Guten Morgen und viele Grüße aus den Niederlanden :-)
Obgleich wir hier nicht alle derselben Meinung sind, wünsche ich allen für Heute viel Erfolg.
Was aber dann nochmal, zum hundertsten mal gesagt werden muss. Der Fall Steinhoff hat bisweilen keinerlei Tatsachen hervorgebracht, die eine Kritik am Rechtsapparat in den Niederlanden auch nur im Ansatz Begründungen könnte. Das WHOA und auch das StaRUG in Deutschland dienen dem Schutz von Unternehmen und nicht den Managern um Aktionäre einfacher zu Enteignen. Das steht im Gesetz, ist eben so. Bisher wurde auch von keiner Stelle angestrebt etwaige Gesetze prüfen oder ändern zu lassen. Dafür gibt es vorgefertigte Verfahren die man hier ebenfalls hätte anstreben können, es aber nicht getan hat. Lasst Euch also, ob nun Politisch oder Finanziell, durch die Aussagen einiger hier bitte nicht zu arg verunsichern.
Vieles was man hier und auf anderen Plattformen so als Überschrift ließt gleich dem, was derzeit in der Politik ganz gut zu beobachten ist. Populisten die einst als Verrufen galten, erzielen heute in Teilen Deutschlands top Ergebnisse in den Umfragen. Es wirkt so, als würde man jegliche rationale Kritik an ihnen oder ihren Aussagen einfach wegignorieren. Selbiges geschieht m.A.n auch hier. Es gibt einfach keine Belege dafür, dass die Aktionäre mehr Punkte als irgendwer anders hat? Die Enteignung konnte bisweilen auch mangels beweisen nicht rechtlich verfolgt werden. Solche Aussagen treffen aber, da hier die richtige Zielgruppe angesprochen wird und man vielleicht viel mehr von der Aufmerksamkeit die jene Aussagen mit sich bringen profitieren möchte, als mit tatsächlichen Depotgewinnen (worum es hier gehen sollte). Insofern steht für mich fest, dass hier einige seit einiger Zeit ein ganz anderes Ziel verfolgen und gänzlich verzweifelt sind, weil sie weit über 50 Cent eingestiegen sind. Natürlich bleibt abzuwarten aber das musste nochmal gesagt werden.
Anhand der vielen anderen Beiträge von mir nach dem 15.12 weiß ich natürlich jetzt schon, dass auf diesen Beitrag nichts positives folgen wird. Das ist auch in Ordnung, weil es nur meine Meinung ist. Dennoch rate ich wirklich Jedem "so langsam" mal etwas kritischer zu werden und div. Verhaltensweisen einfach mal zu hinterfragen.
Nur meine Meinung. |