Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 343 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2767154
davon Heute: 298
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 883   

08.06.07 05:39
1

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparrowhier noch eine kleine Meldung

die dem Moly-Preis gut tun wird :-)

China Molybdeum hopes to build moly smelter in H2
(Reuters)
Updated: 2007-06-07 15:19
Counter:2

China Molybdenum Co. hopes to start building a 100,000 tonnes a year molybdenum smelter in China's central city of Louyang in the second half of 2007 to meet the country's rising demand, Chairman Duan Yuxian said on Thursday.

The smelter will produce moly oxide and serro-molybdenum, Duan told a stainless steel conference in Hong Kong organised by Metal Bulletin.

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

08.06.07 08:55
2

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967guten morgen,

so, wie es aussieht, scheint es ja nun doch zu der weltweiten korrektur zu kommen. also ich finde es gut. und wie warf es schon sagte, solange wir am ende immer noch mit einem plus rauskommen, ist alles gut.

zur erinnerung. beginn der korrektur der märkte war donnerstag letzte woche.  den tag davor stand TCM bei 16,80 CAD. und heute steht TCM immer noch bei 17,76.

das ist doch noch einigermaßen erfreulich.

zu deiner news captain, ähm schläfst du noch? *schnellduck*

wie kann etwas gut für den moly-preis sein, wenn durch den neuen smelter mehr moly auf den markt kommt? aber ok die 100k die die mit dem rausholen sind ja nun wirklich ein witz. muß ja nen mini smelter sein.

und mit dieser verpuffung von news in fallende märkte, naja ich bin da irgentwie anderer meinung. auch wenn diese news NUR einen stop des weiteren falls verhindern würde, wäre es auch super. denn man müßte dann nicht den kursverlust wieder zurückholen und kann dann weitersteigen wenn alle wieder steigen.

desweiteren ist eine menge geld frei wenn die märkte fallen. denn profis ziehen ihr geld auf jedenfall früh genug raus. und wenn dann ein blueship wie TCM mega news rausbringt, dann könnte ich mir vorstellen das TCM auch in fallende indizies steigen könnte. denn dieses geld wird doch dann nur investiert wenn etwas aussergewöhnliches passiert.

aber das sind ja nur spekulationen. letztendlich müssen wir auch durch diese konso durch und auch das werden wir gut überstehen.

denn es kommen ja nun bald die news.

08.06.07 09:13

91 Postings, 6872 Tage p23457wäre jetzt ein voller ausstieg sinnvoll?

um später bei 10 wiedvoll einzusteigen?
oder ist das zu riskant!!!  

08.06.07 09:20

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967@ p23457

tja, wenn man sich sicher sein könnte das der kurs bis auf 10 eus zurück geht sicher. aber bist du dir da so sicher?

ich jedenfalls nicht. ich persönlich denke das bald das ende der korrektur erreicht ist. denn die aktuelle geht ja nun in asien seit über eine woche und an den anderen börsen seit etwa montag.
und dann beginnt bald wieder die berichts saisson. die Q2 zahlen. und im vorfeld wird die korrektur sicher beendet um sich dementsprechend zu positionieren.

aber das ist nur meine meinung.  

08.06.07 09:53
1

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08Guten Morgen !

Da ich heute einen Fenstertag habe,also einen Urlaubstag sehe ich natürlich das Drama was sich zurzeit an den Börsen abspielt.
Vieleicht ist das Wort Drama zu hoch gegriffen,aber lustiger wird es auch nicht,wenn man das Ganze Korrektur nennt.
Ich glaube aber doch,dass Deutschland wieder einmal mit dem Verkaufen übertreibt,sodass ich,wenn ich nicht in den Urlaub fahren würde,doch eine erste kleine Position kaufen würde.
Naja in drei Wochen bin ich ja wieder zu Hause,dann sehen wir weiter.
Zu p23457 seiner Frage,ob er jetzt verkaufen sollte und bei 10 Euronen wieder einsteigen,möchte ich nur sagen,es zahlt sich nicht mehr aus.
Ich habe nur für den heutigen Tag die Aktie Nordex zu 25,52 gekauft,also sehr sehr kurzfristig und glaubt bitte nicht,dass ich immer richtig liege.
Aber eines möchte ich schon sagen: Wenn ich aus dem Fenster springe,springt ruhig hinerher,denn sogar dann gibt es sicher was zu verdienen.  :-))
fungi  

08.06.07 09:54
2

150 Postings, 7045 Tage Falke74@ p23457

Mir wäre es auch viel zu riskant hier auszusteigen. Hätte Angst mich später teurer wieder eindecken zu wollen. So verzichte ich hier bei TCM auf trading spielchen  

08.06.07 09:56

150 Postings, 7045 Tage Falke74Fungi

wolltest Du nicht den Almöhi besuchen?  

08.06.07 10:00
1

91 Postings, 6872 Tage p23457danke für die schnellen antworten

werde nicht mehr aussteigen. habe nur einfach tränen in den augen, wenn ich sehe wieviel geld man an einem tag verlust haben kann.

für diesen betrag muss ich ein jahr schon sparen!!!!
Ich hoffe das Leiden zahlt sich aus

seht ihr das kursziel 20€ auf ende des jahres für wahrscheinlich?  

08.06.07 10:01
2

664 Postings, 6806 Tage Warffungi hat umgebucht. auf ne hütte

mit highspeed anschluss;-))

gruß  

08.06.07 10:02

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08Erst in einer Woche!! Falke 74

08.06.07 10:24
1

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967ich denke schon das

die 20€ möglich sind, aber ich tue mich immer schwer mit kurszielen. denn die zu treffen ist im normal fall so gut wie unmöglich. aber selbst wenn es NUR 18 werden, denke ich ist das ein schöner gewinn für die meisten hier.

aber eins steht fest, entscheide bitte nicht nach aussagen die hier getroffen werden. bitte bitte entscheide immer selbst.
mache bitte nie deine entscheidungen von anderen abhängig. denn das ist immerhin dein geld.  

08.06.07 11:56

150 Postings, 7045 Tage Falke74Fungi

dann musst Du jetzt erstmal durch die raue See durch, bevor die Berge erklimmst  

08.06.07 12:11
1

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08@ Falke74

Die rauhe See? Ich glaube ,dass das meiste vorerst gegessen ist.Nächsten Freitag ist grosser Verfallstag und der trägt auch zu einer gewissen Unruhe an den Börsen bei,denn es ist immer mehr zum Beobachten,dass schon im Vorfeld eines grossen Verfallstages die Positionen von den Grossen bezogen werden.
aber im Grossen und Ganzen sind wir durch.
Das Tal der Trännen ist hinter uns und jetzt wird beim Dax das Allzeithoch ,dass bei ca 8140 Punkten verläuft in Angriff genommen.
fungi  

08.06.07 12:12

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08@ Falke74

Die rauhe See? Ich glaube ,dass das meiste vorerst gegessen ist.Nächsten Freitag ist grosser Verfallstag und der trägt auch zu einer gewissen Unruhe an den Börsen bei,denn es ist immer mehr zum Beobachten,dass schon im Vorfeld eines grossen Verfallstages die Positionen von den Grossen bezogen werden.
aber im Grossen und Ganzen sind wir durch.
Das Tal der Tränen ist hinter uns und jetzt wird beim Dax das Allzeithoch ,dass bei ca 8140 Punkten verläuft in Angriff genommen.
fungi  

08.06.07 12:15

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08Korrektur sollte Tränen heißen. Danke

08.06.07 13:18
3

306 Postings, 6907 Tage ernesto123heute nachmittag

können alle ihren 5-punkt gurt auspacken und festzurren es wird
mit sichherheit sehr turbolent.

hätte da einen günstigen im Angebot!!

(muss geld verdienen weil die börse nachlässt) :-)  
Angehängte Grafik:
gurt.jpg
gurt.jpg

08.06.07 13:22
4

1218 Postings, 6800 Tage PichonBlau bin ich

doch noch nicht, aber ich sehe schon alles doppelt (nur den Kurs leider nicht)!
Wie kann das nur sein Fungi. Das mit dem  aus dem Fensterle hüpfen lassen wir auch lieber sein, fahre dann doch lieber in Urlaub.

Und noch nen bisserl was zu Lesen:

DAX testet Haltezone von 7.500/7.550 Punkten

Datum: 08.06.07
Uhrzeit: 13:01

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Es hatte niemand damit gerechnet, dass die Börsen ihre Talfahrt fortsetzen, womit nun 15 Hauptindices unter ihren 20-Tage-Linien notieren und damit kurzfristige Verkaufssignale generiert haben, so die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" in der aktuellen Ausgabe von "Trends & Tradings am Mittag".

Allerdings müsse es nach dem kräftigen Abschlag der vergangenen Tage nun zu einer technischen Erholung kommen. Der deutsche Leitindex teste heute die Haltezone von 7.500/7.550 Punkten, wobei gute Chancen bestehen würden, dass der Markt in diesem Bereich wieder nach oben drehe. Denn Ende April/Anfang Mai habe der DAX insgesamt 3 Wochen dort oszilliert, womit dieser Bereich als solide Haltezone einzustufen sei. Das Endniveau der technischen Erholung werde dann richtungweisend für die kommenden Wochen sein.

Auch die New Yorker Wall Street habe weiter an Boden verloren. Dabei habe der US-amerikanische Leitindex Dow Jones den seit März gültigen aufwärts gerichteten Trendkanal unterkreuzt. Jedoch sei das weitere Rückschlagspotenzial auf die 13.000er-Marke und die Februar-Tops von 12.800 eng begrenzt. Solange diese Haltezone nicht unterboten werde, würden die mittel- und langfristigen Trends nach wie vor nach oben zeigen.
(08.06.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 08.06.2007

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

08.06.07 14:45
2

2514 Postings, 7145 Tage Harleyman500Also

Ich finde, es könnte so langsam wieder rauf gehen. ;-)) Sowat muß doch nicht sein, einfach die schönen Perlen auf den Markt zu werfen. ;-))
Ob diejenigen sich wohl ärgern werden in der Zukunft? Und Feierabend müßte auch bald mal werden. Ich will in die Sonne!

LG, Harley

08.06.07 15:25
3

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132sodele....

me is auch wieder mal hier.....mal sehen was heute so geht.
wie ich sehe ist das deck von ausdünstungen verschiedener leute verschont geblieben *gg*
wenn selbst fungi schon wieder positiv denkt sollte es wirklich bald wieder aufwärts gehen ;-)
hey caddy,auch wenn es recht selten ist,aber diesmal stimme ich dir zu ;-)
wenn Ian ne news aus dem koffer zaubert wird sie bestimmt nicht verpuffen,denke auch das dann unsere perle von weiteren korrekturen verschont bleibt und wenn ddie märkte wieder steigen TCM auch weiter gen norden geht.
nach wie vor kann ich keine abschwächung der weltwirtschaft sehen.stahl wird weiter gebraucht um den hunger der chinesen und inder zu befriedigen.weitere news seitens TCM stehen an.die moly nachfrage wird auch nicht stagnieren und somit der preis weiter anziehen.
auch wenn es immo nicht erfreulich ist die perle zu beobachten,longies sollte es jedoch nicht weiter stören.für leute die traiden und denen die steuerfrist egal ist müssen schon ein wenig genauer hinsehen und handeln.
ich für meinen teil werde die perlen weiter festhalten und solange es nicht nach einen crash aussieht auch nicht von meinen weg abbringen lassen.
so....nun ist es ja auch gleich wieder soweit....CAN ERÖFFNUG *gg*

mfg
me

08.06.07 15:53
2

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967so,

dow im plus, der dax hat seine verluste auch schon aufgeholt und ist auch ins plus gedreht. mal sehen ob es das jetzt war mit der korrektur.

aber da sollte man auf jedenfall noch vorsichtig sein.  die nächsten tage werden es zeigen.  ansonsten schließe ich mich klaus voll und ganz an. die konjunktur stimmt weiterhin. es wird weiterhin gebaut was das zeug hält. es war eben mal wieder eine abkülung zum meiner meinung nach richtigen zeitpunkt.  

und noch etwas lässt mich heute mal wieder lächeln. der CAD steigt weiter.

08.06.07 16:21

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132*gg*

da hatte wohl einer die faxe in canada dicke....mal eben 50k stücke eingesackt und den kurs von 17,40 auf 17,60 gepeitscht *gg*
aber ich war das wirklich nicht ;-)

mfg
me

08.06.07 16:46

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132das kann sich sehen lassen

und könnte uns für die zukunft ruhiger schlafen lassen ;-)
aus dem stockhouse,leider ohne quellen angabe .....

mfg
me

Manila: Rapid economic growth in China and India will drive demand for minerals in both countries, which in turn will help sustain a mining boom in Southeast Asia, according to the findings of a report.
China could be the world’s second largest economy by 2030 and India the fourth largest, said a report by Citigroup Global Markets Asia Ltd, which was released at the seventh Asia Pacific Mining Conference in Manila on Thursday.
By 2050, China would be the world’s largest economy and India third, accounting together for perhaps 35% to 45% of the total global economic output, it said.
The two countries, the report added, had “been caught short” in their demand for mined commodities, particularly copper, nickel, zinc, iron ore and coking coal. By 2030, the two countries will need the equivalent of 150% of the world’s current copper and nickel supply. This would mean “massive increases in profitability and capital inflow to the (mining) sector”, the Citigroup report said.
Mining companies in the Association of Southeast Asian Nations (Asean), had reacted by increasing production even faster than those outside the region. From 2001 to 2007, Asean countries with large mining sectors had seen mining output grow faster than other parts of the economy.
“Asean mining economies are expecting positive growth from their mining activities,” the report said.
At the same time, the report voiced a word of caution. “The global environment looks likely to remain robust, but Asean must be proactive to promote its own mining growth,” it warned, citing studies that show that mineral resources in the Philippines and Indonesia are deeply underutilized.

08.06.07 16:59

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132ja ja....

auch wenn ihr alle auf dem sonnendeck euch erholt,ich halte hier mal die stellung und mach mich hier zum kasper *gg*

by the way....da wurden mal wieder 35 k eingesammelt,was uns auf 17,75 gehoben hat *lallallallalla*
hoffe mal das dat heute so weiter geht,will heute abend nen strong close sehen ;-)

mfg
me

08.06.07 17:01

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132*ups* 17,65$ nicht ,75 ;-)

08.06.07 17:17
2

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967*grml*

können die sich mal auf ne richtung einigen? dow und dax wieder im minus.

ähm klausi? warum bisn so aufgeregt? so wegen dem vertippa? *hehe*  

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben