Minco Silver (TSX: MSV) mit Projekt in China

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41
eröffnet am: 08.11.10 15:45 von: wantedman Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41 von: Michelleokzw. Leser gesamt: 39043
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

08.11.10 15:45
9

62 Postings, 4607 Tage wantedmanMinco Silver (TSX: MSV) mit Projekt in China

Anläßlich der Rohstoffmesse in München ist dieser Wert hier besonders aufgefallen:
 

Minco Silver (TSX: MSV – Frankfurt: XYD)  Kurs: 4,86 CAD
 

Website:

http://www.mincosilver.ca/s/Home.asp

Letzte Präsentation (Juli 2010):

http://www.mincosilver.ca/i/pdf/MSV_Corporate_Presentation_July2010.pdf

Direktoren:

Ken Cai (CEO)
Dianmin Chen
Dwayne Melrose
Paul Zhang

Das erste Highlight, die Aktionärsstruktur:

Ausstehende Aktien:  

ca. 42 Mio

Austehende Optionen und Warrants:

ca. 9,5 Mio (alle im Geld Ausübungspreis etwa 2 CAD im Schnitt)

Aktien voll verwässert: 51,5 Mio

Markkapitalisierung (bei Kurs 4,86 CAD aktuell 204 Mio CAD)

Großaktionäre:

1.    Minco Gold ~ 30%
2.    IDG (chinesischer Fonds) ~ 17,5 %
3.    Kanadische Fonds ~ 11%
4.    US-Fonds ~ 12 %

Top 4 gesamt: 70,5 % im Freefloat lediglich etwa 11 Mio Aktien !!!

Nächstes Highlight die finanzielle Situation:

CASH: 29 Mio CAD

Zusätzlich gibt es die Zusage einer staatlichen Chinesischen Bank über einen Kredit von 44 Mio CAD.

Ergibt total finanzielle Mittel von 73 Mio CAD (später mehr dazu )

Das Fuwan-Silber-Projekt:

Minco hält 90 % an diesem Silbervorkommen ca. 45 km südlich von Guangzhou (viertgrößte chinesische Stadt in der Guangdong Provinz. Die restlichen 10 % hält das Guangdong Geological Bureau GGB (staatlich) Dabei ist allerdings zu beachten, dass GGB sich zwar nicht an den Projektentwicklungskosten beteiligen musste bzw. muß, allerdings seinen 10% Anteil an den Gewinnen auch erst bekommt, wenn die gesamten Kosten durch den Verkauf con Silber wieder eingespielt worden ist.

Das Fuwanprojekt hat ein nachgewiesenes (Jorc) Silbervorkommen von 55 Mio Unzen als Reserven und weitere 103 Mio Unzen in der „indicated“ und „inferred“ Kategorie.
Der durchschnittliche Silbergehalt liegt dabei bei 189g/Tonne ! Recovery 91 %
Das Edelmetall befindet sich etwa in 250-450 m Tiefe.
Die Infrastruktur vor Ort ist hervorragend, mit vorhandenen Strassen, einem Kraftwerk und einem Fluß in unmittelbarer Nähe.

Die Bankable Feasibility Studie (BFS) ist abgeschlossen und kam zu folgenden Werten:

Nach dem Bau der Anlage in etwa 20-24 Monaten plant Minco eine Jahresproduktion von etwa 5,5 Mio Unzen Silber pro Jahr.

Die Cashkosten pro Unze liegen unter 6 USD !!!

Die Kapitalkosten sind mit 73,1 Mio USD angesetzt. In diesem Zusammenhang verweise ich noch mal auf die finanziellen Möglichkeiten von Minco: Das Projekt ist bereits zu 100% durchfinanziert.
Die Studie kam weiterhin zu dem Ergebnis, dass die „Payback-Zeit“ etwa 2,3 Jahre dauern wird, wobei allerdings ein Silberpreis von 13,5 USD angesetzt worden ist. Der aktuelle Silberpreis notiert bei knapp 27 USD….

Weitere Lizenzen in direkter(angrenzender) Nachbarschaft sind die Luzhou und Shizou Gebiete, die ebenfalls hervorragende Silbergehalte von ca. 180g/Tonne vorweisen können.
Diese 3 Lizenzen befinden sich in etwa auf einem ovalen Gebiet von 30 km². Mincos Gesamtlizenz beinhaltet aber 205 km², so dass insgesamt erst etwa 3% der Gesamtfläche exploriert worden sind.

Die notwendigen Genehmigungen für den Minenbetrieb sind bis auf eine Umweltstudie (EIA) alle erteilt worden und auch die noch ausstehende Studie wurde bereits von den Lokalbehörden abgenickt. Es fehlt lediglich noch das O.K. aus Peking. Dieses kann sozusagen täglich kommen (kann aber auch noch ein paar Wochen dauern) Sobald dieses vorliegt wird mit dem Bau der Anlage begonnen.

Produktionsbeginn dann 4.Quartal 2012. Minco wäre dann das größte Silberproduzent in China und in den Top 7 weltweit bei den reinen Silberproduzenten.

Zum Schluß noch der aktuelle 1 Jahreschart. Minco ist in der Vergangenheit schon sehr gut gelaufen, trotzdem denke ich, dass hier noch ein Vielfaches an Bewertung möglich ist.
Die ganzen Kennzahlen rund um das Unternehmen sprechen für sich. Vor allem von dem finalen O.K. aus Peking zur EIA erwarte ich nochmals deutlich Rückenwind für den Kurs.

Wie immer DYOR

Wantedman



 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
107 Postings ausgeblendet.

18.02.14 19:00

2569 Postings, 5782 Tage Silberlöwe+ 14% heute in Kanda

Was ist hier los?

 

19.02.14 10:51

224 Postings, 4942 Tage Bominist wohl was im Busch ...

Genehmigung ?  /  Übernahme ?
Denn die produzieren ja noch nicht,
sondern leben nur von der Substanz ...
 

05.02.16 23:13

77 Postings, 4046 Tage fridolin12Underperformer?

Gibt es hier irgendwelche News?
Aktien ein extremer Underperformer die letzen Wochen!  

22.04.16 09:51

16 Postings, 3275 Tage joe medoextremer Kursanstieg

22.04.16 12:01

77 Postings, 4046 Tage fridolin12Extremer Anstieg

Hat jemand NEWS dazu? Übernahme?  

22.04.16 12:46

16 Postings, 3275 Tage joe medoextremer Kursanstieg

Ich leider nicht. Weiß jemand, ob in das Fuwan- Projekt Bewegung gekommen ist?                    

04.05.16 15:55

260 Postings, 4130 Tage heimohabe vorsichtshalber mal verkauft.

Keiner weiß genau, was diese Firma macht (ich meine mich zu erinnern, hier schon 2011 oder 2012 über Fuwan gepostet zu haben!?) und ob sie jemals produzieren wird. Habe ca. 80% Kursanstieg binnen weniger Wochen, da realisiere ich erstmal und stelle mich an die Seitenlinie.
Auf der Homepage von Minco steht nix verbindliches zu Fuwan.  

04.05.16 16:16

260 Postings, 4130 Tage heimowenn Ag weiter so stark steigt...

...und Niveaus wie 2011 erreicht, dann wird sich irgendjemand schon diese Firma einverleiben. aber ich denke es korrigiert jetzt nochmal ein wenig.  

04.05.16 22:28

260 Postings, 4130 Tage heimoRe

bin wieder drinnen - schöne 5% mitgenommen.  

04.07.16 17:16

44 Postings, 2804 Tage ArtbernardOhne USA heute Minco

Ich denke, daß es heute nur nicht weiter steigt da US Feiertag ist, langfristig sind alle Canadischen Silberminen ziemlich gut wenn der Preis weiter steigt, ich verstehe bloß manche " Halt " Aktionen wie bei Sabina in letzter Zeit in Canada nicht, wer weiß mehr?  

12.08.19 18:29

1636 Postings, 1814 Tage DölauerNachrichtenlage

Wer weiß etwas aktuelles?  

12.08.19 19:35

1636 Postings, 1814 Tage DölauerSilberpreis

weiterhin nach oben. 17 Dollar geknackt und so ist alles im Lot. Auch Silberminen haben weiterhin Nachholpotential. Momentan warten einiger von euch auf Rücksetzer, dürften aber enttäuscht werden. Meine Meinung ist das. Wie immer, wir werden sehen.  

15.08.19 22:11

1636 Postings, 1814 Tage DölauerDie Richtung stimmt

auf zu neuen Höhen. Die 0,60 Dollar müssen signifikant überwunden werden. Dann Ziel 1 Dollar. Nur meine Meinung. Lange wird es nicht dauern.  

20.08.19 19:06

1636 Postings, 1814 Tage DölauerKurs in Toronto

über 0,80 CAD.
Hier immer noch Skepsis?  

24.12.19 10:20

24 Postings, 2699 Tage bernd445Investieren ja oder nein

Gibt es etwas neues zu Minco silver? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu investieren?
 

20.05.20 19:25

792 Postings, 3103 Tage leilei1Ich bin hier Anfang der Woche rein....

14.09.20 16:10

1636 Postings, 1814 Tage DölauerHeute plus 10 Prozent

Zuall oder kommen News?  

24.09.20 21:19

1728 Postings, 5244 Tage BaseIch

bin heute eingestiegen.
habe Minco schon Jahre auf der Watchlist
 

09.10.20 20:54

1728 Postings, 5244 Tage BaseWas

denn hier los?
Gibt es News?  

10.10.20 10:05

1636 Postings, 1814 Tage DölauerGibt es Neues

Aus China? Daher vielleicht der Kursanstieg?!  

11.10.20 21:49

1636 Postings, 1814 Tage DölauerChartsignal

sendet Kaufsignal. Also Achtung an die Leerverkäufer.  

24.04.21 02:12

9 Postings, 220 Tage AnnezejfaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 13:03

10 Postings, 220 Tage DanieladwftaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 03:41

10 Postings, 219 Tage MichelleokzwaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln