Da haben sich meine Nachkäufe zuletzt gelohnt und mein Riesenverlust von 2008 wurde um 3 Tropfen auf den heißen Stein geschmählert.
Mir ist das aber auch zu euphorisch. Die 1 $ ist tatsächlich gefallen!!! Respekt dazu. Ok. Mir zuckt es wieder, rein zu gehen, aber den Fehler der letzten Wochen mache ich nicht. Aktuell scheint sich ein stabiler Wert über 0,8 $ zu entwickeln. Kommt heute vielleicht ein Schluss über 1 $???
Faktisch: Was ist heute passiert?! AIG zahlt aus und hat Vertrauen geschaffen. Das zeigt für Ernsthaftigkeit, um weiter als "seriöser" Versicherer agieren zu wollen. (Lassen wir mal die Boni-Frechheit aussen vor) Zumindest ist das Gespenst der Zerschlagung und reines Zocker-Papier für die nächsten Tage erledigt. Wobei natürlich jetzt die Handelszahlen wieder steigen. Hier ist evt. was zu holen.
Jetzt wird es spannend. Mal sehen, wie Nachhaltig der gesamte Börsen-Rebound überhaupt ist. Ich vermisse irgendwie die Gewinnmitnahmen. Da muss doch bald eine Verschnaufpause kommen? |