"... immer nur auftauchst, wenn es was zu meckern gibt, weil der Kurs fällt, schreibst Du aber doch komische Dinge"
Ich lese hier jeden Tag mit und schreibe Seit meinem Ausstieg im Oktober 2013 nur noch vereinzelte Kommentare. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
"Aus welchen Regeln leitest Du die 4-Jahres-Frist ab? Göttliche Vorsehung? Innovations Fibel? Schlaumeiers Gesetze, erster Teil?"
Anhand Deiner provokativen Äußerungen merkt man nur, wie sehr Du angefressen sein musst bzw. dass Du z.T. nicht auf konstruktive Gespräche aus bist. Der iPod wurde 2001 vorgestellt, das Macbook wurde 2006 vorgestellt, das iPhone wurde 2007 vorgestellt, das iPad 2010. In den 2000ern, in denen Apple zu neuem Glanz gelangt ist, hat es stetig neue Innovationen/ Produktkategorien gegeben. Das war auch das Geheimnis des Aufstieges und des Börsenbooms. Kein Konzern der Welt war so innovativ und mutig.
Apple hat nun mehr Geld denn je, mehr Geld für Forschung und Innovationsfindung. Deswegen erwarte ich auch, dass die Intervalle zwischen den einzelnen Produktkategorien nicht größer werden. Sprich ungefähr bei 3-4 Jahren bleibt.
Das ist meine eigene, logisch hergeleitete Meinung und deckt sich auch wohl weitgehend mit den Erwartungen der Aktionäre.
"Ich will gar nicht fragen, was die Mitbewerber rausgebracht haben, dass dann auch noch erfolgreich gewesen wäre - da war schlicht N-I-X. ;-)"
Das ist Deine subjektive Meinung. Frage: Muss der Apple-Aktionär jetzt schon auf die "Schlechtigkeiten" der Mitbewerber gucken um glüklich zu sein?
"Na ja, der Kurs könnte höher sein, zweifellos, aber erzähl nix von, es gäbe keine Phantasie. Täglich neue Gerüchte über verschiedene Produkte sprechen für sich. Ich kann sehr viele Themen entdecken, die Apple beackern könnte."
Gerüchte, die seit nunmehr vier Jahren die Runde machen (z.B. iTV) beflügeln nicht den Kurs, nein langsam aber sicher tangiert es niemanden mehr, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass Apples Gerüchte fast immer nur Gerüchte sind. Ich frage mich ob wir seit 16 Monaten den gleichen Kurschart angucken.
"Mit dieser Aussage enttarnst Du Dich als potentieller Samsung Troll:"
Mit Deinen Kommentaren hier im Forum entlarvst Du Dich als absolut ungeeignete Person in einem Diskussionsforum. Wer einem User nach einem normalen Kommentar einen schwazen Stern gibt (nur weil er nicht seiner Meinung entspricht) ist der wahre Troll. Auf das Level begebe ich mich nicht.
Zusatz: Gleich der Vorwurf ich wäre vom Samsung-Lager - so lächerlich! Tut mir leid!
|