Löschung

Seite 335 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 05:38 von: Deriva.Opti Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3937751
davon Heute: 987
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 674   

05.04.21 14:01
2

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@Chico88

Die eigentliche Frage, die man doch stellen sollte und muß, ist doch die Frage nach den Kooperationen/Kontakten, für die man Dienstleistung erbracht hat.
Warum tut es niemand. Dann würde sich doch auch ein klares Bild ergeben.
Es wird sich nur auf diesen "grauen Bereich" konzentriert.
Ich nehme mal einfach den Bereich "Daten-Sammeln". Die Frage ist für mich, wer hat sie genutzt und wozu?
Unterschätzt es nicht:)
Da wird womöglich der Bereich von "Glücksspiel und xxxorno" verblassen.
Aber nur mit diesem Bereich konnte man Wirecard schaden!
Von wo kommen die Anschuldigungen? Einfach mal hinterfragen.
Es ist ja nicht gelogen. Wird schon seine womöglich 10% ausmachen. Aber wenn man dann die Informationen der 90% einfach weglässt, dann sieht
es "schön düster" aus. Und ist eine Begründung der Zerschlagung.
Übertrieben rechtfertigen also 10% die Zerschlagung von Wirecard?
Und die Daten-Sammel-Maschine" hat man dann sauber entsorgt!
Da hatte aber ein "System richtig Muffensausen" vor einem größer und größer werdenden "System".

Gerne Kritik:)  

05.04.21 14:04

1687 Postings, 1677 Tage Chico88Europe

Budget 2010 Seite 204
Deutschland EBITDA ca. 38 Mio.
Europa EBITDA 33 Mio.

Budget 2018 Seite 194 Europa:
EBITDA 274,3 Mio.

Sie können die Zwischenabschlüsse selbst recherchieren  

05.04.21 14:19

1687 Postings, 1677 Tage Chico88ulauer

Das sind die Daten, die in den Jahresabschlüssen ausgewiesen werden. Ob sie dann wahr oder falsch sind, weiß ich nicht.
Sicher ist, dass die Bilanzen nicht gelöscht wurden und weiterhin auf der wirecard-Website vorhanden sind.

Andere Zahlen:

Geschäftsbericht 2010 Seite 130
Jahresüberschuss nach Steuern ca. 54 Mio.

Bilanz 2018 Seite 120
Jahresüberschuss nach Steuern 347,4 Mio.  

05.04.21 14:24
2

Sicherlich rührt das Wirecard-Problem von der Tatsache her, dass irgendwann 1,9 B von irgendeinem Bankkonto fehlten

Die Frage, die ich habe, ist, woher die verschiedenen Mccrum/Kurzhändler etc. wussten, dass es fehlen würde.

Das ist ein Rätsel, denn in den Jahresabschlüssen steht doch nicht, dass sie nicht da waren?

05.04.21 14:26

1687 Postings, 1677 Tage Chico88ein Rätsel

oder mccrum und die shortseller sind entweder Wahrsager, die im Voraus wussten, dass 1,9B fehlen würden, oder sie sagen uns nicht die Wahrheit.  

05.04.21 14:35

Ich weiß es nicht, das Einzige, was sicher ist, ist, dass die Geschichte kompliziert ist und die Kommission nicht dazu beigetragen hat, sie zu verstehen.

Für mich könnte diese Situation eine Interpretation haben, die über einen reinen Betrug aus geopolitischen Gründen hinausgeht. In der Tat sind die Dinge verständlicher, wenn man geopolitische Interpretationen gibt.  

05.04.21 14:41

https://www.zerohedge.com/markets/...-crisis-and-future-nord-stream-2

Versuchen Sie, diesen Artikel und auch die Kommentare unten zu lesen, sie sind sehr interessant für diese Geschichte

05.04.21 15:14

1550 Postings, 1878 Tage Question11nicht vorhandene Gewinne

Natürlich kann man auch unabhängig von der Bilanz ermitteln, ob Gewinne plausibel sind.
Wenn man die Kosten beispielsweise bei Aldi mit den Einnahmen die durch die Transaktionen generiert wurden vergleicht und da ein Minus rauskommt, dann war die Geschäftsverbindung defizitär für WDI.
Ich glaube sogar, dass das bei einigen Geschäften so war.  Das ist aber nicht ungewöhnlich.
Problem ist hier: gab es große Gewinne aus Geldwäsche / illegalem Geschäft?
Wirklich wichtig ist das aber nicht, denn selbst wenn es die gab, wird ja niemand sagen:
Okay WDI darf weitermachen, weil sie mir
Illegalem Geschäft Gewinne gemacht haben.....  

05.04.21 15:45

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephgewinne in europa

würde man nichts damit verdienen können ZDL für Aldi, lidl etc zu sein,
könnte man da nicht mit karte zahlen,
wären die anderen zdls auch nix wert
as simple as that. versteht mein 6 jähriger neffe.
Toncar gehört ohne bezüge heimgeschickt wegen dieser Unsinnsaussage.
keiner von diesen PUA hanseln kann  marsalek oder Braun das Wasser reichen.
DESWEGEN BLEIBE ICH POSITIV
es blieben keine buchgewinne, weil die aussereurop zukäufe verechnet wurden, oder man sich erlauben konnte defizitär anzubieten.das nachen all die onlineApos , billigfliegernicht anders.

Question nur weil WDI vll im graubereich agierte , hatte KEINER das RECHT unser INVESTMENT zu NULLEN
man musste vorher rusfinden WER GENAU WELCHE SCHIEFE SACHEN macht , bevor man AG einstampft

sagt jetzt mal jmd was zum pudeltütü?

05.04.21 16:02
1

1687 Postings, 1677 Tage Chico88ulauer & ALL

In der Tat sind die Charts der Wettbewerber beeindruckend

Nochmal: Meine Frage ist:

Die Jahresabschlüsse zeigen einen Gewinn, und sie sagen nicht, dass 1,9 B auf den Bankkonten fehlen. Ich frage in aller Bescheidenheit:

Woher wussten die verschiedenen Mccrums/Shortsellers/Poods im Voraus, dass sie in einem 3/4 Jahr kurz???? kommen würden?
Entweder sind sie Wahrsager oder sie erzählen uns nicht die ganze Geschichte  

05.04.21 16:18
2

1687 Postings, 1677 Tage Chico88Bafin

Am Ende der Argumentation kommen wir zu dem Schluss, dass Hufeld mit dem Verbot von "Leerverkäufen" richtig lag
Und Sie können sagen, was Sie wollen, aber ich glaube nicht, dass es in der Bafin Leute gibt, die nichts von Budgets verstehen.  

05.04.21 16:27
1

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@PataPasta

@PastaPasta : Leerverkäufer       #8348
05.04.21 12:24
Das mit den Leerverkäufern ist so eine Sache...
Was hätten sie denn gemacht, wenn EY doch noch einmal testiert hätte? In der TVNow-Doku sagt der EY-Mann "was ich nicht verstehe, ist, wieso, wenn Wirecard so ein Betrug war, niemand diese 440 Mio überwiesen hat".

Das finde ich spannend...

Ich denke, du solltest dir diesen Part, den du hier wiedergibst, noch mal genau anhören:)
Das finde ich wirklich sehr spannend!

E&Y wäre nach diesem Jahr aus dem Unternehmen als Wirtschaftsprüfer ausgeschieden!

05.04.21 16:31

2056 Postings, 5167 Tage mrymenDer große Fake war enttäuschend

Nichts neues, was man eh schon wußte.
Hoffentlich kommt bald mal ein richtiger Wirtschaftskrimi.
Aber bis dahin muß geklärt werden, was bei WDI aktuell noch los ist....
Wickelt WDI noch Geschäfte (Aldi) ab?
Welche Unternehmensbereiche liegt noch beim Mutterkonzern, welche gerade 40 Cent wert ist?
Einige Teile sind  ja schon veräußert... Andere noch nicht...
Stellt sich die Frage, wann endlich Schluß ist, und das Papier wertlos wird.
Oder ob es eine Art Auferstehung gibt mit neuen Eigentümer, neuen Namen, gleiches -jedoch- seriöses Konzept...  
Schon komisch, dass der Kurs seit Wochen um die 40Cent pendelt.
Normal müßte man weit darunter liegen. Nähe wertlos...  

05.04.21 16:33

1687 Postings, 1677 Tage Chico88versuchen, in die richtige Richtung zu schauen

Das Problem ist, dass sie plötzlich von den Bankkonten verschwunden sind 1,9B

Es spielt keine Rolle, dass sie Unternehmen zu einem hohen Preis gekauft haben, denn zumindest ihre Bilanzen zeigen Gewinne.
Es hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass sie mehrere Unternehmen zu hohen Preisen gekauft haben, denn die Bilanzen sagen, dass das Geld nach dem Kauf dieser Unternehmen da war.

EY sagt, dass für sie die 1,9B in einem Trust waren und die Treuhänder sie in Deutschland besucht haben, um das zu bestätigen.

Die Frage ist immer die gleiche, woher wussten sie im Voraus, dass sie ???? fehlen würden.  

05.04.21 16:36

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaatmeine Feststellung....

Braun hatte Angst, sein Unternehmen hätte übernommen werden können.

Wenn man nicht übernehmen kann, dann zerschlägt man!

Ist meine Meinung.  

05.04.21 16:41

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaatnur mal so

Wirecard hatte ein Netzwerk von Unmengen an kleinen Kunden.
Die hätten sicher auch ANDERE gerne gehabt. Profitabel steht für mich nicht im Vordergrund.
Nicht das daten-Dammeln unterschätzen. Kunden von A-Z !

Was macht ein Unternehmen wie Adyen z.B., wenn ihr "Großen-Kunden" abhanden kommen?
Hmmm. Könnte kritisch werden.
Dann würde ich mir doch eine Aktie von denen kaufen, wo sie dann schließlich wieder auftauchen.  

05.04.21 16:47

2699 Postings, 2278 Tage Herriotwirecard + evtl. spahn

seit gestern, geht mir mal wieder eine sache durch den kopf, gestern hatte hr. de masi mal wieder eine  sache in den raum gestellt, d. h. ein frontalangriff auf politiker jetzt ins besondere, mit einen seitenhieb auf spahn, zur offenlegung von aktienfinanzgeschäften für politiker.
heute  habe ich mal die vita von spahn bei wiki gesichtet, dieser spahn hat ja bis 2018 als staatssekretär im finanzministerium gearbeitet.
ich versuche diese anspielungen mal nacheinander hier einzustellen,
de masi
Es wird oft spekuliert wie #Spahn Multi Millionär wurde. Die enge Beziehung mit Trumps Ex Botschafter Richard #Grenell könnte dabei interessant sein. Einer der Gründe warum wir endlich Anzeigepflicht für Aktieninvestments von MdBs & Ministern brauchen
FRAGE
Okay, aber wie genau ist jetzt die Verbindung? Spahn<->Grenell - ja, aber wo sind die Investments? Oder was habe ich in dem Artikel überlesen? Finde es allerdings tatsächlich... äh: faszinierend... dass man als MdB und Bundesgesundheitsminister Millionen scheffeln kann?
ANTWORT DE MASI
Abwarten und Tee trinken Winking face
auf jeden fall hätten grenell + spahn auch ein nettes paar abgegeben.... als zeichen der us + brd  freundschaft....

https://www.wn.de/Welt/Politik/...hafter-Spahn-sucht-Naehe-zu-Grenell

ich könnte mir vorstellen, das unser hr. de masi, bei der suche diverser akten in sachen wirecard auch auf den namen spahn gestossen ist, als ehemaligen kollegen von kukies, da wird sicher noch was nachkommen......., ich denke da werden sich sehr viele beamte mit  unseren  geld gemacht haben das jetzt auf kinder oder der oma und opa bankkonten liegen.....  

05.04.21 16:50
2

2056 Postings, 5167 Tage mrymenFilm hat so gut wie gar nichts aufgedeckt!

Weder die Unternehmensbeteiligungen, noch Kunden in D und Europa.
Keine Info, ob Gewinne ich Europa gemacht werden etc.

Warum wird keine aktuelle Bilanz etc. erstellt?
Warum hält sich die Aktie bei 40 Cent, wenn das Unternehmen tot sein soll?

05.04.21 17:03
1

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephnoch geschäfte bei wdi?

jaffe hat viele teuer gekaufte kunden ruck zuck rausgeschmissen , anders kann mans nicht sagen , ich hatte so ein kündigungsschreiben auf teuerstem papier in der hand .

im hintergrund schon, den de masi konnte taxe wg wdi nicht zahlen
in singapur brach alles zusammen als wdi abgeschaltet wurde  

05.04.21 17:24

1687 Postings, 1677 Tage Chico88plaid

https://www.pymnts.com/news/fintech-investments/...-with-new-funding/

Aus den Bilanzen entdeckte ich eine weitere Sache Wirecard besaß etwa 40 Mio. von VISA

Über andere Unternehmen, die in FIntech mit 13B bewertet werden, würde mehr bedeuten als die 100euro von Wirecard

Es wäre unverständlich, wenn sie Wirecard aus dem Geschäft drängen würden.

05.04.21 18:25
1

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@ Chico88

Ich denke nicht, Wirecard sollte pleite gehen!
Sie sollte und wurde gezielt genutzt um die Kleinanleger regelmäßig abzuzocken.
Das Spiel funktioniert, in dem man in regelmäßigen Abständer schlechte Nachrichten verbreitet.
Der Kurs fällt.
Dann wird "beruhigt" und der Kurs steigt.
Dann der nächste negative Angriff. Der Kurs fällt.
Braun hat mit seinen Krediten ja auch Wirecardaktien gekauft. Er hat versucht, den Aktienkurs mit zu stabilisieren.
Dadurch ist er aber gezwungen worden sich hoch zu verschulden.
Und wenn ich dann die Kredite fällig stelle, dann ist der Zusammenbruch vorprogrammiert.

Es ist ein echt mieses Spiel!
Es kann nur funktionieren, wenn es keine ehrlichen Ankeraktionäre gibt.
Die Banke haben ja das Verleihen erst ermöglicht. Es ist ihr Geschäft. Und sie sind dann auch die Gläubiger, die zuerst bedient werden.
Ihr Risiko ist doch gegenüber dem Kleinanleger sehr "bescheiden".
Die Kredite wurden doch bedient, bis zu Fälligstellung.
Es war niemand da, der Braun unterstützt hat.
Nicht vergessen, die Aktie ist ja nicht nur in Deutschland an der Börse gehandelt worden.

05.04.21 18:33

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaatHerriot : wirecard + evtl. spahn

Ich habe da mal einen Bericht gelesen.
Die kennen sich schon viel länger!
Ich such dir den nochmal raus:)  

05.04.21 19:07
1

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@Herriot

Hier der Beitrag, von dem ich sprach.
Ich will ihn nicht bewerten oder beurteilen. Steht mir nicht zu.
Nun, Span und Grenell kennen sich eben schon länger. Wird von Freundschaft gesprochen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/...-regenbogen/22852456.html  

05.04.21 19:09

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@ ulauer

Er wird für tot erklärt, bedeutet ja nicht, er ist wirklich tot.
Klingt makaber, ist aber ein Unterschied.  

05.04.21 19:15

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephchris bauer

war auch Teil der DOKU ....der "typ Thaitouri der in Manila slum rumzickte"

Ich mochte Lotte ,natürl marsalek ,aber auch "olli"  in der Doku
und Braun als ersagte wer nicht an kurs 400 glubt fliegt . Ich habe meine WDIs immer mit 500 veranschlagt ]  

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben