Bayer AG

Seite 467 von 1028
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02
eröffnet am: 17.10.08 12:43 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25681
neuester Beitrag: 23.08.25 08:02 von: Hanie12 Leser gesamt: 12090381
davon Heute: 4313
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1028   

19.03.21 09:07
1

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Haha

Und täglich grüßt saß murmeltier... Es sollte mal ein Tagen kommen an dem sie stark beginnt und noch stärker schließt...  

19.03.21 09:13

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Abnormal

Wie Sie gleich wieder fällt...  

19.03.21 09:19

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Die will hoch

Darf aber scheinbar nicht m, da wird direkt mit aller Gewalt gedrückt ...

19.03.21 09:24

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Kursgewinne halten hier nie lange

Wahnsinn wie schnell immer Gewinne mit genommen werden ...  

19.03.21 09:46
1

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@bendig

Ja, wenn die jede Woche mit 50 Cent Plus abschließen, dann ist das völlig ok. Es geht nach oben.
Aktuell wieder der Anstieg - diesmal sogar über die 54 Euro - und dann erstmal wieder der Rücksetzer. Aber wenn es immer wieder ein Stück höher endet, dann ist der Ausbruch nur eine Frage der Zeit. Sieht gut aus im Moment.  

19.03.21 10:03

1060 Postings, 2326 Tage AnderbrueggeWenn in den nächsten Tagen die 200-Tage Linie

gehalten wird, kann es spätestens übernächste Woche mit dem "Golden Cross" (50-Tage Linie schneidet die 200-Tage Linie von unten nach oben, für alle Nicht-Charttechniker) im Rücken weiter aufwärts gehen.  

19.03.21 12:18

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyAnalysten haben sich nun

auch meinen Zahlen angepasst ( sehr gut ) , diese liegen meinerseits bei 68 Euro mittelfristig, allerdings ist die Frage wann. Bin mal vorsichtig und sage wenn die Klagen dann erledigt wären ,dürfte das je nach Gesamtmarkt entweder bis Q 4 2021 -Q1 -2022 in Reichweite kommen  ( wäre dann so 63...aufwärts )

Das hängt aber von so vielen Faktoren ( Corona Verlauf / Wirtschaft / USA  Markt / Klagewelle / Asien usw. )ab das alles möglich und noch mehr unmöglich ist.  

19.03.21 13:00

5046 Postings, 5628 Tage hartigan83Heute ist großer Verfall oder?

Mal sehen wie schnell es danach nach oben geht 😊😊😊  

19.03.21 13:38
1

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@morefamily

Wenn der Kurs von Bayer mal steigt, dann werden auch die Kursziele weiter steigen - s. BASF. Vor einem Jahr lagen die Kursziele zwischen 45 und 60 Euro. Jetzt liegen die Kursziele zwischen 75 und 95 Euro.
Das wird auch so bei Bayer sein, wenn die mal steigen.  

19.03.21 14:12

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyWenn möglich

Kurs bitte wieder so auf 52,30 besser 51 ,80 setzen, ich will Calls wieder einkaufen
Danke schon mal.  

19.03.21 14:17

4614 Postings, 1830 Tage morefamilygut ich

weiß auch das mir der Kurs irgendwann nach oben abhaut, wenn ich Glück habe bin ich in den Calls drin ,wenn nein , na ja dann ärgere ich mich etwas und hoofe noch m, aber bis dahin gehts halt rein und raus, solange das immer paar Hunis sind ist das auch legitim.

Natürlich werde ich sehr drauf achten ob Anzeichen wegen den Klagen irgendwo sind und ab Anfang Mai eh long im Position gehen  

19.03.21 14:24

2062 Postings, 5172 Tage mrymenMorefamily: Welche call mit ko schwelle hast DU?

Hast keine Befürchtung (bei Nachricht, Klage ist gescheitert), dass Du ausgestoppt wirst?
Bei der Aktie könntest es ja aussitzen und Div. kassieren?
oder gehts gleich wieder raus, solltest Du schon leicht ins Minus mit den Calls fallen?
Also Verlust mitnehmen, und danach neuer Call?

19.03.21 14:42

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Und wieder alles abverkauft

Das übliche Spiel bei Bayer ...  

19.03.21 14:46

2062 Postings, 5172 Tage mrymenZumindest halten wir uns besser als der Dax....

Irgendwie dreht der Markt schön langsam.
Mal gespannt, ob Bayer den Dax dann outperformt....
50e sollten bombensicher sein...  

19.03.21 14:47

4463 Postings, 7190 Tage KaktusJones@ morefamily Deine Strategie, immer wieder zu

kaufen und verkaufen, auch wenn es nur 1-2 Euro unterschied ist, macht bei Bayer definitiv Sinn. Aber man braucht dazu die nötige Zeit.
Aber wie man sieht hätte man heute wieder einen kleinen Gewinn mitnehmen können. Immer das gleiche. Um 10 Uhr verkaufen und um 17.30 Uhr verkaufen. Funktioniert seit Wochen so.  

19.03.21 15:31
1

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyMrymen

ein Risiko muss man eingehen sonst braucht man keine Derivate machen
Derzeit diesen Schein auf Bayer ,ich zahl ja keinen Gebühren oder sonstiges im Derivate handel auf die Fee Free

PF3VTX

Ich kenne ja meine Gewinne seither und da kalkulier ich natürlich auch mal Verluste mit ein , der Schein wäre 41,959 Euro kaputt, also dahin gehts nicht heute gleich , ist auch abgesichert durch SL und durch andere Derivate.

Tiefster EK Schnitt war mal 1.01 höchster Schnitt 1,15  geht natürlich auch mal hier und da  mit 2 cent hin und her, max Menge sind 10 K Stücke auf im Regelfall 3 Positionen, ich bleib da lieber auf kleinem Hebel, diese ganz engen Dinge mit riesem Hebel da bin ich raus

Bitte nicht nachmachen , TOTALVERLUST möglich !!!!

@ Kaktus : in meinem Alter hat man da 24 Stunden Zeit dafür,  hat auch was.

Ich mach das aber eh als Hobby nur noch , mit einem sozialem Hintergrund in Spendenform.  Gewisse Anteile gehen immer an bestimmte Projekte. Hab ich mehr Spass daran, hab sonst alles was mir wichtig ist, hab immer gedacht früher das wären ganz andere Dinge, meist war das aber für andere wichtig und nicht für mich, hab ich aber auch erst viel später gemerkt.  

19.03.21 15:40

Dividendentitel hab ich in einem Dividendendepot separat ,die liegen da schon teilweise Jahre, Daimler z.b seit 1998 oder Telekom ( 2003 )  und BMW und einige andere, manche sind 2...3...4 mal bezahlt incl. Kurszuwachs. Also da wird eh nix gehandelt .

Bayer ist mir da als Dividendentitel nicht so wichtig, hatte die als Aktie vor Monsanto mit 105 drin, muss ich ja nix weiter dazu sagen, das kommt nicht mehr rein. SL war seinerzeit 68 .

Aber ich bin auf gutem Weg das alles wieder rein zu holen.

Glaube aber dran das die wieder zulegen , sicher nicht mehr auf 100 so schnell.

Ist aber auch nur ein Wert von vielen die man Handeln kann, Bayer ist jetzt nicht das riesen Ding.  Jeder wie er möchte.  

19.03.21 17:18

2062 Postings, 5172 Tage mrymenMorefamily: Bayer

ist halt für mich als Dividendentitel die nächsten 4 Jahre ok (aktuell ca. 4%, wenn Kurs steigt dann natürlich weniger) und auch auf steigende
Kurse die nächsten 4 jahre.
Sonst würde ich die Telekom nehmen.... Aber da geht vom Kurs (außer aktuell) nicht viel nach oben...
Die Frage ist für mich halt nur, zu diesem Kurs von ca. 54e oder warten bis 50e oder darunter.
Und vor oder nach der HV.
Werde wohl 1/3 jetzt mal investieren.  

19.03.21 18:35
1

da nimmste besser einen US Wert oder eine BP oder Shell oder Exxon, die Zahlen Dividende pro Quartal und da biste bei einer BP ( spiel ich auch immer )  mit 4 x 4,5 ( oder 9 Cent bei Erhöhung ) Cent bei Aktienkurs um die 3,50 bei rund 6- 10 % je nachdem( Kurs Aktie im Depot  ) , bei Shell ist es glaub ich noch mehr ( um die 11 % möglich )also als Divi wäre Bayer für mich persönlich jetzt nicht geeignet, aber wenn Du zufrieden ist ist das natürlich o.k,
Bayer ist aber interessant für 10...15.. oder 20 % Kurszuwachs wenn es passt.

In meine Dividepot sind sowohl deutsche als auch US als auch andere Werte und Fonds , bei der Divi liegen die US Ttel meist vorne die Fonds aber mit Abstand am besten , Worldwide und Europa .

Ich finde die Teilung der Divi pro Q viel interessanter als die typische deutsche 1 x Divi

Bei Bayer würde ich sehr wahrscheinlich eh vor Divi raus ( hab aber keine Aktie nur Derivate ) ,weil ich stark vermute das es die Ex Divi billiger gibt als die Divi ist ( 2 Euro ),ist aber auch anderweitig oft so.
Aber auch hier gilt : " jeder wie er es für richtig hält " ! Es kann so oder ganz anders sein, keine Gewähr für nix

Aber Bayer ist schon o.k auch auf Long, wenn es erst mal klarer wird mit den Klagen  

20.03.21 11:21

11 Postings, 1635 Tage Nordlicht1904Tagesschwankungen

Mir sind die Tagesschwankungen egal, da ich einen langfristigen Anlagehorizont habe. Grundsätzlich würde ich beim aktuellen (günstigen) Kurs noch nachlegen. Ich denke, bis zum Sommer werden wir aber noch einmal eine Gesamtmarktkorrektur bekommen, da die Kurse allgemein quasi ohne news deutlich nach oben gelaufen sind. Bei Kursrücksetzern werde ich noch einmal nachkaufen (Bayer als auch Fresenius).  

