KaktusJones
: Morphosys - ein echtes Schwergewicht in den USA
Morphosys mus ein ziemliches Schwergewicht in den USA im Biotech-Bereich sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass JPMorgan alleine im März vier mal ein "Analyse-Update" ausgibt.
Dazu fallen ja alle drei US Großbanken ordentlich mit Stimmrechtsmiteilungen auf. Ich finde es schon erstaunlich, dass man sich in den USA offensichtlich so viel mit einem so kleinen ausländischen Biotech-Wert beschäftigt. Das kenne ich von anderen kleinen Werten nicht.
Weiterhin für wenig Geld Anteile einsammeln. Warum sonst haben sie xy Prozent und Sprechen eine Underweight Empfehlung aus? Die Diskussion darüber könnt ihr auch im Wo Board mitverfolgen. Da sind die schon eher bei mir. Hier werde ich ja als Puscher beschimpft. Was ich definitiv nicht bin. Aber dort wird das realistischer gesehen auch wenn es da auch Zwischentöne gibt, was ja ok ist.
Vielleicht würde man dich hier ernster nehmen und nicht immer als Pusher ansehen, wenn du deine Aussagen auch mal begründen würdest. Statt dessen haust du immer mal wieder Posts raus wie "Morgen stehen wir bei 30Euro", "Heute Abend dreht der Kurs und morgen geht's rauf" oder "Mor ist mindestens 100 Euro Wert, mindestens!" etc.
Gründe, warum du glaubst, dass Morphosys viel, viel mehr wert sein soll nennst du hier nicht. Das ist schade, denn das würde zumindest mich interessieren.
Stockmaker
: Weil die Quartalszahlen immer besser werden
man genug Cash auf der hohen Kante hat und der Kurs sich wacker hält. Wenn die Pipeline von Constellation ein Erfolg wird kanns schnell zweistellig werden. Heute morgen Weltuntergangstimmung, Morphosys kaum nach unten bewegt. Das sagt alles...
Man versucht mit allen Mitteln den Kurs unten zu halten ... dann 30% drauf auf den Durchschnittskurs der letzten Monate ... und man hat Constellation zum Dumpingpreis.
Glaubst du wirklich, dass man Morphosys übernehmen kann, wenn man 30% auf den Durchschnittskurs der letzten Monate bietet? Da wird doch nahezu niemand verkaufen. Sollten ernsthaft Übernehme-Gerüchte am Markt auftauchen, dann steigt der Kurs schon 50% und mehr, noch ehe es ein Angebot gegeben hat.