Unsere Regierung sollte sich mal ne Scheibe von der chinesischen abschneiden. Da kollabieren gerade die Dollarbonds. Ja, und? Reiche Investoren, Fonds, meist US Anleger haben jahrelang hohe Zinsen bekommen. Das ging hoch bis 14%. Die chinesische Regierung hat aus guten Gründen auf die Bremse getreten. Es können am heimischen Markt nur gesunde Unternehmen Kredite aufnehmen! Evergrande und viele andere müssen jetzt sehen wie sie klar kommen. Gesunde Unternehmen, ich habe Sino Ocean, stehen parat und übernehmen Projekte oder Unternehmen. Ich denke das die Evergrande zerschlagen werden. Einige Aktionäre und Bondsinvestoren haben hoch gepokert und verloren. Wie war das bei uns in der Eurokriese? Wir Blöden Deutschen haben mal eben 130 Milliarde Euro Geldgeschenke und 250 Milliarden Bürgschaften für Südeuropa übernommen. Wir zahlen das mit unseren Steuergelder, UND einer hohen Inflation. Wen das Thema interessiert der sollte mal googlen was Blackrock so treibt. Die legen Geld in Ramsch Anleihen an und beraten gleichzeitig EZB und Bundesregierung, und wir retten dann die Bonds.
Für uns Vonovia Aktionäre ist das nicht so schlimm. Die Mieten werden steigen und wir haben hier eine Inflationssichere Anlage. Tja und wenn noch weitere Asylanten kommen, dann steigen die Mieten weiter. Vonovia lässt mich gut schlafen. |