IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT ! Liebe mods, ich bleibe locker. Denke, das Posting ist interessant genug. Jedenfalls dann, wenn es wieder zum Löschen reicht. Aber auch ihr wisst bestimmt, schon Jüngere brauchen mitunter eine starke Brille. Das wäre übrigens ein plausibler Grund, warum Mancher hier immer den selben Quark schreibt und Gegenargumente nicht kapieren will oder kann. Diese Überschrift soll doch nur für Aufklärung und Entspannung sorgen, nicht mehr.
Aber fragt doch bitte auch mal bei denen nach, die Satzzeichen haufenweise als Rudeltiere missbrauchen, ob ihre Aussage ohne das ständige Quälen der deutschen Rechtschreibregeln nicht über genügend Kraft verfügt. Bin halt seit über 50 Jahren weg von der Penne. Vielleicht sieht man das heute ja anders!? Wenn man ständige Wiederholungen heutzutage so aufwerten muss, ist es schon ok.
Wenn man die Zeit hier doch wenigstens bezahlt bekäme. Scheint ja beim Einen oder Anderen der Fall zu sein. Oder welchen Grund hätte man sonst, den ROK thread zum Lebensinhalt zu machen? Bashen, so wie Kasperli, um billigst wieder rein zu kommen? Kann natürlich auch sein, und würde so manche Zeile hier erklären.
Wenn ich nun als Spätroktreather hier nochmal einige, für mich doch sehr erstaunliche, Äußerungen eines nach eigenen Worten gut informierten users hier reinstelle, und es wird als Spam gemeldet, dann gibt mir das doch sehr zu denken. Kann die Wahrheit Spam sein? Ich habe in meiner altersmäß bedingten Einfalt immer geglaubt, Provokationen, ständige Wiederholungen und solche Sachen wären Spam. Naja, früher war das wohl noch alles anders.
Türke, Neger, Beduine, Jüngling, Jude u.v.m. sind auch keine Schimpfwörter. Werden sie aber fortlaufend in abfälliger Art und Weise benutzt, dann können sie hierdurch sehr wohl eine abwertende Bedeutung erhalten. Es gilt nämlich in unserem Kulturkreis keineswegs als normal, ständig einen älteren Menschen derart zu bezeichnen. Möglich wäre es schon, dass es woanders wieder anders gesehen wird. Wir wissen hier ja Alle nicht, wo der Andere herkommt. Aber eigentlich habe ich andere Kulturen bisher so verstanden, dass man alte Menschen dort eher ehrt und respektiert. Ehrung wollen wir gar nicht. Hier ist auch Niemand wirklich alt an Lebensjahren. Das biologische Alter ist schon wieder eine andere Sache. Ständige Wiederholungen lassen insofern leider ganz und gar nicht auf einen guten und gesunden Status quo schließen.
Die Vermutung des Geburtsfehlers entstand seinerzeit, weil ich ständige Äußerungen der bekannten Sorte nach meinem Empfinden einfach nicht als normal einstufen konnte. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders und diese Wiederholungen hatten ganz andere Gründe. Dann täte es mir wirklich leid.. Es irrt der Mensch, so lang er lebt.
Willi, was meine Nichtbetroffenheit als alter Mann dann doch betrifft: Wenn in eurer Gruppe von Edelveltinfans einer drin ist, der plötzlich schreit: "Ausländer (Nichtschalker) raus", dann bist du ja eigentlich nicht betroffen. Stimmts? Schweigt ihr dann Alle und lasst ihn noch ein paar mal weiter brüllen oder packt ihr ihn am Schlafittchen und schmeißt ihn raus?
Wenn ich hier nun auch noch so oft wiederholen muss, dass ich aber nicht der Hilfssherif für alle hier Schreibenden und jeden Beitrag bin, dann fühle ich mich ob der dauernden Wiederholungen auch schon bald in Nähe der Senilität.
Bekannterweise sind die mods hier die Wächter und jedem Angegriffenen steht es auch frei, sich selber zu wehren. Ohne diese dauernden und gewollten Provokationen ( wie beispielsweise absichtlich 10% auf mein Lebensalter aufgeschlagen, allein zum Provozieren, wie sogar zugegeben) wäre der thread jedenfalls deutlich besser zu ertragen. |