Löschung

Seite 322 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3937678
davon Heute: 914
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 674   

29.03.21 10:38

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephdoch Harryharry

Du hast folgendes gepostet  harryharry : @herriot       #7993
28.03.21 23:33
Steinhoff hat dem Insolvenzverwalter gesagt, dass es kein Asiengeschäft gibt. Die Gewinne wurden aber im Asiengeschäft gemacht. Der Insolvenzverwalter kann ja nur Gewinne in die Bilanz einrechnen für die er auch Nachweise hat.

Damit kommt der Insolvenzverwalter im Insolvenzbericht auf die Zahlen in Millionen Euro:

2017 :  -99
2018: -190
2019: -375
1Q 2020: -86

harry hat vll ne minibar im , und chicco investiert ne halbe STunde ;)  

29.03.21 10:48
3

6525 Postings, 6943 Tage brokersteveEntschädigungsfonds deswegen...

1.
Hier wurde eine Aufsicht gegen EU Recht Installiert, von der man wusste, dass sie in solchen  fällen nicht funktionierten kann

2.
Vorsätzliches Nicht handeln, obwohl klare eindeutige Hinweise in mehrfacher Hinsicht vorgelegen haben

3.
Mit Leerverkaufverbot trotz des vorliegendes von anderen Erkenntnisse hat man sich bewusst für Wirecard positioniert, was die Anleger klar in die Irre führte (vorsätzliche täuschung)

Genua das begründet eine staatshaftung und ist mit den von dir genannten Fällen nicht vergleichbar.
Vgl. Rechtsgutachten zur staatshaftung  

29.03.21 11:13
2

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephbrokersteve

ich habe in diesem speziellen Fall nichts gg Entschädigung ;)
das müssen dann aber RA erstreiten.
Freiwillig können politiker nicht dafür sein. deswegen schreibe ich auch keine briefe an sie  

29.03.21 11:17

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephchicco sagt

er wäre blockiert?
Das fände ich sehr sehr schade  

29.03.21 11:25

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Eine ganz einfache Frage. Ist dieser U-Ausschuss womöglich auf eine falsche Fährte gelockt worden?
Es werden Fragen gestellt, die nur in diese eine Richtung zeigen.
Andrer Bereiche werden nicht mal erwähnt.
Jetzt "schreddert" man ein Unternehmen, und ist nicht mal in der Lage den "sauberen Teil" von "grauen Teil" zu trennen"?
Und was für mich sehr auffällig war, die Herren und die Pudeldame haben sich ja wegen dem Leerverkaufsverbot richtig ins Zeug gelegt.
Sie konnten ihre Positionen nicht weiter ausbauen.
Sie verdienen ja nur, wenn der Kurs fällt.
Und dann wäre ich als Aufsicht auch skeptisch.
Und meine Vermutung zu diesen ganzen Verbindungen zu "Geheimdiensten" war eigentlich auch, Marsalek wollte wissen, wer hinter dem "Informant"
der FT steckt.
Ist es jemand von AUSSEN oder von INNEN?
So würde ich es angehen. Ist doch auch berechtigt. Wenn man die Anschuldigungen so "verallgemeinert", dann wäre ich "nicht nur verärgert".
Die Frage die wird auch nur Marsalek beantworten können. Wollte er ein "unsauberes Geschäft" schützen oder hat sein Interesse den "Schreiberlingen und dem Informanten"
gegolten.
Und es ist damit nicht mal die Frage geklärt, war es womöglich ein eigenständiges Geschäft und man hat damit auch Wirecard benutzt?

Und ja, der U-Ausschuss stellt einfach die falsche Fragen!

Ich würde gerne von Herrn De Masi wissen wollen, ob seine ganze Initiative "nur in Richtung grauen Markt".
Seine Fragen an Braun haben es mir eigentlich schon damals beantwortet.

https://de.statista.com/infografik/8848/...(PDF%2DDownload)%20hervor.  

29.03.21 11:34

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Wer sollte Chicco sperren lassen?
Mit welcher Begründung?
Weil er die richtigen Fragen stellt oder seine Fragen nicht in die gewünschte Richtung gehen?

29.03.21 11:34

3149 Postings, 2548 Tage Freiwald.Lieber das Geld abschreiben

und mit restlichen Kohle in Tesla und Bitcoin rein  

29.03.21 11:46

107 Postings, 1919 Tage hagihag2. Mrd

29.03.21 11:51
1

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaatPudeldame

Und noch etwas ist für mich mehr als fragwürdig.
Sie hat ihre Begründung auf die Theorie aufgebaut, keine Mitarbeiter angetroffen zu haben.
Was will die mir verkaufen?
Da stellt man eine Server ins Büro und schließt ab. Basta !
Oder hat sie Leute mit Karteikarten erhofft. Mal ganz ehrlich.
Da sitzen sicher auch tausende Leute und heften meinen Lottoschein ab. Ist doch lächerlich.

Fallende Kurs funktionieren nur, wenn man genügend Negatives "verbreitet".
Eben nur die halbe Wahrheit erzählt. Nichtmal "gelogen", eben nur die eine Seite der Wahrheit "verbreitet".

Und ihre Moral hat sie dann aber schnell wieder vergessen. Bei der Frage nach dem Gewinn, den sie eingestrichen hat.

29.03.21 11:53

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaatnur mal so

Das Geld der Anleger ist doch nicht weg.
Es haben jetzt eben "ANDERE".

29.03.21 12:03

Was läuft hier eigentlich?
Hier geht es jetzt Wirecard gegen Wirecard ?
Jetzt versuch ich mal die Absichten des Indoverwalters für mich richtig einzuordnen.

Ich muß das erst mal sacken lassen.

https://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2021/03/...gewohnten-rollen  

29.03.21 12:20

Jetzt habe ich gestern mal so ganz nebenbei die Frage gestellt, wie verhält es sich mit den Dividenden und nun kommt diese Meldung?
Was läuft hier eigentlich?

Der Jaffe ist der Wirecard verpflichtet! Seine Aufgabe ist es das Unternehmen zu schützen. Er wird von Wirecard bezahlt !!!

Soll der jetzt womöglich den Aktionären nochmal in die Tasche greifen um die Gläubiger glücklich zu machen?
Ich kann es noch nicht richtig einordnen.

Mir wird echt schlecht !

29.03.21 12:35

2699 Postings, 2278 Tage Herriotwirecard gegen wirecard + jaffe

interessant, jaffe möchte die Jahresabschlüsse 2017 + 18 für ungültig erklären lassen.

https://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2021/03/...gewohnten-rollen  

29.03.21 12:37

Hat jetzt nicht direkt mit Wirecard zu tun, aber wichtig um zu verstehen!
Meine Ausführung zu den Leerverkäufen !

@hagihag     Danke für deinen Nachricht!

Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=dgxVSltOX-k  

29.03.21 12:37

2699 Postings, 2278 Tage Herriotzu harryharry

vielleicht lese ich in sachen schon zuviel, der name steinhoff war mir aber in sachen wirecard wirklich nicht geläufig......  

29.03.21 14:53
2

1550 Postings, 1878 Tage Question11Wir hatten uns mal gefragt, welche Dame gegen das

Buch von Leogrande geklagt hat.
Es war Super-Sabine, Marsaleks persönliche Assistentin außerhalb von Wirecard.
Sie hat verloren, es reicht aus, wenn in den neuen Auflagen nicht mehr behauptet wird, sie hätte Marsalek zum Flughafen gebracht, was sie bestreitet.
Sie wollte die weitere Veröffentlichung komplett stoppen, da sie glaubt, als Sabine E. identifizierbar zu sein.
Mir ist das übrigens nicht gelungen, sie zu identifizieren.
Bericht war im Print Spiegel.  

29.03.21 15:22
2

174 Postings, 1924 Tage SonnenscheinregenLucasMaat: Sperrung von chicco

Wenn Jemand Chicco gesperrt hat, dann soll er bitte hier im Forum seine Begründung schreiben !
Jeder kann hier im Forum kann seine Meinung schreiben und sachlich zur Diskussion stellen. Bisher hat das wirklich gut geklappt, obwohl wir sicherlich nicht immer einer Meinung sind ! Daher bitte ich ernsthaft um die Begründung ! wenn Derjenige den Mumm dazu nicht haben sollte, dann sollte er sich heimlich still und leise aus diesem Forum  verabschieden.
Es bleibt dabei: Jeder kann seine Meinung schreiben , begründen, diskutieren ohne Andere zu verunglimpfen !   Das bleibt unsere Basis !  

29.03.21 15:24
1

6525 Postings, 6943 Tage brokersteveVolle Zustimmung

29.03.21 15:38
2

174 Postings, 1924 Tage SonnenscheinregenLucasMaat, Herriot: Wirecard +Jaffé gegen Wirecard

Wenn , dann muß es schon heißen : Wirecard +Jaffé gegen Wirecard ehemaliger Vorstand, ehemaliger  Aufsichtsrat, EY, KPMG  !! Und dann möchte ich alle !!! Daten auf dem Tisch liegen sehen incl. des KPMG-Anhang, der unter Verschluss  steht und nunmal zur Wahrheit dazu gehört. Ich möchte die Daten alle !!!! aufgedröselt haben jede Einzelheit  nach Gewinnen, Verlusten , Europa, Asien usw., Kredite bei welchen Banken mit welchen Laufzeiten  , Eigenkapital, Gehälter, Mitarbeiter, Einnahmen-Ausgaben, Treuhänder -deren Wechsel  und warum Ergebnisse der Hauptversammlungen... und ich möchte, das wir als Aktionäre gehört werden, ich meine die Aktionäre entlasten auf den Hauptversammlungen den Vorstand, bestellen Aufsichtsrat...sorry, was wird jetzt wirklich gespielt??
Gehen wir jetzt in die letzte Runde  oder steuern wir auf den Höhepunkt : "Wie zerschredddere ich ein Unternehmen komplett! "zu...und im übrigen bezahlt Wirecard beide Seiten, die sich streiten Sollen/wollen wie lange auch immer....Es gibt immer noch Aktionäre. Müßte darüber nicht eine Hauptversammlung abgehalten werden???
Mir sollte Keiner sagen, das das im Interesse der betrogenen Aktionäre ist ! Oder  verstehe ich die Sache nicht richtig ? Dann bitte ich um Erklärung ! Ich bin schließlich weder Jurist, noch Politiker, sondern nur ein Betrogener, der der nicht versteht , warum und von wem er denn nun wirklich betrogen  bzw. ausgenommen wurde !  

29.03.21 15:46

1550 Postings, 1878 Tage Question11Ist Chico88 denn gesperrt ?

Er wird ja nicht als gesperrt angezeigt bei den ausgeschlossenen Personen ?
Oder kann man für Ariva komplett einfach so gesperrt werden ?

29.03.21 16:35

2699 Postings, 2278 Tage Herriotzu sonnenscheinregen + Question11

sonnenschein genauso wie es beschrieben hast müßte es laufen, müßte es ! ich oder wir warten jetzt schon seit juni letzten  jahres auf dieses wunder.

question11, ich habe hier im forum chico ,wenn er den gesperrt wurde nicht gesperrt, das würde auch auf der unterseite der internetseite angezeigt werden, wenn ich eine sperrung veranlaßt hätte.

ob man für aviva ganz gesperrt werden kann, keine ahnung, vielleicht muß er auch mal schlafen.........  

29.03.21 18:36

9121 Postings, 1871 Tage Meimstephchicco

hat mir geschrieben er wurde gesperrt , mir gings auch schon so, dass ich gar nimmer auf onvista kam.. sicher macht er neues profil. ich muss entrümpeln, bis später!  

29.03.21 19:07

6525 Postings, 6943 Tage brokersteveChicco88..... ermüde vermutlich gesperrt, weil

er hier den mE unseriösen Versuch unternommen hat, Anleger zum kauf der Aktie zu motivieren, obwohl das Unternehmen insolvenz angemeldet hat.

Seine Bgeründung ist auch mehr als zweifelhaft, es würde nämlich ausschließlich insolvenzspekulanten begünstigen und nicht die Gruppe der wirklich geschädigten Privatanleger, die zu recht ihre Aktien zwischenzeitlich verkauft haben.

Es gab in Deutschland noch nie , dass Verkäufe des insolvenzverwalters rückabgewickelftwurden und es wäre rechtlich und technisch gar nicht möglich.

Wirecard ist erledigt, gebt Euch hier keinen Träumen hin.

Was stimmt, dass es sehr verwunderlich ist, wie schnell hier die insolvenanmeldung erfolgte und die Assets verkauft wurden. Das gilt es auch herauszufinden. Sollte hier was dubios verlaufen sein oder man will es geheim halten, dann Entsvhädigung.  

29.03.21 21:03

Die Frage zur Sperrung von Chicco wäre damit geklärt.

Ich überlege mich hier zu verabschieden.

Und noch etwas. Egal ob Wirecard weiterbesteht oder nicht, es hätte euch mit euren Klagen nie im Wege gestanden.
Wie kann man nur so "dumm sein"?
Ich habe meine Verluste realisiert und auf ein gereinigtes Geschäft gehofft.
Selbst mit Glücksspiel hätte ich leben können.
Den Einsatz, den ich dann bezahle, wenn ich mal Lotto spiele, die kassiert der Staat.
Und die Zahlungsabwicklung macht dann eben nicht Wirecard.
Und die bereinigten Jahresabschlüsse sind die Krönung.
Es geht nicht um uns Anleger.
Er ist ein Insolvenz-Anwalt. Und hat für die Gläubiger das Beste rauszuholen. Ich hoffe sehr, er wird die Anleger gleichstellen.

Und nun werden dann auch noch mehr Rechtsanwälte beschäftigt.
Und die versprochenen Anteil sind ja wohl x %.         Von was?
Von dem was übrig bleibt. Es ist doch noch nicht einmal gesagt worden, Jaffe stellt die Anleger gleich.
Was wollt wir einklagen, wenn nichts mehr übrig bleibt?
Vom Staat und von E&Y?
Die spielen sich doch nur die Bälle zu.

Ich habe es mir gewünscht, sich auch gleichzeitig für ein sauberes Geschäft einzusetzen.
Es wird ja selbst bei den Verkäufen nicht ehrlich mit den Anlegern umgegangen. Wir haben nichts zu bestellen.
Wir sind keine Gläubiger ! Hier geht es aber nur um die Gläubiger !
Wacht doch mal auf !

Wirecard wurde nicht zerschlagen weil es Glücksspiel abgerechnet hat. Wirecard wurde zerschlagen weil es zu groß geworden wäre.
Machen jetzt nur noch die Amis.
Wir wurden verkauft und bestohlen.

Herr De Masi hat wohl auch in seine Glaskugel geschaut? Hat sich wohl auch eingetrübt?

.

29.03.21 21:06
1

3149 Postings, 2548 Tage Freiwald.Genau, Wirecard ist den Mächtigen zu einflussreich

geworden. Darum musste WC zerschlagen werden  

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben