@abundzu
ich habe dich und dein gepöbel ja immer noch in schutz genommen, aber so langsam wird es unerträglich. du wiederholst den gleichen unsinn tagtäglich, so langsam solltest du dir hilfe suchen.
ich will dir mal etwas sagen, so dass auch du das endlich verstehst.
der markt bewertet praktiker völlig korrekt. DU !!!!!!! hast praktiker bei deinen käufen um 4 euro komplett falsch eingeschätzt. DEINE fehleinschätzung hat dich geld gekostet. woher nimmst also auserechnet du, wo du ja nun nachweislich komplett falsch gelegen hat, die arroganz zu behaupten, dass du den wert der praktiker ag heute besser einschätzen kannst als der markt ?
aktuell sind fast alle aktien am markt unterbewertet. warum ? weil uns dieses jahr eine rezession und eine kreditklemme ins haus steht (aus den börsianern bekannten gründen) und für das risiko gibt es entsprechende abschläge.
für prakiker kommt es noch härter, weil sie zudem interne probleme haben. bei einer eu-rezession (die so gut wie sicher kommt) kann es für praktiker problemlos 2012 nochmal 10% mit dem umsatz heruntergehen, was wieder die geplanten verluste nochmal erhöhen würde, in dem fall wird die überlebensfrage für praktiker sehr konkret.
praktiker braucht dann noch mehr fremdkapital als bereits geplant und da gibt es gleich zwei probleme. 1) das operative geschäft ist defizitär, selbst bei sanierung sind die margen schwach, die neue zinslast durch fk wird für praktiker definitiv zum problem
2) noch viel schimmer ist gefahrpunkt 2, nämlich die kreditklemme. in dem fall bekommt praktiker vielleicht erst gar kein geld
hier mal ein beitrag aus einem anderen thread, der das problem bei unternehmen schön beschreibt, die auf fremdkapital angewiesen sind. --------------------------- Liebe Mitinvestoren,
wegen der zu erwartenden Kreditklemme habe ich nun doch mein Investment in Gagfah glattgestellt. Selbst wenn der Laden im Grunde solide erscheint, wirtd es nach der neuen Stresstest-Nummer für die Banken doch immer schwieriger, selbst für gute Geschäfte noch Kredite zu vergeben und die Refinanzierung ist für Gagfah eben ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells.
Für mich nur ein kleiner Verlust, aber es schmerzt doch immer wenn ich eine Position mit einem Minus abschliesse. Naja, vielleicht investiere ich wieder wenn sich der Pulverdampf der Eurokrise verzieht, wer weis?
Bis dahin viel erfolg und viel Glück --------------------------------------------------
gegen dieses risiko steht die chance auf eine sanierung und eine mini-rezession und eine ausbleibende kreditklemme.
und genau dazwischen versucht der markt die richtige bewertung zu finden. fest stehen og punkte erst ende 2012
wie der markt aktuell risiko und chance bewertet, passt genau zur situation.
@abundzu
du ignorierst deine fehler und unterschätzt die fähigkeit des marktes. was du im moment machst, ist nicht besondern klug, denn mit dieser ignoranz der realität und deinem dauergepöbel hast du keine chance aus deinen fehlern zu lernen, so werden dir zukünftig immer die gleichen fehler passieren.
ich habe überhaupt keine zweifel, wenn der markt im hintergrund eine positive entwicklung sieht, die sieht er weit vor euch, dann steht der kurs über 2 euro, sieht er weiter probleme bei praktiker ,zudem eine rezession+kreditklemme, dann kann der kurs schnell ein pennystock werden.
was willst du dann machen, abundzu ? dann fängt das erst richtig an in deinem gesicht zu drücken, wenn sich die operativen verluste erhöhen, der umsatz weiter wegbricht, eine rezession da ist, die kreditklemme eine finanzierung unmöglich macht, dann kommen die existenzängste für die praktiker ag, die analysten kommen mit kurszielen 0,5 -0,8 euro (statt aktuell der negativste 1,2 euro)
willst du dann 2012 tagtäglich hier durchpöbeln ? du darfst bei einem investment nie den ausgang verpassen. dir ist das aber passiert, nun mache das beste draus, pöbeln 10x am tag ist sicher der falsche weg.
alle szenarien stellen nur meine persönliche meinung und einschätzung dar bzw sind einfach nur beschreibungen von möglichen verläufen keine kauf oder verkaufempfehlung nur
MEINE MEINUNG |