20.03.21 11:21

1051 Postings, 1845 Tage Orbiter1Dividende ist kreditfinanziert

Bayer schreibt tiefrote Zahlen, hat einen negativen Cashflow und wird die Nettoverschuldung dieses Jahr von 30 Mrd € auf ca 36 Mrd € erhöhen. Wer sich an kreditfinanzierten Dividenden nicht stört, wird aber sicher an den 2 € seine Freude haben. Ob das Gericht den Glyphosat-Vergleich und deren Regelung für die kommenden 4 Jahre akzeptiert (alle Klagen die danach kommen sind noch nicht mal andiskutiert) und zumindest für diesen Zeitraum wieder schwarze Zahlen schreiben kann, muss man abwarten.

Mal sehen was sonst noch an Klagen reinkommt. Beim Verhütungsmittel Essure dessen Hersteller man 2013 für 1,1 Mrd USD übernommen hat konnte man die 40.000 Klagen über Nebenwirkungen für einen Preis von 1,6 Mrd USD letztes Jahr erfolgreich abschließen. Aber bei der Produktpalette von Bayer können jederzeit neue Klagen hochpoppen. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken die Produktion und den Vertrieb in den USA komplett einzustellen. Würde mich wundern wenn man dort auf lange Sicht betrachtet, aufgrund des Klagerisikos, Geld verdient.  

20.03.21 12:08

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyOha Divi Kreditfinanz. ?

Dann würde ich persönlich eh vor Div raus und EX Divi wegen mir 2,50 oder auch 3 unter vor Divi die Aktie wieder kaufen, Divi auf Kredit ist und war eh noch nie vernünftig, dann sollte das Unternehmen entweder lieber keine Zahlen oder sehr wenig um die Divigebundenen Fonds nicht zu verprellen, bar auf Kredit ist ganz schlecht auf die Zukunft, das Geld fehlt oft danach.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung,gut ich muss die Entscheidung nicht treffen und kann da relaxt zuschauen, die Derivate werden angeglichen und gut.

Gibt es da einen Nachweis oder Quelle / Link für Divi  durch Kredit ?

Oder ist das nur eine Vermutung ?  

20.03.21 12:11

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyBei der Divi

muss natürlich auch noch die Abgeltungssteuer ( für Deutschland )  in Topf 2 abgezogen werden wenn keine Verrechnung mit Minus in Topf 2 möglich oder Freibetrag .  

20.03.21 12:50
1

4614 Postings, 1830 Tage morefamilyo.k hab was gefunden

Free Cash flow reicht da natürlich nicht bei 1,3 Milliarden für die Divi, gewundert mich das die das dann trotzdem so Hoch mit 2 Euro machen.

.................................werden die hohen Vergleichskosten die Finanzkraft stark belasten. Nach 3,8 Milliarden Euro im vergangenen Jahr rechnet Bayer für 2021 mit Auszahlungen von acht Milliarden Dollar für Vergleiche. Der Free Cashflow, der im letzten Jahr bereits deutlich auf nur noch 1,3 Milliarden Euro schrumpfte, dürfte damit 2021 auf minus drei bis minus vier Milliarden Euro sinken und die Nettoverschuldung von 30 auf 36 bis 37 Milliarden Euro steigen.

Vorstandschef Werner Baumann zeigte sich hingegen nicht unzufrieden mit dem vergangenen Jahr und mit den neuen strategischen Weichenstellungen. „Unsere operative Stärke in diesen unruhigen Zeiten zeigt, dass sich unsere Geschäfte auch in der Pandemie als widerstandsfähig erweisen“, sagte er.

Das gilt aus Sicht des Bayer-Chefs auch mit Blick auf die Dividende. In Reaktion auf die schwache Gewinn- und Cashflow-Entwicklung hat Bayer die Ausschüttung für 2020 zwar von 2,80 Euro auf zwei Euro je Aktie gekürzt. Angesichts einer soliden operativen Performance und einer guten Liquiditätsposition habe die Dividendenfähigkeit jedoch nicht infrage gestanden, sagte Baumann. „Und davon gehen wir auch nach wie vor nicht aus.“

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-46r20QeTSDmNVO3NyxpQ-ap1  

20.03.21 13:16
1

2062 Postings, 5172 Tage mrymenMorefamily, das hört sich

Ja eher nach eine erneute Dividende Kürzung für 2021ff aus.
Das wäre wieder eine schlechte Nachricht.
BP etc. wegen der Div. Ist heutzutage ja nicht nachhaltig.
Dann lieber Telekom.
VW könnte langfristig ebenfalls gut aufgestellt zu sein. Und noch nicht so teuer.
Wert mit stabiler Div und zukunftssicher mit akzeptablen KGV wäre halt gut...  

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben