du hattest doch recht, dass die 2,00 heute schon fallen. und ich hab damit Recht, dass heute die letzte Chance war für unter 2,00€ einzusteigen. und mein Post von heute um 11:30 als der Kurs noch bei 1,80 stand wurde wegen verbotenen Pushing gelöscht, solche Börsenschafe ;-). Hatte ich vollkommen Recht mit meiner Aussage. ok ich war bei BP dabei, ich war bei Tepco dabei, und würde auch in Rüstungsfirmen investieren wenn sich die Zeichen auf einen Krieg verdichten, aber skrupellos würde ich micht nicht sehen. BP und Tepco kannst du doch mit Praktiker oder der Commerzbank vergleichen. Aufgrund von schlimmen Nachrichten die überhöht negativ gewertet wurden, ist der Kurs weiter gefallen als eigentlich gerechtfertigt. Deswegen entstehen da gute Chancen und man investiert als risikoaffiner Anleger. Ob die Aktie nun wegen Tankerunglück, AKW-Explosion, Waldbrand, oder schlechten wirtschaftlichen Umfeld mehr fällt als gerechtfertigt ist doch egal. Bei den Rüstungsfirmen ist der Fall anders, ich investiere einfach da, wo sich in absehbarer Zeit Bedarf ergibt. Egal ob die Marktlage sagt, das in China mehr Bambus benötigt wird, dann würde ich in Asian Bamboo investieren, wenn Autos benötigt werden dann halt die großen Autobauer oder wenn ein Krieg vor der Tür steht, dann halt Rüstungsfirmen. Also ich schließe grundsätzlich keine Sparte für meine Investments aus. klar wäre es mir lieber wenn diese dazu noch ökologisch sinnvoll sind, aber machen wir uns nix vor Q-Cells un Solarworld damit kannste ni wirklich viel verdienen ;-) |