Die FDP kann unmöglich mit Rot+Grün in eine Koalition! Sie sind angetreten um R+G zu beenden! Und was viele nicht kappieren, vor allem "Carpmen" nicht:
1. Koalitionsverhandlungen sind nicht Pflicht! 2. Ich brauche nicht mit jemanden verhandeln, mit dem ich 0% Einigungschance sehe. Wozu sollte also FDP mit R+G reden? 3. Die FDP ist ihren 9,8% Wählern verpflichtet, und nicht "allen" Wählern, schon gar nicht dem roten Gesocks!!!
Die Jamaica-Variante halte ich auch für eine schlechte Lösung. Ich will Grün nicht in der Regierung sehen! Dann lieber Neuwahlen. Nur gut, dasss Grün Jamaica wohl eh nicht mitmacht, weil das deren Ende für die nächste Wahl wäre, wenn sie nicht schon vorher zerbricht. Eine große Koalition will ich auch nicht. Sie währe eigentlich das naheliegende, unter Führung der CDU/CSU. Aber gut, das Gerd so den Affen spielt. Damit verhindert er erfolgreich diese von mir nicht gewollte Variante.
=> Neuwahlen sind wirklich das beste. Ich bin mir sicher, Neuwahlen werden ein deutlicheres Ergebnis liefern. Und wenn dieses deutlichere Ergebnis ein Sieg für R+G bedeutet, ok - akzeptiere ich und wandere aus! Aber ich rechne nicht damit, dass es so kommen wird.
Die Industrie muss einfach nur ein Zeichen setzen. Neuwahlen im Januar 2006, bis dahin einfach nochmal 1 Mio. Menschen rausschmeißen. Und ankündigen "wenn es nicht schwarz+gelb wird, schieben wir in 2006+2007 nochmal 10 Mio. nach!!". Dann wirds hoffentlich jeder kappieren! ;-)
volvic |