Praktiker praktisch kaufen

Seite 243 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1469564
davon Heute: 814
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 426   

16.01.12 12:20

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlersalut praktikianer,

mittagspause wird durch unsere praktiker versüsst.......

für die macher scheint alles planmässig zu laufen, der kurs wird nicht mehr gedeckelt und in sphären ab 3-4 eus darf fox dann auch evtl. seine ke veröffentlichen. gesund wäre jetzt erstmal wieder ne konsolidierung im bereich von ca. 1.80 eus für einige tage, um danach mit neuem schwung die 2 eus marke zu knacken. letztes jahr machte ich bei sky den fehler zu früh auszusteigen - dies wird mir hier nicht passieren.

allen noch nen schönen tag, gruss weltumradler

danke geldmaschine, auch das blinde huhn findet mal ein korn....., grins

16.01.12 12:57

893 Postings, 5207 Tage SilverTim@ User: flipp...

flipp wieso meldest du mein Posting als Pushversuch?

schau dir den Chart doch an, seit Ende Dezember ist ein nachhaltig intakter Aufwärtstrend zu erkennen, und auf Monatssicht Kurse von weit über 3€ realistisch. Deswegen bin ich der Meinung, dass heute die letzte Chance ist hier günstig unter 2€ einzusteigen.
Wer heute nicht kauft ist selbst schuld...

..Das hier ist einfacher als Geld drucken ;-)

16.01.12 16:13

34 Postings, 5032 Tage maddis89Langsaaaaam...

aber sicher geht es wieder nach oben :) jeden tag ein kleines bisschen und heute sogar ein großes bisschen :)  

16.01.12 16:20

893 Postings, 5207 Tage SilverTimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.12 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigende Wortwahl.

16.01.12 17:20
2

13396 Postings, 6747 Tage cv80Wird Zeit für den .....

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Angehängte Grafik:
squeeze.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
squeeze.jpg

16.01.12 17:21
3

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlermal sehen ob die 2 eus

nicht doch schon heute fallen werden.... schön verrückt was derzeit bei unserer praktiker abgeht. bin echt gespannt wann und in welcher höhe die rüchsetzer kommen werden. noch mehr, ob es lediglich doch nur eine gegenbewegung aufgrund des desaströsen verfalls darstellt oder doch den turnaround eingeleitet hat. wie auch immer werden wir im nachhinein erst schlauer sein.

gruss weltumradler, der nicht bilanzlesende........

16.01.12 17:39

893 Postings, 5207 Tage SilverTim@weltumradler...

...nein erst morgen.
heute war wie gesagt für alle die letzte Chance für unter 2€ reinzukommen.

morgen sehen wir hier Kurse im Berech 2,22€ ;-)

16.01.12 17:50
1

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlersilvertim,

bilde mir ja schon ein zu den optimistisch denkenden zu zählen aber weitere 10% für morgen kann ich beim besten willen nicht erkennen.... ich persönlich rechne eher mit ner kosolidierung auf 1,80er niveau, lasse mich gerne jedoch eines besseren belehren. gute 80% hat unsere praktiker nun schon seit dem allzeittief im dezember gutgemacht und wir schreiben erst den 16.01.2012. wie bereits gepostet wird der kurs nun laufen gelasseb bzw. evtl. auch gehoben und bei kursen über 3 eus könnte ich mir gut vorstellen, dass dann unser füchsen eine ke ankündigt, z.b. ende märz um so auch einen teil der benötigten kohle von den aktionären zu holen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn kurzinvestierte bestimmt haben............., gruss welti

16.01.12 18:00

4276 Postings, 8197 Tage hippelandSo, ich bin dann mal weg

... und bevor wieder Jemand meint,  aus Angst:

Nö,  weil ich innerhalb kurzer Zeit weit mehr mitnehmen konnte,  als geplant.

Wenn es so weitergeht:
Glückwunsch an die Dabeigebliebenen.

Wenn es nicht so weitergeht,  bin ich wahrscheinlich bald wieder mit dabei.  
-----------
Grüße
-hippeland-

16.01.12 18:02
1

1539 Postings, 5186 Tage watchandlearnAktuell läuft alles...

... wie geschmiert für den Kurs. Dumm nur für die, welche sich rausschütteln haben lassen.

Sollten morgen ein positives Umfeld sein und die 2 Euro überwunden werden, hat der Kurs auf jeden Fall Potential bis zur 100-Tagelinie im 2,20er Bereich.

Auffällig ist jedoch, dass nun immer mehr auf Praktiker aufmerksam werden. Am Freitag der Aktionär, heute NoggerT. Von daher sind Rücksetzer jetzt auch mal möglich aber noch lange nicht sicher.  

16.01.12 18:05

1539 Postings, 5186 Tage watchandlearnMan steckt nicht drin...

... was hier gespielt wird.

Vielleicht wird ja auch ein Übernahmeangebot zu z.B. 3 Euro vorbereitet. Dann wird er jetzt jeden Tag um 10% steigen, bis das Kursziel erreicht ist (weil ja einiger schon vorher wissen was los ist).  

16.01.12 18:06

893 Postings, 5207 Tage SilverTimeinfach nur realistisch...

...ich denke weder optimistisch noch pessimistisch.
Sondern schätze die Lage realistisch ein, und ziehe meine Tradingstrategie dann knallhart durch.

Was langfristig aus Praktiker wird ist mir eigentlich vollkommen egal, hätte auch nichts gegen ein Szenario ähnlich wie bei Tepco, kurzfristig von unter 2€ auf über 5€ hochgeschnellt und jetzt kurz vor der Insolvenz.

In dem Moment wo eine KE angekündigt wird steige ich sofort aus.
Ist auch der Grund warum ich heute komplett aus der CoBa ausgestiegen bin, ich hatte ja Praktiker und Commerzbank beide zu Kursen von ca 1,25€ gekauft, und wollte eigentlich langfristig schauen, welche von beiden sich besser entwickelt. Nja aus den langfristig sind jetzt gerade einmal 3 Wochen geworden, aber immerhin mit +14% aus der CoBa rausgekommen ;-) wo fast alle bei der CoBa fett im Minus sind. War einfach logisch weil selbst wenn Mitarbeiteraktien ausgegeben werden oder die stille Einlage der Allianz umgewandelt wird, ist nichts anderes als eine versteckte KE. Praktiker hat also den 3 Wochen Vergleich gegen die CoBa deutlich gewonnen :-)

Hoffen wir mal das Praktiker weiter so läuft.

Na mal sehen habe aufgrund dieses Verkaufs wieder ordentlich Pulver frei verügbar. Bin gerade am überlegen bei Praktiker nochmal nachzulegen oder was zurzeit auch sehr interessant ist Uranaktien, aufgrund Fukushima und dem fallenen Uranpreis durch angespannte wirtschaftliche Lage, wurden die großen Uranaktiengesellschaften auch arg gerupft die letzen Monate, sodass sich dort Riesen Potenzial ergibt. Oder halt falls sich die Zeichen wirklich verdichten Richtung Iran-Krieg dann ist es quasi ein MUSS bei den großen Rüstungsfirmen dabei zu sein und zu partizipieren. Gibt auf jeden Fall einige Interessante Entwicklungen in den nächsten Wochen.
Ohne moralische Bedenken ist es mein Ziel bei möglichst vielen Runs dabei zu sein ;-)

16.01.12 18:14
3

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlersilvertim,

börse ist kein wunschkonzert, das wissen wir alle. wer aber aufgrund eines krieges in rüstungsfirmen investiert ist für mich ein ebenso skrubel- wie characterloser mensch mit dem ich nichts zu tun haben möchte.

bei bp war es genauso und ich bin damals aus moralischen gründen nicht eingestiegen. wer aufgrund einer umweltkatastrophe kohle an der börse scxheffelt - nein danke.

gruss weltumradler, der sich auch mit seinen invest identifizieren möchte..........

16.01.12 18:28
1

893 Postings, 5207 Tage SilverTimweltumradler...glückwunsch 2,00 sind gefallen.

du hattest doch recht, dass die 2,00 heute schon fallen.
und ich hab damit Recht, dass heute die letzte Chance war für unter 2,00€ einzusteigen.
und mein Post von heute um 11:30 als der Kurs noch bei 1,80 stand wurde wegen verbotenen Pushing gelöscht, solche Börsenschafe ;-).
Hatte ich vollkommen Recht mit meiner Aussage.

ok ich war bei BP dabei, ich war bei Tepco dabei, und würde auch in Rüstungsfirmen investieren wenn sich die Zeichen auf einen Krieg verdichten, aber skrupellos würde ich micht nicht sehen.
BP und Tepco kannst du doch mit Praktiker oder der Commerzbank vergleichen. Aufgrund von schlimmen Nachrichten die überhöht negativ gewertet wurden, ist der Kurs weiter gefallen als eigentlich gerechtfertigt. Deswegen entstehen da gute Chancen und man investiert als risikoaffiner Anleger. Ob die Aktie nun wegen Tankerunglück, AKW-Explosion, Waldbrand, oder schlechten wirtschaftlichen Umfeld mehr fällt als gerechtfertigt ist doch egal.

Bei den Rüstungsfirmen ist der Fall anders, ich investiere einfach da, wo sich in absehbarer Zeit Bedarf ergibt. Egal ob die Marktlage sagt, das in China mehr Bambus benötigt wird, dann würde ich in Asian Bamboo investieren, wenn Autos benötigt werden dann halt die großen Autobauer oder wenn ein Krieg vor der Tür steht, dann halt Rüstungsfirmen.

Also ich schließe grundsätzlich keine Sparte für meine Investments aus. klar wäre es mir lieber wenn diese dazu noch ökologisch sinnvoll sind, aber machen wir uns nix vor Q-Cells un Solarworld damit kannste ni wirklich viel verdienen ;-)

16.01.12 19:00

6222 Postings, 6119 Tage flippMmh, weil Du hier ein perfektes Beispiel für

Dummpush abgibst ... . Keinerlei Belege in deinen Aussagen, usw. . Du bist der Erste, der bei einem erneuten Absturz in der Versenkung verschwindet und darum dein Gequäke?

Sorry, ich bin selbst in Praktiker seid 1,60 investiert, habe die Aktie auch schon früher gehandelt (gezockt) und trotz allem kann ich deinem DAUSEND Geschrei irgendwie ncihts abgewinnen.

Könntest glatt John Rambo sein, der nun meint die Leute mal in die andere Richtung zu verarschen ... !

Also laß die Dummpusherei sein oder wen Du meinst deine Beiträge sind gehaltvoll und strotzen nur so vor fundierten Aussagen, dann steht es Dir frei Widerspruch gegen die Meldung einzulegen und die Moderatoren werden diese Beiträge dann mit Freudentränen in den Augen freischalten.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

16.01.12 19:09

4276 Postings, 8197 Tage hippelandWie jetzt

Dausend?!

Dann sollte ich wohl doch sofort wieder einsteigen...

;-)

Ich erwarte eine Konsolidierung und würde gerne um 1,55 EUR wieder rein.
Andererseits ist die Aktie momentan beeindruckend stark.

Naja,  ist ja hier kein Wunschkonzert...

We'll see...  
-----------
Grüße
-hippeland-

16.01.12 19:19
1

401 Postings, 5552 Tage Valleknalle180510Der Aktionär

Anbei der Artikel aus der Aktionär:

Praktiker: Hier tut sich was

Die Praktiker-Aktie hat im vergangenen Jahr zu den größten Wertvernichtern gezählt. Auch DER AKTIONÄR hatte lange Zeit vor einem Engagement gewarnt. Doch die Aktie scheint ihren Tiefpunkt überwunden zu haben. Grund genug, die Aktie erneut unter die Lupe zu nehmen.
Die Aktie der Baumarktkette Praktiker hat bei 1,07 Euro ihr bisheriges Tief markiert. Der Grund: Das Unternehmen steckt noch immer tief in den roten Zahlen. Das Sanierungskonzept des neuen Vorstandsvorsitzenden Thomas Fox lässt einige Fragen offen. Insbesondere ist bislang nicht geklärt, woher die rund 300 Millionen Euro stammen sollen, die für die Sanierung notwendig sind. Doch es gibt bereits erste Lichtblicke: So konnte der Kundenschwund im vierten Quartal zumindest im Deutschlandgeschäft gestoppt werden. Obwohl sich Osteuropa nach wie vor schwach präsentiert, konnte Praktiker in der Ukraine bereits wieder Wachstum verzeichnen. Das Ergebnis sieht man im Chart: Die Aktie hat ihr Tief längst hinter sich gelassen und befindet sich auf dem Weg nach oben.

Entscheidend wird sein, wie Fox mit seinem Sanierungsprogramm vorankommt und ob sich der positive Trend aus dem vierten Quartal auch zu Jahresbeginn fortsetzen wird. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Zum einen dürfte es zu einem Basiseffekt kommen, da die Vergleichszahlen aus dem vergangenen Jahr bereits deutlich niedriger sind. Zum anderen sollte auch in Osteuropa das Geschäft seinen Tiefpunkt erreicht haben. Die Schließung unrentabler Märkte in Deutschland dürfte mittelfristig ebenfalls einen positiven Effekt haben und dazu führen, Praktiker wieder zurück in die Gewinnzone zu führen. DER AKTIONÄR rät sehr risikobewussten Anlegern eine erste Position aufzubauen. Verfestigt sich der Trend aus dem vierten Quartal im operativen Geschäft, ist die 3,00 Euro-Marke in greifbarer Nähe.  

16.01.12 22:40

1026 Postings, 5200 Tage Caritowas wird morgen?

blutrot für alle werte?
ich sage ja oder nein
ja  

16.01.12 22:42
1

577 Postings, 5435 Tage BVBJulianoso leute

charttechbisch siehts jetzt ganz spannend aus !
wir haben die chance nachhaltig aus dem längerfristigen Abwärtstrend auszubrechen !
Bin mir zwar nich sicher ob das ( schon ) gelingt , aber die Zeit wäre langsam aber sicher mal reif dafür.
Würde auch das gesamte Chartbild deutlich aufhellen !

Man darf gespannt sein ! Ich denke wir haben eine echte Chance.

Habe noch eine frage zur Kapitalerhöhung, sollte denn eine kommen irgendwann !
Klar verwässert der Wert der Aktie aber durch den Bezugspreis den die Altaktionäre bekommen hat doch ein Altaktionär kein Wertverlust - wird also sozusagen ausgeglichen , oder liege ich falsch ?!!!

weil manche so machen als wäre das der Weltuntergang ?! Kenne mich da (noch) nich so aus und bitte euch mir das zu erklärn ! Danke im Vorraus !

Es gibt auch Firmen die durch eine KE wieder so richtig auf die Beine kamen. Gruß  

17.01.12 07:05

1026 Postings, 5200 Tage Caritopraktiker

hatte noch nie eine kapitalerhöhung gemacht
und die waren schon einmal schlecht aufgestellt
gruß caro  

17.01.12 07:59

3011 Postings, 5234 Tage Pe78Praktiker praktisch gekauft?

Lang ists her wo dieser Thread aktuell war.
In der Zwischenzeit konnte man hier leider nur Verluste von über 90 % machen und jetzt?
Seit einigen Tagen kennt die Aktie ja wieder nur eine Richtung, aufwärts.
Aber ist der Richtungswechsel jetzt geschafft und wie weit könnte es jetzt wieder nach oben gehen oder ist es hier schon zu spät?
Danke allen die diesen Thread am Leben gehalten haben, scheinbar war es nicht umsonst aber noch ein weiter weg der vor uns liegt.
Auf zu alten Höhen wenn diese erreicht werden können.  

17.01.12 08:30
2

42014 Postings, 9168 Tage Robinganz schön großer

Widerstand bei Euro 2. Bin mal gespannt, ob Pra gleich durchgeht oder erstmal abprallt  

17.01.12 09:13

42014 Postings, 9168 Tage Robinerstmal

abgeprallt. Unterstützung im Bereich Euro 1,85  

17.01.12 09:17

6222 Postings, 6119 Tage flipp1,93 war doch der Widerstand wenn ich mich

nicht irre? Also sollte das nun als Unterstützung dienen und am Tagesende nicht unterschritten werden ... . Bin ja mal gespannt, ob hier noch etwas kommt.

Tjo, SilverTim schläft sicher wie jeden morgen ausgiebig und lang aus, sonst hätte er festgestellt, daß die erste seiner Aussagen schon mal daneben lag, denn auch heute kommt man locker UNTER 2,- Euro in die Aktie (wenn man denn will).

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

17.01.12 09:29

577 Postings, 5435 Tage BVBJulianoalso

kleiner Gewinnmitnahmen sind normal und völlig gesund ! Gruß
habe nix anderes erwartet , geht aber schon wieder leicht aufwärts  

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben