Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 258 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7801684
davon Heute: 297
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 1628   

17.04.14 17:15

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@tanotf

"Ich versteh die Nonsens Debatte nicht ..."

Ich denke nicht, dass es Nonsense ist. Es geht um Glauben in einem religiösen Sinn. Otternase, XL und andere sind die Glaubens-Fraktion und felsenfest davon überzeugt, dass Apple so eine Art Heilsbringer ist, der es so wie immer schon irgendwie richten wird. Und zwar im Kampf gegen eine böse feindliche Welt.

Andarc, ich und andere sehen das kühler. Ich kann nichts Heilsbringendes an Apple entdecken. Und auch keine bösen Mächte, die gegen sie kämpfen. Ich traue der Firma aber immer noch zu, dass sie in ein paar Monaten (sagen wir fünf oder sechs) etwas Bemerkenswertes auf den Markt bringen kann.

Dass wir uns überhaupt mit Apple beschäftigen, liegt natürlich daran, dass wir in irgendeiner Weise Geld in den Erfolg oder Misserfolg der Firma investiert haben. Und hier endet die Parallele zu religiösen Dingen.

17.04.14 17:18

11580 Postings, 4567 Tage XL___@Werner

was soll das jetzt wieder? Heilsbringer? Glaube? Da denkt man es kommt jetzt eine hitzige aber im Kern vernüntige Diskussion zustande und dann kommst du mit demQuatsch!?!  

17.04.14 17:44

6665 Postings, 4511 Tage tanotfWerner, XL, Otternase

Lasst uns mal im Kern ein harte Debatte führen und nicht alle IT Themen durcheinander mischen.

Aufgrund des Umsatzes ist das iPhone erst mal das wichtigste Produkt, da hat Börsianer im Nachbarforum recht.
Die Zahl der verkauften iPhones und die Marge muß den Konsens überschreiten, sonst gibt es ernsthafte Probleme nächste Woche.
Da spielen CarPlay, Apple TV etc erst mal keine Rolle. Die Erwartungen sind recht niedrig, sollte Apple aber da noch drunter liegen, wäre wirklich schlecht. Also iphone. Die Konkurrenz baut größere Displays und die werden vom Markt in der Masse angenommen.
Ich erwähnte schon öfter das das ein Kardinalfehler von Apple ist. Ein größeres iPhone ist obligatorisch, auch schon wegen dem China Markt und CM Deal. Da muß was kommen und am Besten schon im Juni zur WWDC um Samsung richtig einen reinzuwürgen. iPhone 5c ... 8G ist ein guter Schritt, gut wäre noch mehr Farben anzubieten.

Ich hoffe wir sind uns in dem Punkt einig?  

17.04.14 17:46

6665 Postings, 4511 Tage tanotfBörsenfeiertage

Sehe ich das richtig das die Nasdaq morgen geschlossen hat, aber Ostermontag auf?  

17.04.14 17:47

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Da könnte ich mich glatt beäumeln.

Bei allem Respekt... ihr habt doch nicht ernsthaft dran geglaubt mit Werner diskutieren bzw. ihm auch nur ansatzweise etwas verständlich machen zu können. Herrlich... :-))))))

Frohe Feiertage @ all!  

17.04.14 17:48

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@tanotf - ja das stimmt!

Dienstag laufen wir dem Kurs dann hinterher:-))  

17.04.14 17:53

11580 Postings, 4567 Tage XL___Tanotf

Vielleicht holt dich Applr mit einem grösseren Display noch zusätzliche Kunden ab. Ich glaube aber das der zusätzliche Absatz begrenzt ist.  

17.04.14 17:54

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseWernerGg

Wir müssen uns auf gar nix einigen. Ich weiss, dass Apple keine Schuhe herstellen wird. Und ich weiss, dass Apple in den letzten mindestens sieben Jahren den Markt für Smartphones, Tablets, All-in-Ones und leichte Notepads (MacBook Air) umgekrempelt hat.

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass das nächste One More Thing nix mit Social Network, Werbung oder Server/RZ Systemen zu tun haben wird, sondern im Bereich Consumer angesiedelt sein dürfte.

Nein: auch keine Pullis.

Und meine 'wagemutige' Behauptung ist schlicht nicht widerlegt. Apple wird auch keine Schiffe bauen, obwohl das Hardware ist. ;-)

Lassen wir das.  

17.04.14 17:57

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseWernerGg

Und weil Du Argumente nicht verstehen kannst, oder willst, sind alle anderen mindestens blöd - oder gläubige Spinner.

"Es geht um Glauben in einem religiösen Sinn." Ich bin Atheist, mein Lieber. Und das aus gutem Grund. Also schreib nicht so einen Stuss, auf Troll-Niveau musst Du nicht abgleiten. Sonst kommst Du noch mit dem 'runde Ecken' Argument.

It's discussion, nah, not with WernerGg. ;-)

Gleich zwei von euch an einem Tag ist schon heftig. Ist bald Ostern, und ihr habt frei? ;-)  

17.04.14 18:00

27774 Postings, 4905 Tage Otternase@tanotf

Wenn Apple unter den Erwartungen bleibt, wird es die 500$ noch mal geben. Ich rechne nicht damit. CM wird es richten, und die Vertragsverlängerungen in den USA.

Und nun steige ich in den Flieger, ciao all, zwei Tage Ruhe vor mir. ;-)  

17.04.14 18:20

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@otternase - Schöne Reise

Konnte dich leider nicht zum Einlenken bewegen. Trotzdem schönen Urlaub und schöne Ostern.  

17.04.14 18:39

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@holzauge

"Bei allem Respekt... ihr habt doch nicht ernsthaft dran geglaubt mit Werner diskutieren bzw. ihm auch nur ansatzweise etwas verständlich machen zu können. Herrlich... :-))))))"

Eigentlich wollte ich jemand (otternase, xl) was verständlich machen. Ist mir nicht gelungen. Was meinst du, wie ich ticken müsste oder was sie hätten veranstalten müssen, um mir einen Satz wie folgenden verständlich zu machen: Was gab es in den letzten Jahren, das einen neuen Markt geschaffen hätte, und nicht von Apple war?

​Bist du denn auch dieser Meinung?

17.04.14 19:01

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@XL- Was meinst du denn?

"... Da denkt man es kommt jetzt eine hitzige aber im Kern vernüntige Diskussion zustande ..."

Was hindert dich? Anlass ist Otternases bekloppter Spruch. Also, dann sag doch mal was Vernünftiges zu dem Spruch. Bist du denn der Meinung, dass: "Was gab es in den letzten Jahren, das einen neuen Markt geschaffen hätte, und nicht von Apple war?" vernünftig sei?

17.04.14 19:08

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@Xl

Wir können uns natürlich aber auch darüber austauschen, dass der Apple-Kurs heute um bislang 1,07% gestiegen ist. Was für eine Freude! Oder dass er ansonsten normalerweise beharrlich fällt. Oder nächsten Mittwoch schrecklich fallen, vielleicht halten, oder auch steigen wird.

Interessanter?  

17.04.14 19:09
1

11580 Postings, 4567 Tage XL___@Werner

So alleine ist der Satz natürlich Unsinn.  

17.04.14 19:25

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@XL

"So alleine ist der Satz natürlich Unsinn."

Oh Schreck. Wie das? Nichts anderes wollte ich den ganzen Nachmittag über hören. Allerdings von Otternase.

Aber danke dafür. 

17.04.14 19:31
1

6665 Postings, 4511 Tage tanotfWerner

Du wurdest hier zu einem Haarspalter gemacht - lass Dir das nicht gefallen :-)  

17.04.14 19:39

687 Postings, 4906 Tage GomorrhaJanAuf einmal alles nach oben...

...alles steigt auf einmal. Irgend jemand News warum?  

17.04.14 19:53

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@tanotf - Danke

"Du wurdest hier zu einem Haarspalter gemacht - lass Dir das nicht gefallen :-) "

Ich bemühe mich, ja und nein und wahr und falsch auseinander zu halten. Gelingt aus meiner Sicht meistens ganz gut, aber nicht immer. Aus der Sicht meiner Gegner gelingt es praktisch nie. Das macht mich nicht sympatisch. Womit ich in diesen Foren ganz gut klar komme. Privat bin ich lieber geschätzt und gemocht, weil ganz brauchbar.

17.04.14 19:56

6665 Postings, 4511 Tage tanotfGomorrhaJan

keine news, aber ich nehme auch einen unbegründeten Anstieg.  

17.04.14 20:01
1

12559 Postings, 4512 Tage WernerGg@Otternase - Glaube

""Es geht um Glauben in einem religiösen Sinn." Ich bin Atheist, mein Lieber. Und das aus gutem Grund. Also schreib nicht so einen Stuss, auf Troll-Niveau musst Du nicht abgleiten. Sonst kommst Du noch mit dem 'runde Ecken' Argument."

Man muss kein Katholik sein, um zu glauben. Du glaubst halt an Apple statt an Gott. Jedem das Seine.

Wieso Troll? Weil ich manche deiner Sprüche für bekloppt halte?

17.04.14 22:02

6665 Postings, 4511 Tage tanotfOtters 525$ Punktlandung ... :-)

Ich wünsche ein paar erholsame Feiertage.  

17.04.14 22:42

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Werner du bist aber auch ne Kante!

Mit dir möchte ich im Bierzelt nach 24 Uhr nicht aneinander geraten wollen😂  

17.04.14 23:07
4

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@Werner

Zu deiner Frage... mir ist völlig Wurst welches Unternehmen was erfindet. Hauptsache es sind in der jeweiligen Gattung die besten Produkte! Ich halte auch nichts von euren Entwicklungszyklen. Für "echte Produktneuheiten" sind 4-5 Jahre viel zu wenig. Für mich wäre aber ein sicheres, ausgereiftes Bezahlsystem eine Neuheit. Auch wenn es an das iPhone gekoppelt ist. Dieses ganze blablabla finde ich ätzend, unnötig und nicht zielführend. Sehen wir doch mal nur das Unternehmen... ZDF... Zahlen Daten Fakten. Dabei spielt es keine Rolle ob es polarisiert. Apple verdient sich dumm und dämlich und ist mit KUV und KGV günstig bewertet. Das ist Fakt und ausreichend für ein Invest. Die Aussichten auf ein stetes langfristiges Wachstum scheinen gegeben. Bleibt nur ein Problem... unsere Geduld. Ich hatte was Apple betrifft auch schon genervte Zeiten, aber jetzt geht's doch bald voran. Was nützt es wenn ein Unternehmen auf Teufel komm raus innovativ sein möchte, aber die GuV am Ende des Geschäftsjahres einem zu Schnappatmung verhilft. Apple erzielt hohe Gewinne... tolle AUSGEREIFTE Produkte und ist ein solches innovatives Unternehmen. Mal schaun wo wir zum Jahresende stehen!?!;-)  

18.04.14 11:29

687 Postings, 4906 Tage GomorrhaJanNtv

Laut ntv arbeitslosenanträge geringer als erwartet ausgefallen. Daher also die Kursanstiege auf ganzer Linie.  

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben