.....denke viele Kleinanleger, zu denen ich mich auch zähle sind die letzten Tage gefrustet. Man muss aber auch sagen dass zu der Abwärtsbewegung die durch die Omikron-Pandemie-ist-Vorbei Verunsicherung noch ein Schlag durch die angekündigte Zinserhöhung der Fed und der damit verbundenen Schwäche der Technologietitel dazu kam. Jetzt stehen wir da wo wir sind.
Fakt ist aber: Pandemie ist nicht vorbei, im Gegenteil, wir haben die höchsten Infektionen und das weltweit. Impfen bleibt das wichtigste um Gesungheitssystem nicht zu überlasten. Marktführer ist Biontech. Biontech ist ein deutsches Spitzentechnologieunternehmen dass ähnlich VW nicht unterzukriegen ist und immer auch vom Staat unterstützt würde im Falle eines Falles.
Wir Kleinanleger müssen jetzt die Nerven behalten und nicht panikartig verkaufen. Sehe bei der Aktie (und am Aktienmarkt generel) den Kampf Groß gegen Klein. Das systematische Abfischen von Stop-Loss ordern muss man entgegentreten. Ich setze bspw. kein Stop-Loss, weil die LV-Attacken so schnell gehen, dass man gar nicht reagieren sollte. Kostolany hätte bei Biontech auch keine Stop-Loss gesetzt. Die Großen wissen, dass hier viele Kleinanleger investiert sind. Bei flatex, comdirect und cortal consors ist es die meistgehandelte Aktie. Daraus lässt sich Gewinn schlagen! Aber nicht mit meinen Aktien! Long |