** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2286 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7861533
davon Heute: 1178
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2284 | 2285 |
| 2287 | 2288 | ... | 2635   

09.08.15 17:17
1

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrymeingott oder die verkörperung der unwissenheit..

"Ahso..man hatte ein Bezugsrecht vom 1:3..ja dann ist alles klar ;)
Oder noch besser...."

besser als du kann man seine eigene Unwissenheit kaum zur schau stellen...

du erinnerst mich bestenfalls an ein kleines Kind das seine augen schließt und meint
wenn es dann nichts sehen kann könne auch nichts da sein.

erst wusstest du nichts von den Bezugsrechten also gab es die in deiner Wahrnehmung natürlich auch nicht.
dann wusstest du nicht wer bezugsberechtigt war also gab es keine Bezugsberechtigten altaktionäre
anschließend musste man dann in deiner ganz eigenen Wahrnehmung zum Zeitpunkt der Ausübung des Bezugsrechts noch Aktionär sein,
tja leider wieder voll daneben.
von der klage verschiedener altaktionäre und dem prozessvergleich der zum Bezugsrecht für Altaktionäre geführt wusstest du schon gleich gar nichts.
und jetzt weißt du schon wieder rein gar nichts über die Zeichnung der Bezugsrechte und das Zuteilungsverfahren nach Ablauf der Zeichnungsfrist .

na gut
als zeichnungsberechtigter konntest du beliebig viele Aktien zeichnen
erhalten haben alle die gezeichnet haben neue Aktien aufgrund der hohen Überzeichnung allerdings nur einen teil ihres ordervolumens .....

ich kann eines wirklich nicht verstehen, bitte erkläre mir das....
wie und warum kann man nur so viel zeit hier in diesem Forum verbringen und dabei so grottenschlecht informiert sein.....  

09.08.15 17:32
5

18055 Postings, 5062 Tage tirahundIch weiß gar nicht,

was hier so diskutiert wird.

Der Chart der SW ist grausam. Die Vergangenheit war schlecht. Der Kurs zur Zeit ist nicht toll. Warum sollte die Zukunft besser werden?

Ich habe immer noch keine Gründe dafür gehört. Ich würde ja soooo gerne investieren, aber unter diesen Voraussetzungen. Ne, Danke. Wirklich nicht. Nicht mal die Befürworter dieser Aktie können mir Kaufgründe nennen. Das ist doch schon bemerkenswert. Sollte es wirrklich keine Kaufgründe geben? Das wäre nicht gut für SW.  

09.08.15 17:34
3

57914 Postings, 5789 Tage meingottWer lesen kann st klar im Vorteil sirhenry

"""na gut
erhalten haben alle die gezeichnet haben neue Aktien aufgrund der hohen Überzeichnung allerdings nur einen teil ihres ordervolumens ....."""

Hab ich irgendwo geschrieben, dass man sich nur eine bestimmte Anzahl an Aktien zuteilen lassen konnte?
Das mit den 3 für eine kam ja von dir..ich habe das nur ein bisschen belächelt....
weil bei deinem Wissen wie man sichere Kohle macht, solltest du hier nicht mehr investiert sein, sondern längst deinen Reichtum geniesen...dass wundert mich bei dir, warum du hier noch im Forum bist mit deinen Hellseherischen Künsten

Ahso ja... also bis jetzt konnte ich immer noch keine Quelle von die lesen, in welchen Foren du früher verkehrt bist....
Sei doch mal so nett..ja?

PS:

Deine Strategie ist/war eigentlich eh für die Katz....jeder konnte sich neue Aktien zu 9,41 kaufen, ohne davor einen Wahrsagerkurs machen zu müssen, den Tiefpunkt bei den Alten  erwischen um zu kaufen, den Höchstpunkt wieder bei den Alten um zu verkaufen und dann vorher zu sagen, dass der Prozess zugunsten der Altaktionäre ausgehen wird.

Aber gut...ein Profi der nach 3 Jahren mit seiner Startegie raus rückt braucht wohl einen kleinen Aufbringer, damit man die Postings doch noch einigermaßen ernst nehmen kann.

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

09.08.15 17:37
6

18055 Postings, 5062 Tage tirahundKursziele von

500,- € oder 7.000,- € sind eine Frechheit. Was soll dieser Quatsch? Das ist nicht seriös imho.

Was soll man nur von solchen Usern denken und halten? Ohne Worte!  

09.08.15 17:43
3

57914 Postings, 5789 Tage meingotttira ganz einfach

wenn man nicht wirklich investiert ist, dann kann man groß auf die Pauke hauen...wenns in die Hose geht dann wird einfach der Account gelöscht und der nächste angelegt....so wars auch bei der SW 1....da waren mindestens 10 Ids, die nach Bekanntgabe der Beinahe Pleite dann ganz schnell abgemeldet waren...und wie man sieht sind ja wieder eine Reihe neuer User hier im Forum...

So läuft das hier bei Ariva

Und immer gut aufpassen.....diejenigen die hier gewarnt haben sind heute immer noch die bösen basher...

Warts ab wie viele hier noch da sind, wenns wieder kracht...kein Dacapo mehr, kein perrier , keine oldmariver und kein 1000% und sirhenry auch nicht mehr

Oder sie haben dann alle zu Höchstkursen verkauft.....dass ist eigentlich die bessere Strategie....Kursziele von 100...aber bei 17 dann doch noch schnell raus ;)
-----------

09.08.15 17:47
6

18055 Postings, 5062 Tage tirahundAber meingott...

das ist doch schlecht. Man will hier vernünftig und mit Spaß diskutieren. Und dann diese Verbissenheit und diese vollkommen utopischen Kursziele.

Und dann dieses ständige Anmelden von mehreren ID's....das ist doch einfach nur blöd. Dann muss man sich wieder per BM beschimpfen lassen. Und das nur, weil man kritisch hinterfragt und nicht nur am jubeln ist. Das kann's doch nicht sein.  

09.08.15 17:51
2

57914 Postings, 5789 Tage meingotttja tira hier gibts alles

hier kommen auch Ids zum Vorschein, die 3 Jahre lang gemeldet waren hier kein Postings geschrieben haben bis jetzt , aber scheinbar woanders über ihre Aktivitäten geschrieben haben.
Wundern muss man sich hier nicht wirklich.
-----------

09.08.15 17:56
4

18055 Postings, 5062 Tage tirahundDas merke ich auch.

Ist richtig meingott. Was soll das nur bezwecken? Kurssteigerungen? Oder was soll das?

Ich habe hier noch andere User "unter Verdacht". Ich beobachte das hier weiter wie "Tim und Struppi"! Immer dem Abenteuer hinterher....ist SW ein Abenteuer?  

09.08.15 17:59
1

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrytirahund der chart ist schlichtweg für die tonne

und zwar selbst dann wenn man ihn wie man wie man es korrekterweise seit handelsbeginn der sw-aktie einstellen würde und nicht erst mit Beginn des Niedergangs der alten Solarworld.
einzig und allein interessant ist die charttechnische Entwicklung nach abschluss der kapitalmaßnahmen aufgrund der daraus zwangsläufig resultierenden Neubewertung seit Handelsbeginn der SW II.
gründe hast du schon viele gehört mag sein das sie dich nicht überzeugt haben, ist doch absolut ok, kann doch jeder anders bewerten...
wenn du schreibst der kurs ist zur zeit nicht toll, kann ich nur wieder sagen 30% seit SWII Neustart und nicht allzuweit entfernt vom ath der SWII finde ich nicht so schlecht...
klar würde ich mich  freuen wenn wir jetzt schon bei 25 € stehen würden aber unzufrieden nö bin ich bislang nicht.  

09.08.15 18:06
5

18055 Postings, 5062 Tage tirahundsirhenry

Du wolltest doch mit mir nicht mehr über SW diskutieren und mich ausblenden. Mach' das doch bitte.  

09.08.15 18:14
2

57914 Postings, 5789 Tage meingottWen sollte er denn sonst seine Story erzählen

wie er vor 3 Jahren gehandelt hat?
Interessiert ja sonst nicht mal jemanden am Wochenmarkt so was, meinst nicht?  
-----------

09.08.15 18:47
3

18055 Postings, 5062 Tage tirahundLieber sirhenry!

Wie sagt man mittlerweile: "Chill Dich mal bitte"......sagen doch so jetzt die jungen Leute...

Warum sollte ich eine Doppel-Id sein? Mit meingott? Und das wegen SW?  Großartiger Witz. Sorry.

Ich will hier mit Spaß diskutieren. Das kann man auch bei Ariva - danke dafür.

Was ich aber nicht will, mit irgendwelchen Usern hier fachsimpeln, die bestimmte "eigene und vor allem unmoralische" Interessen "durchdrücken" wollen.    

09.08.15 19:00
1

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrytirahund

dann erklär doch mal ....
"Du wolltest doch mit mir nicht mehr über SW diskutieren und mich ausblenden. Mach' das doch bitte." siehe 57136....

ich schreibe hier in diesem board noch nicht wirklich lange,
und habe dergleichen niemals dir gegenüber auch nur angedeutet....

richtig lustig dagegen finde ich den verzweifelten versuch von wem? mir zu unterstellen  eine doppel id von dem forumsmitglied perrier zu sein....    

09.08.15 19:06
5

18055 Postings, 5062 Tage tirahundMensch sirhenry.

Du machst imho einen sehr aufgeregten Eindruck. Ist doch alles ok.

Ich denke, dass Ariva es gut prüfen wird und gut ist.

Könntest Du mir dann noch bitte einen Grund für einen SW-Kauf mitteilen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.  

09.08.15 19:14
3

6836 Postings, 5566 Tage WatcherSGalles bezahlte asbeck-pusher

der sinn ist es möglichst viele in dieses geldverbrennende Invest zu treiben,... und dabei selber seine letzten Dinger völlig überteuert zu verkaufen,...

im übrigen macht SW immer noch kein Gewinn!,...

wie seit Jahren schon,... bald gibt es dann wieder KE's und alles was den Kurs wieder schön zu fallen bringt,...

faires Kursziel ca. 3,50ig,... für das asbeck alleine Aktien kaufen durfte,...

Also KZ: 3,50ig fair Value - siehe Asbeckinvest!,...

SW ist völlig überteuert!,...  

09.08.15 19:16
1

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrymeingott

ui....
meinst du wirklich das der nachweis deiner Unwissenheit per se
als regelverstoss bei avira zu sehen ist?
deine antwort auf die dir siehe ganz unten gestellte frage würde mich übrigens wirklich interessieren....

"erst wusstest du nichts von den Bezugsrechten also gab es die in deiner Wahrnehmung natürlich auch nicht.
dann wusstest du nicht wer bezugsberechtigt war also gab es keine Bezugsberechtigten altaktionäre
anschließend musste man dann in deiner ganz eigenen Wahrnehmung zum Zeitpunkt der Ausübung des Bezugsrechts noch Aktionär sein,
tja leider wieder voll daneben.
von der klage verschiedener altaktionäre und dem prozessvergleich der zum Bezugsrecht für Altaktionäre geführt wusstest du schon gleich gar nichts.
und jetzt weißt du schon wieder rein gar nichts über die Zeichnung der Bezugsrechte und das Zuteilungsverfahren nach Ablauf der Zeichnungsfrist .

na gut
erhalten haben alle die gezeichnet haben neue Aktien aufgrund der hohen Überzeichnung allerdings nur einen teil ihres ordervolumens .....

ich kann eines wirklich nicht verstehen, bitte erkläre mir das....
wie und warum kann man nur so viel zeit hier in diesem Forum verbringen und dabei so grottenschlecht informiert sein....."  

09.08.15 19:17
6

18055 Postings, 5062 Tage tirahundWirklich Watcher?!

Sind das Pusher? Das wäre ja echt unverschämt. Was für eine Frechheit. Nutzen diese Ariva-Plattform, um Leute in die Aktie zu bekommen. Ich kann es gar nicht glauben.

Ich hoffe nur, dass Ariva mit "voller Härte" diese User beobachtet und ggf. verabschiedet.  

09.08.15 19:19
4

3210 Postings, 6551 Tage FighterkalleAuf m

Sonntag ganz schön aktiv hier....
Das spricht für Reptiloiden :-) die dann auch noch Freimaurer sind :-)
Eigentlich sind so rege Sonntagsbeiträge immer ein sicherer Indikator, das es runter geht....So kurz vor den Zahlen zittern alle, obwohl längst bekannt ist, das die Zahlen tiefrot sind ;-)

Was ne Träumer hier....

Watcher 3,50?  bisschen zu hoch bewertet für ne Bude, die trotz 24 Stunden Fertigung und guten Absatz in den USA bei starkem Dollar keinen Gewinn macht oder?

Uiuiui...dunkle Wolken ziehen auf....KE, Hemlock.....Licht aus, Tür zu.....:-)  

09.08.15 19:21
6

18055 Postings, 5062 Tage tirahundFighter

Du scheinst mir auch eine ehrliche Haut zu sein. Danke, für Dein ehrliches und aussagekräftiges Posting. Hat man nicht oft hier.  

09.08.15 19:34
1

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrymensch tirahund

bin tiefenentspannt und "chille" im Urlaub
wenn du selbst keinen grund siehst in swII zu investieren oder meinst gründe zu haben glaubst die gegen ein ensprechendes invest sprechen ist doch absolut ok.
über eine antwort darauf wie du darauf kommst  das ich nicht mehr mit dir diskutieren möchte oder dich ausblenden würde warte ich immer noch vergeblich.
man könnte jafast glauben die Beantwortung dieser einfachen frage bereitet dir Probleme....

09.08.15 19:36
2

6952 Postings, 5642 Tage Neuer1Ja

hier dreht sich momentan vieles darum was früher war, interessiert mich nun weniger. Mich interessiert wie es weitergeht. Und da ist mir nicht klar,  wo SW sparen kann. Der Preis für die Module bestimmt der Markt, wie heute schon geschrieben hat First Solar in Q 2 tolle Gewinne erzielt. Liegt es nur an den Schulden? Dann ist wohl ein KE unvermeidlich,  denn ein Unternehmen braucht Geld um innovativ zu sein. Forschung kostet erst einmal. Auch wenn es oldmanriver  nicht passt, mir letztendlich auch nicht, aber Helmlock ist da und sollte schnellsten geklärt werden. Das ist meines Erachtens die Schlinge um den Hals des Unternehmens.  

09.08.15 19:43
3

57914 Postings, 5789 Tage meingottsirhenry mal ne Frage

du schreibst nun hier erst seit ein paar Wochen..weißt aber scheinbar über Sachen bescheid, die vor mehr als 3 Jahren, also auch noch vor deinem Anmeldedatum geschehen sind
Ariva täte wohl besser daran, dich einmal zu durch leuchten, warum du hier erst nach über 3 Jahren zu posten beginnst

Meldung eines Regelverstoßes:

Zeitpunkt: 09.08.15 18:33
Grund: verdacht auf doppel id tirahund und meingott...
ich habe weder gegenüber tirahund selbst oder gegenüber anderen tirahund betreffend so etwas auch nur im Ansatz geäüßert.
sehr wohl heute jedoch sinngemäß gegenüber meingott in meinem heutigen beitrag 57120.
wenn ich richtig informiert bin wäre es ja nicht das erste mal das der user meingott mehrfach-ID`s verwendet....
mfg
sirhenry
-----------

09.08.15 19:51
2

57914 Postings, 5789 Tage meingottUnd Neuer

für moch ist es schon relevant, was zuvor mit SW passiert ist...denn es lenkt immer noch der gleiche Agrarjoschi wie zuvor...das ist wie mit einem Formel1 Fahrer...
Unseren Berger Gerhard die Pfeife konnte man in jedes noch so schnelle Auto setzen....trotzdem würde er als Jausen Fahrer immer noch zu spät kommen ;)

Und ein altes Sprichwort sagt....wer einmal lügt dem glaubt man nicht
Hätte Asbeck nur im entferntesten an sich Fehler gefunden...Nein es waren die anderen und ihn trifft keine Schuld...und deswegen macht man einfach weiter wie früher

Und ich habs schon ein paar mal betont...trotz starkem Dollar, trotz Zölle und Mindestpreise trotz Schuldenschnitt ist SW nicht in der Lage Gewinn zu verzeichnen
-----------

09.08.15 20:01
1

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrymeingott

liegt halt daran das ich mich bevor ich ein Investment tätige ausführlich auch  mit der Vergangenheit des Unternehmens beschäftige....
und den wink mit dem Zaunpfahl bzgl schreiben in anderen foren hast du ja leider auch nicht verstanden ohmygosh....egal

09.08.15 20:05

2107 Postings, 4947 Tage sirhenrymeingott btw

bzgl. Vergangenheit....

stimmt es dast du tatsächlich schon mal gesperrt warst bei arriva wegen Nutzung einer doppel ID?

keine antwort wäre für mich übrigens auch eine antwort.....  

Seite: 1 | ... | 2284 | 2285 |
| 2287 | 2288 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben