sehe ich das mittleweile anders“.
Nachdem ich die Arte-Dokumentation von 2018 (noch nicht ganz…brauch erst mal eine Pause) angeschaut habe, sehe ich den Ukraine-Krieg und den damit verbundenen (bereits seit Jahrzehnten andauernden?) Kampf „Osten gegen Westen“ ebenfalls mit ganz anderen Augen. War etwa Alles sogar von „langer Hand“ geplant? Was ist denn, wenn dem tatsächlich so ist und die vergangenen Jahrzehnte nur dazu dienen sollten, dass „der Westen“ sich in Sicherheit wiegt, sich nur mit sich selbst beschäftigt und im Rahmen der Demokratie sich evtl. sogar selber bekämpft?
Beeindruckend (aber auch beängstigend) wie leicht sich manche Unzufriedenen und Abgehängten vor den Karren Purins spannen ließen.Wahrscheinlich haben sie es nicht mal gemerkt, wie ganze (pseudo)demokratische Parteien mittels plumpem Populismus unterwandert wurden, um anschließend die Umsetzung der „neuen Weltordnung“ zu unterstützen…egal, ob die Partei jetzt „Republikaner“, „AfD“, „Lega Nord“ oder wie auch immer heissen, die sich abgelenkt durch (Neo-)Nationalismus, Querdenkertum und Verschwörungstheorien sogar selbst ihr eigenes Grab schaufeln…
Es stellt sich mMn lediglich die Frage, ob die agierenden Protagonisten „eingeweiht“ und ggf. sogar entsprechend beauftragt waren oder sich einfach nur in ihrem eigenen Narzissmus sonnen wollten…
„Der Westen“ scheint mir immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, befürchte ich fast. Hat er („Der Westen“) es etwa immer noch nicht gerafft, wie er verarscht wird? Glaubt „der Westen“ immer noch, dass die Zeit für ihn spielt wo doch Putin nicht müde wird zu behaupten, Alles liefe nach Plan? |