14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1166 von 1956
neuester Beitrag: 05.08.25 12:46
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48884
neuester Beitrag: 05.08.25 12:46 von: unbiassed Leser gesamt: 13139999
davon Heute: 5379
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1164 | 1165 |
| 1167 | 1168 | ... | 1956   

17.08.22 09:07

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttLeerverkäufe?

Leerverkäufe gibt es überall. Nur sind die Auswirkungen eben nicht überall gleich. Wüsste nicht, daß es irgendeine Aktie gäbe, die im Sommer zuverlässig immer steigt, weil da eingedeckt wird und die Sonner so schön scheint. Und daß das dann auch noch passiert, wenn eine Gewinnwarnung abgegeben werden musste. Die Konsenserwartung des Forums zur Kursentwicklung in der Sommerpause ist klar geschlagen worden.

Nirgends nannte ich eine Explosion der Aktienkurse, sondern einen ganz normalen Anstieg.
In der jetzigen Situation haben wir aber eine Besonderheit, denn ein Leerverkäufer wurde mitten im Sommer wieder meldepflichtig, jetzt aber ist die Sommerpause längst vorbei. Dies könnte teurer werden, als wenn er im Sommer ganz normal eingedeckt hätte. Zum Eindecken braucht man idealerweise negative Nachrichten, oder aber zumindest eine weitgehend nachrichtenlose Zeit. Wenn aber reihenweise Spiele gewonnen werden sollten und dazu noch die Bilanzpressekonferenz kommt, wäre das zum Eindecken denkbar ungünstig, genau deswegen waren die Leerverkäufer sonst im Sommer längst fertig, bevor der Saisonauftakt kam.

Daß unter der Meldeschwelle auch noch ziemlich viel leerverkauft wird, sollte eh klar sein, dafür gibt es auch Belege, siehe hier:

https://twitter.com/bvbaktie/status/1559161363204870144

17.08.22 10:20

2531 Postings, 3640 Tage tulminHoppla

Das geht jetzt aber schnell, gerade mal auf den Kurs geschaut. Vielleicht bekommt Insidesh ja wirklich noch seine 4,5 zum Wochenscchluss …  

17.08.22 10:25

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@halbgottt / Insidesh: Frechheit!

Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen, dass Ihr immer wieder die Leerverkäufer als mögliche Kurstreiber ran zieht.
Der Effekt der Leerverkäufe (1-2%?) wurde
- mehrfach widerlegt
- es wurde aufgezeigt wie gering deren Verlust war
- @halbgottt: Du wurdest mehrfach (!) zitiert, wie Du „heftige/starke/große“ usw. Kursanstiege wegen der LV prognostiziert hast.
- @Insidesh: Ja Du hast immer Recht (und Dir ist eh nicht zu helfen)

Warum zum Teufel könnt ihr Euch nicht einfach über die aktuellen Kursgewinne freuen, ohne irgendwelche schwachsinnigen Theorien ?

Die Aktie ist seit dem Haller Ausfall fast 25 (!) Prozent gestiegen.
Und sie steigt weiter !
Auch ohne Euer dummes Geschwafel.

Genießt es doch einfach mal und freut Euch über Euer dickes Plus, statt nahezu täglich die gleiche (abgenutzte) Platte zu spielen!?

Wenn es so weiter geht, ist die Aktie in einem Monat über 5,- Euro!

Ihr habt beide (angeblich) immer wieder günstigst nachgekauft. Ihr seid dann im Plus (und wahrscheinlich verschwunden).

Entspannt Euch, lehnt Euch zurück und genießt einfach!  

17.08.22 10:29

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@halbgottt: Typisch

by the way.
Lanngista hinterfragt ob man evtl. Bellingham nicht verkaufen muss (jetzt, da alles so gut läuft) und spricht Dich sogar halbwegs an.

Und Du?

Leerverkäufer…

Du bist und bleibst einer der traurigsten Charaktere hier im Forum.  

17.08.22 10:38

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttJAF: Leerverkäufe

Keine Ahnung, woher Du das immer nimmst? Deine postings empfinde ich als hochgradig emotional, so viel dazu.

Bei den Tiefstkursen von 3,164 gab es die höchste offizielle Leerverkaufsquote, dann wurde eingedeckt und der Aktienkurs stieg, beim Höchstkurs der Sommerpause 4,26 gab es keine offiziell gemeldeten Leerverkäufe, das passt. Dann wurde wieder leerverkauft und der Aktienkurs konsolidierte wieder. Auch das passt.

Für irgendwelche supergroßen Aufgeregtheiten gibt es nicht den geringsten Anlass, denn wer bei dieser Theorie eine andere Meinung hat, kann sie ja gerne haben, aber deswegen darf ich meine Meinung trotzdem behalten. Kein einziges Mal habe ich dieses Thema in den letzten Monaten aufgeworfen, ich hatte lediglich geantwortet. So auch diesmal wieder. Und daß die Leerverkäufe bei dem Ganzen lediglich ein Nebenaspekt sein würden, habe ich zig Mal wiederholt, d.h. es gibt nicht den geringsten Anlass sich deswegen übermäßig zu echauffieren.

17.08.22 10:46

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttdas Sentiment

und JAF, Deine Aussage, "Genießt es doch einfach mal und freut Euch" ist absolut bezeichnend. Niemand findet es toll, daß der Aktienkurs steigt, aha? Wäre der Aktienkurs aber gesunken, was glaubst Du wohl, was dann hier im Forum los wäre??

Schau Dir einfach das Tipspiel an, daran siehst Du recht einfach, wie sich die klare Mehrheit der Foristen positioniert hat und dementsprechend ist dann logischerweise die Reaktion im Forum.

Das Sentiment ist hier so eindeutig wie schon sehr lange nicht mehr. Früher fanden die Leute es toll, wenn der BVB gewonnen hatte oder wenn der Aktienkurs gestiegen ist, eben weil die Leute investiert waren, ist ja logisch. Heute ist die Mehrheit eben nicht investiert oder zumindest nicht in  hoher Gewichtung und dementsprechend ist hier die Stimmung.

Das heisst dann aber auch, daß der Verkaufsdruck bei den kommenden Niederlagen vergleichsweise gering sein müsste, eben weil die Investitionsquote vergleichsweise sehr gering sein muss.  

17.08.22 10:50

2531 Postings, 3640 Tage tulminJAF

und was ist mir dir? Warum liest du hier täglich mit und schreibst deine Kommentare über Kommentare von anderen und heizt die Diskussion damit an, obwohl du längst verkauft hast?  Auch etwas traurig, dieser Sprung in der Platte.  

17.08.22 11:01

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@Tulmin: Darum

Ich lese (und schreibe) mit weil mich die Aktie „fasziniert“.

Diageo, Shell, Ajinomoto, Berkshire, Nintendo usw.
Alkohol, Energie, Würzmittel (und viel mehr), Beteiligungen, Videospiele usw.  - alles schön und gut.
Aber weder kann ich in ihre Werkshallen gucken, noch zeitnah beurteilen welche Maschine und Entscheidung gut war.
Beim BVB kann man das (mehr oder weniger) alles gut.

Darum … ;-)  

17.08.22 11:17

dann würde ich mich freuen von dir auch mal neuen Input zu der Aktie zu bekommen und nicht nur Meinungen, die wir eh schon kennen.  

17.08.22 11:25
3

2531 Postings, 3640 Tage tulminInformationen zur Aktie

sammeln wir jetzt überwiegend hier:

https://www.ariva.de/forum/...ie-fussball-fakten-und-meinungen-432067

In diesem thread kann dann weiter gestritten werden :-D  

17.08.22 11:35

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Input

Der Kader ist mit 31 Mann deutlich zu groß (andere Top Teams kommen mit 25-27 Spielern aus) und zu teuer für die Ambitionen (unter die Top 4 in Deutschland zu kommen).

Ist das jetzt eine Tatsache oder Meinung oder beides?

Statt Modeste hätte man sich um Ronaldo bemühen sollen (Meinung).

Hätte als Gesamtpaket wahrscheinlich 20 Millionen mehr gekostet, aber dem Verein eine Medienpräsenz eingebracht wie kein anderer Transfer.
Ich denke für so einen Move wären sogar die wenigsten Aktionäre über eine Kapitalerhöhung verärgert gewesen.
Und seine hochprofessionelle Einstellung wäre der gesamten Mannschaft zu Gute gekommen.

Schade.

17.08.22 11:56
1

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@Tulmin: Dann bist Du weg?

So wie Insidesh und Halbgottt?
Versprochen?
So wie sie oder richtig?
Dann viel Spaß im chinesischen Sektor wo es nur eine „richtige“ Meinung gibt ;-)

Und bis die Tage (2-3?) wenn Du doch wieder hier schreibst ;-)  

17.08.22 12:10
2

3633 Postings, 4152 Tage cally1984Bilanz-PK am 19.08.2022

17.08.22 12:12

keine Sorge, hier werden wir weiter streiten :-D

Ist nur Zeitverschwendung hier etwas sinnhaftes zu schreiben, wenn dann seitenweise blöde postings kommen, die niemand lesen will und gelöscht werden und es hier einfach in erster Linie um Meinungen geht.  

17.08.22 12:17

2531 Postings, 3640 Tage tulminund eigentlich müsste dieser Thread

auch umgenannt werden in:

34 Gründe gegen ein Investment in den BVB

17.08.22 12:28

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@Tulmin: Meinung

Verstehe ich nicht.
Es gibt Fakten und die dürfen dann nicht diskutiert werden weil es dann automatisch eine Meinung wird?
Neuer Sponsor —> mehr Geld —> super!

Kader immer noch 31 Mann groߗ> mehr Gehalt —> egal ?

Am Wochenende gegen Werder (machbar) und dann kommt die CL-Auslosung.

Aktie bzw. der Kurs läuft 1A

Keine Ahnung warum man keine andere Meinung haben darf.
HG und das andere haben ja auch Meinungen die sie hier fröhlich kundtun.  

17.08.22 12:28

2531 Postings, 3640 Tage tulminund hier noch eine Chartanalyse für dich, JAF

weil du die Godmode Analyse zu reißerisch fandest

"Die Aktie des BVB stieg am vergangenen Montag zum ersten mal seit September 2021 über den viel beachteten EMA200 im Tageschart. Damit wurde ein prozyklisches Kaufsignal generiert, die Wahrscheinlichkeit für eine abgeschlossene Bodenbildung steht nicht schlecht aus charttechnischer Sicht.

So lange der Wert nun nicht wieder per Tagesschluss unter die 4,00 EUR-Marke abrutscht, ist der Weg des geringsten Widerstands aus charttechnischer Sicht weiter nordwärts Richtung 6,00 EUR-Marke. "

https://www.onvista.de/news/2022/...aufwind-kommt-ronaldo-19-26028623  

17.08.22 12:29

7490 Postings, 6311 Tage XL10@halbgott

"Bei den Tiefstkursen von 3,164 gab es die höchste offizielle Leerverkaufsquote, dann wurde eingedeckt und der Aktienkurs stieg, beim Höchstkurs der Sommerpause 4,26"

Das ist so nicht ganz richtig. Du stellst das hier so dar, dass der Kurs aufgrund der Eindeckung der LV bis auf 4,26 Euro gestiegen ist. Es ist richtig, dass die LVs sich eingedeckt haben, aber die waren sicher nicht der Grund für den Kursanstieg mitte/ende Mai. Und im Juni gab es den nächsten Rückfall bis 3,50 Euro und da hatte die LV Quote bereits ein Tief erreicht. Somit sind die LVs für den Anstieg von 3,50 Euro bis jetzt definitiv nicht verantwortlich.  

17.08.22 12:31

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@Cally: 19ter?

Unter Termine steht:
„ 28.09.2022
Veröffentlichung Jahresfinanzbericht
Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts – Geschäftsjahr 2021/2022“  

17.08.22 12:37

3633 Postings, 4152 Tage cally1984Da steht:

19.08.2022 - Bilanzpressekonferenz – Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2021/2022, Dortmund

17.08.22 12:41

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Wo denn?

Bei mir (am Handy) steht nichts!
Weder bei Nachrichten noch Termine!?  

17.08.22 12:43

2531 Postings, 3640 Tage tulminJAF-Meinungen

Es sind immer wieder dieselben Meinungen, tagein tagaus. Wenn man hier etwas Sinnhaftes schreiben will, rutscht es sowieso sofort durch, weil es dann weiter um Meinungen geht a la  Kader zu groß, Akanji, Gehälter, Leerverkäufer, Stürmer, miese Transferpolitik usw. Ich möchte auch nicht jeden Tag die gleiche Zeitung lesen, in der Hoffnung, dass ich vielleicht einen neuen Artikel dabei finde.

17.08.22 12:43

855 Postings, 1224 Tage Michael KlBullish

Also ich bin sehr froh, dass die Aktie so stark steigt. Leider bin ich noch immer rund 4k im minus. Das ändert sich erst bei 5,3 daher bin ich nachvollziehbar noch nicht mit Sektflaschen am Start.

Den Kader finde ich auch teilweise deutlich zu teuer.
Die Leerverkäufe sind meines Erachtens keinen großen Kommentar wert. Viel zu gering ist der Anteil.
Die Annahme von Halbgott, dass der Kurs im Sommer steigt hat sich bis jetzt bewahrheitet. Die Kommentare von Egg sind teilweise unter aller Kanone.

Ich bin weiter bullish bis 5,3. warum? Dann bin ich bei 0, das würde mir hier vollkommen reichen. Ich denke nach wie vor an gute Reboundchancen, an ein Ende von Corona und an sehr gute Rahmenbedingungen für den Bvb. Damit gehöre ich wohl zu den Pushern, lach.

Lieben Gruß
Michi  

17.08.22 12:45
1

14322 Postings, 5300 Tage halbgottt@XL10: Leerverkäufe

Wenn Du meine Zitate verkürzt, dann entsteht ein falscher Eindruck. Beim Tiefstkurs gab es die höchste offiziell gemeldete Leerverkaufsquote und beim Höchstkurs der Sommerpause gab es keine einzige offiziell leerverkauft gemeldete Aktie, ganz einfach. Die Aussage ist wirklich sehr simpel und nichts daran ist zu beanstanden. Punkt.

Hier das Originalzitat von mir:

"Bei den Tiefstkursen von 3,164 gab es die höchste offizielle Leerverkaufsquote, dann wurde eingedeckt und der Aktienkurs stieg, beim Höchstkurs der Sommerpause 4,26 gab es keine offiziell gemeldeten Leerverkäufe, das passt. Dann wurde wieder leerverkauft und der Aktienkurs konsolidierte wieder. Auch das passt."

Und noch was @XL10. Deine ständigen Entgegenhaltungen, immer mit negativer Tendenz, was soll das eigentlich immer? Wenn Du eine andere Meinung hast, dann mach doch das einfach. Ich muss mich für eine extrem harmlose und unverfängliche Aussage nicht ständig rechtfertigen müssen.  

17.08.22 12:48

3633 Postings, 4152 Tage cally1984#29214

Hast du den Link geklickt?

Vielleicht ist das bei der mobilen Version anders, keine Ahnung...

Auf jeden Fall steht es unter "Finanzkalender"  

Seite: 1 | ... | 1164 | 1165 |
| 1167 | 1168 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben