STEINHOFF Reinkarnation

Seite 537 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7098079
davon Heute: 1493
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 832   

21.06.23 07:11
1

2109 Postings, 5289 Tage MSirRolfiUrteilsverkündung

Wie ist der Ablauf?
*Wird das Urteil sozusagen um 17h digital bei Gericht ausgehängt? Hat jemand einen Link?
*Oder bekommt STEINHOFF- G7 und SDK-AMS eine Email mit dem Urteil mit der Bitte diese weiter zu leiten!
Bei der zweiten Möglichkeit wird es Ausschläge des Aktienkurses geben, wo Otto Normalbürger nur im Nebel hinterher laufen kann!
SIR  

21.06.23 07:15
19

128 Postings, 3482 Tage BrowilixHeute..

…geht es nicht nur um unser Geld!
Es geht um Gerechtigkeit und Glaube am Kapitalmarkt!
Lasst uns gemeinsam dafür einstehen!
Denkt bitte nicht an den schnellen Euro denn nur gemeinsam sind wir sehr stark!
Lasst uns diesen Verbrechern in den Hintern treten!  

21.06.23 07:57
20

52 Postings, 2244 Tage TraevellerUrteil heute

Guten Morgen nach Deutschland. Aus meiner beruflichen Erfahrung ist es grundsätzlich so, dass das Gericht (Steinhoff heute) um 17 Uhr das Urteil verkündigt und anschließend die Urteilsbegründung bekannt gibt. 17 Uhr vermutlich deshalb weil es am Ende eines Gerichtstages ist und das ganze nicht lange dauert. Das Urteil wird dann in den nächsten Tagen zugestellt. Bei der Urteilsbekanntmachung die zu einem späteren Zeitpunkt als die Verhandlung/Anhörung erfolgt, ist grundsätzlich keine Anwesenheitspflicht erforderlich, es sei denn das Gericht ordnet es an. Aber die Urteilsverkündigung ist grundsätzlich auch öffentlich, es sei denn die Öffentlichkeit ist wegen besonderer Umstände ausgeschlossen. Das wird dann aber vorher bekannt gegeben und ist am Sitzungssaal in Papierform oder elektronisch  angeschlagen. Da nichts bekannt ist, ist vermutlich keine Anwesenheitspflicht heute erforderlich. So werden sowohl der Vorstand/die Gläubiger wie auch die SDK/AMS nur einen Vertreter senden, die den Urteilsspruch und die dazugehörige Begründung sich anhören, zur Kenntnis nehmen und somit beide Seiten noch heute informiert sind. Vielleicht ist auch vereinzelt die Presse anwesend. Es findet heute keine Verhandlung mehr statt oder ein Informationsaustausch. Keine Fragen und keine nachfragen mehr.
Dies ist nur aus meiner Erfahrung heraus und keine Garantie, dass es so ist.
Ich muss auf die Urteilsverkündigung leider noch bis 22 Uhr warten, aber dafür ist es bei mir auch schon fast 13 Uhr. Etwas spaß muss sein. Wenn die Lage auch sehr ernst ist.
So Börseneröffnung in 3 Minuten
Uns allen einen guten Tag mit hoffentlich einem Happy End.

Euer Traeveller

21.06.23 07:57
11

421 Postings, 5400 Tage Lulumann@all

Vielleicht noch mal zur Erinnerung, ich habe zwei Richter in meiner Familie , Ihr könnt euch
sicher sein , dass ein Richter immer zu aller erst
den Sachverhalt in Ruhe prüft/und die Parteien
persönlich befragt und sich dann ein Urteil aus
den vorangegangenen Ereignissen und seines
persönlichen Eindruckes bildet . Es sind in unserem Fall übrigens mehrere Richter
und wir müssen einfach an Gerechtigkeit glauben , ansonsten haben alle ein großes Problem mit unserem Rechtstaat .  

21.06.23 08:01
1

21089 Postings, 3043 Tage SzeneAlternativLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.23 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

21.06.23 08:11

26 Postings, 922 Tage IsengartsLordWird das Urteil

um 17 Uhr direkt auf der Website des Gerichts veröffentlicht oder müssen wir auf die Meldung von SH bzw von der SdK warten? Oder ist das alles noch nicht bekannt?  

21.06.23 08:12

6712 Postings, 2186 Tage KK2019Der Rechtsstaat ist gewährleistet

wenn dem Recht zur Geltung verholfen wird. Alles andere outet sich als antidemokratisch.  

21.06.23 08:29
15

4572 Postings, 2753 Tage Der Paretoich hab zwar keinen Richter in der Familie

habe aber früher immer Richterin Barbara Salesch geschaut.

21.06.23 08:38
2

858 Postings, 5157 Tage Mia2009Demokratie

Ein schönes Wort.
Sehe ich immer mehr schwinden in unserem Land. Seit Jahren  

21.06.23 08:40
1

325 Postings, 2545 Tage Schnuggi9117 Uhr

Vielleicht sickert vorher etwas durch?
Das Wetter in Holland ist schön.
Vielleicht will die Richterin frühzeitig zum Strand Softeis mit bunten Perlen essen?
Also ich wäre bereit  

21.06.23 08:44

16 Postings, 785 Tage Stock2000news

jedoch nur die Bekanntmachung der Zahlen zum 23.06.
kurzer Schreckmoment ;)  

21.06.23 08:44

16 Postings, 785 Tage Stock2000news

jedoch nur die Bekanntmachung der Zahlen zum 23.06.
kurzer Schreckmoment ;)  

21.06.23 08:55

4572 Postings, 2753 Tage Der ParetoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.23 10:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

21.06.23 08:59
1

17855 Postings, 4675 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.23 10:39
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

21.06.23 09:40
7

693 Postings, 2830 Tage Proty1Immer noch kein Update

Weder in der EQS noch auf der Homepage wurde das Datum für die heutige Urteilsverkündung angegeben/bzw. geupdatet.

https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

Mal schauen, ob deren Formulierung "Confirmation Order -the date on which the Dutch Court confirms the WHOA Restructuring Plan and the WHOA Restructuring Plan becomes binding and effective," ihnen auf die Füße fällt. Die haben sich echt sicher gefühlt ;)

21.06.23 09:49
25

97 Postings, 953 Tage earnerzwischendurch mal ein Lob

nachdem sich heute bis 17 Uhr nichts weltbewegendes tun wird, bleibt mal Zeit um ein
Lob an " Sandra " für die Pflege dieses Forums zu übermitteln.
Störenfriede werden relativ rasch in die Verbannung geschickt.   Danke dafür.
LG. der Earner  

21.06.23 10:01
24

587 Postings, 1854 Tage sam90@Porty1

auch an dich ein Lob für deine Beiträge.

Ich wünsche uns allen Wiedergutmachung der letzten Jahre und hoffe auf ein gerechtes Urteil der Gerichtsbarkeit.

Gründe dafür hat Porty1 am 16.06.23 gepostet. Diesen würde ich "eins zu eins" so unterschreiben.

Post von Poty1 am 16.06.23:

Der Beschluss des Gerichts ist bindend und unanfechtbar.
Das Gericht hat weitreichende Handlungsmöglichkeiten.
Die Fragen des Gerichts konnten objektiv betrachtet nur unbefriedigend beantwortet werden.

1) Es konnte nicht belegt werden warum die Aktionäre "out of the money" sind.

2) Es konnte nicht belegt werden warum Pepco nur so gering bewertet wurde.

3) Es konnte nicht belegt werden, dass diese neue Firmenstruktur notwendig ist.

4) Es konnte nicht belegt werden warum die Aktionäre nur 20% CVRs bekommen sollen.

5) Es konnte nicht beantwortet werden warum 10% verzinste sowie gut abgesicherte Darlehen nicht verlängert werden können.

6) Es konnte das Farbergutachten nicht entkräftet werden.

7) Die Beobachter haben ihr Fett weg bekommen.

8) Das Management wird in den neuen Konstrukten im Aufsichtsrat sitzen. Conflict of interest

9) Kein Alternativplan.

10) Sie haben es nicht geschafft, die SdK als einen kleinen streitsüchtigen Investor darzustellen.

11) Ankündigung von Klagen gegen das Management.

12) Schuldzuschiebungen, wer den Plan ausgearbeitet hat ( Management vs Gläubiger).

LG Sam

21.06.23 10:02
5

287 Postings, 1691 Tage 6R25S2521.06.2023

Guten Morgen und viele Grüße aus den Niederlanden :-)

Obgleich wir hier nicht alle derselben Meinung sind, wünsche ich allen für Heute viel Erfolg.

Was aber dann nochmal, zum hundertsten mal gesagt werden muss. Der Fall Steinhoff hat bisweilen keinerlei Tatsachen hervorgebracht, die eine Kritik am Rechtsapparat in den Niederlanden auch nur im Ansatz Begründungen könnte. Das WHOA und auch das StaRUG in Deutschland dienen dem Schutz von Unternehmen und nicht den Managern um Aktionäre einfacher zu Enteignen. Das steht im Gesetz, ist eben so. Bisher wurde auch von keiner Stelle angestrebt etwaige Gesetze prüfen oder ändern zu lassen. Dafür gibt es vorgefertigte Verfahren die man hier ebenfalls hätte anstreben können, es aber nicht getan hat. Lasst Euch also, ob nun Politisch oder Finanziell, durch die Aussagen einiger hier bitte nicht zu arg verunsichern.

Vieles was man hier und auf anderen Plattformen so als Überschrift ließt gleich dem, was derzeit in der Politik ganz gut zu beobachten ist. Populisten die einst als Verrufen galten, erzielen heute in Teilen Deutschlands top Ergebnisse in den Umfragen. Es wirkt so, als würde man jegliche rationale Kritik an ihnen oder ihren Aussagen einfach wegignorieren. Selbiges geschieht m.A.n auch hier. Es gibt einfach keine Belege dafür, dass die Aktionäre mehr Punkte als irgendwer anders hat? Die Enteignung konnte bisweilen auch mangels beweisen nicht rechtlich verfolgt werden. Solche Aussagen treffen aber, da hier die richtige Zielgruppe angesprochen wird und man vielleicht viel mehr von der Aufmerksamkeit die jene Aussagen mit sich bringen profitieren möchte, als mit tatsächlichen Depotgewinnen (worum es hier gehen sollte). Insofern steht für mich fest, dass hier einige seit einiger Zeit ein ganz anderes Ziel verfolgen und gänzlich verzweifelt sind, weil sie weit über 50 Cent eingestiegen sind. Natürlich bleibt abzuwarten aber das musste nochmal gesagt werden.

Anhand der vielen anderen Beiträge von mir nach dem 15.12 weiß ich natürlich jetzt schon, dass auf diesen Beitrag nichts positives folgen wird. Das ist auch in Ordnung, weil es nur meine Meinung ist. Dennoch rate ich wirklich Jedem "so langsam" mal etwas kritischer zu werden und div. Verhaltensweisen einfach mal zu hinterfragen.

Nur meine Meinung.  

21.06.23 10:10
5

6712 Postings, 2186 Tage KK2019Die Drückerkolonne ist wieder

unterwegs. Ich sage dazu: Wir ziehen ein Fazit, wenn die Zeit dazu da ist, nicht vorher.

So viel Respekt haben wir vor dem Gericht in NL und vor unserem Invest. Nur meine Meinung.  

21.06.23 10:13
41

1780 Postings, 2899 Tage timur87@Szene

"wenn gierige Zocker bei dieser Aktie einen Komplettverlust erleiden."

Genau so ist es. Der Rechtsstaat wird gewährleistet sein, wenn die Hedge-Fondszocker, die hier zu 60 % eingestiegen sind und komplette 5 Jahre lang schnelles Geld gemacht haben durch den Kauf (+4 Mrd.) und 10% Wucherzinsen (+5 Mrd.) und sich auch noch alles unter Nagel reißen wollten endlich einen Komplettverlust erleiden. Da bin ich 100% dafür. Soll das Gericht gerne verkünden "Gläubiger 100% Schuldenschnitt"!

Mit Komplettverlust wären die Gläubiger angemessen bestraft)

@all: noch weniger als 7 Stunden, dann dürften wir erfahren wie es nun weiter geht. Solange müssen wir noch die vielen sowohl bekannten als auch neuen "pro Gläubiger Experten" ertragen. Für uns jedoch nichts Neues. Es sind äußerst viele neue Teilnehmer im Forum erschienen, wer sich dahinter verbirgt ist in den meisten Fällen klar.

Ich hoffe das Gericht straft die HF's + LdP mit härtestem Urteil ab, das es überhaupt verhängen kann. Dieses Pack gehört eindeutig hinter Gitter.
Nach meinem Beitrag werde ich sicherlich gesperrt, wie in den meisten Fällen um die wichtigsten Entscheidungstage herum) Vielen Blacklist Dauergästen schmecken meine Beiträge nicht)))

Drücke uns allen die Daumen, dass heute ein richtig positives Urteil für uns kommt und wünsche allen eine entspannte Restwartezeit)

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

21.06.23 10:17
4

416 Postings, 2065 Tage codo33KK2019

Ich glaub das sind nur die Schisser,die haben gedacht das wird Heute noch mal richtig angezockt  

21.06.23 10:54
6

6712 Postings, 2186 Tage KK2019die Vorgehensweise der Basher könnte sich

rächen, es die die gleiche Vorgehensweise wie die des Steinhoff-MGMs und dessen Anwälte bei der Anhörung. Könnte sich rächen.

Arroganz/Hochmut kommt vor dem Fall. Aber warten wir ab, was 17 Uhr kommt.  

21.06.23 11:30
16

2234 Postings, 1432 Tage AlSteckAnonyme Schreiber versuchen Investierte zu mit

Halbwahrheiten zu verunsichern. Warum wohl?

Die SdK bezweifelt die Bewertung des Firmenwertes und das macht sie bis heute übrigens mit Unterstützung von Fachleuten.
Im Gegensatz dazu konnte das Steinhoff Management keinerlei Wertgutachten im WHOA Verfahren vorlegen. Anhand der Bilanzen können Aktiva und Passiva festgestellt werden, aber letztendlich ist das alleine nicht ausreichend für eine Bewertung. Lernt man übrigens im ersten Semester BWL.

Aufgrund dessen ist schon davon auszugehen, dass die Aktionäre im Geld sind.

Im WHOA ist entscheidend ob eine Partei stark benachteiligt wird und das ist mehr als offensichtlich im Falle des Steinhoff WHOA. Die Aktionäre sollen alles verlieren und die Gläubiger verzichten auf rein gar nichts, sondern bekommen noch das Eigenkapital geschenkt.

Genau das wurde auch von den Richtern mehr als kritisch hinterfragt und wer tatsächlich der Anhörung in der letzten Woche gefolgt ist, der kann durchaus damit rechnen, dass das WHOA so nicht durchgeht.

Da wir als Aktionäre sowieso nichts zu verlieren haben, gehen wir zusammen mit der SdK den Weg, der uns am meisten Erfolg verspricht und ich bin mir sicher, dass die Gläubiger mit einer Insolvenz mehr zu verlieren haben, als wir Aktionäre.

Da können die Nicht Investierten noch 5 Wochen 24*7 schreiben. Das wird keinen Aktionär überzeugen.  

21.06.23 11:40
10

3520 Postings, 2705 Tage prayforsteiniAchtung, nicht kaufen oder verkaufen

anhand von einem "Urteil" das hier gepostet wird. Es wär nicht das erste Mal dass hier gefakte Sachen gepostet werden.
Und auch plötzliche Kursschwankungen sind nicht im einer guter Indikator.  

21.06.23 11:46
1

7267 Postings, 2782 Tage Manro123Bin gespannt heute

Ein Glück das ich lieber 17uhr im fitti bin, da kann ich mich entweder ärgern und ausrasten oder eher Ach Hause gehen und ein Bierchen aufmachen :)  

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben