mehr haben“ Liste und bis jetzt ist was passiert?

https://www.transfermarkt.de/...nte-zeit-verschaffen/view/news/409707

18.08.22 09:19

2531 Postings, 3642 Tage tulminVersicherungen

über 90 Prozent der Profifußballer haben eine private Zusatzversicherung. Im Fußballbusiness ist so gut wie alles versichert. Der BVB hatte 2015 (als die CL Quali nicht geklappt hat), sich sogar dagegen versichert!!

Bei Haller könnte ich mir vorstellen, dass sie aus Kulanz 6 Wochen bezahlt habe, obwohl er noch nicht 4 Wochen angestellt war.

Dass ein Fußballklub ansonsten für Fahrlässigkeiten seiner Angestellten aufkommt, wenn diese z.B. beim Kirschenpflücken vom Baum fallen o.ä. halte ich für Quatsch.

18.08.22 10:14

6951 Postings, 1921 Tage WireGoldViele Fussball Aktien gerade

Zu günstig,

Mit Corona hat man den Fussball an seiner einzigen verwendbaren Stelle getroffen.

Rezession Inflation Lieferketten usw haben wenig bis gar keine Auswirkung auf die Bilanz von den Clubs , Corona aber schon !

Ich melde im übrigen in meinem Umfeld das es durchaus einen Nachholbedarf gibt , viele Leute entscheiden sich jetzt dazan oder Sky zu holen.

Dazu ist der Kampf um die oberen Plätze in der Bundesliga so spannend wie selten , also klar die Bayern sind nr.1 aber danach ist durchaus Spannung angesagt.

Ich weiß das das alles soft facts sind und in keiner Bilanz niedergeschrieben sind aber man sieht dadurch das das sogenannte "kartenahsu " beinweiten nicht in Sicht zu sammenfallt .

Kann auch gut sein das man in ein paar Jahren von einem weckruf spricht. Denn die neuen Verträge sind leistungsgebundener , und insgesamt weniger dotiert als die alten.

Das in Kombination mit steigenden Einnahmen sollten viele Vereine wieder entschulden und den BVB ein Polster aufbauen lassen.

Es gab Zeiten da hat der BVB 6 Cent dievudnde gezahlt. Diese Zeiten werden wieder kommen da bin ich mir sicher  

18.08.22 12:25

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123@tulmin

es gibt bei Fussballer häufig Verbotsklauseln im Vertrag. gängiges Beispiel ist das Verbot Skifahren. Wenn dadurch eine Verletzung Auftritt muss der Verein nicht weiterzahlen.

bei Krebs ist das natürlich ivht der Fall. Der BVB zahlt da auch nach 6 Wochen weiter, nur im Regelfall über eine Versicherung die der Verein abgeschlossen hat.
Der Spieler schließt privat dafür nichts ab, das ist vertraglich festgehalten über den Verein. In England hat das jeder Spieler, in Deutschland die Topspieler durchgängig.

ich hätte dazu bereits eine Quelle eingestellt. Das ist der übliche Prozess seit vielen Jahren schon.  

18.08.22 12:27

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123darauf kommt aber auch jeder selbst

wenn er die Personalkosten abgleicht. Die müssten ansonsten viel stärker schwanken, wenn der BVB ständig die Millionenzahlungen einstellen könnte nach 6 Wochen :-)  

18.08.22 13:37

2531 Postings, 3642 Tage tulminAnonym123

Fakt ist: wir wissen nicht was Haller und der BVB vereinbart haben und ob er sich privat abgesichert hat oder ob  das Gehalt weiter läuft und der BVB sich versichert hat. Dass der BVB nicht zu Schaden kommt und es für Langzeitverletzungen Regelungen gibt, davon ist sicher auszugehen.  In Deutschland versichern sich sehr viele Spieler privat gegen ein solches Risiko ab.  

18.08.22 13:49

2531 Postings, 3642 Tage tulminCL Ausfallversicherung, Marktwertversicherung

Wir waren ja damals sehr überrascht, dass sich der BVB gegen den Ausfall einer CL Quali versichert hatte.

Es gibt übrigens auch Versicherungen, um den Marktwert eines Spieler abzudecken und um auf diese Weise unerwartete Bilanzverluste zu vermeiden, wenn ein Spieler aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit lange Zeit verletzt ausfällt oder sogar keinen Profisport mehr ausüben kann.  

18.08.22 14:12

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttVersicherung

daß BVB seine Spieler versichert, steht sogar im 170-seitigem  Wertpapierprospekt zur Kapitalerhöhung. Ist völlig normal und üblich. Was ganz genau versichert ist und in welchem Umfang, wissen wir nicht. Weiß Anonym123 aber auch nicht.  

Seite: 1 | ... | 1165 | 1166 |
| 1168 | 1169 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben