Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1426 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4978212
davon Heute: 2885
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1424 | 1425 |
| 1427 | 1428 | ... | 1994   

22.12.19 11:49
4

21123 Postings, 3055 Tage SzeneAlternativLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.19 23:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

22.12.19 11:52
4

10955 Postings, 5593 Tage mannilueMoin Linda

du schreibst:
behinderte Kinder oder Erwachsene ..

also..ich persönlich...durch meine Urlaube in Schweden wohl beeinflußt.... bevorzuge den Terminus:

mit Handycap.

Behindert.. hat für mich immer irgendwie einen Einschlag Richtung Spryche.....und gaga.

was ja bei den Menschen, die " einfach nur" im Rollstuhl sitzen müssen...überhaupt nicht der Fall ist....

wie man ja immer wieder an deinen Beiträgen sehen kann.

Und... deine angesprochenen Dinge... wie man hier in D von A nach B per Rollstuhl kommt.....

also im Schweden wird da wohl ganz anders mit umgegangen..und... selbst die kleinsten Geschäfte in abgelegensten Orten sind so ausgestattet.. das bei Bedarf auch per Rollstuhl ins Geschäft gekommen werden kann.
Ist doch im Grunde eine Selbstverständlichkeit!

Tja...die Würde des Menschen......in Deutschland....  

22.12.19 11:53
4

17327 Postings, 2337 Tage Laufpass.comsolche Nichtsnutze

wie Szenke müssten gestoppt werden  

22.12.19 11:53
9

151370 Postings, 9424 Tage seltsamWARUM hassen diese Politiker so sehr Deutschland?

Sind die Deutschen wirklich so gefährlich, daß man sie ausrotten muß?
Und warum lassen die Bürger so was mit sich machen?  

22.12.19 11:58
3

79561 Postings, 9422 Tage Kicky2 hellhäutige Unbekannte schlagen 30-Jähr.nieder

bemerkenswert, dass man in Ba-Wü weder die Nationalität angibt noch sonst irgenwelche Angaben macht wie Photos um die Täter zu erkennen, aber hellhäutig in Deutschland ...

"Die beiden Unbekannten fragten den Mann gegen 03.20 Uhr auf Höhe des Kleines Schlossplatzes zunächst nach Drogen.Als er äußerte, keine Drogen zu verkaufen, griffen sie ihn unvermittelt an, sodass er zu Boden fiel. Nachdem sie auf den am Boden Liegenden eingetreten hatten,flohen sie . Der erste Mann war 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß, hatte kurze dunkle Haare und helle Haut. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke und eine dunklen Hose.Der zweite Angreifer war 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte ebenfalls helle Haut. An die Kleidung konnte sich das Opfer nicht mehr erinnern..."
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4946-b3ec-0620a5e25f00.html

Der Schlossplatz in Stuttgart um diese Uhrzeit ist offenbar kriminalitätsbelastet

22.12.19 12:03
4

79561 Postings, 9422 Tage Kicky15jähr.Syrer gefasst nach Vergewaltigungsverdacht

https://www.wuerzburgerleben.de/2019/12/20/...-verhaftet-15-jaehrigen

was für Früchtchen haben sie ins Land gelassen ....und dann noch als Minderjährigen mit Extrabehandlung  

22.12.19 12:06
7

6731 Postings, 3794 Tage WALDY_RETURNLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.20 16:47

22.12.19 12:07
11

3487 Postings, 2503 Tage indigo1112"Die Grünen haben"...

..."das Ozonloch gestopft"..

...mein Gott, wie groß muss die Klorolle unter der Schädeldecke sein, um so einen Schwachsinn zu produzieren...
... man kann sich nur schütteln,
Schwachmaten soweit das Auge reicht...  

22.12.19 12:10
2

79561 Postings, 9422 Tage Kickyzusammengeschlagen von 2 Unbekannten

https://www.wuerzburgerleben.de/2019/12/21/...ikte-in-der-innenstadt/
...... Nach anfänglichem Streit wurden zwei Geschädigte von zwei Tätern mehrfach in das Gesicht geschlagen, so dass unter anderem mehrere Zähne abbrachen
Der Täter hatte eine Glatze ...
https://www.wuerzburgerleben.de/2019/12/21/...ikte-in-der-innenstadt/

derartige Anzeigen mehren sich überall

muss man sich wundern bei der Anzahl der Illegalen im Land ?
natürlich können es auch besoffene junge Deutsche gewesen sein....  

22.12.19 12:12
1

21123 Postings, 3055 Tage SzeneAlternativDie Grünen sind die Einzigen mit einem Gewissen

Demut und Dankbarkeit dem Gastgeber gegenüber. Nachhaltiges Denken zum Wohle der Kinder, Enkelkinder und den nachfolgenden Generationen.
Danke, Trittin! Danke Habeck!  

22.12.19 12:29
8

6731 Postings, 3794 Tage WALDY_RETURNDanke, Trittin !

Während seines Studiums (1977) war Trittin für die Sozialistische Bündnisliste (SBL), einen Zusammenschluss aus maoistischem Kommunistischem Bund (KB), Mitgliedern der trotzkistischen Gruppe Internationale Marxisten (GIM) und weiteren linksradikalen Studenten, Mitglied im Fachschaftsrat Sozialwissenschaften.

1978 kandidierte er zum ersten Mal auf der Liste demokratischer Kampf (LDK) des Kommunistischen Bundes für den AStA.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin

Jürgen Trittin hat ein Problem, weil er sich an eine 32 Jahre alte Forderung nicht mehr erinnern konnte.
In Niedersachsen standen sie weitaus länger in Kontakt mit einer Pädophilen-Organisation, als bisher bekannt. Vorsitzender der Fraktion war damals: Jürgen Trittin.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...tivisten_aid_1104496.html

https://www.focus.de/panorama/seiffertsagtan/...echt_aid_1104420.html

.............................. ein wahrer Held für die das sagen : Danke, Trittin!

Aber immer daran Denken die einzige & wahre Gefahr kommt von den die in diesen Thread offen sagen

Stolz auf Deutschland sein?

Ja! Natürlich !  

22.12.19 12:36
2

6731 Postings, 3794 Tage WALDY_RETURNLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.20 16:48

22.12.19 12:42
19

19816 Postings, 7776 Tage cumanaWir schaffen das!

Angehängte Grafik:
4c17e13ed922425178bd11ae068cb1d9.jpg
4c17e13ed922425178bd11ae068cb1d9.jpg

22.12.19 13:12
10

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeHabeck und die Grünen wollen 180,- € pro Tonne CO2

Hier erklärt er warum:

„Asyl-Krise in Griechenland: Grünen-Chef will Migranten ohne Höchstgrenze aufnehmen“

Zuerst sollten Kinder mit großen Kulleraugen aufgenommen werden, also die besonders teuren, unbegleiteten Personen.

Denn danach kann man die Familie nachholen, ohne das die Nachfolgenden als Asylbewerber in die Statistik eingehen.

https://www.merkur.de/politik/...eutschland-aufnahme-zr-13362445.html

Fazit: Jeder kann sich nun vorstellen, wie Deutschland aussehen wird, wenn der Vielflieger Habeck von den deutschen Medien weiter zum Kanzlerkandidaten hochgepush und hochgesendet wird.

22.12.19 13:19

5086 Postings, 3817 Tage manchaVerde@Pankgraf....

das sich Yankee von Jan Knees ableitet ist eine Theorie woher der Name ursprünglich kommt.

Darum geht's aber weniger. Fakt ist es wird außerhalb der USA für Amis allgemein verwendet und im Süden der USA für Nordstaatler - kennst ja bestimmt das berühmte Lied über den Niedergang der Südstaaten "The nite they drove Old Dixie down" von Joan Baez. Sie singt dort über Yankees und meint damit ganz klar Nordstaatler.

Ich habe auch noch nie mitbekommen, dass Mitteleuropäer irgendwo auf der Welt als "Yankees" bezeichnet werden!  

22.12.19 13:30
8

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeScholz lügt!!

Finanzminister Scholz spricht sich in einem Interview erneut für die Besteuerung von Aktiengeschäften aus. Kritik wies er zurück:

„Das trifft nur sehr Reiche“

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) befürwortet die Ausweitung der geplanten Börsensteuer auf hoch spekulative Finanzgeschäfte. Eine Einbeziehung des Derivate- und Hochfrequenzhandels ergebe für ihn auf Dauer Sinn. „Aber dazu brauchen wir einen weiteren Konsens in Europa.

Wenn die Erfahrungen mit der Einführung (!gut(!!!) sind,

wird es einfacher werden, einen solchen Konsens zu erzielen“, sagte der SPD-Politiker im Gespräch mit der Funke Mediengruppe. Kritiker werfen ihm vor, nur Aktiengeschäfte besteuern zu wollen, Derivate und andere Finanzwetten aber auszunehmen.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/...tiv-beeinflussen/25358446.html

Wirkliche reiche Leute haben hohe und massive Aktienbeteiligungen und sind meist langfristig im Unternehmen investiert.
Sie schichten selten um!
Außerdem sind reiche Leute mehr in Immobilien investiert.

Treffen wird es die kleinen Aktiensparer, insbesondere die vielen kleinen Anleger bei Onlinebrokern, die häufiger umschichten und zwingend auf niedrigere Transaktionskosten angewiesen sind.

Das weiß SPD-Mann Scholz ganz genau!

Dem ausgabewütigen Elbphilharmoniker fehlen aber 124 Milliarden Euro in der Haushaltskasse, trotz das er keine Zinsen mehr für die fetten Verschuldungsanleihen zahlen muss,
und trotz der nochmals massiv erhöhten CO2-Steuer!

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-61804566.bild.html  

22.12.19 13:42
13

1978 Postings, 2068 Tage Onkel LuiWarum nimmt Habeck und seine Politiker Genossen

keine Menschen aus den Camps auf?

Die sind doch so begeisternd
Auf gehts Frau Schwesig M.Dreyer Akk Merkel Söder Seehofer Laschet Kretschmann Kretschmer Bouffier usw.macht euer Heim auf u.zeigt euch humanitär
Ach ja Ramelow u
Den Gold'Rfinder M.Schulz u.die Göring-Eckhardt
hätte ich beinah vergessen  

22.12.19 13:49
6

6731 Postings, 3794 Tage WALDY_RETURNDer Deutsche : Freiwild !

Mein Gott !
Eigentlich sollten Habeck und die Grünen  180000000,- € pro Tonne CO2 verlangen !
Und Sozen Scholz der grade in seiner eigenen Partei verkackt hat :

162 % Steuer auf jeden Mufftehken-Thaler ( Euro)

Und ich wette diese " Politiker".............. hey die werden immer noch gewählt !
Nein! Der deutsche ist soooooooooooooo dumm das es Quietscht und was macht er :

SED KADER  & SED STASI SPITZEL im Bundestag !
Unsere Kanzlerin :

https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4

und was macht der Deutsche ?

Mein Gott was für ein verblödetes Volk wir sind !
Wir werden lieber kaputt gehen damit die Hummel ein geiles leben hat !

22.12.19 14:11
15

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeVorsicht, Post aus Sachsen

Von Jörg Urban - bereits verkürzt zitiert:

„Es gibt Menschen, denen anscheinend alles zufliegt, weil sie über die richtigen Kontakte verfügen. Und dann gibt es auf der anderen Seite Menschen, die beim kleinsten Malheur um ihre Existenz fürchten müssen.

Zwei Fälle, die das leider belegen, haben Sachsen in der zurückliegenden Woche aufgewühlt: Die Lebensgefährtin von Ministerpräsident Michael Kretschmer erhält eine neugeschaffene Stelle im Sozialministerium, die mit rund 6.000 Euro pro Monat vergütet ist.

Warum die ehemalige Journalistin besonders geeignet sein soll, die Familienpolitik des Freistaates Sachsen zu justieren, bleibt derweil unklar. Ich habe eher den Eindruck, dass hier Vitamin B ausschlaggebend war. Sollte dies so sein, ist das ein klarer Fall von Vetternwirtschaft.

Verständlicherweise denkt sich nun der einfache Bürger: „Die da oben schanzen sich die Pöstchen gegenseitig zu, während ich mich anstrengen kann, wie ich will, ohne dafür belohnt zu werden.“ Diese Abkehr vom Leistungsprinzip beschädigt den sozialen Zusammenhalt schwer.

Verschärfend hinzu kommt, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Abgesägte Politiker fallen weich, wenn sie in den Vorstand eines Konzerns wechseln können. Der Arbeitnehmer von nebenan hingegen wird schon bei einer unpopulären Meinungsäußerung vor die Tür gesetzt.

In Dresden hat vor einigen Tagen ein Busfahrer großen Ärger bekommen. In seinem Subunternehmen wurden aufgrund einer akuten Personalknappheit viele Osteuropäer eingestellt, die oft kein Wort Deutsch beherrschen.

Um nun deutlich zu machen, dass er seine Fahrgäste im Gegensatz zu vielen anderen versteht und sie ihn ansprechen können, brachte er in seinem Bus einen Zettel an, auf dem stand: „Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer.“

Die Dresdner Verkehrsbetriebe werteten dies als politische Meinungsäußerung, distanzierten sich davon und teilten mit, er dürfe keinen Bus mehr steuern. Ist das nicht vollkommen überzogen? Hätte hier nicht ein Gespräch und die Belehrung darüber, bitte keine Zettel im Bus anzubringen, genügt?

70 Prozent der Deutschen sind laut einer repräsentativen Umfrage der Ansicht, wir sollten als Gesellschaft zusammenhalten, auch wenn wir unterschiedliche politische Meinungen haben. Im Fall des Busfahrers hätte dies bedeutet, ihn anzuhören und zu versuchen, seine Äußerung nachzuvollziehen.

Doch was macht die Presse aus diesem Fall? Sie schwadroniert von einem „Schild im Führerhaus“ (Welt), um den vermeintlichen Skandal weiter anzuheizen. Das ist unanständig und rücksichtslos, denn der Betroffene ist schwach und kann sich nicht wehren.“

Quelle: Facebook

22.12.19 15:00
11

10955 Postings, 5593 Tage mannilueCO kostet.....40€ per Tonne?

Das Kabinett stimmte einem Gesetzesentwurf zu, der erstmals in Deutschland eine Abgabe auf den CO2-Ausstoß im Verkehrs- und Gebäudesektor vorsieht.  

Ahh ja... also...Ziegruppe = Privatpersonen !

wer wieviel am Gesamtausstoß beteiligt ist zeigt:
https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel/...2-aus,kohlendioxid146.html

Verkehr:18,2%.. denke.. da ist der Schwerlastverkehr mit drin.
Haushalte: 10,2%
Und die sollen besteuert werden....

jo..ist zielführend ?

Industrie: 20,7%
Energiewirtschaft: 37,8%.....

bleiben aussen vor.

Also... wie immer  alles nur halbherzig... Hauptsache dabei:
Michel zahlt..und die Unternehmer bleiben verschont.
obwohl die für über 50% der Immisionen verantwortich sind..
und wenn so´n Kohlekraftwerk geschlossen wird..bekommen die Betreiben 600Miollionen per Gigawatt als..Entschädigung.
Verhandlungen mit der Bundesregierung eine Kompensation von 1,2 bis 1,5 Milliarden Euro pro Gigawatt
https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/...uristen-sehen-das-anders/

Und... Ölheizungen sollen verboten werden...
ja..aber das Heizen mit Holz... was ja CO² neutral ist....wird dank Bundesimmisionsschutzverordnung so was von erschwert.....
das über 4 Millionen Öfen stillgelegt werden......müssen !

wer mal seine ganz persönlichen CO² "Abdruck" erfahren möchte...
https://uba.co2-rechner.de/de_DE/sc-living-hs#panel-scenario

ps:
Wäre ja mal interessant... wie der CO² Abdruck zB beim Vielflieger und Obergrünen Habeck aussehen würde.

22.12.19 15:03
13

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeSind wir hier in einer “rechten“ Filterblase?

Ich denke eher, dass wir das gerade nicht sind, weil wir im Internet aktiv sind

und somit auf die verschiedensten Quellen und Meinungen stossen.

Wir sind informiert.

In einer Filterblase leben eher die Zuschauer von öffentlich-rechtlichen Medien,

weil genau dort gezielt gefiltert und gesiebt wird.

Wie oft werden kritische Bürger in
Talkshow-Runden eingeladen, damit diese ihre Sicht der Dinge ungeschnitten, ungekürzt und ohne das jemand ins Wort fällt, wenn es argumentativ substanziell und brenzlig wird, darstellen können??

Wieviele sächsische Bürger, die mit der aktuellen Politik unzufrieden sind, waren zu Gast bei Anne Will oder Maybrit Illner?

Antwort: Null Mal

Alles schön aussortiert!

Dass heißt, die Medien zeichnen den Zuschauern immer nur ein bestimmtes Bild.
Die böse AfD, die meisten Menschen in Deutschland sind zufrieden und leben gut und gerne hier und die Studiogäste klatschen zustimmend.

Fazit: Die Zuschauer, insbesondere die ältere Generation lebt in einer Filterblase.
Und diese ist gewollt.
Würde sie aufgebrochen, würde das System kippen und wir hätten längst eine andere Politik.
Alle wissen das. Auch die Feinde der Demokratie, die öffentlich ausposaunen (z.B Georg Restle), der AfD und kritischen Bürgern keine Bühne zu geben.
Sie könnten ja wohl möglich neue Wählerschichten erreichen und aus ihrer selbst finanzierten Filterblase rausholen.

22.12.19 15:47
12

151370 Postings, 9424 Tage seltsamalso, ich bin ein CO2-Umweltschwein...

ich bin nicht bereit, höhere Kosten auf mich zu nehmen, um den/meinen CO2-Ausstoß zu veringern.

Ich bin auch nicht bereit, Fahrgemeinschaften zu bilden, um z. B.: Einkaufen zu fahren.

Ich bin auch nicht bereit, BIO-Lebensmittel zu höheren Preisen grundsätzlich zu erwerben.

Meine/unsere PKW-Fahrleistung ändert sich nur dadurch, daß die Gattin Rentner geweorden ist.
Wir fahren schon jetzt, aus Kostengründen, nicht wegen des Co2-Ausstoßes, nur notwendige Fahrten.

Ich bin keinesfalls dafür, höhere Kosten auf mich zu nehmen, damit Städte autofrei werden.

Ob ich fleischlose/vegane Kost zu mir nehme, hängt von meinem Appetit/Möglichkeiten ab.

Keinesfalls billige oder unterstütze ich "den Aus- und Umbau der Infrastruktur auch in meinem persönlichen Umfeld. Windkraftanlagen, Trassen, Netze, Leitungen und Speicher für Strom und Wärme." Zumindest nicht unter der aktuellen Bau- und Politsituation.

Ich werde auch nicht meinen Wohnraum verkleiner oder die Raumtemperatur unter meine Wohlfühlgrenze abzusenken.

Wie ich durch einen Umzug die Energiebilanz verändern könnte, ist mir ein Rätsel.

...und so könnte ich noch eine ganze Zeit weitermachen.
Wer solche Fragen/Vorgaben in die Welt stellt, gleichzeitig aber nicht wirklich ansatzweise Lösungen erläutert/anbietet, der kann auch das Klima nicht retten.

22.12.19 15:57
6

31933 Postings, 5368 Tage charly503nein deluxxe

es gibt auch Alte besser ältere Mitbürger, welche aufgeklärt durch das Internet zwar mitlesen und mitdenken, aber die Zeichen der Zeit irgendwie missverstehen, wenn sie die Schulschwänzer auf der Straße sehen, welche wohl dem falschen Rattenfänger folgen. Das ist panische Angst der Eliten, die das fordern und wünschen und natürlich über visuelle Medien wie wischismart und TV verbreiten.
Die Alten haben meist schon paar Generationen Fehlleistungen gesehen und miterlebt, ich zum Beispie dreie! Sie sind, wenn noch gut drauf, nur noch daran interessiert, ihren alten Lebensstandard zu erhalten. Willst Du ihnen dass verdenken?
Irgendwann muss jeder mal die Hände in den Schoß legen.  

22.12.19 16:15
6

962 Postings, 3452 Tage El Primero@ SzeneAlternativ

Bitte, Montag morgen nicht wieder den Arzttermin vergessen.

Ist für Alle besser, besonders für Dich.  

22.12.19 16:29
6

962 Postings, 3452 Tage El PrimeroDamit die links/grün Verseuchten

mal so richtig kotzen können : Die können die Steuern erhöhen bis Sie Grün anlaufen, ich fliege seit Jahren in der Business Class.

Im November unsere Weltreise, schön vorne oder oben.

Im Februar geht,s wieder nach Thailand , wie die letzten 25 Jahre, 10000 KM und wie gehabt vorne beim Pilot .

Übrigens, die Häuptlinge von den Grünen sind keinen Deut besser als ich/wir.

Nach dem Motto, Wasser Predigen und Wein saufen.

Seite: 1 | ... | 1424 | 1425 |
| 1427 | 1428 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben