Aber, was soll es eigentlich: Per 31.3.2014 ist Bilanzstichtag. Wann sie dann veröffentlicht wird weiss niemand, das letzte mal ging es 6 Monate und wenn sie dann draussen ist, wird man sehr wahrscheinlich feststellen, dass die Bilanz nicht besser aussieht als die per 31.3.2013 sondern vielleicht sogar noch schlechter. Alles andere würde mich gelinde überraschen
--------------------------------------------------
Dieser eine Satz von dir ist für mich und wahrscheinlich auch für viele andere von Wichtigkeit. Du siehst natürlich die negative Seite und ich mehr die positive. Deine ganzen Analysen aus der Vergangenheit und deine Bemühung, sie auf die zukünftige Entwicklung zu übertragen, sind für mich nicht relevant. Ich habe mich vor einem Jahr entschieden, dass ich bei Rok drinbleibe und was auch immer passiert, werde ich logischer Weise auf eine bessere Zukunft setzen. Deine Ausführungen aus dem Archiv sind sicher fundiert und nicht getürkt, aber bei Aktien wird die Zukunft beurteilt und nach meiner Beobachtung sieht sie gar nicht einmal so schlecht aus. Bei dir hört es sich so an, dass einmal in Schwierigkeiten gleich für alle Zeit immer in Schwierigkeiten. Ich bin schon ein wenig älter und meine Lebenserfahrung sagt mir, dass die Ereinisse im Leben und übertragen in Geschäftsentwicklungen nicht ewig bestehen, sondern sich ständig ändern und keineswegs endgültig sind. Dir würde ich raten, deine durchaus fundierten Archivkenntnisse hier zu berichtigen, aber gleichzeitig mit deinen Prognosen und Vermutungen dich etwas zurück halten solltest. Ich befürchte allerdings, dass du die hier von einigen gewollte Horrorszene bedienst, um die Besitzer der Rok-Aktie oder die eventuellen zukünftigen potentiellen Käufer oder besser noch Verkäufer zu verunsichern. Anders kann man diese unermüdliche Aktivität der hirschmänner, willi marls, faustos usw., die ab und zu deine Einmischung abrufen, nicht deuten. Aber nochmals: Für mich und ich hoffe für viele andere auch ist es nicht relevant. Wer es trotz nicht investiert braucht, soll seine Zeit damit verbringen, sich hier als Retter der Ahnungslosen zu produzieren oder seine Schadenfreude aus zu leben. |