was mich stört ist dein gepöbel und diese verallgemeinerungen. es sind nicht die bzw alle griechen, es sind korrupte politiker,geldsäcke und leute aus der wirtschaft, auch kleinstunternehmen, aber es sind nicht die griechen im allgemeinen.
aber das nur am rande.
und selbstverständlich warst du euphorisch direkt nach der pr von fox. du warst nicht mehr zu halten, wolltest die shorts brennen sehen usw usw also genau wie heute, nur eben spiegelverkehrt.
und nein, ich habe deinen optimismus nach der pr fox zu den restrukturierungen in keinster weise geteilt, deswegen habe ich dir den kursrutsch auch ankündigen können. mich hat das angebliche restrukturierungsprogramm nie überzeugt, zudem ist mir der hinweis auf die 300 mio euro sofort aufgefallen, die mit einer offenen frage abgeschlossen wurde, das geht immer schief, denn die börse hasst nunmal nichts mehr als unsicherheit.
und ein punkt wird auch ganz offensichtlich, fox sind die aktionäre gleichgültig, die kommen bei ihm an letzter stelle. er wird ja gemerkt haben wie der finanzmarkt, wie seine großen investoren und die analysten auf die offene frage 300 mio reagiert haben, aber macht keine anstalten für vertrauen zu sorgen. das lässt nur zwei interpretationen zu :
1 : aktionäre sind ihm gleichgültig
2: es sieht operative bzw bei der finanzierung noch schlechter aus als angenommen
in fall zwei wäre sein verhalten sehr korrekt, weil er es unterlässt falsche hoffnungen zu machen, für die aktie wäre das mittelfristig natürlich noch schlechter als 1
abundzu
für dich heisst das ein bißchen mehr nachzudenken so simpel wie du meinst sind die dinge nicht
meine meinung |