Interessieren würde mich ein Besuch Ihrer HV schon und da wir bereits länger nicht in Berlin waren, denken ich und meine Frau (welche auch Anteile Ihrer Firma hält) in der Tat darüber nach. Die Verpflegung ist natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt und die Dauer von Hauptversammlungen ist ja auch sehr unterschiedlich. Wenn ich mich jedoch beispielsweise an die HV der Deutschen Post erinnere, auf der man bis zum Ende der Generaldebatte einen ganzen Tag verbringen kann, gab es dort beispielsweise im vergangenen Jahr morgens Brezeln, Mittags Würstchen mit Kartoffelsalat und am Nachmittag Stückchen sowie diverse Getränke. Diese HV ist auch eine wirkliche Großveranstaltung. Im vergangenen Jahr war ich auch in FFM bei DIC Asset, diese HV war schnuckelig klein und sehr kurz, dort wurden zum Frühstück unterschiedlichste belegte Brötchen gereicht und nach einer sehr kurzen Generaldebatte mit lediglich 2 Rednern nahm man in "familiärer" Atmosphäre ein gepflegtes Buffet ein. Der ausschlaggebende Punkt ist insofern natürlich bei einer längeren Anreise (inclusive Hotelaufenthalt mit Frühstück, man erscheint also nicht unbedingt ausgehungert) nicht wirklich die Verpflegung der lieben, von den Unternehmen natürlich sehr geschätzten Aktionäre. Ich erwarte auch weder Champagner noch Kaviar, aber solche Zeiten soll es ja auch schon gegeben haben. |