COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3009 von 3477
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86915
neuester Beitrag: 22.08.25 18:58 von: noenough Leser gesamt: 25845426
davon Heute: 1682
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3007 | 3008 |
| 3010 | 3011 | ... | 3477   

29.03.18 10:04
19

1157361 Postings, 5676 Tage unionGedanken, welche Rolle KKR spielen wird,

habe ich mir bisher noch nicht gemacht. Aber nachdem Beitrag von jerrylev ( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139606880 ) ist mir klar geworden, dass KKR auch in Bezug auf NSM eigene Interessen verfolgt... leuchtet ja ein.

Jerrylev schreibt zumindest: "Ich nehme an, dass NSM sich mit uns verbinden will, weil KKR die Hypotheken finanzieren wird, die NSM schreiben wird. Die alten WAMU-Hypotheken, die wir noch haben können, werden winzig sein, weniger als 20 Mrd. an Vermögenswerten oder 2Mrd. an Wert. KKR wird sie kaufen, weil der Trust alles liquidieren muss. Aber KKR wird mehr Hypotheken finanzieren, die NSM / WMIH schreiben wird.
Wir werden max. 2 Mrd. in Bar  + 2 Mrd. aus dem Verkauf unserer Vermögenswerte = 4Mrd. insgesamt haben.
Dass die NOLs einen Wert von 1,2 Mrd. haben ist Quatsch.
"

Naja, genau solche Szenarien sind realistisch, denn KKR ist natürlich am Geschäftsfeld der WMIH interessiert und steckt dazu einiges an Geld rein. Und im Vorfeld der Übernahme, wird sich KKR schon seine Gedanken gemacht haben, wie sie davon profitieren können... letztlich haben sie ja grünes Licht gegeben. Und keiner kann sagen, ob es nicht KKR war, die diesen Deal eingefädelt bzw. klar gemacht haben.
Wenn KKR wirklich ein solch starkes Eigeninteresse hat (und wir können alle davon ausgehen), dann werden wir bestimmt noch positiv überrascht werden...

LG
union

29.03.18 11:49
17

1157361 Postings, 5676 Tage unionBin nochmal auf das Thema

Eclips und NSM gestoßen worden und hab da das Folgende zusammengetragen:

Ist Eclipse NSM?

Aus: https://backend.otcmarkets.com/otcapi/company/...39539DEX104_HTM[/tag] (gleich oben Item 1.01)
On February 12, 2018, WMIH Corp. (“ WMIH ”), Nationstar Mortgage Holdings Inc., a Delaware corporation (“ Nationstar ”), and Wand Merger Corporation, a Delaware corporation and a wholly-owned subsidiary of WMIH (“ Merger Sub ”), entered into an Agreement and Plan of Merger (the “ Merger Agreemen t”). The Merger Agreement provides that, upon the terms and subject to the satisfaction or waiver of the conditions set forth therein, Merger Sub will merge with and into Nationstar (the “ Merger ”), with Nationstar continuing as the surviving corporation and a wholly-owned subsidiary of WMIH.

Am 12.Februar 2018, WMIH Corp. („WMIH“), Nationstar Mortgage Holdings Inc., eine Delaware Corporation ("Nationstar"), und Wand Merger Corporation, eine Delaware Corporation und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von WMIH ("Merger Sub"), haben eine Vereinbarung und einen Fusionsplan (die "Merger Agreement"). Die Fusionsvereinbarung sieht vor, dass die Merger Sub zu den Bedingungen und vorbehaltlich der Erfüllung oder Aufhebung der darin festgelegten Bedingungen mit Nationstar (der "Merger") verschmilzt, wobei Nationstar als überlebende Gesellschaft und als hundertprozentige Tochtergesellschaft von WMIH fortbesteht.

Wir haben also WMIH, NSM und Wand Merger Corporation, eine 100%ige Tochter der WMIH (=Merger Sub). Und der Fusionsplan sieht vor, dass Merger Sub mit NSM verschmilzt. NSM überlebt als Gesellschaft, wird aber eine 100%ige Tochtergesellschaft der WMIH!

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...9/d539539dex105.htm (Exhibit A – Project Eclipse):

Wand Merger Corporation (“Buyer”), a newly formed shell entity which is an affiliate of WMIH Corp. (“WMIH”), intends to acquire, directly or indirectly, all of the outstanding equity interests of the entity previously identified to us by you as “Eclipse” (the “Company”) from the equity holders of the Company.

Wand Merger Corporation ("Käufer"), eine neu gegründete Mantelgesellschaft, die eine Tochtergesellschaft der WMIH Corp. ist ("WMIH"), beabsichtigt, direkt oder indirekt alle ausstehenden Beteiligungen der zuvor von Ihnen als "Eclipse" (die "Gesellschaft") bezeichneten Gesellschaft von den Aktionären der Gesellschaft zu erwerben.

Also kauft Wand Merger Corporation = Merger Sub alle ausstehenden Beteiligungen der Gesellschaft „Eclipse“ von den Aktionären der WMIH!

Auf Seite 1 des gleichen Dokumentes steht:

Ladies and Gentlemen:

You have advised each of Credit Suisse AG (acting through such of its affiliates or branches as it deems appropriate, “CS”), Credit Suisse Securities (USA) LLC (“CS Securities” and, together with CS and their respective affiliates, “Credit Suisse”), Jefferies Finance LLC (“Jefferies”), Deutsche Bank AG Cayman Islands Branch (“DBCI”), Deutsche Bank Securities Inc. (“DBSI”, together with DBCI, “DB”), HSBC Bank USA, National Association (“HSBC Bank”) and HSBC Securities (USA) Inc. (“HSBC Securities” and, together with HSBC Bank, “HSBC” and, together with Credit Suisse, Jefferies, DB, HSBC and any Additional Commitment Party (as defined below), collectively, the “Commitment Parties”, “we” or “us”) that Wand Merger Corporation (“Buyer” or “Borrower”), an affiliate of WMIH Corp. (“WMIH”; WMIH together with Buyer, “you”), intends to acquire (the “Acquisition”), directly or indirectly, all of the outstanding equity interests of the entity previously identified to us by you as “Eclipse”, a Delaware corporation (the “Company”). You have further advised us that, in connection with the foregoing, you intend to consummate the other Transactions described in the Transaction Description attached hereto as Exhibit A (the “Transaction Description”). Capitalized terms used but not defined herein shall have the meanings assigned to them in the Transaction Description or Exhibit B (the “Term Sheet”; this commitment letter, the Transaction Description, the Term Sheet and the Summary of Additional Conditions attached hereto as Exhibit C, collectively, the “Commitment Letter”).

Meine Damen und Herren:
Sie haben der Credit Suisse AG (über ihre Tochtergesellschaften oder Filialen, die sie für angemessen hält, "CS"), die Credit Suisse Securities (USA) LLC ("CS Securities" und, zusammen mit CS und ihren jeweiligen Tochtergesellschaften, "Credit Suisse"), Jefferies Finance LLC ("Jefferies"), Deutsche Bank AG Cayman Islands Branch ("DBCI"), Deutsche Bank Securities Inc. "("DBSI", zusammen mit DBCI, "DB"), HSBC Bank USA, National Association ("HSBC Bank") und HSBC Securities (USA) Inc. "("HSBC Securities" und, zusammen mit der HSBC Bank, "HSBC" und, zusammen mit Credit Suisse, Jefferies, DB, HSBC und jeder weiteren Commitment Party (wie unten definiert), gemeinsam die "Commitment Parties", "wir" oder "uns") mitgeteilt, dass die Wand Merger Corporation ("Käufer" oder "Kreditnehmer"), eine Tochtergesellschaft der WMIH Corp. "("WMIH"; WMIH beabsichtigt zusammen mit dem Käufer, "Sie"), direkt oder indirekt alle ausstehenden Beteiligungen des Unternehmens zu erwerben (die "Akquisition"), die Sie uns zuvor als "Eclipse", eine Delaware Corporation (die "Gesellschaft"), identifiziert haben. Sie haben uns ferner mitgeteilt, dass Sie im Zusammenhang mit dem Vorstehenden beabsichtigen, die anderen Transaktionen durchzuführen, die in der Transaktionsbeschreibung beschrieben sind, die hier als Anlage A beigefügt ist (die "Transaktionsbeschreibung"). Großgeschriebene Begriffe, die hier verwendet, aber nicht definiert werden, haben die Bedeutung, die ihnen in der Transaktionsbeschreibung oder Anlage B (das "Term Sheet"; dieses Verpflichtungsschreiben, die Transaktionsbeschreibung, das Term Sheet und die Zusammenfassung der Zusatzbedingungen, die als Anlage C beigefügt sind, zusammen das "Commitment Letter") zugewiesen wird.

Also. Der Credit Suisse AG, der Jefferies Finance LLC, der Deutsche Bank AG und der HSBC Bank als „Verpflichtungsparteien“ wurde mitgeteilt, dassWand Merger Corporation = Merger Suballe ausstehenden Beteiligungen von Eclipse kauft, die eine Delaware Gesellschaft ist.

Das bedeutet in der Reihenfolge:

1. Wurde die Wand Merger Corporation =Merger Subals 100&ige Tochter von WMIH gegründet.

2. Kauft die Wand Merger Corporation = Merger SubEclipse.

3. Sieht der Fusionsplan vor, dass die Wand Merger Corporation = Merger Sub mit NSM fusioniert.

4. NSM bleibt als Gesellschaft bestehen, wird aber eine 100%ige Tochter der WMIH.

Schlussfolgerungen

Entweder sind Punkt 2 und 3 identisch und somit wäre Eclipse = NSM

Oder die beiden Punkte bedeuten etwas anderes, wodurch Eclipse nicht NSM wäre.

Oder die haben sich in ihren Pamphleten wieder einmal selbst übertroffen und so konfus ausgedrückt, dass man das alles wieder einmal sehr schnell missverstehen kann bzw. muss...grrrrr.

Letztendlich wäre das nicht unbedingt egal, weil die Aussage, dass die Wand Merger Corporation = Merger Sub alle ausstehenden Beteiligungen der Gesellschaft „Eclipse“ von den Aktionären der WMIH kauft.
Wäre nur die Frage, was Merger Sub als Eclipse von den Aktionären der WMIH kauft?

Was meint Ihr, was damit gemeint ist?

union

29.03.18 12:19
6

1681 Postings, 6079 Tage Orakel99Ich hatte Aktien von Zalakeramia in 1999 gekauft.

Die Firma (WNK 882083) kam in Schwierigkeiten und wurde verkauft und den Aktionären wurde ein Angebot gemacht. Jedoch wollte ich mindestens meinen EK wider haben.

Und ohne meine Einwilligung wurde meine Aktien am 22.12.2005 ausgebucht und mir ein Betrag von ca.42% von meinem EK überwiesen.
EK war nur 378€. Der Verlust habe ich mit einem "Naja" komentiert.

Witziger Weise war das Angebot eigentlich deutlich hoher und ich bekam weniger.

Wenn anscheinend eine Firma genügend Aktien hat, kann sie mysteriöser Weise alle Aktien bekommen, vielleicht weil Zalakeramia seit der Übernahme keine AG mehr ist.

Ich hoffe die meinen als "ausstehenden Beteiligungen" nicht unsere WMIH-Aktien.

29.03.18 12:23

1681 Postings, 6079 Tage Orakel99wieder, wurden,Den.. Huddelschnuddel

29.03.18 12:32
2

582 Postings, 3396 Tage speakerscorner2016NSM Merger

Es ist ganz einfach, wenn man die Fakten zur Kenntnis nehmen möchte.

1. WMIH erwirbt über eine dafür gegründete Tochtergesellschaft (Wand Merger Corporation) alle Aktien von NSM gegen Cash und/ oder WMIH Aktien.

2. "Eclipse" war der Codename von NSM in den Finanzierungsvereinbarungen ("Commitment Letter") mit den Banken.

3. Wand und NSM verschmelzen danach mit NSM als der "überlebenden" Gesellschaft, dadurch wird NSM eine 100% Tochter von WMIH.

Das alles hat nichts mit den Escrows zu tun.

Aber genau das wollen viele nicht hören, genauso wie  bei dem MBS Settlement letztes Jahr eben auch viele einfach glauben wollten, dass das zu Milliarden-Zahlungen an die Escrows führen wird.

Und wenn klar geworden ist, dass auch der NSM Merger nichts mit den Escrows zu tun hat, wird es wieder eine neue Theorie geben - solange es dankbare Abnehmer gibt.

29.03.18 13:36
3

1962 Postings, 5677 Tage koelner01@speakerscorn

Hier schreibt doch keiner das der Merger etwas mit den Escrowes zu tun hat oder?  

29.03.18 13:45
1

582 Postings, 3396 Tage speakerscorner2016koelner

in 75202 wird doch gerade wieder die Frage gestellt, "was Merger Sub als Eclipse von den Aktionären der WMIH kauft?" - und weiter oben werden Beiträge aus ihub verlinkt, in denen behauptet wird: "No doubt that Eclipse is the same as our Escrow ShareMarkers"

29.03.18 14:25
9

3988 Postings, 5346 Tage zocki55speakerscorner.. du weist wie immer alles !

ich sage jetzt einfach mal..

Die Escrowsbesitzer werden bald an der WMIH ...
die Hauptaktionäre sein.. !!
und
da kannst noch so viel negatives über unsere " verbrieften Rechte " schreiben ..

Es wird so kommen
..Go Escrows...  

29.03.18 14:48
2

Die Escrowsbesitzer werden bald an der WMIH ...
die Hauptaktionäre sein.. !!

--> circa 80% der Aktien an der WMIH werden nach dem Merger übrigens von den B Pref Investoren und den jetzigen NSM Aktionären gehalten :-)

29.03.18 15:25
4

3988 Postings, 5346 Tage zocki55natürlich hast du recht ...

wie viele Aktien von den möglichen 3,5 Mrd WMIH sind Akt. ausgegeben..
und
wieviel % sind dass.  

29.03.18 16:29
1

672 Postings, 4545 Tage langhaariger1@zocki55

"er"c meint mit diesem accound, die DERZEITIGE aktienzahl und nicht die ZUKÜNFTIG MÖGLICHE.

pass auf...zeitnah taucht wie "sein" handreicheraccound der dauersteher auf...ich wart schon die ganze zeit drauf... ;-)

@union...es KÖNNTE aber auch ALLES sehr schnell anders kommen...siehe plötzlichen MERGER.. ;-)  

29.03.18 16:42
9

582 Postings, 3396 Tage speakerscorner2016Aktionärstruktur

Das ist doch alles x- mal hier besprochen worden - nach dem  Merger mit NSM sieht die Aktionärstruktur so aus:

WMIH Altaktionäre:                                 200 Mio (18,6%)

B Pref Investoren                                    477 Mio (44%)             
- durch Wandlung 600Mio/ 1,35          444 Mio
- Zinsen bis Closing                                21 Mio
- Special Distribution                               11 Mio

Nationstar Aktionäre                                  400 Mio (37%)

Insgesamt  gibt es nach dem Merger also circa 1,08 Milliarden Aktien

WMIH Corp. (NASDAQ: WMIH) (“WMIH”) and Nationstar Mortgage Holdings Inc. (NYSE: NSM) (“Nationstar”) with its flagship brand Mr. Cooper® today announce

29.03.18 17:42
6

6721 Postings, 5713 Tage odin10deneues Dokument

Court Docket: #12472 Email

Document Name: Notice of Docketing Record on Appeal to District Court. Civil Action Number: 18-449; BAP Number: 18-17 Tickle due by: 5/29/2018. (related document(s)[12468], [12470]) (SJS)

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229180329000000000001  

29.03.18 19:34
14

6120 Postings, 5662 Tage noenough.........wünsch allen Schnuckiies

ein paar schöne Feiertage und viele Eier
.........................aber der Hase kommt erst am Montag!

isch doch richtig oder!?  

29.03.18 20:33
5

3988 Postings, 5346 Tage zocki55genau.. speakerscorner sind aber ..

wohl keine 80 % der gesamten Aktien ..oder ?

Somit wären das beim Merger dann 33% der max. WMIH Aktien und somit wären noch genug Aktien für die Releaser (Escrows) übrig.

sonst wären ja die Nols futsch..  

29.03.18 20:34

3988 Postings, 5346 Tage zocki55letzte Zeile gehört nach oben !

30.03.18 09:49
5

5384 Postings, 3752 Tage s18931,08 Milliarden Aktien

RICHTIG!!!

Genau - und wieviel müsste nun der neue WMIH Laden Wert sein so das die Aktie 4 $ plus x Wert ist?

Heute ist der MarketKap von Nation bei 1,426 Mrd $ ... Ende 2013 war der Laden auch schon mal über 57 $/share also 4,5 Mrd. Wert...
Wenn man sich die Meldungen von Nationstar so anschaut seit Ende 2013 und liest fällte einem schon auf weswegen die Aktie Mitte 2016 nur noch bei 10 $ war...und sich nun aber wieder 2017/2018 auf 18 $ erholt hat.

Da wir 2013 auch nicht gerade ein TOP Jahr hatten wo jede Aktie überbewertet war wie heute 2018 - sehe ich das schon ordentlich Potential! Nimmt man als Vergleich den Wert des DOW von Ende 2013 mit 16500 $ oder wenn man Aktien der Peergroup zum Vergleich nimmt....wow...dann muss man jetzt nur ein paar Dinge richtig machen.

Wenn man also sieht wo Nationstar herkommt aus sicht des Firmen Wert Plus unsere NOLs ... dann ist ein Kurs zwischen 3,00 $ und 5,00 $ mal so gar kein Problem. Ich freue mich schon auf die HV! 

Und nochmals Danke an die ganzen Schreiberlinge hier die mich beschumpfen haben vor einigen Wochen als ich bei 0,70 cent hier billigst, massiv eingekauft habe!
Ihr wart meine Motivation! ;-)

Nur meine Meinung und keine Aufforderung zum handeln von Aktien!

SCHÖNE OSTERN ALLEN!

30.03.18 12:06
5

1681 Postings, 6079 Tage Orakel99ESCROWS sind für die Verteilung der restlichen-

Aktien (schon bekannt) und falls Geld zum Verteile vorhanden ist erhalten die Releaser LTI's.
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß gelesen.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...row-cusips-300055333.html

Original
The Trust will issue Liquidating Trust Interests to WMI's former shareholders if the Trust is able to monetize Liquidating Trust Assets in amounts sufficient to pay-in-full claims held....

Deepl:
Der Trust wird Liquidating Trust Interests an die ehemaligen Aktionäre der WMI ausgeben, wenn der Trust in der Lage ist, die Liquidation von Treuhandvermögen in ausreichender Höhe zu monetarisieren.

Natürlich stand das sicher auch IRGENDWO,,,,,,

Die Vorlage stammt aus IHUB:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139671860  

30.03.18 13:29
6

12820 Postings, 5400 Tage ranger100@orakel

...steht irgendwo...

wohl eher, steht schon seit vielen Jahren in unserem FAQ z.B.....

aber schoen das Du es jetzt auch realisiert hast...  

30.03.18 17:47

1939 Postings, 5678 Tage PolytourHat Jemand "L2"?

Frohe Ostern wünscht der Poly
Bin heute von der Müritz zum Bodensee gekesselt...puhhh  

30.03.18 17:55
3

373 Postings, 4766 Tage Bauernfeind@Poytour

Triffst du schon die Partyvorbereitung für die grosse Säue?  

30.03.18 17:57
1

373 Postings, 4766 Tage BauernfeindSause natürlich nicht Säue.

30.03.18 18:00
4

22261 Postings, 5458 Tage The_Hope#220 Poly habe zwei davon

kannst am Montag eins abhaben.

Glückauf  

30.03.18 18:34
3

22261 Postings, 5458 Tage The_Hopedann noch schönen Feiertag

Montag gehts weiter, mit Füße hochlegen  und

http://www.ariva.de/forum/...iel-thread-477194?page=1720#jumppos43004

Glückauf  

30.03.18 19:48
5

15454 Postings, 5373 Tage Schwarzwälder# 75220 Hallo Poly (on) tour ...

"Hat Jemand "L2" ?"

Also ich kann bestätigen, ich habe EL 2 ... !

LLeider seit Tagen a. B. - außer Betrieb ...

.....auch von mir schöne, jugenderinnernde, frühlingsgefühlsechte Osterfeiertage ...

Und wenn nichts dazwischen kommt, gibt`s vielleicht ja auch ein bald ein

nachträglich geliefertes      "XXL-Überraschungsei"      ! :-) 

Viel Glück den unumstößlichen Hopeisten ... also uns ... !

Beste Grüße                                                        

SW.

Angehängte Grafik:
osterei_happy_zaster.gif
osterei_happy_zaster.gif

Seite: 1 | ... | 3007 | 3008 |
| 3010 | 3011 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben