Minco Silver (TSX: MSV) mit Projekt in China

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41
eröffnet am: 08.11.10 15:45 von: wantedman Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 25.04.21 03:41 von: Michelleokzw. Leser gesamt: 46803
davon Heute: 22
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

09.02.11 16:54

130 Postings, 4975 Tage sundi28mdi@QBrickoInvest

 Na, ich hab mal der IR nen paar Zeilen geschrieben. Die sollen mal nen paar news rausrücken, wann den mit ergebnissen zu rechnen ist. muss das ja nicht auf den tag wissen, aber diesen monat, in 3 monaten oder 6 monaten wär schon mal nen anfang. 

 

09.02.11 20:45

282 Postings, 5131 Tage NeckarGenehmigungen

dauern in China besonders lang (las ich gerade in einem Nachbarforum), wird schon noch kommen; von allen Silberwerten hat sich (so weit ich sehen kann) minco silver am
schnellsten von der Korrektur des Silberpreises erholt, reagiert wunderbar; das sollte man sich für den nächsten Rücksetzer vormerken. Andere Werte, vor allem Förderer, kommen nach dem Rücksetzer überhaupt nicht mehr in die Gänge.  

10.02.11 13:04

130 Postings, 4975 Tage sundi28mdi@ Neckar

 Minco reagiert nicht schlecht, da geb ich dir recht. Wenn du drüben mal bei Great Panther vorbeischaust, ist die Reaktion aber fast indentisch abgesehen davon, dass sie nur eine Mine in Mexiko haben, dafür aber auch schon über ein Jahr fördern... ;-)

 

11.02.11 16:23
3

2502 Postings, 5375 Tage FegefeuerPermit scheint zu kommen

17.02.11 19:15

230 Postings, 5209 Tage BrickoInvestInsider

http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=msv

Der CFO übt Optionen zu $1,89 aus und verkauft zu über $6...
wie man das interpretiert bleibt jedem selbst überlassen!
-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

21.02.11 13:05

4 Postings, 4904 Tage Sphinxbricko invest

kannst du denn erklären was grant of options 150000 zu bedeuten hat. werde nämlich nicht so ganz schlau draus. die verkauften optionen sind ca 0,1% der gesamtkapitalisierung und ich denke die anderen mitglieder der geschäftsführung haben auch genügend optionen die sie verkaufen können. vielleicht will er sich einfach ein neues haus bauen^^. 

 

21.02.11 21:30
2

230 Postings, 5209 Tage BrickoInvest@Sphinx

ich habe nicht die 150.000 Optionen gemeint. Diese sind Paul Zhang erst vor kurzem gewährt worden und die hat er auch nicht ausgeübt.

Er hat aber am 8. und 9. Februar 31.300 Optionen, die er schon früher erhalten hat, zu einem Preis von $1,89 ausgeübt und anschließend sofort zu $6,06 und $6,30 verkauft.
Das entspricht für ihn knapp $135.000 Gewinn!

Solche Vorgänge kann man immer ganz unterschiedlich bewerten.
Wenn man´s negativ sehen will, könnte man behaupten, dass der CFO natürlich mehr weiß als normale Investoren und daher noch zu so hohen Kursen verkauft, da er schlechtere Kurse in Zukunft erwartet.
Jedoch sollte man sich mal ansehen, wie gut die Aktie im letzten Jahr gelaufen ist und dass Mitglieder des Managements genauso wie andere Investoren mal Gewinne mitnehmen ist doch selbstverständlich.
Es ist auch zu beachten, dass das Gehalt des Managements von Minengesellschaften oftmals zum Großteil aus Optionen des eigenen Unternehmens besteht und in Bar nicht allzu viel gezahlt wird. Daher werden eben oft "billige" Optionen vergeben, um sich das Gehalt bei der Ausübung aufzubessern.
Kann sehr gut sein, dass er sich ein Haus bauen will und schnelles Geld braucht ;)  darüber lässt sich nur spekulieren...

Also zusammengefasst, ist das ein normaler Vorgang.
Man sollte die Insidertransaktionen aber immer beobachten, da man dadurch oft frühzeitig erkennen kann, in welche Richtung es geht.

Ich bin jedenfalls weiter von Minco überzeugt.
By the way, Silber ist auf neuem Mehrjahreshoch bei fast 34$!!!
Was soll da noch schief gehen?
-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

25.02.11 19:59

833 Postings, 5112 Tage Raptor11Nein

Ich glaube er wollte nur mit seiner Frau essen gehen ;-)
Vom Langzeitchart her sind wir im grünen Bereich, ich wäre aber nicht traurig drum wenn wieder ein paar Akzente kommen würden die den Kurs Richtung Norden bewegen  

03.03.11 17:28
3

1971 Postings, 6397 Tage DasMünzMinco Silver Completes $45.22 Million Bought Deal

Aktuell kann man Minco trotz stark gestiegenen Silberpreises unter dem Preis der Kapitalerhöhung kaufen.

Minco Silver Completes $45.22 Million Bought Deal Financing
3/3/2011 8:59:58 AM - NFD

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Mar 3, 2011 (Marketwire via COMTEX News Network) --

NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED SATES. ANY FAILURE TO COMPLY WITH THIS RESTRICTION MAY CONSTITUTE A VIOLATION OF U.S. SECURITIES LAW.

Minco Silver Corporation ("Minco Silver" or the "Company") (TSX:MSV)(OTCQX:MISVF)(DBFrankfurt:XYD) is pleased to announce the completion of the previously announced underwritten public offering of 7,600,000 common shares of the Company at $5.95 per share, for total gross proceeds of $45.22 million (the "Offering"). The Offering was qualified by a short form prospectus dated February 22, 2011 filed by the Company with the securities regulatory authorities in each of the Provinces of Canada other than Quebec.

The Offering was underwritten by a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets and including Haywood Securities Inc., Raymond James Ltd. and Union Securities Ltd. (collectively, the "Underwriters"). In consideration for their services, the Underwriters received a cash commission equal to 5.5% of the gross proceeds of the Offering and an aggregate 418,000 compensation options. Each compensation option allows the Underwriters to purchase one common share of the Company at $5.95 for a period of 18 months following the closing of the Offering.

"We are very pleased to complete this financing," commented Dr. Ken Cai, Chairman & CEO of the Company. "With the net proceeds of the Offering, together with the RMB 300 million (approximately $44.45 million) debt facility commitment from Industrial and Commercial Bank of China previously announced on September 8, 2010, Minco Silver is fully funded for its planned construction of the Fuwan mine, upon receipt of the pertinent government approvals and/or permits."

The securities described herein have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, or the securities laws of any state and may not be offered or sold in the United States absent an exemption from registration.

About Minco Silver

Minco Silver Corporation is a company focusing on the acquisition and development of silver dominant projects. The Company owns a 90% interest in its flagship project, the Fuwan Silver Deposit, situated along the northeast margin of the highly prospective Fuwan Silver Belt.

ON BEHALF OF THE BOARD  

14.03.11 12:54
1

1280 Postings, 6213 Tage MikrokosmosAbverkauf durch Börsenbrief

Minco heute stark abverkauft, durch Verkaufsempfehlung der Börsenblätter, wegen der Geschehnisse in Japan. Wer genau hingeschaut hat, konnte sehen, dass die Chinesischen und Australischen Silbertitel letzte Nacht kaum verloren haben.
Da kann man nur hoffen, dass die Kanadier etwas besonnener sind.  

21.03.11 23:10
1

230 Postings, 5209 Tage BrickoInvestinvest 2011

auf der Invest in Stuttgart haben die Verantwortlichen gesagt, dass man innerhalb der nächsten 6-8 Wochen mit der Umweltgenehmigung rechne...
-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

26.03.11 17:14
1

230 Postings, 5209 Tage BrickoInvestInvest 2011/ Infos zur zur EIA

die Verantwortlichen von Minco Silver auf der Invest 2011 die immer noch nicht erteilte EIA (Umweltgenehmigung) folgendermaßen:

Man hatte Ende Dezember bereits einen letzten angesetzten Termin mit der Regierung, in dem letzte Details geklärt und das endgültige OK gegeben werden sollte.

Jedoch gab es einen Tag vorher ein verheerendes Minenunglück mit mehreren Todesopfern in einer anderen chinesischen Provinz, wonach die Regierung alle Genehmigungen für Bergbauunternehmen bis zur Aufklärung der Umstände gestoppt hat.
Entsprechend der unglücklichen Vorkommnisse wurde der Termin dann abgesagt.

Ein weiterer Termin wurde wegen dem chinesischen Neujahrsfest dann nochmals verschoben.

Aktuell ist man in regem Kontakt mit den zuständigen Behörden und versucht, die Genehmigung in 6-8 Wochen zu erhalten.
Dies ist jedoch nur ein Zielzeitraum, der sich nochmals verschieben kann.

Den Unmut der Aktionäre könne man bei Minco verstehen, jedoch durften sie keine Meldung zu den Gründen über die Verspätung der Umweltstudie veröffentlichen, da man dadurch dem Bergbauunternehmen, bei dem das Unglück geschehen ist, geschadet hätte und das nicht gesetzeskonform ist.


zu dem von mir geposteten Verkauf von Aktien vom CFO von Minco (einzusehen unter canadianinsider.com):

Der CFO hat sein Büro von Toronto nach Vancouver verlegt und musste dort auf Grund extrem höherer Immobilienpreise einen Teil seiner Aktien verkaufen.
Er hat eine 4-jährige Tochter und hat sich daher wohl ein Häuschen in einer etwas sichereren und luxuriöseren Gegend gesucht ;)
Man bedauere sehr, dass Aktionäre so einen Verkauf falsch interpretieren könnten.

Und zu guter Letzt zur letzten Kapitalerhöhung:
Das Projekt ist nach der KE über 45Mio vollfinanziert und man rechne nicht damit, noch weitere Kapitalmaßnahmen durchführen zu müssen.
Es gab bereits vorher mehrere Anfragen von Banken und Fonds, die gerne einsteigen wollten, doch man hatte immer wieder abgelehnt und wollte die neuen Aktien nicht unter 6Dollar ausgeben.
Ein letztes Angebot hat man dann dennoch über 5,95 angenommen und man ist damit durchaus zufrieden.

Aktuell schätzt man nun den Anteil an den Aktien von institutionellen Investoren und Anlegern und Minco Gold auf insgesamt rund 75%.


-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

07.06.11 23:41

182 Postings, 4684 Tage karmasilverNews

Gibts hier (ausser einem beständigen) Kurszerfall irgendetwas Neues. No news erscheinen mir hier bad news zu sein???

 

09.06.11 20:04

2074 Postings, 6132 Tage Joschi307die schmieren ja jeden tag mehr ab

was ist los mit minco?  

04.07.11 13:40

128 Postings, 4743 Tage misan.

wo sind hier die realistischen kursziele, wenn die genehmigung erstmal da ist?

 

06.07.11 18:48

778 Postings, 4911 Tage Beautyboyso, jetzt geht es wieder aufwärts ;-)

so könnte es immer steigen ;-)  

01.09.11 21:24

778 Postings, 4911 Tage Beautyboy:-)

cool ;-)  

11.11.11 21:52

229 Postings, 5792 Tage BominEinstiegskurse bei Minco Silver ?

Der Kurs stand dieses Jahr schon bei knapp 5,-€,
hat sich in diesem Jahr also schon gedrittelt ... wow !!!
Bitte um Meinungen,
Bomin  

12.11.11 10:13

260 Postings, 4980 Tage heimoEinstiegskurse

Ich bin mal mit 1.000 Stück zu 1,523 eingestiegen, leider etwas zu früh wie man sah :( hatte den Titel schon lange auf dem Radar, u.a. auch wg. Empfehlung des von mir vormals abonnieren Börsendienstes "First Mover" (aka "Wahrer Wohlstand).

Lt. der Ausgabe vom August, sollte gegen Ende 2011 mit einer wichtigen Genehmigung gerechnet werden, sodass Anfang 2012 die Produktion starten kann. Habe aber danach das Abo gekündigt sodass ich nicht weiß was seitdem für "Insider-News" rauskamen.

Bin aber sehr optimistisch gestimmt, und wenn es unter 1,40 Euro gehen sollte lege ich auf jeden Fall nochmal 1.000 Stück nach!

mfg  

12.11.11 16:41

2502 Postings, 5375 Tage FegefeuerGenehmigung...

...wird spätestens im Frühjahr 2012 erwartet.  

14.11.11 23:58

4 Postings, 4904 Tage Sphinxlange ists her

man sollte aber auch bedenken, dass diese genehmigung eigentlich schon fast ein jahr hätte durch sein sollen. bin zu einem wesentlich höheren kurs eingestiegen,  aber leider wurde das genehmigungdatum immer weiter nach hinten verlagert. wenn die produktion dort mal startet wäre es aber auf jeden fall ein kandidat der sich vervielfachen würde. wenn man sich das potenzial der silbervorkommen ansieht. die frage ist aber meiner meinung nach immer noch ob die genehmigung durch geht, wenn nicht wars das mit der aktie komplett. 

 

29.11.11 13:13

2074 Postings, 6132 Tage Joschi307Minco Silver gefünftelt

was ist los mit dieser aktie?  

30.11.11 21:22
2

229 Postings, 5792 Tage Bomin´habe mir heute auch mal ...

1000 Stück gegönnt :)
Wenn man bedenkt, dass Minco ca. 150 Mio oz Silber Resourcen/Reserven hat
(+ weiteres Explorationspotential), ca. 5 Mio oz Silber pro Jahr produzieren wird,
die Mine voll finanziert ist und keine Schulden hat ...
und das bei einer Mk von gerade mal 80 Mio $ ...
dann geht hier was !!!
Wait and see ... &  ggf. wird nachgeladen ... :)
Bomin  

21.12.11 09:36

2502 Postings, 5375 Tage FegefeuerHier geht ab Frühjahr 2012 was...

Börsentägliche News, Interviews und Analysen zu Rohstoffaktien aus aller Welt.
Deutet alles auf die nun endlich demnächst kommende Genehmigung hin. Ich hab noch mal bei 1,50 € zugegriffen. Warum? Siehe obiges Posting von Bomin.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben