....Es gibt keine kursrelevante Sicherheitslücke bei Sky Im übrigen muss ich mich korrigieren, eine Sicherheitslücke besteht bzw bestand bei unitymedia, nicht bei Kabel BW und ist Sky seit August 2011 bekannt (nachzulesen im aktuellen Q3-Bereicht 2011 von Sky, S.26) Eine Sicherheitslücke hat es bei Kabel BW nach intensiver Internetsuche nicht gegeben. Mal kurz die Fakten zu der Sicherheitslücke bei unitymedia. Auf unitymedia ist, bzw war der illegale Empfang durch eine veraltete Verschlüssellungstechnologie bei einigen smartcards und entsprechender Technik möglich. Betroffen waren dadurch alle Skysender, ausser die HD-Sender, sowie auch die kostenpflichigen verschlüsselten Sender von unitymedia. Sky und unitymedia haben angekündet diese Lücke zu beheben und zB betroffende Karten auszutauschen. In dem unteren Link wurde aber auch auf die enormen Kosten dieser Aktion hingewiesen. Ob und wieweit diese Sicherheitslücke behoben wurde kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es in diversen Hackerforen seit Mitte November recht still zu diesem Thema geworden, woraus ich schließe das dieses Problem möglicherweise behoben wurde. Zudem sollte, meiner Meinung nach, die illegale Skyhack-penetration bei den 1,6 Millionen digitalen Unitymediakunden recht gering sein. http://www.sat-television.com/showthread.php/128669-Unitymedia/page3 Aber falls du pebo1 mehr darüber weisst, bist du gerne eingeladen dies an einem aktuellen Link zu belegen. Tät mich auch interessieren. Ansonsten lass doch bitte das bashen hier mit stumpfen 2-Zeilern |