Praktiker praktisch kaufen

Seite 241 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1470706
davon Heute: 963
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 426   

11.01.12 15:02
1

742 Postings, 5346 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.12 21:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Unangemessen!

11.01.12 16:07
2

2683 Postings, 5636 Tage mrdesasterabundzu

ganz ehrlich, du tickst wirklich nicht mehr ganz sauber, suche dir mal eine gute therapiestelle.
und du solltest dich innerlich vorbereiten, denn die welt der großen schmerzen im börsengeschäft, die haben für dich nicht 2011 stattgefunden, sondern die stehen dir 2012 erst noch bevor.

denke an meine worte, ich habe dir den kurseinbruch nach der pr von fox prognostiziert (kurs zu der zeit ca 2,7 euro), als du vor euphorie fast geplatzt bist.

wenn du jetzt nicht langsam die kurve bekommst, habe ich ein bißchen angst um dich  

11.01.12 16:18

742 Postings, 5346 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.12 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf die Wortwahl achten!

11.01.12 19:36

2683 Postings, 5636 Tage mrdesasterabundzu

was mich stört ist dein gepöbel und diese verallgemeinerungen.
es sind nicht die bzw alle griechen, es sind korrupte politiker,geldsäcke und leute aus der wirtschaft, auch kleinstunternehmen, aber es sind nicht die griechen im allgemeinen.

aber das nur am rande.

und selbstverständlich warst du euphorisch direkt nach der pr von fox.
du warst nicht mehr zu halten, wolltest die shorts brennen sehen usw usw
also genau wie heute, nur eben spiegelverkehrt.

und nein, ich habe deinen optimismus nach der pr fox zu den restrukturierungen in keinster weise geteilt, deswegen habe ich dir den kursrutsch auch ankündigen können.
mich hat das angebliche restrukturierungsprogramm nie überzeugt, zudem ist mir der hinweis auf die 300 mio euro sofort aufgefallen, die mit einer offenen frage abgeschlossen wurde, das geht immer schief, denn die börse hasst nunmal nichts mehr als unsicherheit.

und ein punkt wird auch ganz offensichtlich, fox sind die aktionäre gleichgültig, die kommen bei ihm an letzter stelle.
er wird ja gemerkt haben wie der finanzmarkt, wie seine großen investoren und die analysten auf die offene frage 300 mio reagiert haben, aber macht keine anstalten für vertrauen zu sorgen.
das lässt nur zwei interpretationen zu :

1 : aktionäre sind ihm gleichgültig

2: es sieht operative bzw bei der finanzierung noch schlechter aus als angenommen

in fall zwei wäre sein verhalten sehr korrekt, weil er es unterlässt falsche hoffnungen zu machen, für die aktie wäre das mittelfristig natürlich noch schlechter als 1

abundzu

für dich heisst das ein bißchen mehr nachzudenken
so simpel wie du meinst sind die dinge nicht

meine meinung  

11.01.12 19:45
2

1026 Postings, 5201 Tage Caritohey abund zu

zuerst kommen die schmerzen   dann das schmerzensgeld  also wats doch einmal ab es sind ja nicht einmal ein halbes jahr verstrichen und du erwartest kursgewinne von ???%%%  unmöglich   da könnte ich was sagen  bin selber in der scheiße  und könnte heulen wie ein kleines kind aber der kurs steigt  wenn das dir noch nicht einleuchtet  bei mir sind 10ct eine menge geld und die wird schon noch kommen  schau einfach nicht mehr rein  vor zwei jahren sagte ein gewisser weltumradler  geniese die show  sicher ist zur zeit kein geniesen angesagt aber ich habe ja noch 9 andere posten im depot  habe alle vom jahreshoch wie praktiker bei minus mindestens 60 % gekauft  alles ist monmentan kake und irgendwann wird der markt sagen ohhhhh jetzt können die werte wieder steigen  DB hätte ich schon viermal verkaufen können mit mindestens 500€ gewinn und dann minus 500€  aber ich habs gehalten und warte bis drittes Quartal und dann werden wir sehen  schnelle kohle kannste vergessen hombre Geduld und ausdauer sind gefragt  oder bei den Vermögensanleger steht das telefon nicht mehr still niemand weiß was  erinnerst du dich ans Herdenverhalten im sommer??? da wurde viel kohle verbraten und irgendwer hat sich die anteile geschnappt egal welcher wert  habe auch bauchschmerzen wenn ich sehe das die HDM mehr wert ist wie praktiker das ist das spiel  kopf verlieren oder nicht verlieren  oder aussitzen oder verluste wahrnehmen  also morgen denke ich ist unsere praktiker am zug egal ob der DAX minus macht  Bauchgefühl oder auch wissen ?? gute nacht abundzu  gruß carito  

11.01.12 21:47
3

4276 Postings, 8198 Tage hippelandGeduld ist hier gefragt

Ich finde den Kursverlauf der letzten Tage gut.
Der Anstieg wird konsolidiert und die 1,50 scheint zu halten.
Mit passendem Gesamtmarkt sind die 2,- Euro kurzfristig gut möglich.

Das bringt natürlich Denen nichts,  die zu hoch eingestiegen sind und vergessen haben,  die Reißleine zu ziehen oder tief nachzukaufen.

Mit Bad-News könnte es genauso schnell auch wieder in den Keller gehen.

Bis gestern war Praktiker mein absoluter Outprformer im Depot und wurde heute von JA-Solar abgelöst.

:-)

Meine  anderen "Depotnieten" wie Lufthansa,  Metro,  Benetton, und Euro-Stoxx-Banken sind dank Moneymanagement maximal 3% im Minus.  Auch hier sind Geduld und gelegentliche Trades gefragt,  um nicht zu weit in's Hintertreffen zu kommen.  Wenn man Aktien antizyklisch spielt,  muss man auch die Nerven haben,  schlechte Entwicklungen durchzuhalten und zu traden.

Als Belohnung gibt es zum nächsten Jahresabschluss fette Beute,  falls wir keinen wirklichen Crash sehen.

... und wenn es nicht klappt,  sind daran weder unfähige Manager oder die Griechen schuld,  sondern meinereiner
-----------
Grüße
-hippeland-

12.01.12 11:06

1539 Postings, 5187 Tage watchandlearnNa also...

... Widerstand durchbrochen.

Eile mit Weile. :)  

12.01.12 13:29
4

4276 Postings, 8198 Tage hippelandDa werden wieder böse

die Kurse manipuliert.

...durch Käufe

;-)

Näää - der Widerstand dürfte erst um 1,80 gebrochen sein - dann ist der Weg bis 2,00 Euro frei. Das dürfte dann schnell gehen, da es dort für shorties richtig heiß wird.

Oberkante Abwärtstrendkanal und horizontaler Widerstand - wenn die da durch käme...

High-noon...
-----------
Grüße
-hippeland-
Angehängte Grafik:
pr.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
pr.png

12.01.12 14:55
2

2683 Postings, 5636 Tage mrdesasterkreditklemme startet

quelle :börse-go

14:51
.

EZB-Präsident Mario Draghi: In Teilen der Eurozone ist ein Rückgang der Kreditvergabe sichtbar  

12.01.12 16:46

92 Postings, 5049 Tage sandy81es geht im chart weiter nach oben

12.01.12 17:28
1

1539 Postings, 5187 Tage watchandlearnHier darf man sich wirklich nicht...

... rausschütteln lassen. Ist noch viel Luft nach oben.
Die Anleihe steigt auch weiter und ist jetzt schon bei 63%. Zocker scheinen auch alle raus zu sein und der solide Anstieg wird kaum wahrgenommen.
Sieht erstmal ganz gut aus.  

12.01.12 19:32

2683 Postings, 5636 Tage mrdesasterwatch

ja, da hast du offensichtlich recht
dennoch, ausgang nicht verpassen  

13.01.12 09:30
3

1539 Postings, 5187 Tage watchandlearnMeine Meinung!

Zum Thema Aktienkurs:
- Im Vergleich zur Anleihe ist der Kurs akt. viel zu niedrig. Würde die Anleihe bei 35% stehen, würde ich 1,70 Euro ja verstehen. Aber nicht bei 64%.
- Im Vergleich zum Buchwert ist der Kurs ebenfalls viel zu niedrig.
- Ich spekuliere hier nicht auf 10% Gewinn sondern darauf, dass Praktiker eine erfolgreiche Umstrukturierung gelingt. Dies wird man aber erst in 6 Monaten sehen. Sollte es funktionieren, rechne ich mit Kursen von 4-6 Euro noch in diesem Jahr. Da brauche ich auch nicht nervös werden, falls der Kurs kurzfr. auf 2 Euro springt.

Zum Thema Rezession:
- Falls es in Deutschland zu einer Rezession kommt, wird diese von den Exporten getrieben sein. Um wieder gutes Wirtschaftwachstum zu bekommen, muss der Binnenkonsum angekurbelt werden, wodurch die Inlandsumsätze vielleicht trotz Rezession steigen könnten. Von daher ist es ganz wichtig, dass Praktiker den Umsatz in Deutschland stabilisieren konnte.

Zum Thema Bilanz:
- Praktiker ist so gut wie schuldenfrei. Ich sehe daher noch genug Möglichkeiten hier wieder positiven Cash Flow und positives Ergebnis zukünftig darzustellen.

Zum Thema Immage:
- Durch geschickte Werbung sowie ein bißchen Umgestaltung kann es Praktiker schaffen, die Kudenpräsenz zu erhöhen. Kunden sind nicht so festgefahren, wie manchen Analysten hier denken. Dadurch das Praktiker sehr bekannt ist, würde sich eine Veränderung der Märkte auch schnell rumsprechen.

Generell:
- Die aktuelle Marktkapitalisierung von 100 Mio entspricht einem Start-Up Unternehmen was vielleicht als Ziel hat, irgendwann mal 3 Mrd. Umsatz zu machen und über 400 Märkte aufzubauen. Nur Praktiker hat bereits diese Umsätze, Märkte und Personal. Von daher muss "nur" die Kostenposition und das Image verbessert werden und plötzlich wird an der Börse vielleicht ein erfolgreiches Unternehmen mit 3 Mrd. Umsatz und Gewinn bewertet...

Risiken:
- Sind mir bewußt und es kann auch schief gehen. Natürlich kann es sein, dass kurzfr. die Liquidität ausgeht und es dann zu einer Insolvenz kommt. Doch solange diese nicht über Nacht kommt, gibt es noch genug Möglichkeiten, hier wieder auszusteigen.
Aufgrund des Anstiegs der Anleihe sowie bereits erfolgten Fondkäufen halte ich das Riskiko einer Insolvenz jedoch sehr gering.

watch and learn  

13.01.12 10:16
1

577 Postings, 5436 Tage BVBJulianohi

war heut Morgen im Praktiker und der Laden war gut gefüllt :-)  

13.01.12 11:06
3

4276 Postings, 8198 Tage hippelandOhje

...jetzt bläst der Akschonär zum Einstieg. ;-)

Da werde ich mich mal für einen Teilverkauf positionieren.

-----------
Grüße
-hippeland-

13.01.12 11:47
1

2683 Postings, 5636 Tage mrdesasterwatch

Zum Thema Bilanz:
- Praktiker ist so gut wie schuldenfrei. Ich sehe daher noch genug Möglichkeiten hier wieder positiven Cash Flow und positives Ergebnis zukünftig darzustellen.

also dein optimismus in allen ehren, aber du musst hier keine märchen erzählen.
ich sehe auf der passiv-seite jede menge butter auf dem brötchen.
mit solchen aussagen solltest du etwas vorsichtiger sein

auch dein kommentar zur rezession, also ehrlich, das ist irgendwo zwischen optimismus und märchenstunde.

ich bleibe mehr als skeptisch zur zukunft praktikers, der kurs steigt meiner meinung nach nur deswegen, weil wieder die pusherbriefe am werk sind.

meine meinung  

13.01.12 12:25

6713 Postings, 5678 Tage weltumradlersalut praktikianer,

kann derzeit leider nicht von zu hause aus posten und somit hole ich dies hier in der mittagspause nach. unsere praktiker läuft derzeit wie geschmiert und meine erhofften 1,70 eus scheinen tatsächlich noch diese woche realität zu werden. bis 2 euro dürfte der weg frei sein und danach wird es vermutlich erstmal wieder zu gewinnmitnahmen kommen. aus einem ursprünglich geplanten zockerinvest wird nun vermutlich doch eines, welches ich mindestens bis ende märz halten werde. bis dahin müsste die finanzierung doch auch veröffentlicht werden und danach sehen wir weiter.

allen nen schönes wochenende, gruss weltumradler der sich mit dem gegen den strom schwimmen mal wieder bestätigt fühlt..........  

13.01.12 12:35
1

577 Postings, 5436 Tage BVBJulianoalso

Roulette eben :-)

ich sehe das Chance Risiko Verhältnis bei 50/50

allerdings gratuliere ich denen die hier bei ca 1 Euro rein kamen !
mit SL Absicherung ein bomen Einstieg !!!

Ich weis nich warum, aber ich hab ein gutes Bauchgefühl, dass wir dieses Jahr noch Kurse weit über 3 Euro sehn werden.

Ich denke die Insolvenz bleibt hier aus und die Entwicklung ist langsam aber sicher positiv.

Die Stimmung unter den Privatanlegern und Investoren konnte nich schlimmer sein und nach dem Gewitter kommt die Sonne wieder raus .

Ist wie im wahren Leben.
Praktiker ist auf einem geuten Weg.

Fall jetz die 300 Mio geklärt werden und ne KE ausbleibt sehe ich mittelfristig weiter steigende Kurse. Man merkt aber wirklich dass es ein Umbruch im Unternehmen gibt auch ( wenn zeitweise ) auch die Mitarbeiter bluten werden müssen , was ich natürlich schade finde .

Aber die Leute die hier bei 8 rein sind und auf 1 gefallen sind tun mir auch leid.
Das geschah binnen weniger Monate, genau so hart wie im Solarsektor wo Aktien binen 4 Monaten 80 % ihres Wertes verloren .
Die Börse übertreibt gern nach unten wie auch oben.
Denkt immer daran dass es ein (Nerven.-)Spiel ist !

damit ein schönes Wochenende!

PS : Es blüht drausen schon als wäre April

Das zeigt doch dass die (Börsen.-) Welt verrückt ist :-D  

13.01.12 13:14

893 Postings, 5208 Tage SilverTim@ Kursrakete...

...wie ich letzen Freitag prognostiziert habe, diese Woche startet die Kursrakete.

;-) und abundzu hat sich wieder falsch entschieden

13.01.12 13:18

1539 Postings, 5187 Tage watchandlearnDie Anleihe jetzt schon...

... bei 67%. Tendenz Richtung 68%.

http://www.ariva.de/DE000A1H3JZ8/kurs

Nochmal, als die Anleihe vor ein paar Wochen bei 70% stand, war der Kurs bei 3,30.  

13.01.12 14:15
1

893 Postings, 5208 Tage SilverTim@watchandlearn...

...was willst du immer mit dem Kurs der Anleihe, das was du in deinem Post weiter oben geschrieben hast, war schon total unlogisch.
Der Kurs der Anleihe hat nichts mit der Kursentwicklung der Aktie zu tun!

Habe ich letzte Woche in einem Post in diesem Thread sehr ausführlich beschrieben. Es gibt einige Beispiele, wo die beiden Kurse sich sogar gegenätzlich entwickeln würden. Je nachdem was für Gerüchte im Markt sind.

Angenommen als Fiktives Beispiel, Obi würde die Übernahme von Praktiker verkünden und den Aktionären ein Angebot von 1,80€ machen. Da würde der Kurs der Anleihe gegen 100% schnellen weil sicher zurückgezahlt wird, am Aktienkurs würde sich aber nichts ändern.

13.01.12 14:25

1539 Postings, 5187 Tage watchandlearnJa, schon klar...

... aber wenn eine Anleihe von 100% auf 30% bleibt der Aktienkurs ja auch nicht konstant oben. Da heißt es dann, die Pleite steht vor der Tür (und oft ist es ja so auch).
Also gehe ich jetzt mal vom Umkehrschluss aus. Anleihe steigt von 37% auf 67%. Ist ist eine Pleite nicht mehr so wahrscheinlich. In der Regel sollte dann der Aktienkurs auch entsprechend steigen. Das es dann natürlich wieder Sonferfälle und Ausnahmen gibt ist auch klar.  

13.01.12 14:34

893 Postings, 5208 Tage SilverTim@watchandlearn...

...und wo ist jetzt dein Problem, was du nicht verstehst?

die Anleihe ist vom Tief bei 37 mittlerweile um 80% gestiegen.
und die Aktie ist vom Tief bei 1,07€ mittlerweile um 70% gestiegen.

Soviel unterschied ist doch nicht!

13.01.12 14:41

4276 Postings, 8198 Tage hippelandIch habe die Position mal halbiert

... an Gewinnmitnahmen stirbt man ja bekanntlich nicht und ich wollte Praktiker nicht auf Dauer als größte Position im Depot halten.

Außerdem liege ich mit dieser Strategie erfahrungsgemäß verkehrt und damit steigt die Chance,  dass es mit dem Rest weiter stramm nach Norden geht

;-)  
-----------
Grüße
-hippeland-

13.01.12 14:43
3

1539 Postings, 5187 Tage watchandlearnIch rechne anders.

Bei der Anleihe ist bei 100% Schluss. Nach deiner Rechnung müßte der Aktienkurs bei 2,50 Euro sein, wenn die Anleihe bei 100% ist.
Aus meiner Sicht sollte der Aktienkurs aber mindestens beim Buchwert sein, wenn die Anleihe bei 100% ist. Wo der akt. Buchwert genau liegt weiß ich nicht, jedoch sicherlich höher als bei 2,50 Euro.
Von daher müßte die Aktie überproportional zur Anleihe steigen. Und da helfen auch Vergleiche mit der Vergangenheit. Bei 70% vor ein paar Wochen bei annähernd gleicher Situation war der Kurs bei 3,30.

Aber das ist ja das Schöne... jeder kann sich eine eigene Meinung bilden und danach handeln.  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben